• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Kauf von Items gegen Geld möglich

qHiL schrieb:
Wieso sollte man das kompensieren?! Wenn er tatsächlich 24/7 spielt, dann hat er ebenfalls genug, was er verkaufen kann. Der Erlös geht dann in die zu ihm passenden Item. Das ist ganz normales Handelns. Wenn er keinen Erfolg hat und Items kauft, ist er quasi wie jeder andere auch, der Items kauft und keine 24/7 gespielt hat. Wenn er Erfolg hat und alle seine Items findet, braucht er keine kaufen.

Warum weichst du schon wieder aus?
Deine Behauptung war, das ein 24/7 Spieler trotzdem dominieren würde, selbst wenn das Gegenüber Items kauft - aber das ein 24/7 Spieler der zusätzlich Items kauft trotzdem im Vorteil ist willst du nicht akzeptieren? Was tut es zur Sache wie viel ich selbst spiele, wenn andere Items kaufen?

Diese ganzen diese Spieler, jene Spieler und die anderen, diese ganze verquere Logik ist doch völlig irrelevant. Ob ich nun 5 oder 50 Stunden die Woche Spiele, ob ich gut oder schlecht bin, die jenigen die Items für echtes Geld kaufen, erkaufen sich einen Vorteil. Einen Vorteil den ich mit mehr Zeiteinsatz ausgleichen müsste, um das gleiche zu erreichen. Punkt!

qHiL schrieb:
Lies einfach nochmal nach... Geschmäcker sind verschieden und so - oder merkst du nicht, dass nicht jeder deine Meinung teilt? Denkst du ehrlich, dass es nur EINEN ECHTEN Sinn gibt D3 zu spielen? Schon allein PVP und PVE sprechen eine andere Sprache. Abgesehen davon ist es vollkommen ok, wenn Blizzard versucht mehrere Zielgruppen anzusprechen.

Natürlich ist es ok, alle Interessen anzusprechen.
Ich habe persönlich rein gar nichts gegen F2P Games, oder Spielsystemen wo man Items kaufen kann. Grundsätzlich finde ich es gut, das es das gibt, damit jeder auf das ausweichen kann, was ihm gefällt.
Was mir nicht passt ist, wenn man ein System das nur einem Teil der Kundschaft gefällt (und in diesem Fall wohl einem weit geringerem Teil) in ein Spiel drückt, das den anderen Teil der Gemeinschaft in ihrem Spielerlebnis beeinflusst.
Zumindest solange nicht klipp und klar geäußert wird, das man nun ein anderes Model verfolgt.
Hier habe ich aber das Gefühl, man versucht alle Spieler nach Diablo III zu locken, verspricht ihnen, das ein Echtgeld AH keine Negativen Einflüsse auf ihr Spielerlebnis ausübt, und am Ende erfährt man dann doch, das es nicht so ist;
Nun hat man die Möglickeit aufzuhören, oder bei dem Geldausgeben mit zu machen.

qHiL schrieb:
Also wennn du dich da echt benachteiligt fühlst, dann solltest du überlegen dir auch Items zu kaufen. Du jammerst rum, dass der Spielspass wegfällt, kannst aber nicht akzeptieren, dass andere Leute andere Prioritäten haben.

Bleib doch bitte Sachlich, und beim Thema;
du hast behauptet, es würde mich auf dem Markt nicht benachteiligen, wenn Spieler dabei sind, die einen Teil der Rüstungen mit echtem Geld kaufen.
Ich habe erläutert warum das nicht der Wahrheit entspricht.

Warum umgehst du jetzt diese Diskussionspunkt und unterstellst mir ich würde jammern?

qHiL schrieb:
Aimbot? Das ist so sehr aus der Luft gegriffen... mach dich bitte nicht lächerlich. Die anderen Beispiele sind da nicht besser. Du tust ja grad so, dass man D3 nur bewältigen kann, wenn man Items kauft. Du sprichst dauernd von Vorteilen, die keine sind. Sorry, aber sowas, wie du es oben aufgeführt hast, wird durch einen Echtgeld-Shop sicher nicht "erreicht" - das ist einfach nur banal.

