• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Kauf von Items gegen Geld möglich

hmaulwurf8 schrieb:
no comment zum waffenvergleich.

Ja weil es ja auch so absinnig ist...
Willkommen in der Realität.
hmaulwurf8 schrieb:
was sollte denn nicht eingeführt werden?
Um mal nur ein paar Dinge zu nennen: Charaktertransfer, Franktionswechsel.
hmaulwurf8 schrieb:
rest is spekulation und hat konkret mit dem thema hier nichts zu tun.
Sehr wohl hat es das, weil es nämlich genau bei diesem Thema darum geht.
hmaulwurf8 schrieb:
am besten wärs doch, wenn dir blizzard das geld, das du fürs spiel ausgegeben hast, zurücküberweise und nochn dicken bonus dazu?!
Stellen wir uns nun doof?
Alles was ich gesagt habe hat doch irgendwo Hand und Fuß oder?
hmaulwurf8 schrieb:
unverschwämt diese zusatzdienste, die ich nicht zwingend nutzen muss, mir aber bestimmte vorteile bringen, wenn ich es z.b. nötig habe mit meinem handy ins ingame auktionshaus zu gucken. die leute wollens, die leute kriegens. du musst kein abo abschließen, damit du mit deinem handy aufs ingame ah zugreifen kannst.
Die Leute wollens, wir können dafür eine ansehnliche Summe/ein weiteres Abo verlangen, sie bekommen es.
hmaulwurf8 schrieb:
ganz schlechter vergleich. mehr fällt mir dazu nich ein, außer noch einmal nach oben zu verweisen. keine zwänge usw.
Warum ist das ein schlechter Vergleich?
Ich finde ihn sogar sehr passend.
hmaulwurf8 schrieb:
blizzard richtet sich immer noch nach dem, was die fans wollen. würden sie das nicht tun, würde jetzt deine real id im blizzard forum stehen.
Hätten sie es getan wären SEHR VIELE Kunden abgesprungen, eine Klage-Welle auf sie zugerollt und der Gewinn wäre gesunken, zumal wäre der Name durch die schlechte Presse ruiniert.
Das lustige ist ja, auch da gab es Befürworter.

Das haben die bestimmt nicht nur abgeblasen, weil so viele Leute es nicht wollten.
hmaulwurf8 schrieb:
wäre der markt für virtuelle güter gegen bargeld nicht da, würde ihn blizzard auch nicht in seine spiele integrieren.
S.o.
hmaulwurf8 schrieb:
ich fange langsam an, mich im kreis zu drehn...
Nicht nur du. :(
Gucky10 schrieb:
Natuerlich gibt es den Markt dafuer, das streitet doch auch niemand an. Aber das ist doch kein (spielerischer) Grund so etwas ins Spiel zu integrieren. Es gibt sovieles wofuer es einen Markt gibt aber man muss nicht alles was es gibt auch pushen und legalisieren.
Eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten sie es getan wären SEHR VIELE Kunden abgesprungen, eine Klage-Welle auf sie zugerollt und der Gewinn wäre gesunken, zumal wäre der Name durch die schlechte Presse ruiniert.
Das lustige ist ja, auch da gab es Befürworter.

Ich bin auch gegen die real id, aber die Befürworter kann ich verstehen. Es ging ja darum Beleidigungen einzudämmen.
Bei Starcraft 2 ist das Beleidigen so schlimm, dass ich immer weniger Lust habe das Spiel zu spielen. Da kommen Sachen wie:"I hope you will die!" "noob, restard....und viel mehr.
Das kotzt mich an. (man sollte auch unterbinden, dass man von jeden angeschrieben werden kann)

Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist beim AH ist. Diablo ist schließlich kein Spiel, wo man wie in WOW mit allen auf einem Server ist. Ich habe diablo 2 nur offline alleine gespielt, wenn ich das in diablo 3 mache bekomme ich von Andren ja nix mit. Und selbst wenn, dann spielt man doch in der Regel zusammen und macht Runs, also profitiert man ja wenn Andere sich krasse Items kaufen. Man muss es ja nicht selbst machen also ist es genau wie bei Diablo 2.
Die Arena gab es bei diablo 2 nicht und muss ja nicht genutzt werden. Ich denke mal sie werden auch eine Arena einführen wo alle die gleiche Ausrüstung haben damit es nur auf Skill ankommt.

Und das mit den Attributen verteilen finde ich auch super. Bei diablo 2 hatte ich schon keinen Plan wie ich das verteilen soll und ich habe keine Lust für irgendein Spiel irgendwelche Guides lesen zu müssen. Das wurde in WOW dann auch viel besser gelöst.
Btw. vllt lag es an meiner schlechten Skillung aber an diablo 2 hat mich immer so angekotzt, dass man bei den meisten Bossen ständig gestorben ist, bis man sie mal down hatte. (duriel) Man ging rein machte ein Portal auf, ließ den Söldner bissel tanken und machte Schaden bis der Söldner tot umfiel und ging mit dem Portal wieder raus (zum Kotzen).

Alles im allem wird diablo 3 vermutlich viel besser als der Vorgänger. Viel taktischer, weil man keine Tränke mehr spammen muss und die Endbosse mit Taktik besiegen kann ohne x-mal reinrennen zu müssen.

Der Onlinezwang ist das einzige was ich auch nicht so toll finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
knabba schrieb:
Die Arena gab es bei diablo 2 nicht und muss ja nicht genutzt werden. Ich denke mal sie werden auch eine Arena einführen wo alle die gleiche Ausrüstung haben damit es nur auf Skill ankommt.

jop. ich habe gerade eben nen video mit ein paar infos dazu gesehn.

es gibt im pvp ein rating system, aber unsichtbar für den spieler, so wie ich das mitbekommen hab.

das rating ergibt sich aus der stufe die man hat und der gegenstandsstufe, die man trägt.

so spielen also nur leute gegeneinander, die vom lvl und vom equip her in etwa gleich sind. anders gehts auch garnicht, weil diablo so unendlich viele attribut variationen hat, die niemals gebalanced werden können. und dazu noch die ganzen steine und runen, die noch mehr variationen zulassen.

aktuell gibt es einen team deathmatch modus. es wird aber offenbar schon an weiteren modi gearbeitet.
 
knabba schrieb:
Bei Starcraft 2 ist das Beleidigen so schlimm, dass ich immer weniger Lust habe das Spiel zu spielen. Da kommen Sachen wie:"I hope you will die!" "noob, restard....und viel mehr.
Das kotzt mich an. (man sollte auch unterbinden, dass man von jeden angeschrieben werden kann)
Also ich freu mich dann immer, wenn ich so jemanden plätte. ^^
Gibt nichts schöneres. :)
 
ne sind ja meistens Teamkamaraden beim 2vs2. Da ist fast schon sicher, wenn man gewinnt ist alles gut, aber wenn man verliert wird man geflamt. Die Härte ist ja auch, man wird auch geflamt obwohl der andere Schuld am Verlieren war. (z.B. beschimpfte mich einer als noob, obwohl er direkt auf bc's rushen wollte und ich nicht die beiden Gegner allein aufhalten konnte.)
 
Siehste und das ist das Spielerlebniss das Blizz den bisherigen Onlineverweigeren naeher bringen will. :))
 
Also bevor ich mein Super Duper tolles erspieltes Item in das AH setze und für mickrige 3,50 € verkaufe, geb ich es lieber einen MEINER Chars. Werd ja nicht nur 1 Charakter spielen :evillol:
 
ToXiD schrieb:
Daiblo war (zumindest für mich) schon immer die digitale Form der Panini-Sammelbildchen. Genau das ist es, was den Reiz von Diablo doch ausmacht: Jagen, Sammeln UND tauschen.

Exakt das ist auch ein wichtiger Motivationsfaktor für mich bei D2 gewesen. Aber das setzt voraus, das es vernünftige Möglichkeiten für den Tausch gibt. Genau diese sehe ich aber durch das Echtgeld-AH gefährdet. Das war schon zu D2 ein Problem (gegen das Blizzard meiner Meinung nach schon viel zu wenig unternommen hat). Aber mit D3 wird man den "normalen" Tausch wohl vergessen können...

Man kann schon sagen, dass das Ganze durch die Spieler die mit dem Echtgeldhandel angefangen haben ausgelöst wurde und Blizzard dem nur nachgibt. Andererseits ist egal, wer jetzt "schuld" ist, Fakt ist: Diablo 3 ist für mich dadurch völlig uninteressant geworden.
 
