• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Kauf von Items gegen Geld möglich

Sukrim schrieb:
Da man auch Gold und $ ineinander im freien Markt umwandeln kann, dürfte das wohl kaum ein Problem sein, in welchem AH das Item liegt...
Das ist nur dann kein Problem, wenn man bereit ist beide zu benutzen und der Umwechselkurs nicht einfach mal richtig schön ins Unendliche wächst.
Sukrim schrieb:
Für die "Puristen" gibt's ja immer noch den extra harten Modus mit Permadeath + ohne AH.
Ja, was aber auch total widersprüchlich ist, wie ich schon einmal geschrieben habe.
Auf der einen Seite soll uns das $-AH ja alle "retten" vor den Goldsellern/Itemsellern, aber im HC-Modus gibts das ja nicht, also werden da die Zustände von Diablo 2 herrschen nach Blizzard's Logik.
Das ist nur nen einfacher Ausweg für Blizz, um dann nicht von den Spielern Probleme zu kriegen, wenn ihre mit 1000€ ausgerüsteten Chars durch Lag sterben, da überlassen sie das Gebiet doch lieber den bekannten Sellern und sie können es noch nebenbei als Alternative fürs $-AH verkaufen.
Respekt, nicht schlecht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wird man dort auch nicht traden können, und anderen Gruppenmitgliedern kann man sowieso keine Drops überlassen, da jeder seinen eigenen Loot hat.

Alles was man da kaufen könnte wäre ein kompletter Char incl. BattleNet Account... mit dem Risiko jederzeit gebannt werden zu können. Ich glaube nicht, dass da der Markt sehr groß sein dürfte.

Sukrim schrieb:
Vermutlich wird man dort auch nicht traden können, und anderen Gruppenmitgliedern kann man sowieso keine Drops überlassen, da jeder seinen eigenen Loot hat.
Doch klar, einfach aufheben und erneut droppen, dann ist es für jeden Mitspieler aufhebbar.
Sukrim schrieb:
Alles was man da kaufen könnte wäre ein kompletter Char incl. BattleNet Account... mit dem Risiko jederzeit gebannt werden zu können. Ich glaube nicht, dass da der Markt sehr groß sein dürfte.
Wieso sollte man da keine items kaufen können? Läuft doch wie bei D2 nur jetzt mit einem anonymen AH.
Wie groß der Markt ist kann man ja bei D2 beobachten, ist ja der immer wieder angeführte Grund für die Einführung des $-AHs.
Charakterverkäufe sind ja auch schon eine Idee von Blizzard für Erweiterungen des $-AHs.

McTheRipper schrieb:
Das ist nur nen einfacher Ausweg für Blizz, um dann nicht von den Spielern Probleme zu kriegen, wenn ihre mit 1000€ ausgerüsteten Chars durch Lag sterben, da überlassen sie das Gebiet doch lieber den bekannten Sellern und sie können es noch nebenbei als Alternative fürs $-AH verkaufen.
Oh man. Dass es so einfach ist, hätte ich gar nicht gedacht. Man stelle sich vor, eine Welle von Anklagen rollt auf Blizzard zu, weil die Besitzer von mit realem Geld gekauften Items sich als Eigentümer verstanden wissen wollen - aufgebracht dadurch, dass sie ihre HC-Figur verloren haben durch einen Lag/Disconnect/Server-Down oder was noch sonst so vorstellbar ist und potenziell seitens Blizzard verursacht sein könnte.

So einfach kann es sein, die Machenschaften zu verstehen. Hat lediglich 750 Postings gedauert. (Bei mir) :D

Ja warum man im HC Modus nicht die Vorteile des Geld AH nutzen kann ist mir auch nicht klar. Wenn man es wollte das es geht ginge es auch. Man koennte ja alle Items die via AH ins Spiel kommen mit einer kleinen Signatur intern versehen. Wenn der Char dann in die ewigen Jagdgruende eingeht werden alle gekauften Items halt wieder zurueck gebeamt in den Account.

Warum ist etwas was fuer die Masse an "normalen" Spielern gut ist (naemlich sich Items nach belieben und Geldbeutel zu kaufen ) an der Stelle falsch? Warum geniessen HC Spieler Artenschutz? Im Grunde gelten alle Aussagen die auch hier gemacht wurden pro Geld auch fuer HC. Man hat keine Zeit solange zu spielen will aber trotzdem den Nervenkitzel usw usf. Also ich sehe da keinen prinzipiellen Unterschied. Wenn man sich Vorteile erkaufen kann dann auch konsequent. Sonst hat das so den faden Beigeschmack das es doch nicht ganz so toll ist mit dem Itemkauf.

P.S. Wuerde das nicht den Reiz nochmal deutlich erhoehen wenn man im HC beim "sterben" nicht nur den Char verliert sondern auch noch das Geld was man in die Ausruestung investiert hat? Da nkommt doch erst richtig Spannung auf. Wer sich aufregt denn kann man ja sagen das man das ja nicht spielen muss.:D

Zuletzt bearbeitet:
badfallenangel schrieb:
in aller gebotenen Kürze:
Eine Dropchance (oder überhaupt: eine Chance) begrenzt nicht einen Raum. Einen Raum kannst du nur definieren. D.h. deine Dropchance und die Anzahl an möglichen Items sind unabhängige Faktoren, die sich (wenn überhaupt) nur bedingt beeinflussen (und selbst da brauchste den dritten faktor, wie oft die chance wiederholt wird).
Wenn du nen Mob 10 mal kloppst, besteht durchaus die Möglichkeit, dass das item 10 mal droppt. Merkste was? Wenn dann brauchst du einen dritten faktor, z.B. dass das item nur einmal am Tag oder nur einmal die Woche droppen kann. DANN hast du eine Raumeingrenzung.

Ich habe keine ahnung von mathe oder stochastig, aber der 3. Faktor ist doch durch die anzahl der spieler, iher gesamtspielzeit und der praktisch moeglichen anzahl an dungeon runs in dieser zeit gegeben,oder nicht? Alle drei punkte sind endlich, begremzt, weshslb die serversoftware zwar unendlich viele gegenstaende x erschaffen koennte, ungeachtet dwr dropchance, esdie spieler praktisch aber gar nicht bewerkstelligen koennen? Ist der topf daher nicht defakto endlich?

milamber! schrieb:
Ich habe keine ahnung von mathe oder stochastig, aber der 3. Faktor ist doch durch die anzahl der spieler, iher gesamtspielzeit und der praktisch moeglichen anzahl an dungeon runs in dieser zeit gegeben,oder nicht? Alle drei punkte sind endlich, begremzt, weshslb die serversoftware zwar unendlich viele gegenstaende x erschaffen koennte, ungeachtet dwr dropchance, esdie spieler praktisch aber gar nicht bewerkstelligen koennen? Ist der topf daher nicht defakto endlich?
Jup, aber der Topf ist hier die Menge aller verfügbaren Items zu nem bestimmten Zeitpunkt bzw. über eine endliche Zeit (wie leben ja alle nur endlich lang xD), der theoretische Raum ist davon aber unabhängig.
Waren halt 2 unterschiedliche Mengen ^^

Naja Blizzard hat bei D2 Itemshops auch nicht verhindenr können,... das Diablo Items einen realen wert haben ist nix neues...

Die möglichkeit das jeder seine waren anbieten kann ist jedoch neu und ich find es is der beste weg damit umzugehen.

das immer ein teil an blizzard abgetreten wird find ich allerdings etwas blöd ;) wenn dafür allerdings keine monatsgebühr kommt, isses auch ok, hauptsache es wird noch was gegen Bots und china farmer unternommen, damit meine selbstgefundenen Items auch einen guten Wert erziehlen ;)

McTheRipper schrieb:
Jup, aber der Topf ist hier die Menge aller verfügbaren Items zu nem bestimmten Zeitpunkt bzw. über eine endliche Zeit (wie leben ja alle nur endlich lang xD), der theoretische Raum ist davon aber unabhängig.
Waren halt 2 unterschiedliche Mengen ^^

Was statistisch oder mathematisch nun Korrekt ist, ist für die eigentliche Diskussion ja nun nicht wirklich von belang.
Basis dieser Diskussion war die Aussage von Zwirbelkatz, das Items nunmal nur so oft vorhanden sind, wie sie eingestellt bzw. von anderen Mitspielern verkauft werden. Es geht ja nicht um Gegenstände die ein NPC unbegrenzt anbietet.
Gemeint war also die Verfügbare Anzahl (ob nun zu einem speziellen Zeitpunkt, oder über den gesamten Spielverlauf vom Start bis zur endgültigen Offlineschaltung der Server), die den Spieler zum kauf zur Verfügung steht; und die ist praktisch gesehen nun einmal begrenzt. Und speziell in dem von ihm genannten Szenario wird derer die ohne Geld-AH Spielen wollen ein nicht geringer Anteil dieser nicht zur Verfügung stehen.

Hier wurde dann von JP-M behauptet das der Topf nicht endlich wäre, da das Item angeblich unendlich oft erfarmt werden kann. Doch korrekt ist das nicht - zumindest nicht im realen Spielverlauf.

Bin mal gespannt auf den Tag wo das Spiel veröffentlicht wird, ob dann immer noch soviel rumgemeckert wird :)

Jesterfox schrieb:
Ich denk mal wenn D3 rauskommt wird keiner Meckern weil wir alle am Torchlight 2 zocken sind und keine Zeit für sowas haben ;-)

Naja wenn TL2 genauso eintönig wird wie TL1 dann ist es nicht mein Fall.
Ich bleib lieber bei D2 bzw. dann D3....

Hat TL2 dann wenigstens einen MP? Weil alleine ist es echt langweilig

TL2 soll Multiplayer bekommen. TL1 war ja auch eher nur ein Schnellschuss als Minispiel, sollte eher Werbung für ihr geplantes MMO werden.

Trotzdem hats mir Spaß gemacht und nach den ganzen Ankündigungen von Blizzard wird wohl eher D3 der große Langweiler (auto-Skillvergabe und so...)

@ Jesterfox

Ansich hat mir TL am Anfang auch noch gefallen, aber nach einiger Zeit wars einfach sau langweilig (lvl-design, skills, ....)

Und was D3 angeht muss man abwarten. Viele Tester meinten es wäre grandios (hoffe ich doch mal) was Gameplay, Grafik und Story betrifft. Einige finden ja die Grafik "scheiße", was ich nicht verstehen kann. Es muss nicht immer die ÜBER-Grafik sein, ich finde sie passt sogar perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
McTheRipper schrieb:
Bei mir wird es SWTOR sein, aber sonst stimme ich Dir zu :)

entweder das oder auf dem Schlachtfeld von BF3 :)

morphium schrieb:
http://pathofexile.com/
hoffentlich wird das gut, dann kann sich blizzard d3 in den ar*** schieben :)

Naja ist ja schön und gut, aber bei diesem Game ist auch ein Onlinezwang da (auch wenns umsonst ist). Sofern dein Grund das AH ist, hast du vll recht, zu diesem Spiel zu wechseln. Obwohl es bei einem F2P-Game meistens erst recht einen Ingame-Shop geben wird (nicht 100%, aber oft).

Aber das ist ja deine Entscheidung :D

Zurück
Oben