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News Diablo 3: Weitere Infos zu kommenden Patches

Wer Barbar oder Mönch spielt wird schon wissen wieso der Nerf sein MUSS! Alle anderen verstehen NATÜRLICH nicht warum Inferno generft werden soll. Es ist eher so, das andere Klassen, um sie mal beim Namen zu nennen, Zauberer, Dämonenjäger und vor allem Hexendoktor "angepasst" werden. Die sind dermaßen den Nahkäpfern überlegen, das der Barbar wie eine Lachnummer wirkt.
 
Hoffe Blizz macht die Bosse im Inferno auch Infernomäßig.
Das die Champs im Inferno wesentlich schwerer als die Bosse sind finde ich einwenig schade :(

Eig sollte es anders rum sein, und hoffe die tun was gegen die teilweise unkillbaren kombos der champs:evillol:
 
fluffy13 schrieb:
Soweit ich das verstanden habe wird Inferno nicht vereinfacht.


Da gibt es nicht viel misszuverstehen. Laut dem was im Entwicklerblog von Blizzard zu lesen ist, ist das eindeutig eine Vereinfachung von Inferno.
Das es so blumig umschrieben ist, ist wohl lediglich der Tatsache geschuldet dass Blizzard noch vor wenigen Wochen zum besten gab Inferno sei gut wie es ist und werde keinerlei Vereinfachung erfahren.
Vor wenigen Tagen bereits war auf der offiziellen Seite ein Statement zu finden das man diverse Balance-Probleme hinsichtlich Inferno eingestehe und darüber nachdenke "gewisse Umstände zu verbessern".
Nun steht seit Vorgestern im Entwicklerblog das für 1.0.3. unter anderem angedacht sei die Schadensspitzen so weit abzusenken das in Inferno auch ein effektives spielen unterschiedlicher Runensettings aller Klassen wieder möglich wird.

Selbstverständlich ist das ein Nerf ..... und ich finde es auch vollkommen ok.

Diejenigen welche hier immer von den vielzitierten "Jammernden WOW-Kiddies" reden sollten mal über den Tellerrand hinwegschauen und sehen das es mehr als schwarz oder weiß gibt.
Den Schaden vom Inferno-Modus etwas zu senken ist ja nicht gleich bedeutend mit "total casualisieren" und im Hinblick darauf das die Entwickler nun selbst sagen das sie ihn nach aktuellen Test als unfair erachten ja offensichtlich auch gerechtfertigt (auch wenn ich mich wirklich frage warum der Entwickler sein Spiel offensichtlich nicht in jedem Modus vor Release selbst testet - halte das ehrlich gesagt für Mumpitz).

Ebenfalls ist es angemessen die Bosskämpfe wieder mit ordentlichen Belohnungen zu versehen und auch den Schmied sinnvoller zu gestalten wie ebenfalls für 1.0.3. angekündigt.
Momentan nämlich sieht es so aus als das es ohne fest eingespielte Gruppe die ehrlich untereinander benötigte Gegenstände tauscht kaum möglich ist sich ordentlich für Inferno AKT 3-4 auszurüsten da -scheinbar gewollt- so gut wie nie etwas nützliches für den jeweils eigenen Char sondern wenn überhaupt für andere Klassen fällt.

Mir muss auch niemand mit der Floskel kommen "Diablo 3 ist gerade mal 2 Wochen draußen und ihr beschwert euch nicht genug Gegenstände zu bekommen". Dem kann ich entgegnen das man (entsprechende Spielzeit vorausgesetzt) sehr wohl jetzt bereits beurteilen kann ob Beispielsweise Dropchancen für Sets berechtigt sind und dies ist hier in der momentanen Form sicher nicht gegeben.
Wenn ich mit mittlerweile über 100 Stunden auf einem bestimmten Char so gut wie keine tauglichen Teile finde (nein nicht einmal mitbekomme wie irgendwo auch nur ein Setteil fällt) sondern alles nach mühevollem Gold gefarme im AH zusammenkaufen muss passt hier irgendwas nicht.
Das hat nichts mehr mit Diablo im ursprünglichen Sinne zu tun sondern lediglich damit das Blizzard versucht möglichst viel übers AH (und damit natürlich bald auch übers Echtgeld-AH) laufen zu lassen.

Ich bin daher froh (wenn auch erstaunt) das tatsächlich so früh bereits eingelenkt wird.

