Dialekte raten

DEVIL555 = Korrekt:
Das ist nicht fair wenn wir alle Wörter wissen und die anderen nicht :D
 
Ja, war nicht fair von mir, weil wir sind ja beide aus Österreich ;)

Aber dafür ein Schmankerl (das Wort kennt ihr aber schon, oder?) aus Wien:

Ahnlvertilgung
 
Nein, noch nie gehört. Aber meine Eltern wissen es sicherlich :D
(Schmankern schon)
Tu ich aber nicht denn dass währe Cheating
 
Zuletzt bearbeitet: (Cheat)
Ich hab eigentlich nicht dich gemeint, weil bei dir weiss ich eh, dass du das Wort Schmankerl kennst :D

Habe eigentlich die Deutschen und die Schweizer usw. gemeint...
 
Weiß ich :D
Eben ist bei mir eine Meldung erschienen, dass nur alle 30 sekunden ein neuer Beitrag geschrieben werden kann und ich somit warten muss ;)
 
@ NightProwler: Nein :)
 
Also vertilgung hat in diesem Sinne nix mit Essen zu tun, eher mit "Beseitigung" (Ups, ich glaub der Tipp war zu viel :D)
 
Beerdigung vielleicht?
 
Kapier immer noch nichts :D
EDIT: Das mit Beerdigung geht mir auch ein..
 
Vatermord?
Ahnenmord?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eine gewaltsame Beerdigung? :freak:

Leichenschänden?
 
@TSHM: Ich möchte es mal so gelten lassen...

Also perfekt wäre gewesen: "gewaltsame Beseitigung von nicht ablebenswilligen älteren Verwandten" (Man, kann ich schön schreiben :D)

Gut, TSHM ist dran :daumen:

@stummerwinter: Das "gewaltsame" war nicht nur auf Beerdigung bezogen ;)
 
Mir fällt kaum mehr was schwieriges ein. Was ist doni(Doichi)?(Schreibweise unbekannt)
Ich habe gute tips fals es euch nicht gleich einfällt..
Hat keiner ne Ahnung?
Ich lass euch noch bis :50 Zeit dann gibt's einen guten Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp

Andere Wörter der Kategorie: Umi, Owi, Eii, ..
Unten umi, oben zuhi..

EDIT: Ich gehe jetzt weg. Kann wer andere weitermachen.
:n8:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Tipp

Aso, ich glaub jetzt check ich was du meinst...

doni ist runter, Umi ist rüber, Owi ist auch runter...
 
richtig so Devil 555! Wobei eigentlich Doni =Weg (sich von einem Punkt entfernen)
aber egal.
 
Ok, also dann ein leichtes von mir:

aufäun (anfäulen)

P.S: devil55, plz :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben