• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Kauf von Items gegen Geld möglich

nicht so toll fuer leute die arena spielen wollen ohne sich staendig das neuste gear kaufen zu muessen
 
wieso habe ich nur geglaubt, blizzard wuerde ein spiel rausbringen..... stattdessen schmeissen sie wieder nur ne gelddruck maschine auf den markt... hauptsache diablo3 verschandeln.

bei mir bleiben ebenfalls nurnoch bf3 und swtor auf der liste. diab3 ist gestorben
 
Ghostdog91 schrieb:
Jeder der hier sagt: "Dann geh doch zum anderen AH", begreift anscheinend nicht, dass wenn ein Spieler die Möglichkeit hat, seine Items für richtiges Geld zu verkloppen, er diese wohl definitiv der Anderen vorzieht...
Kommt drauf an, wer einmal die Woche ein besonders tolles Item dort verkauft, wird sich das wohl nicht nehmen lassen. Wer aber nun dort seine Items regelmäßig verkauft, wird ein Gewerbe anmelden müssen.

Man sollte jetzt erst mal abwarten, was kommt und wie es kommt. ;)

-- edit --

nanoworks schrieb:
Du bist auch die Ausgeburt unglaublicher Intelligenz und ein intellektueller Höhenflieger... Alle mal beleidigen, ohne sie zu kennen. Na ja, Arroganz und Ignoranz muss man bei dir zumindest nicht lange suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass man vllt. nur Items von ungefähr gleichem Wert miteinander tauschen kann. Das wäre vermutlich noch das beste.

dazu müsste das system immer den "Aktuellen marktwert" von items wissen"
 
Mithos schrieb:
Bitte informiert euch vorher, bevor ihr Einzeiler wie "Son Scheiß" etc schreibt.
Im Grunde wird nur die Handelsplattform geändert, von ebay zu Blizzard.

Ob einem Itemhandel jetzt zusagt oder nicht sei mal dahin gestellt. Fakt ist, dass es ihn schon immer gab und Blizzard es jetzt legalisiert und es konmfortabler macht.

Aber groß ändern tut sich sonst eigentlich nicht, Blizzard selbst verkauft keine Items, sondern nur von Spieler zu Spieler.

"Schau mal, dieser Drogenabhängige Obdachlose hat es schwer an seinen Stoff zu kommen.. :("
"Komm lasst uns THC legallisieren!!! Somit ist die Welt schon wieder schöner und fairer."

Problem solved!
 
acty schrieb:
bist bestimmt einer ... der dutzende von euros dafür ausgibt, das er einen "Rush" char bekommt auf lvl 80

Hab ich nicht nötig sowas, heiße ja nicht acty ;)
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Finde das eigentlich um einiges besser als wenn die Leute auf Ebay oder wo auch immer mit Items handeln. Ob sich andere Leute jetzt ihre Items um echtes Geld kaufen oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich habe die Gegenstände in Diablo 2 immer für mich gesammelt und nicht für andere. Mir persönlich würde es eher weniger Spaß machen wenn ich mir meine komplette Ausrüstung zusammenkaufe. Und die Möglichkeit zu haben mal etwas zu verkaufen finde ich eigentlich sogar ganz interessant.

Und bzgl. Onlinezwang - ich bin zwar auch absolut kein Freund davon dass man sich für jedes Spiel online anmelden muss (vermeide das bei Singleplayer Spielen sogar) aber es kann mir ja keiner einreden dass keiner von euch Diablo im Batte.net spielt. Und dafür muss man ja wohl sowieso online sein.
 
{CdlC}Nox schrieb:
Ich verstehe nicht, dass sich einige so über die permanente Internetverbindung aufregen. In meinem ganzen Umfeld (Familie, Freunde, Uni) ist man ohnehin online sobald der Computer läuft, außerdem ist Blizzard ja nicht der erste Hersteller, der diesen Weg einschlägt. Es wird übrigens niemand zur Nutzung des Geld-Auktionshauses gezwungen, soweit ich das verstanden habe kann man sich die Items auch auf herkömmliche Weise erspielen.

Gruß

Online Zugang = VErbindung kappt ausnahmsweise mal oder weil gerade die üblichen 12/24h Trennung da ist und schwupps ist man im Spiel tot.
Okay nicht weiter tragisch, aber man bedenke die Hardcore Spieler wo Tot = endgültig Tot bedeutet... gelle ?

VLG
 
megajoop schrieb:
Die Spieler fordern es. Was für Spieler sollen das sein?

Irgendein Blizzard-Heini hat ja auch in der Diskussion um den fehlenden SC2-Lan-Modus gemeint: "Die Spieler wollen das"

Die kennen schon seltsame Spieler bei Blizzard. Sollten sich vieleicht nicht nur mit blinden Fanboys umgeben?


Ich finde das mit dem Geld-AH scheisse. Dann stehen nach 2 Tagen wieder die Kids auf den Servern rum, die sich mit ihrem Taschengeld eingedeckt haben. Und die potentiellen Duper, Botter und Sklavenfarmer machen Reibach.

Muss ich echt in den HC-Modus abwandern. das heißt, sofern ich das Spiel wegen der Dauerverbindung überhaupt kaufe...
 
Ich seh das ganze nicht so eng, ich meine: geht auf ebay.de - dort gibt es massig Diablo 2 und WoW Items. Dazu kommen zig Onlineshops die virtuelle Items für echtes Geld verkaufen.

