• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo III - 100% GPU-Auslastung?

LeFireblade

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.449
Hey CB-Community,

ganz kurze Frage.
Spiele seit gestern wieder D3 und hab bemerkt das meine R9 280x dauerhaft(!) auf 100% Auslastung läuft.
Gespielt wird in 1080p @ max. Settings

Restliches System ist ein i5 2500k @ 4GHz und 8GB RAM
Treiber ist der letzte off., also 13.12

Grafikkarte taktet imho auch ganz normal hoch laut MSI Afterburner

Kann es wirklich sein dass das Spiel die Karte SO auslastet oder buggt da irgendetwas?
Im Endeffekt ist das nicht weiter schlimm nur frage ich weil es ab und an ruckelt (wenn auch nicht sehr stark)

Danke schonmal :)

Gruß
Michi
 
Das ist richtig so, D3 geht standardmäßig auf max. mögliche FPS. Bekommst du ganz gut mit VSync oder dem Max. FPS Regler in den Griff. (FPS kannst dir Ingame mit CTRL + R anzeigen lassen)

Ab und an ruckeln liegt eventuell am Spiel selbst, ich habe gegen Ende von Akt5 bei max. Settings auch starke FPS einbrüche, genau wie in Akt3 auf der Brücke (von 60 (begrenzt) auf 15 bis 20FPS. Hardware bei mir: i5 2500, HD7870, 16GB Ram, Asus P8P67LE. Dürfte am Spiel liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Danke, hatte 152fps (in dem Dorf im 2. Akt)
Jetzt mit VSync hab ich 60fps, hoffe konstant :)

Läuft natürlich gefühlt smoother :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte schon ganz gut konstant bleiben bei Dir, deine GPU ist doch leicht stärker als meine + ich zocke in 2560x1440, da sind Framedrops natürlich heftiger als bei FHD und mehr Leistung.
 
Zurück
Oben