Der Aimbot ist nur eins von vielen Beispielen, was hängst du dich daran so auf?
Und wo bitte habe ich behauptet, das man NUR mit Geld das Spiel bewältigen kann?
Ich habe lediglich Beispiele aufgeführt, wo man in anderen Spielen - wie in D3 - Vorteile erkaufen kann, die einem in allen anderen Spielen auch den Spaß verderben würde.
Die meisten würden unter diesen Voraussetzungen das Spiel nicht mehr spielen, oder gar nicht mehr Anfangen.

Ich weiss echt nicht wo der Unterschied darin liegt, wenn Spieler A und B Diablo 3 und Online Autorennen 4 spielen, und Spieler B sich in D3 ne Axt kauft, die doppelt so viel Schaden macht, und in A4 nen Turbo Upgrade das 20 km/h rausholt.

Beide Investieren gleich viel Zeit in das Spiel, und der mit Geldeinsatz ist besser. Ganz einfach.
Ergänzung ()

Graf-von-Rotz schrieb:
Na siehst du - wenn das also alles unbestätigte Aussagen dritter sind musst du Dich doch nicht aufregen und schon gar nicht solche an den Haaren herbeigezogenen Prophezeiungen machen. Der Aussage folgend weiß doch keiner was kommt.

Da musst du dich schon mal entscheiden :D .

Netter Versucht, aber du hast doch mit dem Zitat selbst behauptet, BLIZZARD hätte ihr Spiel so präsentiert. Jetzt aufeinmal drehst du deinen Post um 180°?

Die Grundlegenden Fakten die genannt wurden reichen aus, um zu Wissen was kommt. Nicht aber, wie Blizzard dazu steht, denn bisher scheinen sie das ja herunterzuspielen.

Graf-von-Rotz schrieb:
Aus dem gleichen Grund wie dein Beispielhafter Porschekauf - weil du das Geld hast und bereit bist es für einen bestimmten Gegenwert auszugeben.

Äh ne, ich hab ja kein Geld für nen Porsche, deswegen hoffe ich ja die Elfe oder Bezaubernde Jeannie die mir einen herbei zaubert. Es gibt aber keine Elfen.

In D3 haben manche Leute auch kein Gold für Roxor Schwert No. 1, hier jedoch wird mit echtem Geld auf die Sprünge geholfen ...

@ Milamber :

Mal ganz ehrlich, warum verzichtest du nicht einfach auf das Spiel . Die Spielregeln macht der Hersteller und wenn sie dir nicht gefallen muss du es eben lassen.
Ich kann ja auch nicht beim Mensch ärger Dich nicht mit einem mal 2 Würfe hinterheinander machen nur weil es mir passt.

Kann doch nicht so schwer sein.....

milamber! schrieb:
Netter Versucht, aber du hast doch mit dem Zitat selbst behauptet, BLIZZARD hätte ihr Spiel so präsentiert. Jetzt aufeinmal drehst du deinen Post um 180°?

Ich bleibe fest bei meiner Aussage das sich die Entwicklung in allen Punkten momentan auf dem Stand befindet wie in der zitierten Quelle genannt.
DU behauptest aber das wären unbestätigte Aussagen also weise ich dich darauf hin -in diesem Glauben- doch auch die Spekulationen zu lassen.
Entweder / Oder

Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz schrieb:
Ich kann ja auch nicht beim Mensch ärger Dich nicht mit einem mal 2 Würfe hinterheinander machen nur weil es mir passt.

Doch, leg Geld auf den Tisch dann geht das. :lol:

@milamber!: Wie bereits gesagt, führt das zu nichts. Ich akzeptiere deine Meinung bzw. Ängste. Ich für meinen Teil sehe das Ganze jedoch nicht so kritisch und wesentlich entspannter. Letztendlich wird sich eh erst zum Release zeigen, was daraus wird. Für mich ist der $-Shop weder super gut noch super schlecht, liegt halt einfach daran, dass er mich nicht sonderlich interessiert, außer vielleicht um den Wert von Items abzuchecken. Wie auch schon gesagt, sieht man ja nicht, woher das Item stammt. Belassen wir es einfach dabei. Ach und übrigens: Sorry, falls ich mich wenig forsch ausgedrückt habe, nichts für ungut ;)

Doch, leg Geld auf den Tisch dann geht das.
Diese Möglichkeit steht aber auch den nicht zahlenden zur Verfügung.

Hier wird immer so getan, als würden plötzlich die Überitems aus heiterer Luft ins Geld-AH purzeln und alle AH-Verweigerer hätten keine Chance auf ein solches Item - was schlicht und einfach nicht den Tatsachen entspricht.

iRequest schrieb:

Das hilflose schwimmen hilft dir auch nicht. Ihr habt alle schon ganz gut verstanden - lediglich wahr haben wollt ihr es nicht.

Wenn der Hersteller von Mensch ärger Dich nicht in seine Regeln schreibt es wird 27x gewürfelt ist das auch ok

In unserem Fall sagt der Hersteller eben es ist Teil des Spiels Waren -ja sogar ganze Charaktere- für reale Währung zu kaufen/verkaufen. Das ganze ist somit Teil des Spiels und OK.
Wem das nicht passt der lässt es eben.

Soll Blizzard es doch machen. Niemand hindert sie daran. Obs Blizzard oder EA ist, mir Wurst.

Mir geht es darum, dass sowas kein Einzug in die moderne Spielwelt halten soll und ich glaube dem Rest geht das genauso. Begründungen sind genug geliefert worden, warum das Feature verpöhnt und absoluter Käse ist.

Also spreche ich mich dagegen aus.

ToXiD schrieb:
@milamber!

Bei deiner ganzen Argumentation begehst Du den Fehler, nur auf das Echtgeld-AH abzustellen.
Wenn Du in Diablo III auf andere Spieler triffst, wirst Du !niemals! von vornerhein wissen, wo die Items her sind. Was ändert sich bitte für Dich, ob der vor Dir stehende Mitspieler zum Zeitpunkt deines Spiels sich im AH oder im Spiel ausgerüstet hat? Was genau? Er ist nun einmal besser ausgerüstet. Also bist Du doch so oder so im "Nachteil"?

Der Unterschied ist, das sich der bessere Spieler seinen Status fair erspielt hat?
Zumal die Anzahl derer, welche besser Ausgerüstet sind, viel geringer ist. Es gibt also keine so große Inflation an Uber-Chars. Das betrifft also nicht nur mich, sondern auch das ganze Spiel im allgemeinen.
Ist Gutenberg nun ein rechtmäßiger Doktor, wenn ich ihn für ein Projekt meines Unternehmens engagieren möchte, nur weil ich nichts davon weiss, das er geschummelt hat?

Du sagst, ich bin so oder so im Nachteil - in jedem speziellen Falle ist dem aber nicht so, weil der Person gegenüber ohne Echtgeld AH nicht so gut ausgerüstet wäre, wie sie es ist.

ToXiD schrieb:
Oder anders (und überspitzt) gefragt: Die, die 24/7 ihre Ausrüstung zusammenfarmen sind die Guten (obwohl besser als Du) und die ihr Portmonaie gezückt (ebenfalls besser als Du) haben sind die Bösen? Und das, obwohl das Endergebnis haargenau das gleiche ist? Deshalb greifen auch diese ganzen unsinnigen RL-Vergleiche einfach nicht.

Ich muß gar nicht ins RL gehen um genau diese Aussage zu bestätigen;
Im Shooter sind die, die 24/7 mit ihrer ProGaming-Gang trainiert haben, besser als ich. Ich beschimpfe sie zwar, aber sie sind die guten, weil sie haben durch Übung sich ihren Skill / Ihre Erfahrung / Ihre Ausrüstung fair erspielt.

Die, die ihr Portmonaie gezückt haben, ihre Cheats ausgepackt haben, ihre Soundkarte mit Spezial Treibern gepimpt haben sind die Bösen ja, denn sie spielen in meinen Augen nicht fair.
Das Blizzard nun aus eBay (ilegal) einen Ingameshop (legal) macht, ist für den Sinn des Spiels kein Unterschied, und weiterhin unfair.
Es sei denn - wie geschrieben - sie verkaufen und vermarkten ihr Game als genau das, ein Pay 2 Play Game. Dann können nämlich alle Leute, die das nicht mögen, einen großen Bogen um D3 machen, oder es wissentlich nur für den SP kaufen, ohne von Aussagen wie "hat keine Auswirkung auf andere Spieler" getäuscht zu werden.