Der Markt ist so oder so da, ob es Blizzard macht oder Drittanbieter ist dann im Prinzip egal.
 
Money wins.

Weiß doch jeder WoW-spieler...




Was noch viel geiler ist, ist aber die Tatsache daß so AsiaBotter regelrecht eingeladen werden und Blizzard an ihnen auch den Löwenanteil verdienen wird.
 
Die News ist doch gar nicht vollständig? Mich hat das auch schockiert, dass es keine Einschränkungen gab, aber die gibt es doch? Hardcore-Gamer dürfen das Auktionshaus nicht nutzen und man darf pro Monat nur eine gewisse Anzahl an Auktionen für Geld erstellen? Ohne diese Bedingungen würde das Spiel ja ausarten. Diesmal finde ich die News echt nicht gut.

Das mit den Interface/Addons ist doch auch schon eine alte Socke in einer Schublade ... Jedenfalls haben die es damals schon gesagt, dass sie sowas verhindern wollen, damit das Spiel für jeden gleichen Chancen bietet. Die News sind doch okay und die Chinafarmen können in Game weniger Geld schöpfen, als bei Ebay, was sie wieder zu Ebay hinziehen wird. (Wobei der letzte Punkt etwas wage ist) xD

Liebe Grüße
 
Diablo und Konsorten sind eh keine Spiele im eigentlichen Sinne mehr. Denn hier kann wird auf ein außerspielisches Regelwerk zurückgegriffen, um den Spielerfolg zu beeinflussen. Nun ist es aber egal, ob dieses Regelwerk physikalisch (Zeit) oder ökonomisch (Geld) ist, ersteres ist zwar viel knapper, aber spielzerstörend sind beide.

Blizzard hat sich nun für Ökonomie entschieden, was natürlich alle Leute mit viel Zeit ärgert. Der Schritt ist aber klar, denn dadurch wird das Spiel massentauglicher und sie verdienen noch daran.

Insofern, wenn ihr das kritisiert, dann bitte gleich das ganze Konzept, denn es ist kein bischen fairer, wenn im Spiel Leute bevorzugt werden, die unendlich Zeit haben. Stattdessen hätte man tatsächlich ein System erfinden können, was Belohnungen nach spielinternen Regeln auswirft. Aber es geht den meisten Spieleentwicklern eben nicht darum, ein möglichst gutes Spiel zu machen, sondern eines, was möglichst viele Kunden bindet und Profit abwirft.

Diablo ist ein ökonomisches Unternehmen mit spielerischer Fassade.
 
Ich finde es gut.
Gold Farmen war mir bei WoW schon ein Greuel, da würde ich liebend gerne 30 Euro bezahlen und hätte dann Ruhe und kann in Ruhe und ausschließlich Raiden anstatt zusätzlich noch Zeit in Gold Farmen zu investieren. Wenn ich nur an Dailies denke, ohne mich.

Auf diese Art und Weise kauft man sich halt Zeit. Kinder haben viel Zeit aber kein Geld, wer arbeitet hat Geld aber keine Zeit, passt doch.
 
ich check nicht warum hier alle mit "scheiss online zwang " angemotzt kommen..
wer bitte spielt den diablo dauerhaft alleine.
Das Reizvolle und spassige bei D2 und D3 ist und soll doch das Online-Zocken sein.
Wozu die aufregerei. Wenn es jemand tatsächlich NUR im SP zoggen will dann crackt es halt.
Sollte doch auch kein Problem sein nech.

?!
 
An dieses Geschäftsmodell wird man sich wohl langsam gewöhnen müssen.

Naja.

Wer glaubt, dass die Industrie diese Spiele noch aus purem Idealismus produziert, um dem Spieler ein paar schöne Stunden zu beschehren, der kann seine Plattform getrost entsorgen.

Statt Waffenverkäufe sollte Blizzard mit ein paar Mission-DLCs für wenige Euro insbesondere den Single-Player bei Laune halten. (obwohl diese Art Single-Player-User zur austerbenden Unterart der Keller-Kinder-Gattung gehört...)
 
Ich weiß garned warum sich hier alle so aufregen
perma inet verbindung hat sowieso heute fast jeder
und für alles andere gibts es früher oder später eh cracks ...

und zum shop sag ich nur
endlich mal ein hersteller der begriffen hat das eh alles nurnoch über ebay läuft

und wer jetzt sagt es machts den chinafarmern einfacher...
die habens eh schon so einfach...
nur das die spieler keinen schutz haben
hier haben sie schutz -.-
außerdem is es für manche spieler sicherlich eine möglichkeit nebenbei bissl kleingeld zu verdienen was auch nicht falsch ist ;P macht das zocken noch lohnenswerter so könnte man z.b. seine monatlichen gebühren auf 0 setzen (gibt es zwar nicht bei dia3 aber man kann es ja auch für z.B. WoW verwenden

Hut ab Blizzard
 
Blizzard ist nicht besser als die Chinafarmer. Bliz gibt den Chinsen sogar eine Platforem für ihren handel!
Leute das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen!
Blizz hilft Chinafarmern!
 
@klomax

und selbst diese austerbende art besitzt einen dsl anschluss mit einer monatlichen festgebühr ohne traffic aufschlag...
 
Zurück
Oben