• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 wird nicht plattformübergreifend spielbar

"jede Version auf die jeweils üblichen Eingabegeräte optimiert. "

Heißt im Klartext: Wir haben kein Bock das eine oder das andere zuzulassen :)
 
Nein, nein. Das heißt: kauft bitte zwei Spielversionen. Dein pc-account ist nicht ps kompatibel.
 
Rhoxx schrieb:
Nein, nein. Das heißt: kauft bitte zwei Spielversionen. Dein pc-account ist nicht ps kompatibel.
Wieso sollte die PC-Version auf auf der PS laufen?
 
Auch wenn mich D3 nicht wirklich juckt, aber WARUM kein Crossplatform?!?!
Pure Geldmache... wie mich sowas ankotzt. Geht mit FF doch auch ohne Probleme. Generell dürfte technisch GARNICHTS dagegen sprechen. Allensfalls PVP Crossplatform... eben wegen den unterschiedlichen Eingabegeräten. Aber das könnte man ja raus lassen oder einfach Controller für PC portieren.

Aufregen könnt ich mich... nur noch Indi...
 
Diablo wird der Flop schlecht hin auf der PS3/4. Auf dem PC ist es bereits gefloppt, der langzeit Spielspass ist quasi 0. Für den ersten Schwierigkeitsgrad braucht man nicht mal 20h Spielzeit. Danach wiederholt sich alles nur etwas härter. Welche große Kundschaft will man bitte da ansprechen? Es ist allgemein bekannt das D3 nicht der Brüller ist und dann ist es auch schon sein über nen Jahr für PC raus. Entweder ist man PC zocker und hat das Game schon, oder man ist nen "Konsoler" und kauf das Spiel aber dann nicht weil es schon für PC gefloppt ist.
 
Ich versteh sowieso nicht, wer sich das Spiel noch großartig kaufen soll.
Vor allem auf der PS3.
 
Anderes sei auch bei vergleichbaren Multiplattform-Titeln nicht üblich.
Es funktioniert übrigens. Das kommende Dust 514 für PS3 verbindet sich mit dem Servercluster von EVE Online. Sony lässt solche Aktionen durchaus zu und es ist auch technisch möglich.
 
TeHaR schrieb:
Diablo wird der Flop schlecht hin auf der PS3/4. Auf dem PC ist es bereits gefloppt, der langzeit Spielspass ist quasi 0. Für den ersten Schwierigkeitsgrad braucht man nicht mal 20h Spielzeit. Danach wiederholt sich alles nur etwas härter.

Ist wohl dein erstes Diablo...

Und beim meistverkauften PC-Spiel aller Zeiten von "Flop" zu sprechen halte ich schon für sehr Banane.
 
Wer braucht das Spiel...? Diablo 3 ist sowas von geflopt, ich musste ich schon beim ersten Anlauf am ende nur noch durch quälen, das ganze dann noch mal und noch mal zu machen, halt nur alles schwerer...., ne danke..
 
Dann muss ich ja doch einen neuen char anfangen auf ps3/4 :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grünel schrieb:
Ist wohl dein erstes Diablo...

Und beim meistverkauften PC-Spiel aller Zeiten von "Flop" zu sprechen halte ich schon für sehr Banane.
D3 als das meistverkaufte PC-Spiel aller Zeiten zu bezeichnen halte ich für ziemlich Banane. :freak:
 
Finde d3 auch gut. Kenne kein spiel wo sinnlos rum rennen und killen mehr spass macht^^
 
Also erst bekleckern sie sich mit der PC-Version absolut nicht mit Ruhm und hunzen ein Game hin, das bis zum heutigen Tage mehr Baustelle ist und ein Buch, geplanter jedoch nicht umgesetzter Versprechen, massenhaft gestrichener Features und nun...

...haben sie es nicht einmal mehr drauf, die kommende PS3/PS4-Version pattformübergreifend zu gestalten.

Ganz ehrlich!
Blizzard hat es, zumindest bei mir, binnen weniger als 1 Jahr geschafft, ihren Ruf nachhaltig derart zu zerstören, wie andere Spieleschmieden und Publisher gut und gern 5 Jahre oder länger brauchten.

Von diesem geildgeilen Blizzard ist nichts mehr zu erwarten.
Mittlererweile stehen sie bei mir auf der selben Stufe wie EA.

Ich hab schon in deren Richtung gewürfelt, wie die erste Meldung zu D3-PS4 erschien, die einen LAN-Modus/Netzwerk-Modus erwähnte.
Aber so Blizzard will, ist das auch wieder nur ein Märchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben