• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Kauf von Items gegen Geld möglich

Das glaube ich nicht. Stichwort: Social-Games. Absolut Casual und mit unglaublichen Gewinnen, weil sich die Leute einen neuen Strohhut für ihren Avatar kaufen oder was weiß ich.
Social-Games sind aber kein Diablo III. Will heissen: Wenn ich ein Schwert kaufe, muss ich vorher wissen, was der etwaige Gegenwert ist (gibt es vielleicht wesentlich günstiger eine nur geringfügig schlechtere Waffe?), ob es in mein Setup passt, inwiefern ich Skillung/Runen/Verzauberung -wasauchimmer-anpassen müsste und ob ich vielleicht auch mein Spielstil umstellen müsste z.B. DW zu 2H oder so etwas in der Art.

Man mag ja Diablo III unterstellen, es wäre ja ach so simpel.
Aber mit dem typischen Social-Spieler ist das nun wirklich nicht zu vergleichen.
Über die Brücke gehe ich nicht.
Ich kann aber deutlich eine negative Entwicklung
Erkläre es mir bitte. Ich komme einfach nicht darauf. Negativ im Bezug auf was? Nicht, das Blizzard immer alles richtig machen würde. Der Flopp um die RealID ist ja nicht vergessen. Aber so grundsätzlich: Ich kenne keine Spieleschmiede, deren Produkte so lange und ausgiebig gespielt werden und wurden. Und auch noch so lange Supportet werden.

Wenn man es vom Anspruch her sieht: Weder Diablo I und II waren grundsätzlich kompliziert. Da müsste man vielleicht mal die Rosa-Brille abnehmen. Und wie sich Diablo III im Meta-Game spielt, weiss bisher kaum einer.

Zuletzt bearbeitet:
Nossi schrieb:
Es ist doch klar, dass man im Zweifelsfall sein legendäres Zweihandschwert, von dem man weiß, dass es im AH für 100€ weggeht in's Echtgeld-AH stellt und nicht in's Ingamegold-AH. Insofern stellt es niemand in's Ingamegold-AH, was dafür sorgt, dass es dort keine Angebote gibt, was wiederrum dafür sorgt, dass mehr Leute im Echtgeld-AH kaufen. Das ist eine Spirale, die sich zunächst langsam zu drehen beginnt. Zuerst kaufen dort vielleicht die Leute, die es heute schon über eBay tun. Mit der Zeit ("Boah geil, 100€ für ein Schwert!") werden es auch andere versuchen dort zu verkaufen, was das Angebot im Ingamegold-AH reduziert.

Also es ist natürlich verständlich das man die super mega dollen Items ins Echtgeld-AH stellt, sofern sie wirklich viel wert sind. Ansonsten wird es genug Leute geben die - wie ich - nichts normales ins AH stellen, da die Chance zu gering ist etwas zu verkaufen und der "Reinstellpreis" flöten geht. Diese normal - (leicht-)eepic Sachen werden dann eben ins Gold-AH gestellt.
So würde ich es zumindest machen, vllt sind auch andere Menschen so gescheit.

Achja und falls es genug Leute gibt, die nicht im echtgeld-Ah shoppen gehen, werden vllt auch weniger Leute etwas dort hineinstellen, da diese ja auch den "Reinstellpreis" zahlen müssen.

Nossi schrieb:
Mag sein, dass du von mir sonst etwas anderes gewohnt bist. Ich kann aber deutlich eine negative Entwicklung erkennen in der Ausrichtung von Blizzard, als jemand, der Diablo I + II, Starcraft I + II inklusive Broodwar, Warcraft III inklusive Frozen Throne und World of Warcraft inklusiver aller Addons gespielt hat.

Naja ich habe auch alle genannten Titel (ausschließlich SC1) gezoggt.
Meine Meinung nach hat sich - z.B. WoW - übelst verbessert, vorallem das letzte Addon (Cataclysm oder so).
D2 war auch wesentlich geiler als D1
Warcraft III gabs ja eh scho vor Activison.
Also ich sehe keine Verschlechterung, "höchstens" das AH, aber solange sie keine ÜberItems reinstellen die man nicht finden kann ist alles im Lot.

