• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Weitere Infos zu kommenden Patches

hurga_gonzales schrieb:
Diablo 3 Spielen sieht momentan so aus:
- Gold farmen Gold farmen Gold farmen Gold farmen
- ins AH, einkaufen
- Gold farmen Gold farmen Gold farmen Gold farmen
- ins AH einkaufen

Das Spiel ist, was du draus machst. Wir sind momentan im 2. Akt Inferno und spielen nur "selffound".

Irgendwie haben viele vergessen, Spiele zum Spaß zu spielen, weil immer alle Abläufe hochoptimiert sein müssen.
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Wenn jetzt, nach 14 Tagen, schon Gruppen in Inferno Akt II Hardcore unterwegs sind (also nix mit Durchsterben), kann mir keiner erzaehlen, das Spiel waere zu schwer. Wie lange hat es damals bei Diablo II gedauert um seinen Char auf Maximallevel zu bringen? Auf jeden Fall laenger als 14 Tage ...

Hirnloses Grinden auf den Maxlvl hat nichts mit Schwierigkeit zu tun. D3 ist wesentlich wesentlich WESENTLICH schwerer als D2 jemals war.
Ergänzung ()

Brian McDonald schrieb:
Ein Diablo 2 in besserer Grafik, Synchro und der jetzigen Story wäre ein Hit gewesen.

Seh ich anders, viele Gameplaysysteme in D2 waren derart schlecht, dass ich mir ein D2-Remake auf keinen Fall gekauft hätte (schon allein das Tränke-spammen... uaah).
 
Zuletzt bearbeitet:
DiePesto schrieb:
Das sag ich nur zu Inferno ist nicht zu leicht:

http://www.youtube.com/watch?v=0583cqMT6WU&list=UU-9C9d1qDDzA2jdH53vSIuA&index=1&feature=plcp

Wenn der Kommentar kommt "der hat ja auch perfektes Equipment"... Jubb hat er und das hat ihn ganze 2 Wochen gekostet. Ich wuerde gern sehen wie man in Diablo 2 nach 2 Wochen level 99 war oder alles mit Elite Uniques / sehr guten rare items voll hatte. ^^

Ich sehe nicht wie sich das Spiel auch nur 1 Jahr halten soll, aber ich hab ja keine Kristallkugel. ;)

Der Junge Cheatet, hat er selbst zugegeben.
Das Equip haben ihm 100 Helfer gefarmt genauo wie das Gold.
Und ob er Akt 3 Inferno clear hat oder sich wahrscheinlicher durch nen Exploit nach Akt 4 Diablo teleportiert hat, wissen wir auch nicht.

Aber da er das anscheinend für nen guten Zweck macht, nur zu.
 
grünel schrieb:
Das Spiel ist, was du draus machst. Wir sind momentan im 2. Akt Inferno und spielen nur "selffound".

Irgendwie haben viele vergessen, Spiele zum Spaß zu spielen, weil immer alle Abläufe hochoptimiert sein müssen.

Ich spiele auch so gut wie nur als Selbstversorger und bin kurz vor Ende von Akt 2 Inferno .
Aufgrund der Vorgehensweise die Drops so zu gestallten dass sie möglichst unpassend für die jeweilige Klasse ausfallen und somit die Leute zur AH Nutzung zu "zwingen" wird natürlich extrem der Spielspaß gefördert.
Auch das stagnieren des Spielflusses bei Inferno AKT 2 (infolge des eben genannten) und der damit einhergehende "Zwang" Inferno Akt1 8 mal in folge in der Hoffnung auf voran bringende Items clearen zu dürfen nur um dann nichts, aber auch gar nichts zu bekommen hat viel Freude bereitet :p .

Nenene , ich bin wirklich kein Heuler der das Spiel ohne Herausforderung haben will aber irgendwie muss -entsprechende Spielzeit und Fleiß vorausgesetzt- auch mal ein bisschen Fortschritt spürbar sein .

Somit befürworte ich die voraussichtlichen Änderungen in 1.0.3 voll und ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeboo schrieb:
Spätestens beim PVP wirst du 'umdenken' :evillol: Wenn man von den ganzen Hackern onehittet wird

PvP und Diablo = Roflmao

pvp ist in d3 eine reine fun komponente und wird nie mehr sein. wer wert auf pvp legt sollte gw2 spielen, oder andere auf pvp ausgelegte spiele.
 
Kann man die Patches auch irgendwo ohne Downloader runterladen? Häng hier an nem Uni-Netz, dass den D3-Launcher leider ziemlich wenig mag :(
 
Wollte gerade schreiben, da gab es doch einen der nen 99er in 2 Tagen gelevelt hatte, kranker Typ.

Die sollen den Inferno Schwierigkeitsgrad so lassen.
Da sind die Melees halt Blocker/Tanks. (mit max HP)
Und die ranged DDs brauchen eben neben DPS so viel Vitalität wie es nur geht.
Ich war gestern mit meinem Caster in Akt 2 mit einem Monk und Barb. Beide mit Schild in der Hand und der Trash ging relativ gut, auch die Blauen Packs, so lange kein Artillerie Trash dabei war (Oder alle Immun bis auf einen) :)

Der Inferno Modus ist doch gar nicht dafür da, da mal einfach durch zu rennen.
Man soll doch instant umkippen wenn man Hölle durch hat und mit dem Gear Inferno angehen möchte.
Gab es da nicht ein Statement von Blizz, so was wie "ihr werdet Höllen Qualen erleiden usw...“?
Nicht nerfen, bitte nicht!!!

Da kommt fast WoW-Muru pre-nerf feeling auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blubber immer dieser haltlosen Anschuldigungen, in diesem Falle "Drops sind mit Absicht großteils für andere Klassen".
Also erstens finde ich zum absoluten Großteil mehr Drops für meinen Barbaren und was willst du eigentlich? Das du nur Drops für deine Klasse kriegst? Dann kriegste eben mehr Drops für deine Klasse, aber viel mehr von denen müssen dann auch nutzlos sein, was sowieso aufs Gleiche hinausläuft.

Wie auch immer, ich versuch jetzt, wo ich recht gut ausgerüstet bin, noch mal Akt 2 zu beenden. Bisher bin ich an den Zultun Kulle Quests verzweifelt, da die ganzen Viecher einfach viel zu stark sind ;P
 
Aha, das equipment wurde ihm also von 100 Helfern gegeben... berechtigter Kritikpunkt, ohne Frage! Aber inwiefern unterscheidet sich das jetzt vom Echtgeld-AH oder von den ganzen Ebay-Deppen, die es im Moment gibt?

Und selbst wenn er sich beim ersten Durchlauf Akt 3 Inferno erschlichen hat, er legt Diablo Inferno in 3 Minuten... meinst du nicht, dass da alles andere (abgesehen von loligen Championpacks vll.) ein Kinderspiel ist?
Er hat btw. ein nachtraegliches Inferno Race gegen Method gemacht, er hat also Akt 3 definitiv clear.
 
Blubber123 schrieb:
Ich spiele auch so gut wie nur als Selbstversorger und bin kurz vor Ende von Akt 2 Inferno .
Aufgrund der Vorgehensweise die Drops so zu gestallten dass sie möglichst unpassend für die jeweilige Klasse ausfallen und somit die Leute zur AH Nutzung zu "zwingen" wird natürlich extrem der Spielspaß gefördert.
Auch das stagnieren des Spielflusses bei Inferno AKT 2 (infolge des eben genannten) und der damit einhergehende "Zwang" Inferno Akt1 8 mal in folge in der Hoffnung auf voran bringende Items clearen zu dürfen nur um dann nichts, aber auch gar nichts zu bekommen hat viel Freude bereitet :p .

Nenene , ich bin wirklich kein Heuler der das Spiel ohne Herausforderung haben will aber irgendwie muss -entsprechende Spielzeit und Fleiß vorausgesetzt- auch mal ein bisschen Fortschritt spürbar sein .

Somit befürworte ich die voraussichtlichen Änderungen in 1.0.3 voll und ganz.

