Dialekte raten

ced2 schrieb:
Hoch, die Alpen? da wären wir wieder in Bayern. ALso ein Bayer, der hochdeutsch labert. :freak:
Geht das?! :lol:

cu ced2

Moin ced2

Nimm mal bitte nur das schwarzmarkierte Wort und hau hinten die Engung -en ran. :D

Hab jetzt mal was gewartet, war ja echt zu einfach, aber wenn keiner will. ;)
Also sind Quiddjes allgemein die Hochdeutschen /die Leute, die Hochdeutsch reden?

cu ced2

Lass mal stecken, ich war ja schon letztes Mal dran und da hat es solange gedauert.
Aufruf an alle: Wer mir positives Karma gibt, ist jetzte dran! :evillol:
Nein, postet ganz einfach ein Wort ;) Obiger Text war kein Aufruf zum Karmaspammen :rolleyes:
Btw: Mir ist auch etwas wenig Beteiligung aufgefallen, dabei ist das doch 'ne super Möglichkeit die Postings aufzubessern :lol:
Ich finde den Thread supergeil.

cu ced2

Ich glaub ich hab ein gutes. Mal wieder aus nem Toni Lauerer Buch(legt euch mal eins zu dann wisst ihr alle Worte :D )

Es heißt: firte.

Is zwar relativ einfach( Das hab ich bei den andren auch gmeint) aber ich wills mal versuchen

THE DEPUDEE schrieb:
Fährte ?

PS: Das du eigentlich nicht dran bist weißt du aber ? Da ced2 aber seinen Pflichten nicht nachkommt, sei es dir aber gestattet. :D

1.Falsch. Ganz weit weg.

2. Ced2 hat dazu aufgerufen ein Wort zu posten. Wer das macht ist ihm egal also hab ichs übernommen.

PS:Gott sei mit dir. Er möge dir deine Sünden verzeihen und dein vorteiliges Urteilen als ein Baggatelldelikt abtuen. :o

:D :D ;) :volllol:

<LORD> schrieb:
2. Ced2 hat dazu aufgerufen ein Wort zu posten. Wer das macht ist ihm egal also hab ichs übernommen.

PS:Gott sei mit dir. Er möge dir deine Sünden verzeihen und dein vorteiliges Urteilen als ein Baggatelldelikt abtuen. :o

:D :D ;) :volllol:

Hihi, hab ich nicht gesehen. :cool_alt:
Und Gott wird immer mit mir sein, hat er gesagt.

Es ist kein Mensch ?
Es ist kein Tier ?
Es ist eine Sache ?

Alles bisher ziemlich falsch. Es ist einfach nur ein wort. Ein adjektiv.