• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“: Kauf von Items gegen Geld möglich

Psycho schrieb:
Mir scheint es fällt einigen sehr schwer mal etwas weiter zu denken.

Internetstörung beim Provider -> Spiel geht nicht
Fritzbox kaputt -> Spiel geht nicht
Netzwerkkarte bzw. Chip aufm Mainbord kaputt -> Spiel geht nicht
Serverausfall bei Blizzard -> Spiel geht nicht

Ne Internetflat ist hier doch so was von schnurz piep egal.

Korrekt. Abgesehen davon gibt es genug Leute, die eben nich tden ganzen Tag im Internet sind und keine Flat haben. Für die kostet jetzt der Singleplayer Geld. Geil.

So kann Blizzard von China Farmern und ähnlichen Konsorten profitieren. Anderseits hat mir der Gedanke noch nie gefallen, Items durch echtes Geld zu kaufen. Mochte noch nie die Spieler bei WoW die sich einen fertigen ausgerüsteten Charakter bei gekauft haben, aber garnicht wussten wie das Spiel funktionierte. Oder bei Fifa die ganzen Kids, die sich bei Ultimate Team für MS Points (indirekt echtes Geld) massen von Kartenpacks gekauft haben, aber nicht spielen konnten. Das positive daran ist aber, es beinflusst mich nicht wirklich als Spieler. Wenn Diablo 3 gut ist werde ich es mir kaufen und sicherlich für eine gute Zeit Spaß haben.

wisst ihr, wer daran schuld ist? (ich darf "ich habs ja gesagt" sagen, da ich GENAU das vorausgesagt habe): Die Morons, die sich im BlizzShop im wow ja "nur mal" ein Reitmount für 20 flocken gekauft haben (wobei hier die rechtliche Frage nach 242 bgb besteht, da der account ja blizzard gehört). Glückwunsch, demnächst kommt auch noch ne "geringe" monatliche gebühr für diablo 3 oder für das Addon, das dann kurz vor release angekündigt wird.

Btw, diablo 3 stand seit dem öffentlichen "wir haben keinen lan modus" bei mir auf der blacklist. Bleiben dieses jahr BF3 und/oder SW:TOR, mal schaun, wieviel zeit ich ab september haben werde. Und ums es gleich klarzustellen: Ich gebe viel geld für spiele aus (auch wenn ich nicht unbedingt die zeit hab, alles zu zocken). Das heisst aber nicht, das ich mich von den Erbsenzählern melken lasse. Schade, Blizz war die letzte spieleschmiede, die immer qualitativ hochwertige spiele zu guten konditionen rausbrachte. Mit Diablo3 setzen sie den Trend fort, den die mit dem wow Shop (NICHT: mit dem spiel selbst, da hat man ja eine anständige Gegenleistung) begonnen haben. Traurig.

mcGreen schrieb:
"Schau mal, dieser Drogenabhängige Obdachlose hat es schwer an seinen Stoff zu kommen.. :("
"Komm lasst uns THC legallisieren!!! Somit ist die Welt schon wieder schöner und fairer."

Problem solved!

Das ist exakt der Vergleich, der auch mir eingefallen ist.

Um die "Kriminalität" aus den Stassen/von ebay zu kriegen, vertickt der Staat/Hersteller das Zeug jetzt selbst, bzw. betreibt den Laden dafür.

Und dann ist mir auch irgendwie in den Sinn gekommen, dass das bei Drogen tatsächlich funktionieren könnte, obwohl das ein komisches Gefühl hervorruft. Mal schauen, obs im Spiel funktioniert.

Gekauft wird Diablo 3 ;) und wenn ich Items direkt für Euro kaufen kann und nicht erst die Kohle bei Ebay, ist doch ok, läuft ja eh schon permanent ab was jetzt einfach legalisiert wird.

lustig wie viele leute das spiel abschreiben weil sie nicht verstehen was sie lesen...
naja mir solls recht, weniger trolle ingame mit denen man sich rumschlagen muss...

metalkopf schrieb:
ich check nicht warum hier alle mit "scheiss online zwang " angemotzt kommen..
wer bitte spielt den diablo dauerhaft alleine.

Wieso muss man automatisch alleine spielen, wenn man nicht online spielt?
Schonmal von LANs gehört?

Aber einige sitzen scheinbar lieber alleine zu Hause vorm Schreibtisch mit nem Headset aufm Kopf, wenn sie ein Spiel spielen wollen. :freak:

Ich verstehe die Aufregung über das Always-Online-System beim SP..

Was ich nicht so ganz verstehe ist die Aufregung über das Auktionshaus.
Das ist als würde man sich über Obdachlosenwohnheime aufregen, weil einem erst dann klar wird, dass es Obdachlose gibt.
Ausserdem steht einem weiterhin ein Auktionshaus welches mit Ingame-Währung funktioniert weiterhin zu Verfügung. Schon in Diablo2 wurde alles ge- und verkauft was handelbar war.

Jetzt zu sagen "das Spiel ist wegen Echtgeld-Auktionshaus für mich gestorben" ist nicht wirklich nachvollziehbar wenn man vorher Diablo2 und WoW oder irgend ein anderes MMORPG gespielt hat, denn da gab es sowas auch .. nur nicht ingame.

MfG

Hopsekäse schrieb:
lustig wie viele leute das spiel abschreiben weil sie nicht verstehen was sie lesen...
naja mir solls recht, weniger trolle ingame mit denen man sich rumschlagen muss...

Leute mit anderer Meinung sind dumme Trolle. Vielen dank auch du Depp.

Tja, Activision Blizzard, die Fusion hat wohl entgültig den Entwicklergeist von Blizzard zerstört. Früher hieß es "wir machen die besten Games für die Spieler". Jetzt heißt es "komm wir melken diese Kidis bis zum abwinken! Und machen das Game Casual gibt mehr Money" :). Die Games sind zwar immernoch Hochkarätig und spitze, aber alles wird viel zu Casual.

Keine Stats, keine Talente, keine 100 Chars mehr neu hochspielen zu müssen weil ich mal wieder einen Stat Point ausversehen verteilt habe? Schade, dass war eins der Dinge die in D2 Spass gemacht haben :D
Base Str. Vita only Barb und Dex only Ama cya ;(. Dadurch geht ziemlich viel "Freiheit" verloren.

Ihr glaubt ja wohl selber nicht, dass Blizzard selber keine Items für RL Money vertickt...? Die wären ja dumm dies nicht zutun.

Zuletzt bearbeitet:
Hopsekäse schrieb:

mhhh ok so hab ich das noch garnicht gesehen :D vllt. sollt eman die aufklärung lassen, das der pöbel gleich weg bleibt :)

roomservice schrieb:
Das Problem war eher, dass dieser Kauf und Verkauf bei Diablo 2 und WoW illegal ist. Wirklich Salonfähig gemacht hat es aber nicht Blizzard sondern Sony, die so ein System schon vorher angeboten haben.

Der Online-Zwang juckt mich jetzt bei D3 nicht wirklich, da so was ohne hin nur im Battle.net wirklich Spaß macht. Ich lehne mich jetzt auch mal aus dem Fenster, ich wette aber, dass 90% der, die aktuell über den Online-Zwang meckern, ohne hin vorhatten im Closed-Battle.net zu spielen.

Das Auktionshaus, welches mit realem Geld funktioniert, ist sicher ein strittiges Thema, aber hier geht es eher um die Grundeinstellung zu dennen, die sich Items/Gold kaufen. Ich sehe es eher liberal. Nicht jeder hat die Zeit, sich mal locker flockig 100 000Gold zu farmen und kauft es sich eben, mich muss das nicht interessieren, es ist nämlich nicht mein Geld. Solange also "der Spieler" keine Vorteile bekommt, der Geld investiert, außer einen Zeitlichen, kann ich damit leben. Wenn natürlich jetzt plötzlich gute Items nur noch für Geld kaufbar sind, dann wird es kritisch. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wars für mich mit D3.

Vorbestellung wurde gecancelt.

Der Map und Itemkauf, ist mir schon lange ein Dorn im Auge.
Auch wenn es bei D3 "moderater" durch die Spieler passieren soll.

Ich zahle für Spiele einen Vollpreise und sehe es nicht ein wie z.B. bei Warhammer 40k Retribution Kohle für DLC auszugeben.
Ich habe DOW + alle Exp-Packs, DOW2, ChaosRising, Retribution und werde dann mit Zukauf-DLCs belohnt, ne das geht mal gar nicht.
Und sowas darf man bei immer mehr SPielen beobachten, so lässt sich zum vollen Preis später noch Kohle abzocken.

Der Gleich Mist mit Online-Zwang.
Habe mir letzte Woche trotz besseren Wissen HAWX 2 geholt, der Online-Zwang hat einen gewissen Nerv-Faktor, wenn in einer Mission unerwartet ein Verbindungsabruch auftaucht.
Ist zwar nur einmal passiert, aber ohne diesen Zwang, hätte ich nix gemerkt.

Sollten die Spiele zukünftig alle mit diesen Gimmicks auftauchen, werde ich nicht mehr spielen.

Mit 32 Jahren habe ich aber dann auch genug gezockt.

Wunderbar ... ich finde das AH gut und so ist eine Unsicherheit beseitigt wenn man Gegenstände verkauft. Ist auch einfacher als das über eBay zu machen.

Onlinezwang? Habe ich kein Problem mit. Bin eh immer online und wenn es Mal eine Internetstörung gibt, werde ich das auch überleben. :D

Für die LAN interessiert uns Diablo nicht und ansonsten haben wir auch auf der LAN Internet. :D

Oh Klasse, ComputerBase's nicht-Hardware News sind ja sowieso schon selten von Qualität in letzter Zeit.

Aber jetzt erstmal fett den Titel "Diablo 3: Kauf von Items gegen Geld möglich!" zu bringen was danach klingt als ob es ein einfacher ingame Shop gibt ist ja mal die Höhe.

Da gibt es nen verdammt gewaltigen Unterschied zwischen Auktionshaus und Item Shop aber hey, ComputerBase halt. Sommerloch oder was auch immer, News sind momentan einfach nur da um die dummen Internet Explorer Benutzer anzuziehen (see what I did there?).

Also ich wäre ja für einen virtuellen Wechselkurs von Echtwährungen zu D3-Gold dafür also nur ein AH. Sprich man kann jedes Item mit echtem Geld oder D3-Gold kaufen. Sollte jemand echtes Geld investieren gibts dafür dann aber auch nen fettes $-Zeichen überm Char, damit man noch einigermassen vergleichbare Rankings hinbekommt.

Zum Geld/Gold-AH: Wenn ein Item mit Gold gekauft wird gibts Gold für den Verkäufer, wenn ein Item mit Geld gekauft wird gibts Geld für den Verkäufer. Vielleicht noch mit der Möglichkeit bei Geldkauf, den gegenwert doch in Gold zu bekommen und Blizzard bekommt dann das Geld, in der Hoffnung das die damit was sinnvolles anstellen.

Naja am liebsten wär mir natürlich auch ohne Echtwährungen, aber welches Onlinespiel hat das bisher geschafft? In letzter Zeit wohl keines mehr. Schwache Schätzung bei z.B. WoW: 30% der Spieler sind Chinafarmer, und weitere 30% deren Kunden, bleiben 40% die ohne Geld auskommen. Die Schätzung wird aber vermutlich nicht ansatzweise halten.

@milliardo

Das hat nix mit andere Meinung Zutun er meint damit das ihr erst mal lesen sollt und nicht auf der Überschrift zu antworten.

@All

Zu geil wie die Leute abgehen "spare ich Geld usw." im nach hinein haben sie es eh im Regal ^^ aber haubser scheiße post´n man man man

Es sollte mein erstes richtiges Diablo werden. Nunja, macht mir die Entscheidung einfacher.
Leute: Guild Wars 2 macht nach wie vor alles richtig. Keine monatlichen Gebühren, Einmalzahlung, und das mit Sicherheit beste MMORPG aller Zeiten!

Dieses Zeug erinnert mich an jegliche Free2Play Spiele, die sich mit Ingameshops, Mikrotransaktionen dumm und dämlich verdienen, davon allerdings auch alles finanzieren. Wie kann man so auf ein Diablo shicen, es ist mir unerklärlich. Sämtliche Euphorie mit einem Schlag zunichte gemacht.

Mit dem Unterschied, dass ich nicht zu sehr trauere. Denn wie gesagt: Guild Wars 2 kann kommen. :D

d4rkside schrieb:
mhhh ok so hab ich das noch garnicht gesehen :D vllt. sollt eman die aufklärung lassen, das der pöbel gleich weg bleibt :)

Mhja. Die DupeEnigma- Hammerdins mit ihren 14 Jahren hatten schon in D2 immer eine ganz besondere Vorstellung davon, wer zum Pöbel gehört.

Leute die sich ihr Mörderequip nicht für 25Euro kaufen, sondern selber erspielen? Solche Trotteln!

WooT3ng schrieb:
@milliardo
@milliardo

Das hat nix mit andere Meinung Zutun er meint damit das ihr erst mal lesen sollt und nicht auf der Überschrift zu antworten.

Wie meinen? Mir ist sehr gut bewusst, dass nicht Blizzard die Items verkauft, sondern das AH zur Verfügung stellt. Machts für mich nicht viel besser.

Wers in Ordnung findet, in Ordnung. Aber ich gehöre nicht zum Pöbel oder zu Trollen, weil ich mich dagegen ausspreche. Gehts noch?

Zuletzt bearbeitet:
WooT3ng schrieb:
@All

Zu geil wie die Leute abgehen "spare ich Geld usw." im nach hinein haben sie es eh im Regal ^^ aber haubser scheiße post´n man man man

Ich liebe allwissende Menschen :D

PS: Wie waren noch mal die Lottozahlen für die nächsten 20 Ziehungen?

Zurück
Oben