Auf jeden Fall interessant, bin gespannt, wie es funktioniert. Gut für die, die ihre Sachen eh bei ebay verscherbelt haben. Leiden wieder nur die, die ebay meiden? Mh
 
Naja so ist es ja auch nicht man muß ja kein real Geld zahlen kann ja auhc ingame Gold nhemen
 
Nossi schrieb:
Aber warum ich das Cheaten erwähnt habe ist, weil eben Gold- und Itemkauf vor einigen Jahren verpönt waren. Genauso wie Cheaten es noch heute ist. Ich sehe hier einfach den nächsten Schritt einer Entwicklung, die von Blizzard nun aus finanziellen Interessen gefördert wird und diese Entwicklung bedeutet für mich ein Verlust von Spielkultur. [...] Das hat nichts mehr mit der Spielkultur zu tun, die ich kenne und schätze.
Sehe ich auch so. Wer hier schreibt "wartet doch erst mal ab, was passiert", der hat wohl die Tendenzen der letzten Jahre nicht objektiv verfolgt. Außerdem wenn man immer wartet, bis alles zu spät ist, dann braucht man gar nicht erst mehr zu diskutieren oder jedwede Form von Verbesserungsvorschlägen anbringen.

Denn es könnte sich doch ohnehin alles zum Guten wenden. Na klar! :o Sorry, da kann ich nicht anders als sarkastisch zu werden ...

Konti schrieb:
Die Aussage war nicht "zum Wohle des Kunden", sondern "der Kunde will es so". Und das stimmt objektiv betrachtet nunmal ... "der Kunde" ist eben die Masse aller Kunden, und diese Masse würde immer Mittel und Wege finden, irgendwelche Maßnahmen gegen den Handel zu umgehen.
Der Großteil der Leute, behaupte ich, behaupten einige Umfragen im Internet, wollen das so nicht. Der Großteil der Leute möchte fair und unterhaltsam einige Runden mit Kumpels oder Bekannten aus dem Internet drehen und ein gutes Spiel spielen. Davon bin ich fest überzeugt.
Und dann gibts noch eine Anzahl von denjenigen, die charakterlich offenbar einfach nicht dazu in der Lage sind, ihre Gier zurückzuhalten und dann anfangen zu cheaten, zu stehlen oder die Gegenstände halb illegal auf Ebay zu verhehlen. Das ist in meinen Augen nichts Anderes als Faulheit und Egoismus.

hmaulwurf8 schrieb:
blizzard richtet sich immer noch nach dem, was die fans wollen. würden sie das nicht tun, würde jetzt deine real id im blizzard forum stehen.

wäre der markt für virtuelle güter gegen bargeld nicht da, würde ihn blizzard auch nicht in seine spiele integrieren.
Ich kann den Spieß umdrehen und sagen, dass es zu der Behauptung genauso keine valide Ermessensgrundlage gibt. Es reicht schon, wenn einige dutzend Spieler sich auf krumme Touren einlassen und Gegenstände professionell farmen. Gleichwohl egal mit welchen Cheats.
Die Leute, die so ein Spiel ernsthaft über Wochen und Monate konsequent spielen wollen, schauen in die Röhre. Auf Kosten einer vermutlich deutlcih geringeren Anzahl an Leuten, die einfach keinen Bock haben oder aus welchen Gründen auch immer nicht dazu in der Lage sind, das Spielprinzip befriedigend zu durchdringen.
Aber für diese Leute - behaupte ich - gibt es einfachere Spiele.

Jesterfox schrieb:
Aber das setzt voraus, das es vernünftige Möglichkeiten für den Tausch gibt. Genau diese sehe ich aber durch das Echtgeld-AH gefährdet. Das war schon zu D2 ein Problem (gegen das Blizzard meiner Meinung nach schon viel zu wenig unternommen hat). Aber mit D3 wird man den "normalen" Tausch wohl vergessen können...
Das vermute ich ebenfalls.

Karrazz schrieb:
Naja so ist es ja auch nicht man muß ja kein real Geld zahlen kann ja auhc ingame Gold nhemen
Das Ingame-Gold wird genauso einer Inflation durch das reale Geld unterliegen. Das ist, um was es geht.
So zahlt die eigentliche Zielgruppe solcher Endlosspiele doppelt drauf. Es ist doch nicht vermessen zu behaupten, dass ein Spiel, dessen Prinzip darauf beruht, möglichst unendlich zu sein, von Leuten gespielt wird, die das wertschätzen. Sei es, weil es ihr Hobby ist, sie süchtig sind oder sonstigen, dritten Gründen.
 
Und Steam hält auch alles up-to-date, versorgt mich mit Infos und allem und ich kann trotzdem offline spielen.
 
beat_takeshi schrieb:
Tom Willits von id Software äußert sich positiv zum Onlinezwang:
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2324917.html

Na ja ...

Ich muss nicht erwähnen, dass seine Argumente absoluter Blödsinn sind, da man das aufgezählte auch ohne permanenten Onlinezwang realisieren kann und zwar über einen Launcher wie z.B. bei BFCB2, The Witcher 2 oder Minecraft.
Da kommen ja gar keine Argumente. Der freut sich ja nur, weil er meint, seinen nächsten Singleplayer-Titel auch mit Onlinezwang rausbringen zu können, und alle würden es dann akzeptieren, nur weil Blizzard das bei seinem Onlinespiel auch so macht.
 
Also alle Leute, die ich kenne, haben sowieso ständig das Internet an, sobald sie am Rechner sind. Deswegen würde mich der Onlinezwang nun absolut nicht stören - aber natürlich kann man dabei geteilter Meinung sein.
 
da der fred über den onlinezwang ja zu is, schreib ich hier nochma n bissl was dazu. :)

genau wie beim echtgeld ah kann ich auch hier die aufregung nicht verstehen. wer ist das, der sich aufregt? internet is permanent an, aber über online zwang wird sich aufgeregt. das versteh ich nicht. wenn man sowieso 24/7 online ist, wo ist das problem?

wie soll ich denn auch sonst übers battle.net crossgame mit anderen leuten chatten können? geht net, ohne online zwang. blizzard will hier ganz offenbar eine konsistente erfahrung erschaffen.

und gerade bei diablo, ein spiel, was eigentlich für coop gameplay ausgelegt ist, versteh ich einfach nicht, wieso man nicht online sein will.

ein onlinezwang für ein reines singleplayer spielt halte ich allerdings für bedenklich.
 
hmaulwurf8 schrieb:
wo ist das problem?
Kundengängelei durch Maßnahmen die den Spieler vom Anbieter jenes Spieles abhängig macht. Siehe der desaströse Einsatz des UbiLaunchers.

Und vergiss bitte nicht, dass Diablo - trotz seiner stärker genutzten Onlinekomponente - auch einen Singleplayer hat. Und für eben diesen und nur für diesen, halte ich den Onlinezwang für vollkommen überflüssig.

Das Problem ist, dass Blizzard versucht - wie du es so schön beschrieben hast - eine konsistene Erfahrung zu schaffen. Es gibt aber trotzdem noch Spieler die auf eben diese verzichten können und den SP lieber ohne den ganzen neuen BNET-Schnickschnack spielen wollen.
Auch gibt es immer noch Menschen die - aus welchen Gründen auch immer - keine entsprechende Infrastruktur (ländliche Gegenden etc.) bei sich haben oder sich eine Flatrate nicht leisten können.

Wurde hier aber alles schonmal durchgekaut. Siehe:
https://www.computerbase.de/forum/t...en-geld-moeglich.932276/page-40#post-10395030
https://www.computerbase.de/forum/t...en-geld-moeglich.932276/page-41#post-10400234
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmaulwurf8 schrieb:
genau wie beim echtgeld ah kann ich auch hier die aufregung nicht verstehen. wer ist das, der sich aufregt? internet is permanent an, aber über online zwang wird sich aufgeregt. das versteh ich nicht. wenn man sowieso 24/7 online ist, wo ist das problem?


Als ich umgezogen bin hatte ich 2 Monate kein Internet, ne Freundin von mir hat momentan auch kein Netz. Da wäre ein Spiel wie Diablo perfekt. Aber Blizzard meint ja dass das mein Spielerlebnis verbessern würde, wenn ich ohne Internet nicht spielen kann. :rolleyes:

Und das Internet meint ja auch ab und zu mal nicht erreichbar zu sein oder der Server bricht zusammen weil jeder grad spielen will (so wie bei Ubisoft) oder man will ne LAN mit Freunden machen, hat aber dort nur ganz langsamen Zugang. Ich kenn Leute die neben Großstädten wohnen und trotzdem nur DSL384 bekommen.

Das sind alles unnötige Einschränkungen und Hürden, die einem nur Nachteile aber keine wirklichen Vorteile bieten. Nur der Hersteller hat was davon.
 
Zurück
Oben