Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einschränkung des "Raubkopiemarktes".
Was ständig eine Abfrage vom Server braucht ist schwerer zu cracken, als wenn ich ein reines Offline-Spiel vor mir habe, bei welchem nur ein NoCD Crack ausreicht um spielen zu können.
Unterbindung von Hacks/Cheats.
edit: Huch da waren viele schneller im Sekunden Takt F5 bitte.
Einschränkung des "Raubkopiemarktes".
Was ständig eine Abfrage vom Server braucht ist schwerer zu cracken, als wenn ich ein reines Offline-Spiel vor mir habe
Schwerer vielleicht. Unabwendbar nein ... und gerade das reine SP Spiel -> davon ist stark auszugehen wird auch pünktlich (wenn nicht sogar schon vorher) auf diesen entsprechenden Märkten zu finden sein
Aber immerhin ich gebe den Leuten dahingehend Recht das es ein angenehmerer "Kopierschutz" als Securom & Co ist
Einerseits finds ichs scheiße.
Andererseits haben sie eigentlich recht.
Und, wenn mein Magengefühl mich nicht täuscht, schaffts Blizzard als erste Spieleschmiede das ganze mal richtig, groß, fair und erfolgreich aufzuziehen.
Na ich weiss nicht ob es so schnell einen offline chrack geben wird. Ich glaube bei Siedler 7 gibts noch nichts was wirklich laueft.
Mich persoenlich stoert das staendige ON deutlich mehr als das Geld im AH. Ich spielen nur SP darum tangiert mich das nicht wirklich wenn da jemand meint er muesste Geld ueber den Spielpreis hinaus ausgeben. Allerdings finde ich die Richtung in der sich der Spielemarkt damit entwickelt als sehr bedenklich. Gekoppelt mit dem Zwang sich staendig ueberwachen zu lassen und vielleicht auch noch sanktioniert zu werden wenn ich im SP irgendwas mache was zwar niemanden ausser mich betrifft aber Blizz meint mich unter Verdacht stellen zu muessen - das ist auesserst unschoen und so nicht akzeptabel.
Natürlich. Die RoXX0r-Skillung wird dann in diversen Foren gepostet und tausendfach kopiert (weil es eben DIE Skillung ist). Frage also: An welcher Stelle ist das individuell und wo hebt man sich von den tausend anderen ab?
Ich versteh diese Loblieder auf die althergebrachten Skillsysteme nicht: Wenn sich erst einmal die Therorycrafter über ein Spiel hergemacht haben, wird ganz genau ausgerechnet wann wie welcher Skill was genau bringt. Bis auf die letzte Nachkommastelle. Das ganze als Guide verpackt, vielleicht noch ein, zwei leicht abweichende Skillvarianten - fertig ist das "perfekte" Build. Da ist dann nix mehr individuell, weil so und nicht anders das Maximum herauszuholen ist.
Ich kann nur von meinem Fall erzählen und der sieht so aus das die Vorbereitung auf ein Game mit komplexer Skillung extrem viel Spaß macht. Zb. letztes mal war das so bei WoW 2005, Tage vor dem Game sitzt man mit Kumpels zusammen und debatiert/rechnet/kombiniert die verschiedenen Skill Trees.(anhand theoretischer Daten und Wahrscheinlichkeiten) Ob die selber erdachten Taktiken inklusive perfekt ausgearbeiteter(eigener!) Skill Trees dann auch ingame so arbeiten wie man sich das vorher vorgestellt hat, ist eine andere Frage. Zu 99% klappt das aber und das macht fast schon mehr spaß als das eigentlich Questen. Man hat sich den Vorteil der perfekten Skillung selber erarbeitet und damit massive Vorteile gegenüber Anfängern und 0815 Spielern. Klar ich kenne auch welche die sich alles aus dem Internet saugen, aber das will ich so nicht haben, hab ich noch nie gemacht, außer beim Hammerdin in D2, der aber nur kurz just for fun unterwegs war. Selber taktieren/kombinieren macht 1000 mal mehr fun. Also du siehst schon, meine Skillung war immer individuell auf mich und meinen Spielstiel abgestimmt, also mein ganzer Char war sehr individuell und nicht selten einzigartig. Was meinstens zu übermächtigen Chars geführt hat. Das diese Überlegenheit mit der Zeit dann kaputt gepatched wird, ist normal und war quasi schon immer so bei Blizzard. Aber bei D3 ist das anscheinend schon ganz am Anfang so. Casual eben... Nicht gut für die Hardcore Gamer die ja immer sehr früh kaufen und dann meist recht schnell wieder abspringen...
Das wirklich schlimme daran scheint zu sein das Blizzard nun diese Option komplett weg nimmt. Starcraft II hatte die Tech Kombi Option(single Player) in abgeschwächter Form erstmals für Starcraft eingeführt -> ich war begeistert.
Bei Wow gings seit dem 1. Add on mit den Skills abwärts. Taktische überlegene Skill Trees wurden teils extrem abgeschwächt. Zumindest war das beim 1. Add on so, seit dem hab ich keinen Blick mehr riskiert. Hab WoW sowieso nur ca. 3 Monate gespielt, ab LV 60 war das Game ja dann pure Verarsche...
Also warum dürfen die an ihrem "Eigentum" nicht mitverdienen?
Find ich klasse das die da den Leuten die da was zahlen wollen auch die Chance geben ihr Vermögen auf den kopf zu hauen. Kann nur positiv sein für die diejenigen die weniger Geld haben und das Game "kostenlos" spielen wollen, also ohne Abo. Allerdings muss es eine Option geben Spiele/Chars ohne Geld-AH zu erstellen. Sonst liegt der Verdacht nahe das man sich nur bereichern will. Im Prinzip bin ich eher pro Geld-AH. Will es selber aber nicht nutzen, noch damit in Berührung kommen.
Ja, nochmal von vorne; Items gegen Geld - bereits Praxis.
Ist das gut, fair, gerecht? Nein, weil es die Menschen bevorteilt, die Geld für solche Dinge investieren möchten und vor allem können.
Tut Blizzard etwas gegen dieses Problem, um es zu lösen?
Nochmal:
Wie kommst du darauf, daß das ein Problem ist? Warum interessiert es dich überhaupt?
Es ist mir echt furz-egal, ob sich Leute ihre Items zusammen kaufen oder farmen. Es ist mir auch furz-egal, ob irgendwer die besten Items im Spiel hat.
Daran, was ich mit meinem Charakter mache und finde, ändert das überhaupt nichts.
Eine Verschiebung der seltenen, tauschbaren Items hin zum "Cash and Carry Markt" und weg vom reinen "ingame-Gold-Markt" halte ich nicht für illusorisch und dies ist demzufolge ein klares Gegenargument gegen deine Behauptung, nichts würde sich ändern.
Es sei denn, du spielst komplett mit eigens gefundenen Gegenständen und hast nicht vor, jemals etwas (außerhalb deines Freundeskreises) zu handeln.
Mir ist es nicht egal, ich will auch gute Items haben. Ganz einfach. Da gibt es weder ein Falsch, noch gibt es ein Richtig. Ebenso wenig sind "unsere" Argumente deswegen falsch. Nicht alles, was mich nicht interessiert, ist gleichzeitig für die Allgemeinheit egal.
Ich hätte es ohnehin nicht gekauft da mich Blizz Spiele halt nicht interessieren aber:
Dieses AH wird, wenn es gut läuft, in allen anderen Blizzard Spielen Einzug halten. Wenn andere Entwickler sehen das System läuft gut werden sie es auch kopieren und der Mist wird sich verbreiten wie die Pest. Kein Spiel wird mehr ohne sowas rauskommen.