Die genannten Titel wurden ja auch alle vor Activison entwickelt.
Nochmal: Ich rede hier von Dingen wie:

• RealID (was ja nur durch massivste(!) Proteste abgewendet wurde)
  • Battle.net 2.0 mit Accountbindung
  • WoW Itemshop
  • Mobiles WoW AH gegen monatliche Gebühr
  • Serverübergreifende Gruppen bilden mit Freunden gegen monatliche Gebühr
  • Mobiler Gildenchat gegen Gebühr
  • Streichung des LAN-Modus
  • Onlinezwang
Und nun kommt Diablo III daher, welches das ganze System auf Transaktionen auslegt. Oder warum gibt es zum Beispiel keine BoP-Items, wo die doch in WoW so gut funktionieren und ursprünglich eingeführt wurden, eben damit man das Spiel selbst spielen muss und sich nicht einfach die teuerste Rüstung einkaufen kann. Das war ja sogar so erfolgreich, dass zig andere Spiele das System kopiert haben.

Jetzt sag bitte nicht, dass dies nicht zu Diablo passen würde, beide Spiele leben absolut von der Itemhatz, da ist kein Unterschied.
Da sieht man doch schon die Einflüsse auf's Gameplay. Das war eine finanzielle Entscheidung, keine Gameplaytechnische. Immer dran denken: Blizzard gewinnt bei jeder eingestellten Auktion und bei jedem Verkauf nochmal mit.

Nossi schrieb:
  • RealID (was ja nur durch massivste(!) Proteste abgewendet wurde)
  • Battle.net 2.0 mit Accountbindung
  • WoW Itemshop
  • Mobiles WoW AH gegen monatliche Gebühr
  • Serverübergreifende Gruppen bilden mit Freunden gegen monatliche Gebühr
  • Mobiler Gildenchat gegen Gebühr
  • Streichung des LAN-Modus
  • Onlinezwang

aber doch keiner dieser punkte hat direkten einfluss auf das gameplay. meine spielerfahrung ändert sich in keinster weise.

die serverübergreifenden gruppen ist übrigens eine erweiterung des seit 6 jahren etablierten systems. daher steht es blizzard völlig offen, gebühren für ein neuentwickeltes feature zu verlangen. ob man es nutzen will, bleibt einem selbst überlassen. aber nochmal: keiner dieser punkte hat einfluss auf das gameplay.

daher verstehe ich deine argumentation nicht. das sind alles dinge um das spiel herum. zusatzfeatures.

und zum thema onlinezwang: ich würde gerne mal in die runde fragen... wann wart ihr das letzte mal nicht online mit eurem pc?

blizzard chef hats schön ironisch selbst erklärt: "ich würde diablo3 gerne offline an bord eines flugzeuges spielen, aber dafür gibt es andere spiele."

die realität ist nunmal, dass man, wenn man an einem pc sitzt, immer online ist.

hmaulwurf8 schrieb:
aber doch keiner dieser punkte hat direkten einfluss auf das gameplay. meine spielerfahrung ändert sich in keinster weise.

Deswegen sprach ich ja auch von einer negativen Entwicklung. Diese begann vor einiger Zeit und bei der damals schon viele (zurecht, wie man ja jetzt sieht!) gefragt haben, wohin das führen soll.

Und das gipfelt nunmal momentan in Diablo III, wo es eben DOCH einfluss auf das Gameplay und die Spielerfahrung hat. Genau darum geht es doch: Um die Entwicklung in der Industrie. Gestern waren es nur kosmetische Items, heute kannst du dir für Echtgeld im Ah von anderen Spielern Items kaufen, morgen gibts direkt den offiziellen Blizzard-Item-Shop.

So schwer ist dass doch nun wirklich nicht zu begreifen, worauf ich hinaus will.
Wenn dass keine negative Entwicklung ist, dann weiß ich nicht, was eine ist. Als Spieler, der seit Anfang der 90er dabei ist, kann ich daran nichts positives finden.

flexxa schrieb:
Meine Meinung nach hat sich - z.B. WoW - übelst verbessert, vorallem das letzte Addon (Cataclysm oder so).
Willst also angeblich aktiv WoW spielen, aber kennst den Addon Namen nicht?
Was hat sich denn verbessert, was der Masse entgeht?
Wieso springen so viele ab, wenn es sich doch verbessert haben soll?

Verbessert?
Als ehemals langjähriger Spieler kann ich dir dazu nur sagen:
Es ging nicht bergauf, sondern bergab.

Es hat schon seine Gründe warum mein Freundeskreis, ingame Bekanntschaften, ja ganze Gilden und ich WoW nicht mehr spielen.

hmaulwurf8 schrieb:

die serverübergreifenden gruppen ist übrigens eine erweiterung des seit 6 jahren etablierten systems. daher steht es blizzard völlig offen, gebühren für ein neuentwickeltes feature zu verlangen. ob man es nutzen will, bleibt einem selbst überlassen. aber nochmal: keiner dieser punkte hat einfluss auf das gameplay.

daher verstehe ich deine argumentation nicht. das sind alles dinge um das spiel herum. zusatzfeatures.
Die Entwicklung:
Geld, Geld, Geld.
All das lässt sich Blizz neuerdings bezahlen.

Aufs Gameplay hat das keinen Einfluss da hast du Recht.

hmaulwurf8 schrieb:
und zum thema onlinezwang: ich würde gerne mal in die runde fragen... wann wart ihr das letzte mal nicht online mit eurem pc?

blizzard chef hats schön ironisch selbst erklärt: "ich würde diablo3 gerne offline an bord eines flugzeuges spielen, aber dafür gibt es andere spiele."

die realität ist nunmal, dass man, wenn man an einem pc sitzt, immer online ist.

Jede Nacht dank des 24h discs. Nein Scherz beiseite...
Auch wenn ich an meinem PC, sobald er an ist dank Flat, sofort online bin, muss ich doch nicht direkt ein Spiel im MP spielen. Versteh mich nicht falsch, eigentlich bin ich MP Junkie, aber das trägt doch zu dem Thema gar nichts bei.

Onlinezwang ist auch im Jahre 2033 nicht gutzuheißen, selbst WENN jeder Furz Internet haben sollte.

Nossi schrieb:
Als Spieler, der seit Anfang der 90er dabei ist, kann ich daran nichts positives finden.

Sehe ich eben so.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Entwicklung finde ich persönlich auch nicht wirklich gut, da gebe ich dir Recht.

Nur, um jetzt mal weit auszuholen, vielleicht können "wir" einfach nichts mehr daran ändern. So ist der Lauf. Zeiten ändern sich. Es gibt immer mehr Zocker (vielleicht auch gerade wegen diesen augenscheinlichen dummen Neuerungen), weniger Vorurteile, und im Zukunft (hoffentlich) keine hirntoten Newsmeldungen die Amokläufer mit Computerspielern in Verbindung bringen. Die Zocker werden immer mehr.

Wie gesagt weit ausgeholt.

hmaulwurf8 schrieb:
wann wart ihr das letzte mal nicht online mit eurem pc?

auf der letzten keller-lan die ein ganzes wochenende ging, wenn ich bei meinen eltern zu besuch bin (zB die ganze woche um weihnachten/silvester rum) oder wenn ich mal wieder beruflich unterwegs bin und das hotel mich mit internetgebühren von 5€ pro tag über den tisch ziehen will...

iRequest schrieb:
Willst also angeblich aktiv WoW spielen, aber kennst den Addon Namen nicht?
Was hat sich denn verbessert, was der Masse entgeht?
Wieso springen so viele ab, wenn es sich doch verbessert haben soll?

Verbessert?
Als ehemals langjähriger Spieler kann ich dir dazu nur sagen:
Es ging nicht bergauf, sondern bergab.

Ich hab nie gesacht das ich intensiv gezoggt habe. Nur ich merke mir hal solche Sinnlosen Addonnamen nicht. Ich habe WoW seit Anfang an gespielt, zwar nicht kontinuierlich, sondern ab und an mal. Als BC rauskam fand ichs ziemlich geil (neue items, dungeon, usw.). Das zweite Addon hab ich dann nicht so ausgiebig gespielt. Da ichs nie in einen so hohen LVL geschafft habe. Langeweile usw..
Ich geb auch zu ich habe aufm Privatserver gezoggt, weil ich es leid war solange zu schufften. Dort habe ich dann die Addons gesehen/gespielt und fande nicht das es eine Verschlechterung gab? Was ist an neuem Equip/Levels/Monster/Gebiete schlecht? Das ergibt einfach keinen Sinn.
Ich hab jetzt auch nicht lange gespielt. Aber es reicht um sich einen Eindruck zu bilden.

Das wäre genauso wie "D2:LoD ist scheiße, im Gegensatz zu D2 ohne Addons" -.-

Falls du natürlich auf die Item-Shops usw. ausbist, dann kann ich dir auch nicht helfen, weil von sowas würde ich mich nicht vergraulen lassen, da sie nur optional sind.

@hmaulwurf8
Ja, der PC zu Hause ist praktisch immer online. Aber genau dieser Punkt ist ausschlaggebend für die Etablierung dieser Kundengängelung als neuer Kopierschutz.
Eine Sache die mittlerweile Standard ist, wird als Fakt betrachtet und anhand diesem wird über die Köpfe der Kunden hinweg entschieden.

Dass das nicht wirklich funktioniert hat, hat man deutlich an Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 gesehen. Der UbiLauncher wurde ja nicht umsonst gepatcht, so dass dieser nicht mehr dauerhaft online ist.
Und da Ubisoft nicht lernfähig ist, wird das nun bei Driver wieder eingesetzt.

Und die Aussage, die du zitiert hast, könnte kundenunfreundlicher nicht sein, da sie all jenen eins vor den Latz knallt, die eben nicht ständig online sein können (aus welchen Gründen auch immer) um den Singleplayermodus zu spielen.
Darauf könnte man ganz zynisch antworten: Reloaded und andere werden's schon richten.

Also ich sehe einem AH gegen RL Money aus zwei blickrichtungen.

1. Spieler die viel Zeit haben (arbeitslos/hartz 4/schüler) die werden sich ihr Highlevel Equip erspielen weil eben die Zeit da ist.
2. Spieler mit Job und oder Familie die nicht soviel Zeit haben und vieleicht nur ein viertel der Zeit online sein können die werden sich eben diesen Spielzeitmalus (nur an equip) durch den Cash-Shop ausgleichen können gegen Geld. Der Chara allerdings wird durchs AH nicht im Level steigen.

iRequest schrieb:
Es hat schon seine Gründe warum mein Freundeskreis, ingame Bekanntschaften, ja ganze Gilden und ich WoW nicht mehr spielen.

Die Entwicklung:
Geld, Geld, Geld.
All das lässt sich Blizz neuerdings bezahlen.

Aufs Gameplay hat das keinen Einfluss da hast du Recht.

ich bin auch ehemaliger langzeit wow spieler. der grund, warum immer mehr abwandern ist doch ganz einfach. nach 6 jahren immer das gleiche spiel, immer den gleichen rotz, tag für tag, ist irgendwann nunmal genug. ich denke der großteil der wow zocker hat in kein anderes spiel so viel zeit reingesteckt, wie in wow. 8 stunden pro tag sind keine seltenheit. und das auf dauer bringt halt irgendwann nichts mehr.

deshalb wandern viele ab, obwohl sich wow über die zeit stets weiterentwickelt hat. es gibt änderungen, die in die falsche richtung gegangen sind, aber der großteil der änderungen sind imho verbesserungen.

thema geld: joa, klar lassen die sich die zusatzdienste bezahlen. die haben ja auch kosten davon. aber das blizzard vorzuwerfen und als negativpunkt zu sehen, halte ich schlicht für falsch.

das wäre ja so, als ob man der telekom vorwirft, dass sie für einen vdsl anschluss mehr geld verlangen als für einen "normalen" dsl anschluss.

man ist einfach nicht auf die dienste angewiesen, ergo, muss man auch nicht dafür bezahlen.

mich als spieler interessieren diese dinge doch garnicht. deshalb verstehe ich die ganze aufregung nicht. kritisieren wir hier das ah von diablo3 oder blizzard als unternehmen selbst? damn you blizzard, dafür, dass sie geld verdienen wollen? hm...

flexxa schrieb:
Ich hab nie gesacht das ich intensiv gezoggt habe. Nur ich merke mir hal solche Sinnlosen Addonnamen nicht. Ich habe WoW seit Anfang an gespielt, zwar nicht kontinuierlich, sondern ab und an mal. Als BC rauskam fand ichs ziemlich geil (neue items, dungeon, usw.). Das zweite Addon hab ich dann nicht so ausgiebig gespielt. Da ichs nie in einen so hohen LVL geschafft habe. Langeweile usw..
Ich geb auch zu ich habe aufm Privatserver gezoggt, weil ich es leid war solange zu schufften. Dort habe ich dann die Addons gesehen/gespielt und fande nicht das es eine Verschlechterung gab? Was ist an neuem Equip/Levels/Monster/Gebiete schlecht? Das ergibt einfach keinen Sinn.
Ich hab jetzt auch nicht lange gespielt. Aber es reicht um sich einen Eindruck zu bilden.