ToXiD schrieb:
@Zwirbelkatz:Ich verstehe nicht, wieso das System fair sein muss? Was ist denn, wenn einer deine Klingen nicht ins AH stellen will, sondern lieber für einen Twink oder den besten Kumpel aufhebt? Das wäre dann ja mal richtig mies, weil 99,99999999999999% der User nichts von dem Item haben...

Warum macht ihr euch die Mühe hier mit zu diskutieren und einen Standpunkt zu vertreten, wenn ihr das Thema überhaupt nicht ernst nehmt?

ich glaube dem Rest geht das genauso. Begründungen sind genug geliefert worden, warum das Feature verpöhnt und absoluter Käse ist.
Welchen Rest? Entschuldige bitte mal: Für mich sprichst Du defintiv nicht.
Warum macht ihr euch die Mühe hier mit zu diskutieren und einen Standpunkt zu vertreten, wenn ihr das Thema überhaupt nicht ernst nehmt?
Ich werde nur nicht hysterisch, das ist alles.
Ich bin es ja nicht, der immer wieder völlig unpassende Vergleiche bemühen muss.
Der Unterschied ist, das sich der bessere Spieler seinen Status fair erspielt hat?
Aber Du weisst es doch nicht....? Man könnte heulen ob solcher Ignoranz. Du weisst das vorher nicht. Nochmal: Du weisst das vorher (und vermutlich auch hinterher) nicht. Du weisst es nicht....
Könnte ich ein Lied daraus machen. Und schön: Selbst wenn er fair gespielt hat: Was ändert sich dadurch für DICH? Was genau? Was haargenau ist nun anders? Dein Gegenüber ist immer noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Für deinen bösen Zwilling. Welcher 2cm von dir entfernt wohnt, 1,53m groß ist und 76kg wiegt.

Ernsthaft?

Zurück zum Thema bitte.

Geld gegen Macht ist nichts tolles. Warum wird das hier gut gesprochen?

Wenn du nicht die Zeit aufbringen/aufwenden kannst hast du es dir auch nicht verdient.
Egal obs ein Spiel oder irgendwas anderes im realen Leben ist.

Es hätte D3 nicht wehgetan, ganz klassisch an ingame Währung festzuhalten.
Doch leider steht die Gier, der Ausblick auf mehr Geld ohne wirklich was dafür zu tun, mal wieder im Weg.

Das stört und ärgert mich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht die Zeit aufbringen/aufwenden kannst hast du es dir auch nicht verdient.
Egal obs ein Spiel oder irgendwas anderes im realen Leben ist.
Ähm ja... Tut mir leid, aber diesen Blödsinn kommentiere ich nicht. Wenn ich mir durch Geld etwas leisten kann, dann habe ich mir das vorher auch verdient. Mein Geld jedenfalls wächst nicht auf Bäumen. Ich gehe dafür arbeiten. Und wenn ich geneigt bin, es für Blödsinn wie virtuelle Items auszugeben, dann habe ich mir das verdient und nicht Du entscheidest das.
Geld für Macht ist nichts tolles. Warum wird das hier gelobt?
Es ist ein Spiel. Welche Macht hab ich denn jetzt genau? Vielleicht kannst Du mich aufklären, was ich mit dieser Macht denn so anfangen kann... Luuuuukeee!!! Rück dein Laserschwert raus!!!1111

Graf-von-Rotz schrieb:
@ Milamber :

Mal ganz ehrlich, warum verzichtest du nicht einfach auf das Spiel . Die Spielregeln macht der Hersteller und wenn sie dir nicht gefallen muss du es eben lassen.

Es geht mir überhaupt nicht um mich und meine persönlichen Interessen, sondern das Thema und das Interesse der Allgemeinheit. Und der Großteil der Kunden wird vor den Kopf gestoßen, wenn Blizzard den Kunden vormacht, ein eBay im Spiel würde sie nicht beeinflussen.

Graf-von-Rotz schrieb:
Ich bleibe fest bei meiner Aussage das sich die Entwicklung in allen Punkten momentan auf dem Stand befindet wie in der zitierten Quelle genannt.
DU behauptest aber das wären unbestätigte Aussagen also weise ich dich darauf hin -in diesem Glauben- doch auch die Spekulationen zu lassen.
Entweder / Oder

Du verstehst nicht;
Das die Quelle den aktuellen Stand der Dinge wiedergibt glaube ich sehr wohl, nur gibt diese Quelle zum Teil auch Wertungen ab, und äussert Dinge die man von Blizzard nie hören würde wie z.B.: Goldfarmer werden explizit nicht aus dem System ausgeschlossen - Blizzard profitiert letztendlich auch von diesen Händlern

Meine Forderung war: Blizzard soll Diablo III ehrlich als das Verkaufen was es anscheinend werden soll, und nicht herunterspielen was ein Echtgeld Auktionshaus für auswirkungen haben wird und haben könnte.
Daraufhin hast du die Quelle zitiert, und behauptet, Blizzards Pressestelle würde das schon tun ... Blizzard ist aber nicht die Quelle für diese Aufzählung.

iRequest schrieb:

:D

Graf-von-Rotz schrieb:
Das hilflose schwimmen hilft dir auch nicht. Ihr habt alle schon ganz gut verstanden - lediglich wahr haben wollt ihr es nicht.

Du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster für jemanden, der den Großteil der Posts einfach ignoriert, weil er nicht in der Lage scheint darauf adäquat zu Antworten.

ToXiD schrieb:
Wenn ich mir durch Geld etwas leisten kann, dann habe ich mir das vorher auch verdient.

Dann kauf dir deinen 100" Plasma TV, kauf dir deine neue Rolex, kauf dir von mir aus Essen, bis es dir aus den Ohren rauskommt. Das ist ok. Das kann jeder halten wie er möchte.

ToXiD schrieb:
Es ist ein Spiel.

Eben, also bitte unterlasse es für 10€ dir 200Hp, 100 AD und 23% Critchance zu leisten.

Zuletzt bearbeitet:
denkt doch mal logisch, wennde bei D3 jemanden mit super items siehst, bei dem du dann weist, er hat es sich nicht erspielt, sondern erkauft, haste als nicht AH-pay user gar kein bock mehr aufs game weil du so oder so nie an diese gegenstände kommen wirst. wieso soll ich also meine zeit damit vergeuden halbstarke items zu suchen. die über-items sind extrem selten, und wenn man dann eins findet, dann isses eins für ne andere char.klasse.

Nicht falsch verstehen. Ich nehme die Bedenken schon ernst nur würde ich die Sache nicht so verteufeln.

Es wird einen Teil Spieler geben die konsequent keinen Cent in das EchtGeld-AH investieren.

Dann wird es (und ich gehe davon auf dies wird der gößte Teil sein) Leute geben die hin und wieder mal kleine Beträge (die einem Großteil nicht weh tun dürften) ausgeben um dieses oder jenes zu ergänzen.

Der dritte Teil (und diesen sehe ich als den mit Abstand kleinsten) sind jene welche wirklich exzessiv von A bis Z -auch zu exorbitant hohen Preisen- die Cremé dé lá Cremé an Ausrüstung erwerben.Die oft zitierten 2000€-Chars eben.

Bei der riesen Anzahl zu erwartender Spieler denke ich aber nicht das man -wie in den Horrorszenarien hier genannt- nur auf letztere trifft und Mühe haben muss "normale" Gruppen zu finden.

Da -Milamber- beissen sich übrigens auch deine Aussagen. Auf der einen Seite wird vermutet das fast nur solche Überchars anzutreffen sind und auf der anderen bist du fest der Überzeugung ein Großteil der Community sei strikt gegen die Echtgeld-AH´s.

Zuletzt bearbeitet:
hamsi61 schrieb:
und wenn man dann eins findet, dann isses eins für ne andere char.klasse.
Verkaufen und Erlös in ein zu dir passendes Item stecken. Sollte kein Problem darstellen. War schon immer so in Diablo (2) und hat auch super funktioniert.

@ToXiD:
ToXiD schrieb:
Mit "Rest" meint "milamber!" z.B. mich, meinen Schwager, meine Schwester, viele meiner Freunde, einen Teil der CB-User, und, und, und....
Ich warte auf das fertige Spiel.
Sollte es mit den neuen Features "verbessert" worden sein, kaufe ich es nicht.

qHiL schrieb:
Verkaufen und Erlös in ein zu dir passendes Item stecken. Sollte kein Problem darstellen. War schon immer so in Diablo (2) und hat auch super funktioniert.

ich will aber mit kaufen und verkaufen nichts zu tun haben. und bei ingame gold AHs bekommste nur bescheidenes zeug.

ToXiD schrieb:
Was ist denn, wenn einer deine Klingen nicht ins AH stellen will, sondern lieber für einen Twink oder den besten Kumpel aufhebt? Das wäre dann ja mal richtig mies, weil 99,99999999999999% der User nichts von dem Item haben...
Kannst oder willst du nicht zwischen einem Beispiel unterscheiden? Es war eine hypothetische Modellannahme mit beliebigen, extra gering gewählten Fallzahlen.
Dass jemand die Items behalten könnte, steht mit drin im Beispiel. Es ist eine Annahme, dass 10 pro Woche in den Markt kommen könnten. Somit fallen vllt. 20 RoxOr-Klingen in Wirklichkeit pro Woche, aber viele werden natürlich selbst benutzt, weil sie eben erstrebenswert sind. Manche jedoch werden versteigert, weil sich jemand von dem Geld (oder Gold) lieber etwas Anderes wünscht.
Das ändert aber nichts an meiner Vermutung, dass sich eine Verzerrung hin zum $-AH einspielen könnte. :)

ToXiD schrieb:
Hier wird immer so getan, als würden plötzlich die Überitems aus heiterer Luft ins Geld-AH purzeln und alle AH-Verweigerer hätten keine Chance auf ein solches Item - was schlicht und einfach nicht den Tatsachen entspricht.
Bitte dementiere mir meine Kausalkette dann umfassend. Erklärs mir. Ich lasse mich gerne überzeugen. Mir kann man mit kongruenten Gegenargumenten gerne kommen.

Aber sowas wie "spiels halt nicht, du eifersüchtiger, flennendes Baby" gehört nicht dazu.
(Das hast du persönlich auch so nicht geschrieben, ist aber die Quintessenz des Threads!)

Annahme: Der deutlich überwiegende Großteil in den Foren scheint gegen die kommerziellen Machenschaften von Blizzard, u. a. auch gegen das $-AH zu sein.
Annahme: Demzufolge könnte Ingame ebenfalls die Mehrheit der Spieler dagegen sein.
Annahme: Daher könnte es zu einer verstärkten Ausschüttung der wirklich wertvollen Items gegen Bargeld kommen.
Annahme: Chinafarmer, Duper, Boter etc. nutzen das aus und professionalisieren sich auf den Glücksspielhandel. (Es ist nichts Anderes in meinen Augen)

Ergo: Es gibt eine Menge Gründe, die dafür sprechen, dass das Gold-AH (Ingame) vernachlässigt werden könnte.

Ich greif mir wirklich an die Rübe. Blizzard implementiert und professionalisiert ein System, dass sie im letzten Titel sebst verboten haben. Und wir sollen uneinsichtig sein? :p

Mein Geld jedenfalls wächst nicht auf Bäumen. Ich gehe dafür arbeiten.
Du verwendest dein Geld gezielt in einem Mikrokosmos, um dich selbst deutlich zu bereichern und den klar deutlichen Großteil der anderen gleichzeitig zu benachteiligen. Verzeih mir bitte den Ausdruck, aber das ist ein gegenüber der Community dort asoziales Verhalten.

Dann wird es (und ich gehe davon auf dies wird der gößte Teil sein) Leute geben die hin und wieder mal kleine Beträge (die einem Großteil nicht weh tun dürften) ausgeben um dieses oder jenes zu ergänzen.
Stört mich eher nicht.

Der dritte Teil (und diesen sehe ich als den mit Abstand kleinsten) sind jene welche wirklich exzessiv von A bis Z -auch zu exorbitant hohen Preisen- die Cremé dé lá Cremé an Ausrüstung erwerben.
Stört mich sehr.

Das ist eine nicht repräsentative Primärerfahrung, aber alle meine Bekannten & Freunde, die das Thema interessiert, sind ebenfalls dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
ich will aber mit kaufen und verkaufen nichts zu tun haben. und bei ingame gold AHs bekommste nur bescheidenes zeug.
Das kannst du zwar nicht wissen, aber gut. Wieso muss man immer gleich den Teufel an die Wand malen? Ich versteh's nicht...

Zurück
Oben