"Wer es nicht mag muss es ja nicht nutzen"
Ja klar, versuch dann mal im leeren AH etwas für dein Ingamegold zu kaufen. Abgesehen von Pay zu Win. In einem Spiel für echtes Geld reale Vorteile zu kaufen ist ein NoGo! Zumindest im PVP (ich gehe davon aus D3 hat einen Penis VS Penis Part, den haben ja alle Blizz Spiele) ist man auf Items aus dem Shop angewiesen um mithalten zu können.
"Es war in D2 / WoW auch schon so, nur über E-Bay"
Mit dieser Argumentation könnten wir doch auch gleich Schwarzkopien und Diebstahl bzw. sämtliche Verbrechen erlauben. Es passiert ja sowieso, trotzdem es Gesetze dagegen gibt. Können wir es auch gleich legalisieren und eine eigene Plattform dafür bieten.
"Blizzard wird keine Items verkaufen sondern lediglich eine Plattform für den Handel anbieten. "
Hab das schon im anderen Thread geschrieben: Wer sagt das? Blizzard? Wow, das glaub ich natürlich sofort. Genauso wie ihre Aussage "es wird nie einen Fraktionswechsel geben, nie ein Chartransfer von PVE auf PVP Server und ähnliche Dinge (WoW) die es mittlerweile alle gibt.. Wer sagt mir das Blizz nicht selbst Items unter einem Nicknamen einstellt die extrem gut sind und im Spiel so gar nicht zu finden sind? Oder halt die Dropprate (onlinemodus sei dank) mal für eine woche fast auf 0 setzt damit man sich die Dinge im AH kauft?
"Wenn man für Geld was kauft ist man sicher das man es auch bekommt und nicht gerade per PayPal 5€ nach China überwiesen hat und nie wieder was davon sieht!"
Wer Geld für Ingameitems / Ingamegold ausgibt hat es, meiner Meinung nach, verdient über den Tisch gezogen oder Gehackt zu werden.
Könnte ich auch sagen "legalisiert die Drogen, der Markt ist ja ohnehin da und wenn es legal wird ist man als Konsument davor sicher das der Dealer einfach mit dem Geld abhaut".
"Wer arbeitet hat die Zeit nicht stundenlang zu farmen." alternativ "Nicht jeder hat Lust zu farmen"
Ja das mag stimmen. Aber wieso spielt man dann ein Spiel welches genau auf das ausgelegt ist wozu man keine Lust / keine Zeit hat. Ich bin eine Niete in Ego Shootern, daher spiel ich sie nicht online. Ich mag keinen Schwanzvergleich also spiele ich keine Spiele die auf PVP ausgelegt sind. Ich geh nicht her, kauf mir einen Ego Shooter und erwarte das ich für reales Geld einen Aimingbot nutzen darf oder kaufe mir Warhammer und flame das sie gefälligst das doofe PVP rausnehmen sollen.
Ich würde gern sehen wie viele aufschreien würden wenn die Fifa sagt "ab nächster Saison gibt es neue Regeln. Wer dafür bezahlt darf einen Mann mehr im Tor haben, es gibt 2 Männer mehr auf dem Feld gegen Bezahlung und für Bargeld guckt der Schiedsrichter mal nicht so genau hin" (gibt es doch auch jetzt sicher ab und an. Nennt sich "Bestechung", können wir ja gleich legal machen).
Ist ja auch ein Spiel wie D3, WoW oder andere Online Games. Nur das Fußball halt im echten Leben stattfindet und es um hohe Geldbeträge geht.
P.S: Wieso Onlinezwang? Ganz einfach: Privatverkaufsschutz.
Den einzigsten Vorteil den ich in diesem Fall durch das €-AH sehe, dass der vermeintliche Hacker auch verfizierte Daten angeben muss und sich somit verwundbar macht. PayPal, Click&Buy und co. sind da ja schon sehr akribisch.