Das wäre genauso wie "D2:LoD ist scheiße, im Gegensatz zu D2 ohne Addons" -.-

Falls du natürlich auf die Item-Shops usw. ausbist, dann kann ich dir auch nicht helfen, weil von sowas würde ich mich nicht vergraulen lassen, da sie nur optional sind.

Na da brauche ich nicht weiter drauf eingehen, das steht ja für sich selbst. :lol:
Aber um auf deinen letzten Satz zukommen: Nein, da bin ich nicht drauf aus.

Dass das nicht wirklich funktioniert hat, hat man deutlich an Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 gesehen. Der UbiLauncher wurde ja nicht umsonst gepatcht, so dass dieser nicht mehr dauerhaft online ist.
Und da Ubisoft nicht lernfähig ist, wird das nun bei Driver wieder eingesetzt.
Richtig es ist hier das Selbe in grün.
Nur weil Blizzard draufsteht, heißt es nicht, dass es besser ist als das was Ubisoft einsetzt.

@hmaulwurf6
Im Grunde hast du Recht. Blizzard ist ein Unternehmen und muss Geld verdienen.
Bisher hatten sie es jedoch mit einer Richtung geschafft, welchen ihnen die Herzen der Fans gewonnen hat.
Jetzt aber wird es verdient mit Methoden, welche viele nicht gut heißen.

Der Zeitfaktor ist vllt eine Option, aber bei uns war es was anderes:
Alles wurde vereinfacht, es wurde auf den Casualspieler angepasst;
Du kannst alles von einem Punkt aus machen;
Jede Klasse kann, was 2 andere auch können;
etc.

Bei D3 geschieht genau das Selbe.

WoW verlor langsam aber sicher seinen Flair und wenn mir etwas keinen Spaß mehr macht höre ich auf damit. Wenn ich jetzt schon lese was in D3 los sein könnte, habe ich, dank meinem Erfahrungswert der letzten Jahre, erst gar keine Lust mehr drauf mir das anzuschaun.
Dann haben wir auch noch das EchtgeldAH.

Warum sollte ich 35-60€ ausgeben um mich bestätigen zu lassen?

zum Schluss noch:

ToXiD schrieb:
Das hier ist Heulen mit der Meute und das übliche Blizzard-Bashing.

Warum ist es Heulen mit der Meute, wenn es auf der Realität der vergangenen Zeit beruht?
Aber vorallem warum 'Blizzard Bashing', wenn es seine eigene Meinung ist UND er damit nicht alleine da steht? Irgendwas ist hier falsch.

Zuletzt bearbeitet:
solang es keine gecheateten Items gibt werden auch anständige Preise im Auktionshaus bezahlt werden MÜSSEN
das man für 5€ irgendeine superrune kaufen kann glaub ich nicht, schonmal weil durch das AH prinzipiell jeder mitbieten kann.

Der Verkäufer wird also ein gutes Geschäft machen, nach einiger Zeit werden sich auch faire Preise einstellen.

der Verkäufer muss aber erstmal auch das Item finden, und das ist mehr oder weniger Glück ...
da ist der Unterschied zu F2P, dort verkauft der Spieleanbieter die Items direkt unabhängig wieviele Items schon im Spiel sind zu festgelegten Preisen die möglicherweise unfaire Vorteile bieten weil sie gar nicht gefunden werden können.

Kasmopaya schrieb:
Alles unter 18 wird wohl Folge chronischen Geldmangels wie verrückt Items farmen, ...
Kannst dir sicher sein, daß man bei ALDI an ner Kasse mehr pro Stunde macht, also was soll der quatsch?

Kasmopaya schrieb:
Die Summe ist ja extrem heftig, ich hätte nicht gedacht das man mit sowas so viel verdienen kann. Und jetzt auch noch erlaubt und gewollt.
Nur durch Multi-Bot-Using.

iRequest schrieb:
Na da brauche ich nicht weiter drauf eingehen, das steht ja für sich selbst. :lol:
Aber um auf deinen letzten Satz zukommen: Nein, da bin ich nicht drauf aus.

Das heißt ich muss ein krasser Nerd/Freak sein um Änderungen wahrzunehmen? D.h. jeder Gelegenheits-Zogger sieht diese angeblich schlechten Ver(schlimm)besserungen nicht?

Aber wenn du das sagst wird das wohl so sein. Gute Einstellungen.

Und natürlich hören die Leute i-wann auf WoW zu spielen, und das liegt zu 70% nicht an den Veränderungen beim Publisher oder Ingame. Wie schon erwähnt wird jedes Game nach 6 Jahren (was schon viel zu viel ist) langweilig. Das ist genauso wie mit Diablo oder anderen Spielen. Die heutige Jugend fängt halt nichtmehr mit solchen alten Spielen an, und die ältere Generation hat i-wann keine Lust mehr drauf. So oder so wird jedes Spiel langweilig. Punkt aus Basta xD

Nossi schrieb:
Es ist doch klar, dass man im Zweifelsfall sein legendäres Zweihandschwert, von dem man weiß, dass es im AH für 100€ weggeht in's Echtgeld-AH stellt und nicht in's Ingamegold-AH. Insofern stellt es niemand in's Ingamegold-AH, was dafür sorgt, dass es dort keine Angebote gibt, ...
Daß es im Ingamegold-AH keine wirklich hochwertigen Items gibt hat absolut rein garnichts mit dem Echtgeld-AH zu tun.
Solche Items konnte man schon bei D2 nicht für wertloses Ingame-Gold kaufen. Die konnte man im Spiel direkt traden (Item gegen Item) oder eben bei eBay handeln.

Keiner würde so ein seltenes Item gegen diese wertlose Ingame-Währung tauschen .. auch ohne Echtgeld-AH nicht.

flexxa schrieb:
Das heißt ich muss ein krasser Nerd/Freak sein um Änderungen wahrzunehmen? D.h. jeder Gelegenheits-Zogger sieht diese angeblich schlechten Ver(schlimm)besserungen nicht?

Das hast du gesagt.

flexxa schrieb:
Aber wenn du das sagst wird das wohl so sein. Gute Einstellungen.

Auch im Bezug auf oben:

682_images_3.jpg
flexxa schrieb:
Und natürlich hören die Leute i-wann auf WoW zu spielen, und das liegt zu 70% nicht an den Veränderungen beim Publisher oder Ingame. Wie schon erwähnt wird jedes Game nach 6 Jahren (was schon viel zu viel ist) langweilig. Das ist genauso wie mit Diablo oder anderen Spielen. Die heutige Jugend fängt halt nichtmehr mit solchen alten Spielen an, und die ältere Generation hat i-wann keine Lust mehr drauf. So oder so wird jedes Spiel langweilig. Punkt aus Basta xD

Was habe ich geschrieben?
Es wird nicht richtiger, auch wenn du Fettschrift, kursiv, es noch unterstreichst und ein xD dranhängst.
Das nächste mal geh vielleicht auch auf meine Punkte mit ein.

Konti schrieb:
Keiner würde so ein seltenes Item gegen diese wertlose Ingame-Währung tauschen .. auch ohne Echtgeld-AH nicht.

Ja und ansttatt die allseits bekannte Firmenpolitik weiterzuverfolgen und endlich etwas dagegen zu unternehmen, wird nun tatkräftig mitverdient, mit der Aussage 'zum Wohle des Kunden'. Lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Daß es im Ingamegold-AH keine wirklich hochwertigen Items gibt hat absolut rein garnichts mit dem Echtgeld-AH zu tun.
Solche Items konnte man schon bei D2 nicht für wertloses Ingame-Gold kaufen. Die konnte man im Spiel direkt traden (Item gegen Item) oder eben bei eBay handeln.

das lag/liegt einfach daran, dass in d2 inflationär mit gold umgegangen wird... bei wow klappt es auch mit der ingame-währung, warum also nicht auch in d3?

btw, einige hochwertige items werden auch in d2 gegen gold getauscht, dann ist man allerdings im hohen zwei- oder sogar dreistelligen bereich angelangt!

@ iRequest
Genau, wie ein Kommentar der von einem 11-jährigen hätte sein können.
1. Facepalm und dann noch als Bild (=Kindergarten)
2. Selber nicht wissen was man schreibt (=Dummheit)
3. Einfach ein Beispiel (was auf dich+hmaulwurf8) bezogen war "ignorieren und sinnlosen Kommentar drunterhaun"

Achja zum Thema zurück: Ich hab echt keine Ahnung wer meinen Satz zitiert hat und auch noch manche Stellen hervorgehoben hat, aber diesem Typen schreibt man was sinnvolles (vllt unverständliches für den feinen herrn) als Antwort und er rallts ned -.-

Sry aber iwas machst du falsch Junge. Schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben