• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo2 Beginner Fragen

Stimmt schon, Necro ist wirklich der einfachste Char.

Naja, eigentlich ist jeder Char einfach, wenn man die Klasse beherrscht, ist halt nur das Problem wenn du HC spielst und dann einen Max-Dmg-Frenzybarb hast und dann mal eben in hölle bist und dann eine Sekunde nicht aufpasst und dein lieber Freund Fürst de Seis mal nicht so gut auf Barbaren zu sprechen ist, dann... hat man gelitten...^^

Das ist halt das Problem, welches man mit nem Necro nicht hat^^


Klar ist für PvP ein Paladin der beste Char, niemand kommt gegen nen gut equipten Smiter an...
Nur muss man sich das erstmal beschaffen (wobei das im moment auch kein Problem mehr ist :rolleyes:)
 
Joa ein Summoner als Basis macht echt was her, man koennte auch nen Drui spielen, der hat ja auch seinen Zoo dabei und somit nette Blocker.

Was ich grad mal probier is ne Hc Java selffound alleine bis durch Hoelle zu bringen, mit dem Zusatz nur rare oder magische Gegenstaende zu tragen. Bis Alp A2 ist es jetzt noch kein Problem, da ne Java auch recht gut ausweichen kann.
 
Inventar vergrößern

Ich spiele momentan Diablo 2 im zweiten Akt und frage mich, wie bzw wann man an zusätzliche Inventar-Slots kommt - ähnlich wie in Titan Quest nach jedem Akt. Ich laufe/teleportiere in der Regel so alle 3-4 Spielminuten ins Camp zurück, um die ganzen Sachen zu verkaufen. Das nervt nach einer gewissen Zeit.

In diesem Zusammenhang: vergrößert sich eventuell auch der Stash - also diese Kiste? Bzw. gibt es eine Möglichkeit, Gegenstände zwischen Charakteren zu tauschen? (Ich habe momentan kein Internet zur Verfügung).
 
Inventar: Mit dem Horadrim-Würfel kann man noch etwas Platz ergattern, anders allerdings nicht.

Gegenstände tauschen: Nur über ein LAN-Spiel.
 
Normalerweise nimmt man aber nicht jeden scheiss mit, und somit wird das Inventar nicht so schnell voll.

Im allgemeinen stimmt es aber wirklich das man im Vergelich zu anderen Spielen relativ wenig Platz hat.

Ganz zum Schluss wenn man schon sehr sehr gute Gegenstände hat ist das Problem wieder weniger gross, dann nimmt man sowieso nur gelbe, goldene und sehr gute blaue Gegenstände mit.
 
sowas mach ich grundsätzlich^^. es sei denn der char is so mies ausgestattet das er gar nichts an hat. dann nehm ich auch mal den normalen crap mit der rumliegt.
 
Ich kann mich Kl0k da nur anschließen,außer Gold, Tränken, Schriftrollen und mindestens blauen Gegenständen lass ich auch alles liegen^^.
Allerdings hab ich son Drang alle goldenen Gegenstände sofort zu identifizieren. Wenn das son Crap ist, dann schmeiß ich den auch wieder weg :D.
Selbes Spiel bei grünen Sachen. Allerdings weiß ich da meistens schon was dahinter steckt. :D
 
geht mir auch so :)
wobei, wenn man n bisschen routine in dem game hat, weiss man teilweise auch schon bei den unidentifizierten uniques schon was es is bzw. sein könnte und kann dann auch schon im vorfeld entscheiden ob mans braucht oder nich.. ich mein, was will man beispielsweise mit der zuckelzappel rüstung wenn man schon mit ner goldhaut oder viper rumrennt etc :D
 
Kann mich dem nur anschliessen :D. Wenn man die meisten Uniques kennt (oder wenigstens den Muell), brauch man nicht sehr viel Platz.

Ich heb eigentlich nur Charms, Edelsteine (ab normal), brauchbare Runen, gute Uniques und manchmal Rares auf, je nachdem was es ist.

Hab im Inventar auch immer so viele Charms, dass nur noch 8 Plaetze frei sind :).
 
Stimmt! Die Runen und Gems hatte ich vergessen, die natürlich auch^^
Aber da ich eh immer alle Schriftrollen der Identifikation einsammle, guck ich halt nach und kann dann wenigsetns sagen: "Oh gucker, n perfekter Malmknüppel!"
Und schmeiß das Ding dann weg ^^

Und wenn ich Gold brauche, naja... mit der Zeit weiß man, welche Gegenstände nur blau verzaubert sind unidentifieziert schon 30k geben ^^
Das ist von Nutzen, wenn man sich mal grad eben im Glücksspiel versucht ob man nich doch für sein merc ne gescheite Stangenwaffe kommt, welche >1k max dmg hat :daumen:
 
Zum Thema Drop-Wahrscheinlichkeit von Gegenständen:

mich würde interessieren, welche Variablen das Droppen von Gegenständen (uniques, set items, Edelsteine, Runen etc.) beeinflussen. Ist dies alles vollkommen zufallsgesteuert? Oder gibt es andere beeinflussende Variablen (wer z.b. sehr viele Edelsteine zu Beginn des Spiels findet, bekommt später weniger).
Oder anders gefragt: Gibt es "glücklichere" (viele Funde) aber auch "unglücklichere" (wenige Funde) Charaktere?
 
hm, das wird von vielen dingen beeinflusst, vom monster/truhe das/die droppen kann, über das lvl des monsters, über das gebiet in dem du bist, über den schwierigkeitsgrad, bishin zu supertruhen die vereinzelt in den akten rumstehen die alles droppen können. dann gibts halt noch magicfind items, die die chance erhöhen können, wo aber die rate ab einem bestimmten wert pro schwierigkeitsgrad wieder abflacht und nur noch mist fällt etc... da kannste fast ne doktorarbeit drüber schreiben.
musst dich einfach mal bei indiablo.de umsehen in den anfänger guides und so.
 
Danke für den Tipp. Die Seite ist wirklich klasse - obwohl mir das ganze dann teilweise doch wieder zu wissenschaftlich wird. Es soll ja trotz allem noch ein Spiel bleiben.

Nochmal zwei weitere Fragen:

- gibt es irgendeine Tastenkombination, mit welcher man bei einmaligem Drücken (und Gedrückt-Halten) der linken Maustaste den Charakter permanent zuschlagen lassen kann? Meine Kämpfe arten immer in wilde Klick-Orgien aus - auch das Gedrückt-Halten der Umschalttaste nützt wenig, da der Charakter nach jedem "Kill" aufhört, zu schlagen

- es wurde vorher im Forum schon erwähnt, dass man Gegenstände zwischen Charakteren nur im Lan-Modus austauschen kann. Ich habe glücklicherweise neben meinem Rechner noch einen Laptop. Die Umtauschvorgänge arten jedenfalls immer in komplizierte Transaktionen aus (also wenn bspw. drei Charaktere untereinander Dinge austauschen, muß schon des öfteren mal neu gehostet und gejoined werden). Kann man das ganze nicht irgendwie auf nur einem Rechner machen?
 
also bzgl zuschlagen... das einzige was mir da wohl noch einfiele, wäre das gedrückt halten der maustaste. oder du müsstest mal in deinem treibermenü schauen, ob du deine maustaste irgendwie auf autofire oder sowas einstellen kannst (was ich schon beim schreiben irgendwie bezweifel, aber man weiss ja nich - bei joysticks gabs das ja früher auch xD). ich hab mit den diablo teilen auch schon 2 mäuse gekillt ^^. also, nix neues.

und wegen items austausch im lan, machst du dir das glaub ich zu kompliziert. hoste beispielsweise n lanspiel mit deinem laptop, stell dich mit einem charakter ins dorf (bspw mit nem neuen lvl1 char - der sorgt dann dafür das das spiel permanent offen bleibt) und an deinem rechner wechselst du dann die charaktere, wirfst die sachen die du bei nem andern char brauchst aufn boden, wechsel den char, hebs auf - repeatschleife.
da is dann nix mit ständig neu hosten etc. einzige worauf du da achten musst is, das die items nicht ewig liegen bleiben, sprich, die verschwinden nach unterschiedlichen intervallen (wenn sie dann aufm boden liegen, solang sie inner truhe oder in der schwebe zb beim anklicken bei offenem inventar - isses egal). ich glaub graue am schnellsten nach 30sekunden oder ner minute oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
lead341 schrieb:
- gibt es irgendeine Tastenkombination, mit welcher man bei einmaligem Drücken
Kurz und knapp, nein. Solltest du dort Thrid party software für diesen Zweck einsetzen könnte es passieren dass Blizzard dir deine Accounts und ggf. deine keys sperrt.


lead341 schrieb:
Danke für den Tipp. Die Seite ist wirklich klasse - obwohl mir das ganze dann teilweise doch wieder zu wissenschaftlich wird.

Eine umfassende ÜBersicht über alle Formeln, Zahlen, Werte und deren Zusammenhang findet du auf D2wissen
 
Zurück
Oben