Diablo2, Warcraft 3 Screen Strech

Lechi666

Cadet 4th Year
Jo leute ich hab da ein Problem.
Ich hab den SyncMaster2433Bw aus dem Hause Samsung welcher eine Auflösung von 1920x1200 bei 60Herz hat.

Mein Problem ist nun dass ich auch etwas ältere Spiele spielen möchte die jetz noch das 4:3 Format als Standartformat beinhalten. Wenn ich jetzt Diablo 2 oder Warcraft 3 Starte habe ich immer ein gestrechtes Bild und weiß nicht wie ich das in ein normales Bild mit Schwarzen rändern links und rechts umwandeln kann...

Kann mir jemand Rat geben?

Warcraft III bietet bei mir nativen Support für die volle Auflösung von 1920x1200, da ist dann nichts gestreckt. Diablo II wiederum bietet keinen Support, bei mir ist das auch auf 16:10 gestreckt.

Fenstermodus? ;D

Naja, ist ja verständlich wenn die Spiele so alt sind.

Eventuell suchst du mal nach config dateien.. ich hatte mal ein spiel das nur auf 4:3 funktionierte.
In den configurations-dateien hab ich dann 1280x800 angegeben, und es hat funktioniert, ohne strecken.

kennyalive schrieb:
Warcraft III bietet bei mir nativen Support für die volle Auflösung von 1920x1200, da ist dann nichts gestreckt. Diablo II wiederum bietet keinen Support, bei mir ist das auch auf 16:10 gestreckt.

Echt? wie? Bei mir geht das nicht...

maximal 1600x1200

dani4u schrieb:
Fenstermodus? ;D

Naja, ist ja verständlich wenn die Spiele so alt sind.

Eventuell suchst du mal nach config dateien.. ich hatte mal ein spiel das nur auf 4:3 funktionierte.
In den configurations-dateien hab ich dann 1280x800 angegeben, und es hat funktioniert, ohne strecken.

das wäre bei Diablo 2 gleichzusetzen mit einem Cheat weil je höher die auflösung ist desto mehr sichtweite hast du.

Hey hab auch 1900*1200 und würde bei wc3 gerne 1900*1200 einstellen...
wie hast du des gemacht??

mfg pfister-t

Für WC3 gibts hier eine Lösung.

Mit Diablo II funktioniert das allerdings nicht.

@ Lechi:

Wenn du eine HD4870 nutzt, nehme ich auch an, dass du das Catalyst Control Center installiert hast. Da lässt sich das Treiberverhalten einstellen.

In der dt. Version ist die Option unter "Digitaler Flachbildschirm" zu finden. Da setzt du den Haken bei "GPU-Skalierung aktivieren" und stellst auf "Seitenverhältnis beibehalten"

Ja WC3 verzerrt. Und Diablo 2 geht überhaupt nicht höher als 640x480 (Classic) bzw 800x600 (Expansion), egal was man versucht :(

Bei meinem Monitor kann ich das Interpolationsverhalten einstellen. Also entweder gestreckt oder mit Balken. Schau mal im Menü nach, ob das bei deinem geht.

pfister-t schrieb:
Hey hab auch 1900*1200 und würde bei wc3 gerne 1900*1200 einstellen...
wie hast du des gemacht??
Asghan schrieb:
wc3 unterstüzt bei mir kein breitbildformat, wie hast das hinbekommen?
Ich habe überhaupt nichts verändert, bei mir am Mac unterstützt WC3 Widescreenauflösungen sofort nach der Installation.

Anhänge

• Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 257
Für Diablo 2 gibt es auch eine Möglichkeit!
Du ladest das hier runter:
http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=887390

In der ReadMe-Datei ist alles auf deutsch schön und verständlich erklärt. Es ist ganz einfach.
Eine Datei kopieren, Anwendung starten und auf 4:3 einstellen, fertig ;)

Dazu kannst du dort VSync aus machen und hast eine schnellere und vor allem nicht schwammige Maus :p

Wenn du die Auflösung erhöhen möchtest, dann musst du selber mal suchen.
Ich hatte früher mal sehr viele Hacks für das Spiel und dort gab es ein Hack, mit dem du weiter sehen konntest (mit Cursortasten) und einem Zusatzhack weiter wegzoomen konntest.
So hast du etwa eine Auflösung von vielleicht 1280x1024 oder so hinbekommen. :)
War allerdings als Cheat anderkannt, da du weiter sehen konntest als die Anderen :p

Die das Programm/Hack hieß weiß ich garnicht mehr...
Das hatte ich zusammen mit Chicken, PK-Hack, AutoPickUp, Maphack, etc... im Closed Battlenet auf Hardcore verwendet, ob es auf Singleplayer geht, weiß ich auch nicht, hatte ich früher nie getestet, da ich im Singleplayer mit Freunden ohne Cheats und Hacks gespielt hatte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben