milamber!
Commander
qHiL schrieb:Wieso sollte man das kompensieren?! Wenn er tatsächlich 24/7 spielt, dann hat er ebenfalls genug, was er verkaufen kann. Der Erlös geht dann in die zu ihm passenden Item. Das ist ganz normales Handelns. Wenn er keinen Erfolg hat und Items kauft, ist er quasi wie jeder andere auch, der Items kauft und keine 24/7 gespielt hat. Wenn er Erfolg hat und alle seine Items findet, braucht er keine kaufen.
Warum weichst du schon wieder aus?
Deine Behauptung war, das ein 24/7 Spieler trotzdem dominieren würde, selbst wenn das Gegenüber Items kauft - aber das ein 24/7 Spieler der zusätzlich Items kauft trotzdem im Vorteil ist willst du nicht akzeptieren? Was tut es zur Sache wie viel ich selbst spiele, wenn andere Items kaufen?
Diese ganzen diese Spieler, jene Spieler und die anderen, diese ganze verquere Logik ist doch völlig irrelevant. Ob ich nun 5 oder 50 Stunden die Woche Spiele, ob ich gut oder schlecht bin, die jenigen die Items für echtes Geld kaufen, erkaufen sich einen Vorteil. Einen Vorteil den ich mit mehr Zeiteinsatz ausgleichen müsste, um das gleiche zu erreichen. Punkt!
qHiL schrieb:Lies einfach nochmal nach... Geschmäcker sind verschieden und so - oder merkst du nicht, dass nicht jeder deine Meinung teilt? Denkst du ehrlich, dass es nur EINEN ECHTEN Sinn gibt D3 zu spielen? Schon allein PVP und PVE sprechen eine andere Sprache. Abgesehen davon ist es vollkommen ok, wenn Blizzard versucht mehrere Zielgruppen anzusprechen.
Natürlich ist es ok, alle Interessen anzusprechen.
Ich habe persönlich rein gar nichts gegen F2P Games, oder Spielsystemen wo man Items kaufen kann. Grundsätzlich finde ich es gut, das es das gibt, damit jeder auf das ausweichen kann, was ihm gefällt.
Was mir nicht passt ist, wenn man ein System das nur einem Teil der Kundschaft gefällt (und in diesem Fall wohl einem weit geringerem Teil) in ein Spiel drückt, das den anderen Teil der Gemeinschaft in ihrem Spielerlebnis beeinflusst.
Zumindest solange nicht klipp und klar geäußert wird, das man nun ein anderes Model verfolgt.
Hier habe ich aber das Gefühl, man versucht alle Spieler nach Diablo III zu locken, verspricht ihnen, das ein Echtgeld AH keine Negativen Einflüsse auf ihr Spielerlebnis ausübt, und am Ende erfährt man dann doch, das es nicht so ist;
Nun hat man die Möglickeit aufzuhören, oder bei dem Geldausgeben mit zu machen.
qHiL schrieb:Also wennn du dich da echt benachteiligt fühlst, dann solltest du überlegen dir auch Items zu kaufen. Du jammerst rum, dass der Spielspass wegfällt, kannst aber nicht akzeptieren, dass andere Leute andere Prioritäten haben.
Bleib doch bitte Sachlich, und beim Thema;
du hast behauptet, es würde mich auf dem Markt nicht benachteiligen, wenn Spieler dabei sind, die einen Teil der Rüstungen mit echtem Geld kaufen.
Ich habe erläutert warum das nicht der Wahrheit entspricht.
Warum umgehst du jetzt diese Diskussionspunkt und unterstellst mir ich würde jammern?
qHiL schrieb:Aimbot? Das ist so sehr aus der Luft gegriffen... mach dich bitte nicht lächerlich. Die anderen Beispiele sind da nicht besser. Du tust ja grad so, dass man D3 nur bewältigen kann, wenn man Items kauft. Du sprichst dauernd von Vorteilen, die keine sind. Sorry, aber sowas, wie du es oben aufgeführt hast, wird durch einen Echtgeld-Shop sicher nicht "erreicht" - das ist einfach nur banal.
Der Aimbot ist nur eins von vielen Beispielen, was hängst du dich daran so auf?
Und wo bitte habe ich behauptet, das man NUR mit Geld das Spiel bewältigen kann?
Ich habe lediglich Beispiele aufgeführt, wo man in anderen Spielen - wie in D3 - Vorteile erkaufen kann, die einem in allen anderen Spielen auch den Spaß verderben würde.
Die meisten würden unter diesen Voraussetzungen das Spiel nicht mehr spielen, oder gar nicht mehr Anfangen.
Ich weiss echt nicht wo der Unterschied darin liegt, wenn Spieler A und B Diablo 3 und Online Autorennen 4 spielen, und Spieler B sich in D3 ne Axt kauft, die doppelt so viel Schaden macht, und in A4 nen Turbo Upgrade das 20 km/h rausholt.
Beide Investieren gleich viel Zeit in das Spiel, und der mit Geldeinsatz ist besser. Ganz einfach.
Ergänzung ()
Graf-von-Rotz schrieb:Na siehst du - wenn das also alles unbestätigte Aussagen dritter sind musst du Dich doch nicht aufregen und schon gar nicht solche an den Haaren herbeigezogenen Prophezeiungen machen. Der Aussage folgend weiß doch keiner was kommt.
Da musst du dich schon mal entscheiden.
Netter Versucht, aber du hast doch mit dem Zitat selbst behauptet, BLIZZARD hätte ihr Spiel so präsentiert. Jetzt aufeinmal drehst du deinen Post um 180°?
Die Grundlegenden Fakten die genannt wurden reichen aus, um zu Wissen was kommt. Nicht aber, wie Blizzard dazu steht, denn bisher scheinen sie das ja herunterzuspielen.
Graf-von-Rotz schrieb:Aus dem gleichen Grund wie dein Beispielhafter Porschekauf - weil du das Geld hast und bereit bist es für einen bestimmten Gegenwert auszugeben.
Äh ne, ich hab ja kein Geld für nen Porsche, deswegen hoffe ich ja die Elfe oder Bezaubernde Jeannie die mir einen herbei zaubert. Es gibt aber keine Elfen.
In D3 haben manche Leute auch kein Gold für Roxor Schwert No. 1, hier jedoch wird mit echtem Geld auf die Sprünge geholfen ...