Eine Sicherheit ist das nicht das Paypal und Co ins Spiel (im wahrsten Sinne des Wortes) kommen. Die garantieren nur das das Geld vom eignen Konto abgeht. Wohin und in wessen Haende es gelangt - who knows. Offenbar aber nicht nach Kuba.
Eine Chance das das AH kein so riesiges Problem sein koennte sehe ich darin das es eben ein AH ist. Das heisst es gibt wahrscheinlich keinen "Sofortkauf". Vielleicht Zeit genug fuer den einen oder anderen den Impuls etwas sofort haben zu wollen zu widerstehen und das Gebot nach einer ueberschlafenen Nacht zurueckzuziehen.
Nochmal:
Wie kommst du darauf, daß das ein Problem ist? Warum interessiert es dich überhaupt?
Es ist mir echt furz-egal, ob sich Leute ihre Items zusammen kaufen oder farmen. Es ist mir auch furz-egal, ob irgendwer die besten Items im Spiel hat.
Daran, was ich mit meinem Charakter mache und finde, ändert das überhaupt nichts.
In einem Singleplayer Game kann es einem ja auch vollkommen egal sein - aber doch bitte nicht in einem Multiplayer Spiel, wenn ich mit diesen Leuten - ob sie nun 5€ oder 500€ investiert haben - zusammen spiele?! Wenn ihr Handeln nicht nur das Echtgeld-Auktionshaus beeinflussen, sondern auch das Gold-Auktionshaus und alle anderen Aspekte des Spiels?
Hättest du Spaß daran mit deinen Freunden Monopoly zu spielen, und jedes mal wenn du aufs Klo gehst, nehmen sie sich Geld aus der Kasse, und stellen sich neue Häuser hin die sie gar nicht gekauft haben?
Wenn Du schon Äpfel mit Birnen vergleichst, dann bitte auch bis zur letzten Konsequenz: Dann nehme ich mir halt nach meinem Klogang auch Geld aus der Kasse. Immerhin ist dies den Spielregeln entsprechend. Ich habe also keinerlei Nachteile.
Aber gut, spielen wir doch einmal die Weltuntergangszenarien durch.
Welche Arten gibt es, Diablo III zu spielen?
1. Allein, wie ein Singleplayertitel.
2. Zusammen mit anderen gegen die KI bzw. Mobs, kurz PvE-ähnlich.
3. Gegeneinander, also PvP.
Bevor wir das durchkaspern sollte man folgendes dabei im Hinterkopf haben:
Wenn ich mit anderen zusammen oder gegeneinander spiele, so weiß ich ohnehin nicht, ob diese sich im AH gegen Echtgeld ausgerüstet haben. Genausowenig wie ich früher wusste, ob der Dungeon nicht eBay hiess, über den die Ausrüstung kam.
1. Als Singleplayer
Tja, ich spiele allein. Was andere da machen ist uninteressant. Ob also nun jemand 100€ für seine Ausrüstung bezahlt hat, ist für mich uninteressant. Unbestreitbar kein erkennbarer Nachteil.
2. Miteinander / PvE
Variante 1:
Unterstellen wir mal hochgerüstete AH-Charaktere (wie gesagt, ich weiß es ja eigentlich nicht) und die können nicht wirklich gut spielen. Ich könnte mir noch denken, was für Deppen und suche mir eine neue Gruppe. Dabei spielt es dann auch keine Rolle mehr, wie gut sie gerüstet waren, denn auch gute Ausrüstung kompensiert schlechten Spielstil nur bedingt.
Mein Nachteil? Maximal der Zeitaufwand für eine neue Gruppensuche.
Variante 2:
Wieder meine vermutlich hochgerüsteten AH-Charaktere. Die können aber spielen wie der Teufel persönlich. Prima: Die haben Geld ausgegeben, ich profitiere dann von dieser irren Schnetzeltruppe und sacke entspannt meine neuen besseren Items ein, die unterwegs gedroppt sind.
Mein Nachteil? ......
3. Gegeneinander / PvP
Tatsache ist: Niemand, der ernsthafte PvP-Ambitionen hat, wird mit einer Gummelausrüstung in den Kampf ziehen. Nur Best in Slot zählt. Sind AH-Verweigerer also im Nachteil? Jedenfalls nicht mehr, als sie es schon vorher waren und von einem möglicherweise eBay-gerüsteten Char umgeklatscht wurden.
Nebenbei bemerkt: Movment und Skill lassen sich nach wie vor nicht gegen Geld erwerben.
Es mag ja sein, dass eine gute Ausrüstung ab einem gewissen Punkt mangelndes Spielverständnis kompensiert, es ist trotzdem keine automatische Gewinngarantie.
Für die "Ich guck mir mal PvP an"-Fraktion hat es schon immer "Nachteile" gegeben, von denen ein Echtgeld-AH im übrigen das allerkleinste der Probleme darstellt.
Um unsinnigen Doping-Vergleichen aus dem Sport vorzubeugen: Dies wäre nur dann zustreffend, wenn die Items vorgegebene Maximal-Werte aushebeln und bzw. übertreffen würden. Dies ist aber nicht der Fall. Die Rahmenbedingungen sind grundsätzlich für alle gleich.
Nein ist es nicht aber unser Lösungsvorschlag für Leute die es nicht ertragen Online überflügelt zu werden lautete ja bereits mehrmals dann einfach auf die jeweiligen Spiele zu verzichten.
Ist DAS so schwer zu verstehen ?
Des weiteren ist wie eben genannt ja Chancengleichheit gewährleistet da dir die selben Möglichkeiten offenstehen (und zwar offiziell so vorgesehen - nichts da mit Klogang,Geld stibiezen usw.).
Ich gehe ja auch in einem Shooter nicht hin und bezeichne die Leute welche über 5.1 zocken (ok ich bin selbst einer von ihnen ) als Cheater oder übervorteilt nur weil sie sich für gutes Geld eine DolbyD-Anlage gönnen und nun im Gegensatz zu anderen hören aus welcher Richtung der Gegner/Schuss kommt.
Aber es ist doch auch nicht so schwer zu verstehen wenn man (wenigstens) in einem Spiel (und nicht im realen Leben) Chancengleichheit und Fairness erwartet. Es sollte noch nicht soweit sein das Geld in jedem Bereich des Lebens eine Rolle spielt. Das ist eigentlich aus meiner Sicht der ent. Punkt.
Ihr dreht euch echt in alle Richtungen, damit man nicht zugeben muss was für eine scheiße da abgezogen wird, oder? Was spielen wir denn überhaupt noch Monopoly, wenn sich sowieso jeder das Geld aus der Kasse, die Hotels aus dem Karton und die Straßen aus dem Stapel holt, ohne darum zu spielen?!
Was bitte ist das für eine Vorgabe, ein Spiel so zu gestalten, das jeder Schummeln soll, und es damit als gerecht abzutun, weil es jeder kann der es will?
Hey ... Grundlegend Ok, wenn Blizzard Diablo 3 als Onlinespiel etablieren möchte, in dem es essentiell ist, für echtes Geld Gegenstände zu kaufen. Dann sollen sie das tun, und alle denen das nicht gefällt halten sich von dem Spiel fern.
Aber diese dumme heuchlerei, dieser Schwachsinn und das gelaber von Blizzard oder Euch, die behaupten - wer nicht will der lässt es sein, und hat dann auch keine Nachteile - sollte man sich dann stecken, denn es ist totaler bullshit.
Ansonsten kann ich wie viele andere zuvor, nun zuletzt den Post von Bad Wolf empfehlen, der mal wieder zusammenfassend alle Aussagen pro Echtgeld-AH aufgreift ... aber gegen Argumente mit Substanz seid ihr ja Resistent.
Ergänzung ()
Graf-von-Rotz schrieb:
Nein ist es nicht aber unser Lösungsvorschlag für Leute die es nicht ertragen Online überflügelt zu werden lautete ja bereits mehrmals dann einfach auf die jeweiligen Spiele zu verzichten.
Wie geschrieben, dann sollen sie es auch als Paygame verkaufen, in dem der Gewinnt, der die dickste Brieftasche hat, und ihr solltet nicht so einen Unfug daher reden, das es keinerlei Auswirkungen auf die Leute hat, die kein Geld bezahlenwollen.
Dann ist alles in Butter. Aber woran solltest du dann dein Selbstwertgefühl aufpolieren können, wenn du keine Casuals hast, die DU überflügeln kannst, mit deinen paar Kröten?
Wenn Du schon Äpfel mit Birnen vergleichst, dann bitte auch bis zur letzten Konsequenz: Dann nehme ich mir halt nach meinem Klogang auch Geld aus der Kasse. Immerhin ist dies den Spielregeln entsprechend. Ich habe also keinerlei Nachteile.
Doch. Du wurdest dazu gezwungen/verführt das selbe zu tun um mithalten zu können.
Außerdem warum stehst du auf Schummeln?
Graf-von-Rotz schrieb:
Wenn du nicht in ein Spiel Zeit investieren kannst/willst warum spielst du es dann?
Such dir was anderes was bei dir funktioniert.
Ich beschwer mich auch nicht, das ich nicht nach 4 Wochen dicke Muckis habe, wenn ich kaum trainieren gehe.
Das kann ich nur zurückgeben. Es werden unsinnige Äpfel/Birnen Vergleiche gezogen und ebensowenig auf die Pro-EchtgeldAH Argumente eingegangen.
Aber diese dumme heuchlerei, dieser Schwachsinn und das gelaber von Blizzard oder Euch, die behaupten - wer nicht will der lässt es sein, und hat dann auch keine Nachteile - sollte man sich dann stecken, denn es ist totaler bullshit.
Des weiteren ist wie eben genannt ja Chancengleichheit gewährleistet da dir die selben Chancen offenstehen (und zwar offiziell so vorgesehen - nichts da mit Klogang,Geld stibiezen usw.).
Es besteht keinerlei Chancengleichheit, wenn man sich Vorteile mit echtem Geld erkaufen kann.
Graf-von-Rotz schrieb:
Ich gehe ja auch in einem Shooter nicht hin und bezeichne die Leute welche über 5.1 zocken (ok ich bin selbst einer von ihnen ) als Cheater oder übervorteilt nur weil sie sich für gutes Geld eine DolbyD-Anlage gönnen und nun im Gegensatz zu anderen hören aus welcher Richtung der Gegner/Schuss kommt.
Und jene mit einem 30" Bildschirm sind ja auch so großartig im Vorteil, und die mit ner 500€ Grafikkarte sowieso.
Komisch das Profispieler auf nem 17" Röhre Monitor mit ner einfachen IBM Tastatur und 3 Tastenmaus auf einfachsten Details ihre Siege einfahren.
Dieses Pseudoargument mit der Hardware muß auch für alles her halten oder? Sorry, aber auf die Hardwareausstattung der Spieler hat der Entwickler nur begrenzten Einfluss, ggf. über die Vorraussetzungen. Jedoch von Ihnen die Bereitschaft oder Möglicheit abzuverlangen, echtes Geld für Spieleinhalte ausgeben zu müssen, das ist etwas völlig anderes.
Ansonsten treiben wir das doch noch weiter, und alle müssen mit den Füßen spielen, um Menschen nicht zu vernachlässigen, die keine Arme haben ...
Ihr dreht euch echt in alle Richtungen, damit man nicht zugeben muss was für eine scheiße da abgezogen wird, oder? Was spielen wir denn überhaupt noch Monopoly, wenn sich sowieso jeder das Geld aus der Kasse, die Hotels aus dem Karton und die Straßen aus dem Stapel holt, ohne darum zu spielen?!
Ich hab mir nicht die 33 Seiten voller flames reingezogen aber wie argumentierst du dann das es schon seit Jahren außerhalb von Blizzard sowas gibt(ebay)?
iRequest schrieb:
Doch. Du wurdest dazu gezwungen/verführt das selbe zu tun um mithalten zu können.
Außerdem warum stehst du auf Schummeln?
Fühlt sich da jemand schlecht behandelt weil andere Besseres Equip für das erarbeitete Geld kaufen können und der andere von Mami zu wenig Taschengeld bekommt? >.>
Bad Wolf schrieb:
Ich hätte es ohnehin nicht gekauft da mich Blizz Spiele halt nicht interessieren aber
Dieses AH wird, wenn es gut läuft, in allen anderen Blizzard Spielen Einzug halten. Wenn andere Entwickler sehen das System läuft gut werden sie es auch kopieren und der Mist wird sich verbreiten wie die Pest. Kein Spiel wird mehr ohne sowas rauskommen.
Was wollen sie bei Starcraft verkaufen? Wird höchstens noch bei WoW kommen aber da ists halt auch der Ebay Markt groß also würds mich nicht wundern.
Bad Wolf schrieb:
"Wer es nicht mag muss es ja nicht nutzen"
Ja klar, versuch dann mal im leeren AH etwas für dein Ingamegold zu kaufen. Abgesehen von Pay zu Win. In einem Spiel für echtes Geld reale Vorteile zu kaufen ist ein NoGo! Zumindest im PVP (ich gehe davon aus D3 hat einen Penis VS Penis Part, den haben ja alle Blizz Spiele) ist man auf Items aus dem Shop angewiesen um mithalten zu können.
Ja wenn du "PvP" spieln willst wars auch bei Diabo 2 schon ohne richtiges Gear am absteigenden ast, und rate woher viele Spieler das Gear bezogen haben?
Bad Wolf schrieb:
"Es war in D2 / WoW auch schon so, nur über E-Bay"
Mit dieser Argumentation könnten wir doch auch gleich Schwarzkopien und Diebstahl bzw. sämtliche Verbrechen erlauben. Es passiert ja sowieso, trotzdem es Gesetze dagegen gibt. Können wir es auch gleich legalisieren und eine eigene Plattform dafür bieten.
Wir können auch Äpfel mit Birnen verlgeichen denn das einzige das dieses System beschädigt ist anscheinend das Ego von vielen hier denen das nicht passt.
Bad Wolf schrieb:
"Blizzard wird keine Items verkaufen sondern lediglich eine Plattform für den Handel anbieten. "
Hab das schon im anderen Thread geschrieben: Wer sagt das? Blizzard? Wow, das glaub ich natürlich sofort. Genauso wie ihre Aussage "es wird nie einen Fraktionswechsel geben, nie ein Chartransfer von PVE auf PVP Server und ähnliche Dinge (WoW) die es mittlerweile alle gibt.. Wer sagt mir das Blizz nicht selbst Items unter einem Nicknamen einstellt die extrem gut sind und im Spiel so gar nicht zu finden sind? Oder halt die Dropprate (onlinemodus sei dank) mal für eine woche fast auf 0 setzt damit man sich die Dinge im AH kauft?
"Wenn man für Geld was kauft ist man sicher das man es auch bekommt und nicht gerade per PayPal 5€ nach China überwiesen hat und nie wieder was davon sieht!"
Wer Geld für Ingameitems / Ingamegold ausgibt hat es, meiner Meinung nach, verdient über den Tisch gezogen oder Gehackt zu werden.
Könnte ich auch sagen "legalisiert die Drogen, der Markt ist ja ohnehin da und wenn es legal wird ist man als Konsument davor sicher das der Dealer einfach mit dem Geld abhaut".