Die aktuell besten Monitore?

NuC1e4R

Cadet 3rd Year
Bin auf der Suche nach einem Monitor und aktuell habe ich den LG GN38 im Auge, allerdings bräuchte ich gerne ein paar Alternativen, da ich das Beste für mein Geld möchte. Welche Monitore spielen aktuell ganz oben mit?

Ich sage schon mal vielen Dank für jede Antwort, die ich bekomme! :-)

Edit: Geld spielt eine untergeordnete Rolle. Mir ist die Bildqualität und die Reaktionszeit fürs gaming am wichtigsten. Sonst ist alles egal ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Fokus eher hübsche 4K Spiele oder schnelle Spiele?
Multi-Monitor-Setup vs. large/curve?
Farbspektrum/Tiefe wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
für wieviel Geld ?

weil sonst ists nicht das beste sondern preis Leistung

Meinen Wunsch-Monitor gibt's noch nicht... aber der ASUS ROG Swift PG32UQX geht die richtige Richtung.

Jetzt noch 165~240Hz, FreeSync-Unterstützung, die 1152 FALD Zonen nochmal vervierfachen und 38~40" Diagonale...

Das, oder mal gaming-ready OLED Monitore, die mehr als 2-3 Jahre durchhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Razzer-
Es wäre ja auch zu schön gewesen :

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und Ja_Ge
Femigaming schrieb:
Fokus eher hübsche 4K Spiele oder schnelle Spiele?
Multi-Monitor-Setup vs. large/curve?
Farbspektrum/Tiefe wichtig?
xxMuahdibxx schrieb:
für wieviel Geld ?

weil sonst ists nicht das beste sondern preis Leistung

Ja_Ge schrieb:

Motorrad schrieb:
Wieviel Geld hast du? Auf was legst du Wert bei einem Monitor?

Deine Frage kann man so nicht beantworten! Wie wäre es mit einem aufschlußreichen Startpost, bei dem man dir nicht alles aus der Nase ziehen muß!?

Geld spielt eine untergeordnete Rolle. Ich möchte nur ein paar Vergleichsmonitore. Mir ist die Bildqualität und die Reaktionszeit am wichtigsten. Sonst ist alles egal ;-)

sowas wie:
LG 27GN950-B

würde aber sagen der LG Electronics 38GL950G-B

alternativ (je nach dem auf was du achtest) HP X27i für kontrast und farbtreue

NuC1e4R schrieb:
Mir ist die Bildqualität und die Reaktionszeit am wichtigsten. Sonst ist alles egal ;-)
Ich schätze, wenn ich so rein gar nicht auf Geld achten müsste, hätte ich so etwas im Wohnzimmer stehen und würde herrlich zocken können :D

https://www.lg.com/us/business/direct-view-led-home-cinema-display

Da ich auf Geld achten muss, habe ich mir nen Samsung Odyssey G7 in 32 Zoll geholt (WQHD 240Hz). Kann diesen Monitor zum Zocken weiterempfehlen. Allerdings kommt er nicht an den LG ran, den ich hätte, wäre Geld untergeordnet.

Kommt etwas auf deinen Fokus an, ich habe kaum Erfahrung mit mehr als 144 Hz aber Prinzipiell bleiben nicht viele Monitore übrig die gutes HDR mitbringen. Ohne HDR sieth es natürlich anders aus, aber dann wäre der Fokus auf NVIDIA G-Sync Ultimate oder halt AMD FreeSync Premium Pro entscheident.

wertzuiop123 schrieb:
sowas wie:
LG 27GN950-B

würde aber sagen der LG Electronics 38GL950G-B

alternativ (je nach dem auf was du achtest) HP X27i für kontrast und farbtreue

Computafan schrieb:
Ich schätze, wenn ich so rein gar nicht auf Geld achten müsste, hätte ich so etwas im Wohnzimmer stehen und würde herrlich zocken können :D

https://www.lg.com/us/business/direct-view-led-home-cinema-display

Da ich auf Geld achten muss, habe ich mir nen Samsung Odyssey G7 in 32 Zoll geholt (WQHD 240Hz). Kann diesen Monitor zum Zocken weiterempfehlen. Allerdings kommt er nicht an den LG ran, den ich hätte, wäre Geld untergeordnet.

TZUI1111 schrieb:
Kommt etwas auf deinen Fokus an, ich habe kaum Erfahrung mit mehr als 144 Hz aber Prinzipiell bleiben nicht viele Monitore übrig die gutes HDR mitbringen. Ohne HDR sieth es natürlich anders aus, aber dann wäre der Fokus auf NVIDIA G-Sync Ultimate oder halt AMD FreeSync Premium Pro entscheident.

Ja genau, in diesem Bereich bewegen wir uns. Ich komme aber letztendlich immer wieder auf den LG GN oder auf den Samsung Odyssey. Anscheinend sind die 2 das beste was man im Gaming Bereich kaufen kann. ;-)

Bin aktuell am Überlegen, ob ich mir nicht einfach nen LG CX48 holen soll und ihn an die Wand über meinem aktuellen Bildschirm packe, der soll ja alles haben und die Bildquali ist auch unschlagbar. Die einzigen negativen Punkte sind die geringe Pixeldichte und das Enbrennen, ansonsten hat der ja eigentlich alles. Reaktionszeit, Farben, Schwarzwert etc. alles TOP

Wenn es ein OLED Fernseher von LG werden soll, dann bitte die News beachten. Ab der C Serie gibt es den besseren Prozessor und ab der G Serie das gute EVO Panel. ;) Z kann man für Gaming dezent ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: NuC1e4R
Zurück
Oben