Ich für meinen Teil habe nun Gestern -nachdem die Sache langsam bekannt wurde- erst mal von meinem Mage abgelassen und einen Twink eröffnet. Den Hauptchar packe ich erst bei 1.0.3. wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ash-Zayr schrieb:
Also ich spiele rein solo, Dämonenjäger...bis einschließlich Diablo auf nightbare mit Level 50 gemacht, alles machbar, vor allem mit richtigem Movement.
Schlagartig nun mit inzwischen Level 53 in Akt I von "Hölle", greift offensichtlich gewollt das Stein-Schere-Papier Prinzip..man trifft auf Champions und Boss-Gegner, die definitv nicht mit einer jeweligen Klasse zu machen sind, da kann man umskillen wie wild, andere Begleiter, die besten items....geht nicht! Im Falle des DH heisst dass, der er als Range nun mal wenig HP hat und auf das kiten angewiesen ist, sprich immer schneller zu sein als der Gegner, bzw. auf das Sortiment seiner Stun. und Slowing skills...so, und all das ignoieren diese Gegner in Hölle teils komplett: es bleiben also Horden von Monstern, die schneller als ich sind, mir Blockaden zaubern und mich dann natürlich sofort umhauen.
Den Spaß hatte ich bereits Ende Akt 1 in Albtraum, ist nicht wirklich lustig, da habe ich dann aufgehört. Mal sehen, vielleicht probier ich eine andere Klasse. Jedenfalls ist das noch alles andere als ausgereift.
 
Tronx schrieb:
Wer Barbar oder Mönch spielt wird schon wissen wieso der Nerf sein MUSS! Alle anderen verstehen NATÜRLICH nicht warum Inferno generft werden soll. Es ist eher so, das andere Klassen, um sie mal beim Namen zu nennen, Zauberer, Dämonenjäger und vor allem Hexendoktor "angepasst" werden. Die sind dermaßen den Nahkäpfern überlegen, das der Barbar wie eine Lachnummer wirkt.

Jeder der mal in Akt2 alleine war, weiß warum ein Nerf angebracht ist.

War gestern mit meinem WD dort (mit HP Gear, 35k HP und 24k dps).
Die normalen Mobs haben mich schon geonehittet.

Dann stell ich nen 80% Slow auf den Boden und manche Mobs laufen durch als wär da nichts --> Wieder onehit.

Ohne einen unsterblichen Tank, brauch ich es da gar nicht noch einmal versuchen^^
 
Den Patch bezüglich des Juwes finde ich auch total sinnfrei.
Wenn man jetzt schon makellos-quadratisch für max. 8k Gold bekommt, warum soll ich mir dann aus 3 (oder 2) quadratischen + 20k Gold den gleichen Stein selbst bauen?!?!?!?
Da die Steine durch entsockeln und wiederherstellen beim zerlegen NIE verbraucht werden ist das alles nur logisch. Somit werden in einigen Wochen die Steine total wertlos sein weil jeder den Mist Stackweise in seiner Truhe rumfliegen hat.

Würde eher begrüßen wenn die Goldkosten beim Juwe stark gesenkt werden, so hätte der Kollege auch seine Daseinsberechtigung.

Grüße
13inch
 
bans3i schrieb:
Ergänzung ()

Ist mir ziemlich egal, da ich sowiso nicht mit anderen, die ich nicht kenne spiele. Spiele nur mit Bekannten und da gibts momentan genug davon.
Spätestens beim PVP wirst du 'umdenken' :evillol: Wenn man von den ganzen Hackern onehittet wird
 
Ich als Barbarenspieler finde den Inferno-Modus absolut in Ordnung so wie er ist. Man muss nur seinen Charakter richtig auslegen, dann ist es durchaus machbar. Natürlich kann man nicht mehr so durchrennen wie durch Hölle. Aber so soll es ja auch nicht sein.

An die "Stat-Fanatiker" : Ich hab knapp 10k dps und 30k life. Und komme bis Mitte Akt 3 bisher ohne Probleme zurecht. Klar gibts Champions die einen ab und zu mal killen. Aber da muss man eben durch ;)

Gruß,
Lorun
 
Das sag ich nur zu Inferno ist nicht zu leicht:

http://www.youtube.com/watch?v=0583cqMT6WU&list=UU-9C9d1qDDzA2jdH53vSIuA&index=1&feature=plcp

Wenn der Kommentar kommt "der hat ja auch perfektes Equipment"... Jubb hat er und das hat ihn ganze 2 Wochen gekostet. Ich wuerde gern sehen wie man in Diablo 2 nach 2 Wochen level 99 war oder alles mit Elite Uniques / sehr guten rare items voll hatte. ^^

Ich sehe nicht wie sich das Spiel auch nur 1 Jahr halten soll, aber ich hab ja keine Kristallkugel. ;)
 
Blizzard will dabei auch sicherstellen, dass der Modus mit jeder Charakterklasse spielbar ist und auch innerhalb der Charakterklassen nicht nur eine Fertigkeitsverteilung die absolut beste ist.

