• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 wird nicht plattformübergreifend spielbar

Zwei Dinge sind an dieser Nachricht offensichtlich.
1. dass es nicht platformübergreifend sein wird... Wie naiv muss man sein um daran zu glauben dass man gemeinsam spielen können wird???

2. das der Thread zum Artikel zu 90% mit sinnlosem "D3 ist soooooo scheisse!!!111elf" Posts überflutet wird und damit jede Diskussion sinnlos wird.
 
Mich würde mal interessieren, was es den ganzen Diablo 3 Hatern eigentlich bringt ihren Schmarrn immer wieder durchzukauen!? Seelische Befriedigung!? Dringendes Mitteilungsbedürfnis!? Sehnsucht nach Aufmerksamkeit!?

Man weiß es nicht...
 
Falcon schrieb:
Mich würde mal interessieren, was es den ganzen Diablo 3 Hatern eigentlich bringt ihren Schmarrn immer wieder durchzukauen!? Seelische Befriedigung!? Dringendes Mitteilungsbedürfnis!? Sehnsucht nach Aufmerksamkeit!?

Man weiß es nicht...

Klar weiß man es. Das nennt man Rede und Meinungsfreiheit!:o Das Diablo 3 nicht an die Vorgänger heran reicht und einfach mal von einem zweitklassigen Team ausgeschlachtet wurde sieht man ja. Es wurde zum Testsubjekt für die Machtbarkeitsstudie: "Echtgeldaktonshaus", nachdem man das ursprüngliche Blizzardnorthteam rausgekelt hatte, weil man nicht ihre Version eines Diablo3 überzeugend genug fand. So kehrt man die Freude die sich durch die Perlen D1 und D2 entwickelt hat um.

http://en.wikipedia.org/wiki/Blizzard_North

Das gefällt keinem der D1 und D2 gespielt hat. Diese Entwicklung ist sicherlich nicht zum Vorteil des Kunden. Auf der anderen Seite werden dadurch immer wieder schöne neue Studioperlen Gegründet. Aber mit Diablohate hat das im Grunde nichts zu tun. Eher mit respektlosen und geldgierigen Umgang der Milchkuh: "Kunde" und darüber wie Konzerne mit ihren eigenen Studios umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch schade, dass Diablo 3 nicht plattformübergreifend spielbar sein wird. Aber wie sich manche hier aufregen ist mMn deutlich überzogen. Klar ist es schade, aber es ist doch kein Weltuntergang! Genauso ist Diablo 3 mit Sicherheit kein Flop, weder als Spiel noch kommerziell. Mit über 10 Millionen verkauften Exemplaren ist es definitiv eins der meistverkauften PC-Spiele. Und spielerisch mag es für manche nicht an Diablo 2 heranreichen, aber es ist doch kein schlechtes Spiel!
 
D3 mit Pad auf dem PC wäre mal was.
Warum ist das eigentlich nicht nachgepacht worden ?
Geht bestimmt besser als gedacht.
Schade das man nicht gegen PS3 oder Xbox spielen kann.
Wobei D3 nach dem gefühltem 120mal durchspielen und 500mal Akt3 echt langweilig ist !
 
|0.8.1.5| schrieb:
Er spricht von Account, nicht von der DVD. Klar läuft eine PC Version nicht auf einer PS! Darum geht es ja auch nicht.
FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Ich hätte mich gefreut, wenn man D3 auf der PS mit seinem Account weiterspielen kann...
Müsst ihr NFS, FIFA und alle anderen Multiplattformer auch nur einmal billig als PC-Version kaufen um es dann auf eurer Konsole zu spielen? Auf welchem Planeten lebt ihr eigentlich?

@FuXxMiTdOpPeLX: Ich weiß jetzt nicht ob du meintest, dass du D3 ein zweites mal für PS kaufen wollen würdest. Das wäre dann in der Tat ärgerlich und in diesem Fall hätte dein Zitat hier nichts zu suchen. :)
Für die anderen die sich D3 ein zweites Mal kaufen wollten gilt das natürlich auch.