Akt1 8mal ist doch gar nichts. Hab den sicher 20mal durch und hab schon 2 Sets Items und 3 Legendary Items gefunden. Rares waren auch einige verdammt gute dabei, die ich um 500k-800k verkaufen konnte. Also über die Drops könnte ich mich echt nicht beschweren.

Phelaan schrieb:
PvP und Diablo = Roflmao

pvp ist in d3 eine reine fun komponente und wird nie mehr sein. wer wert auf pvp legt sollte gw2 spielen, oder andere auf pvp ausgelegte spiele.

Ja PVP interessiert mich auch nicht. Hab D2 irgendwann auch nicht mehr im Bnet gespielt, weils einfach sinnlos war mit den ganze Dupes, etc...
 
Roter_Fuchs schrieb:
"Mimimi man hat uns so einen tollen Schwierigkeitsgrad versprochen, und dann hab ich das in 2 Tagen durch. Mimimi."

Und jetzt ist es schwer genug, dass man halt eben nicht so schnell durch kommt. Und dann wird auch wieder geheult. Typisch.

Dann spielst DU kein Barbar mit Selffound!
Wenn DU denn Sinn darin siehst, Gold zu farmen und wieder Gold zu farmen, oder am besten GOLD mit Echtgeld zu kaufen um Items in AH zu kaufen um überhaupt AKT3 Inferno nur ansatzweise packen zu können, ja dann hast DU recht!
Ansonsten ließst du dirch erstmal durch die Foren um zu verstehen was hier schief läuft, selbst Blizzard sieht es ein, dass hier etwas nicht stimmt!

Das hat mit heulen nichts zu tun! Aber Du weist es natürlich besser.
 
seluce schrieb:
Auf jeden Fall ist inferno machbar, zumindest spreche ich bis zum Ende Akt 2. Ich bin zur Zeit bei Akt 2, kurz vor dem Ende. Es ist auf jeden Fall machbar, auch Champs. Man brauch dafür nur 'nen gescheiten Tank und sonstige Mitspieler. Nein, kein permanentes dauer sterben.

Hatte vor 2 Tagen einen, der hat sich gewundert, dass er mit einem Schlag in Akt2 stirbt.. Hatte nur Sachen für das Level ~40, alles Blau und relativ schlechte Werte. Ja, was sucht er denn da? Ist halt 'ne Herausforderung, keine schlechte sogar. Wer da durchläuft, nur stirbt und dann Diablo auf Inferno macht und dann behauptet "Spiel war zu schlecht", der hat nicht alle Tassen im Schrank. ;)

Der ist da, weil Blizzard keinen weichen Übergang von Hölle nach Inferno geschafft hat.
Inferno zu hart, Hölle farmen aber sinnlos
 
Mac_Leod schrieb:
Die sollen den Inferno Schwierigkeitsgrad so lassen.
Da sind die Melees halt Blocker/Tanks. (mit max HP)
Und die ranged DDs brauchen eben neben DPS so viel Vitalität wie es nur geht.


Der Inferno Modus ist doch gar nicht dafür da, da mal einfach durch zu rennen.
Man soll doch instant umkippen wenn man Hölle durch hat und mit dem Gear Inferno angehen möchte.

In Inferno bringt dir "MAX HP" weniger, besser ist mit Resis! Ein "Tank" liegt nach 3 Hits im Grass, da ist nichts mit Tanken und genau um das geht es. Auch Schaden austeilen wie ein Hexendoc oder Zauberer etc wird ein Meele nie machen können, somit bleibt es für den Meelechar unbesiegbar. Es geht hier nicht um das durchrennen, sondern um das "ist es überhaupt machbar" und das nicht nur für absolute Hardcoregamer. Es sollten auch erfahrene Spieler eine Chance haben.
 
Brian McDonald schrieb:
Das berühmte GerBarb Projekt selbst hat 43 Tage und 18 Stunden gebraucht.

und hat damit 25 tage länger gebraucht als der letzte teamchar auf indiablo - der hat nämlich nur 18 tage gebraucht... link darfst du selbst suchen, der proxy hier sperrt so gut wie alles!
 
Hallo Leute,

vorweg: jedem seine Meinung.

Meine Eindrücke zu Inferno (hatte bis dahin überhaupt keine Probleme). Erster Versuch in Inferno (Equip entsprach demnach wenn mans so nennen will nicht dem was vorausgesetzt wird, teilweise lvl 40 items ...), normale Mobs möglich, Elite Gruppen unmöglich.

Da ich aber keine Lust hatte in Hölle zu farmen, habe ich alle möglichen Skill-Kombis versucht, oft gestorben... und siehe da nach einiger Zeit (auch wenns länger gedauert hat) droppt mal ein besseres Item (und ja auch blaue oder gelbe Items können verdammt gut sein). Unter besser verstehe ich auch nicht immer mehr Dps, besser bedeutet für mich ein Item das eine Verbesserung für meine Skillung (Spielweise) bringt. Siehe da es ging auf einmal einfacher. Eine Zeit lange (dauerte schon etwas länger, aber ich fand es gut so auch mal zu sterben, oder neu zu Skillen, und nicht immer alles sofort zu finde) gefarm. und auch dann gingen Elite-Gruppen ohne Probleme.

Dann ab in Akt 2. Dauersterben -> *vl steh ich auf sowas* aber sogar ich musste nach einer Zeit eingestehen dass das wenig Sinn hatte. Also zurück in Akt 1 farmen. Ich habe es so verstanden dass das auch der Sinn von Diablo ist, sammeln und besser werden und dann funktioniert das auch mit dem nächsten Schritt / Akt (Quest/Mobs...).

Ich bin mom. bei Belial, kann Akt 2 ohne Probleme farmen, klar ich spiele Wizard. (Für alle die sagen ja ist natürlich einfacher: mag sein ich habe meine Spielweise meiner Klasse angepasst, und klar ich nutze teleport um nicht getroffen zu werden und kämpfe aus der ferne. Zu den netten Nahkämpfern die überfordert sind, ein Freund von mir Spielt seinen Barbaren (ähnlich wie ich (nicht die Skillung sondern die Einstellung siehe Beitrag) *gut oder schlecht sei dahingestellt*) und wenn er merkt er stirbt dauernd, wird halt Zeug gefarmt, und auch er merkt Verbesserungen mit dem gefarm. Zeug. Mittlerweile hat auch er mit dem Barbaren kein Problem mehr in Akt 2.

Langer Beitrag kurzer Sinn. Meiner Meinung nach ist Inferno gut so wie es ist. Verbesserungen sind erkennbar und es ist schaffbar -> mit jeder Klasse <-. Ich finde es auch schön dass es für Leute, die beim Erreichen von Inferno (lvl 60) mit gekaufem AH Equip., teilweise nicht möglich ist trotz hoher "DPS/VITA...." Werte in Akt 1/2 ... zu überleben. *sowas freut mich natürlich ganz besonders* dass auch ein kleines bischen Skill verlangt wird.

Klar kann man sich Tips und Ideen bezgl. Skillung von Anderen oder Videos... holen finde ich auch gut so. Man sollte aber nicht erwarten dass es dann auch "DIE LÖSUNG" ist alles zu schaffen. Wichtiger wäre seine eigen Skillung zu finden und die Items darauf abzustimmen. Was definitiv möglich ist.

Zum Schluss: -> Ich habe alle meiner Items selbst gefarmt. Habe 28k hp mittlerweile 29k dps (buffed). Ich sterbe immer noch regelmässig bei speziellen Gegnertypen. Aber ich kann "soweit ohne Probleme Akt 2" farmen ohne dem oft beschriebenen Dauertsterben. Was ich auch machen werde / muss da ich derzeit nicht das Gear / Skillung für Belial gefunden habe, und mir im auch im AH nicht leisten könnte. Was solls ich will ja spielen und besser werden.

Wer den ganzen Beitrag gelesen hat -> wow ;) thx ich verstehe wenn viele nicht meiner Meinung sind oder vor mir verzweifelt sind und es aufgegeben haben, aber möglich ist es mit jeder Klasse Inferno zu schaffen (früher oder später), für Leute die aber generell kein Inter. hat sich mit seiner Klasse auseinander zu setzen bzw. nicht experimentierfreudig mit seiner Skillung umgehen oder einfach nicht farmen zu gehen (ja kann auch 100 elite Gruppen für 1 Item bedeuten) der sollte sich noch mal die Frage stellen ist Inferno wirklich das richtige.
 
Leute es gibt genug Barbaren, die es schon solo auf Inferno geschafft haben. Natürlich brauch man gute Ausrüstung und muss einiges Grinden. Wem das keinen Spaß macht soll es eben nicht weiter spielen, ist ja vollkommen in Ordnung.
Wem das Grinden eben doch ein wenig Spaß bereitet und der gerne auf Langzeit was zu tun hat, für den ist Inferno richtig.

Klar ist weiteres Balancing und Tweaking von nöten, aber so im Grunde ist es schon recht gut.

Am wichtigsten ist momentan meiner Meinung nach, dass das Craften mitm Blacksmith günstiger und allgemein lohnenswerter wird. Und das soll dann ja auch der Fall sein.
 
Tronx schrieb:
In Inferno bringt dir "MAX HP" weniger, besser ist mit Resis! Ein "Tank" liegt nach 3 Hits im Grass, da ist nichts mit Tanken und genau um das geht es. Auch Schaden austeilen wie ein Hexendoc oder Zauberer etc wird ein Meele nie machen können, somit bleibt es für den Meelechar unbesiegbar. Es geht hier nicht um das durchrennen, sondern um das "ist es überhaupt machbar" und das nicht nur für absolute Hardcoregamer. Es sollten auch erfahrene Spieler eine Chance haben.

Das zum einen , zum anderen tun hier einige so als haben sie Inferno bereits A-Z clear.
Das dem nicht so ist kann man aktuell in allen möglichen Foren nachlesen bzw. den entsprechenden Videos sehen.
Alles was sich aktuell in AKT4 rumtummelt hat sich entweder zum größten Teil durchgestorben ,durch den Golddbub ein Vermögen für die Ausrüstung ercheated oder aber oder aber die Bugs zum überspringen ganzer Akte genutzt.
 
bans3i schrieb:
Akt1 8mal ist doch gar nichts. Hab den sicher 20mal durch und hab schon 2 Sets Items und 3 Legendary Items gefunden. Rares waren auch einige verdammt gute dabei, die ich um 500k-800k verkaufen konnte. Also über die Drops könnte ich mich echt nicht beschweren.

Wir haben Akt1 genauso oft gefarmt. Weder Set Items noch Legendarys gefunden. Die letzte Questreihe mit 5 Neha Buffs & Butcher Legen bisher kein einzig gutes Item gefunden und das obwohl einer von unserer Gruppe mit MF Gear (260%) rumläuft. Es droppen zwar viele gelbe aber 98% ist Schrott, 1,5% im AH verkaufen zu spottpreisen und bisher konnten genau 2 items angezogen werden. Yea, die Drops sind echt super und Akt2 für unsere Gruppe nicht machbar. Solo ises wieder eine ganz andere Geschichte...

Hätten wir statt Babar&Mönch&demonhunter lieber demonhunter/hexendoktor/mage dabei wären wir wohl schon akt4 ....
 
Tronx schrieb:
"ist es überhaupt machbar" und das nicht nur für absolute Hardcoregamer. Es sollten auch erfahrene Spieler eine Chance haben.

Nur das der Inferno Modus nunmal für genau die Hardcoregamer gedacht war/ist.

Aber du hast schon Recht, an einigen Stellen hat man echt Bock auszuloggen und paar mal ums Haus zu rennen, solche zum Teil echt unfairen Spielsituationen hab ich bisher noch überhaupt nicht erlebt. Aber meiner Meinung nach alles eine Gear Sache.
Erstes mal Akt1:
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah OMG !!! Was denken sich die blauen da eignetlich sowas zu entwicklen
5tes mal Akt1:
Mensch, wir haben das Feld da ohne einmal zu sterben geschafft !!!
 
Zurück
Oben