Fireplace

Dialekte raten

Ich hab den schwieigkeitsgrad von dem Wort etwas erhöht. Ist des gleiche nur im Plural. A bisserl schwieriger. Wer des alte noch gseng hat kann sich glücklich schätzen.

Was sind Wessn.

@gonzo. die andren ham irgendwie keine lust mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wesen?

MfG AND1

Vieleicht Wesben?
Oder ein wessi? :D

Wespen ist richtig. Der nächste ist dran. Musste grad bei nem Kumpel des dsl inst. deswegen war ich jetz ne zeit offline.

Sry das ich jetzt so lange net gepostet habe. :) Ein kumpel ist da und ich war nicht online!

also ich sag einfach -RGC-excoutor darf weiter machen. ich mach dann das nächste mal eins :D sry

Zuletzt bearbeitet:
Da der ander grad offline ist und tobi ned mag mach ich mal n wort um die reihe ned zu unterbrechen und dass ihr mal was zu raten habt:
Was is a Noagalzuzla

ich sags euch gleich: das findet ihr nie raus.

THE DEPUDEE schrieb:
Eine Weißwurscht zuzeln ? Heist doch so, oder ?

Jo hast recht das sagt man so. ist aber nicht das wonach hier gesucht wird. Geht aber in die Richtung Essen und Trinken. Eher Trinken. Trotzdem werdet ihr nicht draufkommen. Ich kannte das Wort selbst vorher ned. hat mir n Freund gesagt.

Das ist gaaaanz klar der Artikulierungsversuch eines sehr, sehr angetrunkenen bayowarischen Einsiedlers: "Noagalzuzla" --> Hol mir mal bitte ein Maas Löwenbräu !

THE DEPUDEE schrieb:
Das ist gaaaanz klar der Artikulierungsversuch eines sehr, sehr angetrunkenen bayowarischen Einsiedlers: "Noagalzuzla" --> Hol mir mal bitte ein Maas Löwenbräu !

Hat mit Bier und mit vielen Maas zu tun. Obs unbedingt was mit Löwenbräu zu tun hat glaub ich eher ned. Noch n tipp. das ist ne Person die die ganze zeit etwas ganz bestimmtes macht. Und: es ist kein kellner. Auch keiner vom Ausschank.

THE DEPUDEE schrieb:
Was macht er denn mit dem vielen Bier ? Logisch wäre trinken. Würde ich zumindest tun.

Er trinkt es, ja. Nur auf ..naja...eine bestimmte Art u. Weise..... so will ich es mal ausdrücken.

Ist es das Saufschlauchtrinken? :D