Wer D1/2 mochte aber D3 eus irgendeinem Grund nicht (so wie ich) soll sich einfach mal die Torchlight Reihe anschauen und gut ist. T1 ist wie D1, T2 ist wie D2. T3 wird hoffentlich nicht wie D3. :D
 
Pipinamenlos schrieb:
Wer braucht das Spiel...? Diablo 3 ist sowas von geflopt, ich musste ich schon beim ersten Anlauf am ende nur noch durch quälen, das ganze dann noch mal und noch mal zu machen, halt nur alles schwerer...., ne danke..
Und weil es deinen Geschmack nicht getroffen hat ist es geflopt? Lustig, wie viele Leute sich in den Diablo 3 Kommentaren immer für den Mittelpunkt der Welt halten.


Falcon schrieb:
Mich würde mal interessieren, was es den ganzen Diablo 3 Hatern eigentlich bringt ihren Schmarrn immer wieder durchzukauen!? Seelische Befriedigung!? Dringendes Mitteilungsbedürfnis!? Sehnsucht nach Aufmerksamkeit!?
:daumen:

Und eine große Portion Langweile. Haben scheinbar nichts interessanteres in ihrem Leben...


lynx007 schrieb:
Das Diablo 3 nicht an die Vorgänger heran reicht und einfach mal von einem zweitklassigen Team ausgeschlachtet wurde sieht man ja.
Das ist nur deine Meinung. Noch so ein "Ich bin der Mittelpunkt der Welt" Typ.


lynx007 schrieb:
Es wurde zum Testsubjekt für die Machtbarkeitsstudie: "Echtgeldaktonshaus"
Wie oft denn noch?

Auch in Diablo II wurde schon fleißig mit Echtgeld gehandelt, nur halt über externe Seiten.
Jedes derartige Spiel wie Diablo II/III etc., wo es sehr seltene und starke Items und eine Handelfunktion gibt, ist Pay 2 Win. Dafür braucht es kein RMAH.


lynx007 schrieb:
Das gefällt keinem der D1 und D2 gespielt hat.
Wie blöd muss man eigentlich sein, um solch einen Kommentar zu verfassen?
Hast du jeden Diablo I/II Spieler persönlich gefragt?

Natürlich gibts genügend Leute die Diablo I/II gespielt haben, und denen auch der dritte Teil gefällt.
 
Der Landvogt schrieb:
Wieso sollte die PC-Version auf auf der PS laufen?

Wieso sollten die Steam-Games von Windows auf Linux laufen? -> Tun sie wenn sie für linux auch gemacht wurden. Sprich: kaufst ein Game bei Steam kannste sie auf allen angebotenen Plattformen nutzen.
Warum sollte das bei Blizzard anders sein? Die Verkaufen ja auch keine Spiele mehr sondern Lizenzen.... Man fühlt sich mehr als Account-Träger und nicht als Spieleigentümer.
Reicht es nicht ein Spiel zu kaufen?
 
Mehr als ein Jahr nach der Veröffentlichung plant Blizzard, das Action-RPG Diablo 3 auch auf der PlayStation 3 sowie der kommenden PlayStation 4 zu veröffentlichen.
Diablo 3 kam im Mai letzten Jahres auf den Markt, das ist noch kein Jahr her. Vielleicht war dem Redakteur noch der Start der Beta im Gedächtnis. Ich kann gut verstehen, wenn man den Release der Beta mit dem eigentlichen Release des Spiels verwechselt, bei Diablo 3 ist diese Unterscheidung auch nicht ganz einfach.
 
@Rhoxx
Bei anderen Spielen geht das auch nicht. Zudem ist die PC-Version (hoffentlich) günstiger als die Konsolenversion.
Überhaupt, wie soll das auf der Konsole funktionieren? Gibt es zum Sony-Store noch andere Möglichkeiten an Spiele zu kommen?

Zu Steam: Bei manchen Spielen ist auf der DVD die PC und Mac-Version gleichzeitig drauf, andere gibts getrennt weil die Mac-Version erst später kommt. Linux und Windows gehören beide zum PC, also ist dieser Schritt nicht so sehr verwunderlich. Überhaupt sollte man erst mal abwarten wie sich das entwickelt. Die handvoll Spiele bisher sind ja nicht ansatzweise der Rede wert.
Außerdem, wenn du GTA5 für die PS3 kaufst und ein Jahr später die PS4 hast, meinst du, dass Rockstar dir die PS4-Version schenken wird?
 
Don Sanchez schrieb:
Wie oft denn noch?

Auch in Diablo II wurde schon fleißig mit Echtgeld gehandelt, nur halt über externe Seiten.
Jedes derartige Spiel wie Diablo II/III etc., wo es sehr seltene und starke Items und eine Handelfunktion gibt, ist Pay 2 Win. Dafür braucht es kein RMAH.

Der Vergleich kommt immer wieder und er hinkt immer wieder.
Der Entscheidene Unterschied zwischen Diablo 2 und Diablo 3 ist: Das Equipment war nicht so wichtig.
Soll heißen: In Dia3 arbeitet jede offensiv-fähigkeit auf Grundlage des Waffenschadens. Insofern sind zumindest gute Waffen enorm wichtig.

Ich hab das selbst erlebt, weil ich das AH nicht benutze.
Wenn man jetzt Pech hat (so wie ich), dann quält man sich (im spielerischen Sinne) durchs Spiel, weil man im dritten Akt (auf Hölle, als Monk) immer noch mit einigen Level 25-40 Items (während man schon Level 55 ist) rumläuft.
4000 DPS und 20k Leben - aus dem gesamtem Equipment. Ich dachte das wären normale Werte, bis ich Glück hatte und endlich eine anständige Waffe gefunden hab...

Wenn du in Diablo 2 mal mit ein paar schlechten Items rumgelaufen bist, dann war es mit Sicherheit nicht super einfach, aber eben auch kein so großes Problem, die Talente haben es rausgehauen. In Diablo 3 gehen "Talente" und Waffen Hand in Hand.


Diablo 3 hat vieles falsch gemacht. Aber auch vieles richtig. Trotz all der Schwächen ist es eines der besten Spiele der letzten Jahre. Wer darin keine Langzeitmotivation sieht sollte die Finger von Hack'n'Slay lassen und auf Fail of Duty: Modern Copy 4 warten...


Geschrieben von einem zufriedenen Diablo 3-Spieler (der lange überlegt hat seine Vorbestellung zu stornieren)
 
An die die es anscheinend nicht wissen, es gab schon auf ps2 Plattform übergreifende mp spiele nämlich Final Fantasy 11 und auf ps3 das baldige Final Fantasy 14.
Also wenn sqare das hin bekommt mmo's übergreifend zumachen, bekommt es jeder hin der will. Aber nicht unbedingt jeder will mit pc Spielern zusammen mp spiele spielen, wegen den ganzen Hackern (jetzt kommen gleich wieder die die es abstreiten, aber diejenigen belügen sich nur selber :)).... die server sind außerdem auch ohne die pc Spieler voll genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Augenringmann schrieb:
Der Vergleich kommt immer wieder und er hinkt immer wieder.
Der Entscheidene Unterschied zwischen Diablo 2 und Diablo 3 ist: Das Equipment war nicht so wichtig.
Soll heißen: In Dia3 arbeitet jede offensiv-fähigkeit auf Grundlage des Waffenschadens. Insofern sind zumindest gute Waffen enorm wichtig.

Irgendeine Waffe kann man sich aber auch mit Spielgold erhandeln.
In Diablo II war es bei Nahkämpfern so, dass alles von der Waffe abhing, jetzt ist es halt bei allen Klassen so. Wenigstens fair.

Ändert nichts am Thema RMAH. Sowohl in Diablo II als auch in Diablo III wird richtig gutes Equipment über Echtgeld gehandelt, und in beiden Spielen hat man keine Chance gegen jemanden, der einen Haufen Echtgeld investiert.
Das RMAH ist sowas von egal...
 
Es ist bereits wieder Off-Topic. Ob der Einzelne nun Diablo III gut oder schlecht findet, ist hier überhaupt nicht das Thema.
 
Zurück
Oben