HanneloreHorst
Rear Admiral
Gut, das du den Post auch verlinkst und da geht Maurice Weber ja gezielt darauf ein, das Blizzard einen großen Teil der Community verprellt hat.Simanova schrieb:Poe2 - Neue Druidenklassen vs D4 neue Paladin Klasse
Mit freundlichen Grüßen von Maurice Weber gepostet
https://x.com/MauriceWeber42/status/1999902257651786100
Die Gründe sind hier aber vor allem schlechte Kommunikation und weniger als man denken könnte das Spiel selber.
Das ist jetzt erst mal keine qualitative Aussage über das eine oder andere Spiel.
-----------
Per se, der Move die Klasse an die Vorbestellung zu koppeln ist schon dreist, die Klasse aber ans AddOn für 40€ zu koppeln, welches dann noch mal mit einer Klasse kommt?
Für mich gerade so verkraftbar.
Also, so wie der "Gameplay" Trailer zum AddOn aussah könnte man denken, das sie da an etwas arbeiten was das erste AddOn deutlich übersteigt.
Ich würde also sagen das für Leute, die eh schon Spaß am Spiel haben, für die ist das ok.
Für alle Anderen, die aus welchen Gründen auch immer (viele berechtigt) das Spiel nicht mehr Spielen, puh, also ich als DIV Spieler könnte Argumente finden aber wohl keine die zufrieden stellend für Kritiker sind.
By the way, PoE2 und DIV Vergleichen macht eh nur begrenzt Sinn.
Keiner will zwei identische Spiele haben.
Ich will nicht das PoE2 ist wie DIV und DIV soll nicht wie PoE2 werden.
Beide dürfen aber gerne an Game Mechaniken arbeiten, weil bei beiden ist so ziemlich nach der gleichen Stundenanzahl die Luft raus.
Zumindest bei mir sind die Leagues/Seasons nach 40-60h durch und ja, auch das "PoE2 Endgame" ist nach 4-8h im Endgame dann auch ausgelutscht und langweilig, same, same.
Und die Zahlen auf Steam zeigen das auch ganz gut, egal ob man jetzt denkt das PoE2 ein Endgame hat und DIV keins, die Zahlen brechen im selben Zeitraum ein.
Endgame scheint also nur etwas für eine laute Minderheit zu sein.
Ich habe das AddOn vorbestellt, der Paladin macht Bock, die Änderungen an den Spielmechaniken(Season 11) fühlen sich überraschend gut an und trotzdem spaßig, also für die Fans die es noch gibt, die wenigen, wobei 90%+ wohl Konsole oder BNet sind und nicht Steam, für die macht Blizzard jetzt auch nicht soo viel falsch.
Aber es wird keinen mehr zurück holen, die Erde ist zu verbrannt dafür.
Und es gibt ja Last Epoch, Titan Quest 2, PoE2 und viele Andere.
Also genug für jeden Geschmack