^^ Das finde ich sehr gut! :) Endlich werden die Meeles gepushed.
 
Hm.. Leider muss ich sagen, dass mich ein gewisser Grad an Infernonerf schon freuen würde..Ich spiele meinen Barb echt gerne aber Inferno ist für mich einfach nicht machbar wenn ich nicht Unmengen an Goldes, welches ich nicht besitze, in komplett neues Gear aus dem AH stecke..
 
Also ich spiele rein solo, Dämonenjäger...bis einschließlich Diablo auf nightbare mit Level 50 gemacht, alles machbar, vor allem mit richtigem Movement.
Schlagartig nun mit inzwischen Level 53 in Akt I von "Hölle", greift offensichtlich gewollt das Stein-Schere-Papier Prinzip..man trifft auf Champions und Boss-Gegner, die definitv nicht mit einer jeweligen Klasse zu machen sind, da kann man umskillen wie wild, andere Begleiter, die besten items....geht nicht! Im Falle des DH heisst dass, der er als Range nun mal wenig HP hat und auf das kiten angewiesen ist, sprich immer schneller zu sein als der Gegner, bzw. auf das Sortiment seiner Stun. und Slowing skills...so, und all das ignoieren diese Gegner in Hölle teils komplett: es bleiben also Horden von Monstern, die schneller als ich sind, mir Blockaden zaubern und mich dann natürlich sofort umhauen.

Geht mir 1zu1 so mit dem Mönch. Bei manchen Gruppen, wenn du ran gehst, bist du in bruchteilen einer Sekunde umgehaun. Aber was willstn anderes machen? fernkämpfen? *schenkelklopf*. Skills hab ich schon die meisten Variationen durchprobiert und Equip schon zich mal komplett neu ausm AH gekauft (rein auf Widerstände, rein auf Vita, rein auf DPS, Kombi aus Vita und DPS, Kombi aus DPS und Widerstände, etc.). Wie man das Spiel Selffound durchspielen will, soll mir mal einer erklären, so macht das Ganze überhaupt keinen Spaß. Und anscheinend kann man öffentliche Gruppen momentan meiden, da man 10% Chance hast, gehackt zu werden.
 
JackA$$ schrieb:
Geht mir 1zu1 so mit dem Mönch. Bei manchen Gruppen, wenn du ran gehst, bist du in bruchteilen einer Sekunde umgehaun. Aber was willstn anderes machen? fernkämpfen? *schenkelklopf*. Skills hab ich schon die meisten Variationen durchprobiert und Equip schon zich mal komplett neu ausm AH gekauft (rein auf Widerstände, rein auf Vita, rein auf DPS, Kombi aus Vita und DPS, Kombi aus DPS und Widerstände, etc.). Wie man das Spiel Selffound durchspielen will, soll mir mal einer erklären, so macht das Ganze überhaupt keinen Spaß. Und anscheinend kann man öffentliche Gruppen momentan meiden, da man 10% Chance hast, gehackt zu werden.

Du redest von Hölle,ja? Hölle ist definitiv noch solo machbar, habe bis Inferno auch ausschließlich solo gespielt und als "schwächste Klasse" kam ich noch durchaus zurecht, auch wenn die Anzahl meiner Tode explosionsartig gestiegen ist ;D
 
Warum mus "schwieriger" eigentlich immer mit XX% mehr HP und XXXX% mehr dmg für Mobs bewerkstelligt werden? Wie wärs mal mit neuen Mechaniken, Skills für die Schlachtbankopfer?

Gibt da n gutes Video in englisch (Link leider nicht parat) der eben das anspricht.
 
fReAkgoesCB schrieb:
bis 4. Akt is Inferno machbar, easy gaming :x mit dem witch

Nur Interessehalber:

Wie skillt / spielt man den WD denn im spaeteren Game? Ich war von der Spielweise und den Skills etwas enttaeuscht und habe den erstmal zur Seite gelegt.

13inch schrieb:
Den Patch bezüglich des Juwes finde ich auch total sinnfrei.
Wenn man jetzt schon makellos-quadratisch für max. 8k Gold bekommt, warum soll ich mir dann aus 3 (oder 2) quadratischen + 20k Gold den gleichen Stein selbst bauen?!?!?!?
Da die Steine durch entsockeln und wiederherstellen beim zerlegen NIE verbraucht werden ist das alles nur logisch. Somit werden in einigen Wochen die Steine total wertlos sein weil jeder den Mist Stackweise in seiner Truhe rumfliegen hat.

Würde eher begrüßen wenn die Goldkosten beim Juwe stark gesenkt werden, so hätte der Kollege auch seine Daseinsberechtigung.

/signed

Ich verstehe auch nicht warum die Steine keine Levelbeschraenkung haben. Bei den Preisen stacke ich meinen Lvl 20 Twink mit quadratischen Steinen fuer ~200 Gold das Stueck aus dem AH (laecherlicher Preis!) und push den mal eben so auf Werte jenseits von Gut und Boese. Und das wird ja nur noch schlimmer, umso billiger die Steine im AH werden.

Bezueglich Inferno:

Wenn jetzt, nach 14 Tagen, schon Gruppen in Inferno Akt II Hardcore unterwegs sind (also nix mit Durchsterben), kann mir keiner erzaehlen, das Spiel waere zu schwer. Wie lange hat es damals bei Diablo II gedauert um seinen Char auf Maximallevel zu bringen? Auf jeden Fall laenger als 14 Tage ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 ist eine einzige furchtbare Enttäuschung.
Ein Diablo 2 in besserer Grafik, Synchro und der jetzigen Story wäre ein Hit gewesen.
Aber die explodierenden HP Zahlen, fehlenden Skilltrees, absolut unpersönlichen zufallsgenerierten Items, die vergewaltigte Droprate, das Level Cap von 60, die Schadenswerte und Stats sind von der Skalierung aus WoW kopiert, usw...

Man merkt dass, das Spiel von World of Warcraft MMO Entwicklern kommt.
 
Als OSX Nutzer warte ich auf Perfomance-Patches für 9400/9600M, auch wenn das Game stimmig ist und schön aussieht, so sollte es noch locker spielbar sein, das ist es derzeit nicht, da wurde von Blizzard schonw as angekündigt aber kein Stichtag.
Auf Hölle sind Slow-Downs der sichere Tot, vielleicht finde ich es auch deswegen immer so realitätsfern wenn Leute sagen das Inferno locker machbar ist, könnte aber auch an der an Hardcore-Spielern gemessen wenige Zeit liegen die ich investiere.

Daher finde ich es nicht schlimm wenn es leichter wird, es ist nun mal nicht jeder ein suchtender Computerspieler ohne ein echtes Leben, soll auch Leute geben, welche neben Sport, Familie und Arbeit weniger Zeit finden und trotzdem gerne lvl 60 werden (früher oder später) und gute Items finden wollen.

Und bei den Items stellt Blizzard ja jetzt die richtigen Schlüsse, bei Bossen muss es mehr seltene Gegenstände geben, legendäre Waffen dürfen kein Crap sein und am Ende müssen sie auch dafür sorgen das sich Schmied und Juwelier mehr rentieren.

Sie hören auf die Spieler und Hater wird es immer geben, wenn man etwas nicht gut macht, wird man nicht gehatet, du brauchst Hater, sonst ist das was du machst einfach unbedeutender Scheiß.
Trotzdem ist es noch ein weiter Weg bis zu einem gut gebalancten Spiel aber wenn hier einer frei von Fehlern ist und immer ein perfektes Produkt abliefert und eh alles besser kann, die Spielebranche wartet auf euch.
Aber am Ende sind die meisten nur Maulhelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Inferno war von vornherein als ein solcher Schwierigkeitsgrad geplant, der eben nicht mal so eben in einer Woche schaffbar ist. Er sollte eine Herausforderung darstellen, und genau das ist er auch. Vielleicht etwas unfair, und vielleicht auch fast schon zu schwer. Aber genau das sollte er sein. Wenn jeder 0815-Spieler ihn in 2 Tagen durch hat, dann wird wieder rumgeheult.

"Mimimi man hat uns so einen tollen Schwierigkeitsgrad versprochen, und dann hab ich das in 2 Tagen durch. Mimimi."

Und jetzt ist es schwer genug, dass man halt eben nicht so schnell durch kommt. Und dann wird auch wieder geheult. Typisch.
 
Lorun schrieb:
Ich als Barbarenspieler finde den Inferno-Modus absolut in Ordnung so wie er ist. Man muss nur seinen Charakter richtig auslegen, dann ist es durchaus machbar. Natürlich kann man nicht mehr so durchrennen wie durch Hölle. Aber so soll es ja auch nicht sein.

An die "Stat-Fanatiker" : Ich hab knapp 10k dps und 30k life. Und komme bis Mitte Akt 3 bisher ohne Probleme zurecht. Klar gibts Champions die einen ab und zu mal killen. Aber da muss man eben durch ;)

Gruß,
Lorun

Wow finde ich nicht schlecht. Spiele Zauberin und bin eigentlich recht schnell mit der Maus, aber vielleicht habe ich einfach eine Schrott Skillung...
 
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