Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Du kannst es ja auch riskieren und irgendeine preiswerte Karte deiner Wahl kaufen. Du kannst Glück haben oder eben Schrott erwischen. Das schlimmste wäre eine Karte mit miesen OC Potenzial und Spulenpfiepen. Von daher sind selektierte Karten schon berechtigt, das sowas mehr kostet sollte auch klar sein.

Für alle die schon eine fiepende Karte haben könnte das hier helfen:

http://www.edel-grafikkarten.de/pro...-GTX-260-275-reduzieren---Dienstleistung.html

@y33H
Ist deine Karte von edel-graka selektiert?

Nö, die ist y33H@-selektiert :lol:

y33H@ schrieb:
Von daher finde ich die Modelle von Edelgrafikkarten eigentlich super.

Ich hoffe, das du Recht behälst, habe eben eine GTX260 GPSE630 bestellt ;)

thx

Zuletzt bearbeitet:
So, weil meine Graka soeben den Dienst verweiger und schön Pixelbrei verursacht (8800gt), würd ich gern ma wissn, was für mich den so in Frage kommen würde...

Ich schwanke derzeit zwischen der gts250/1gb und der gtx260 (vll die gainward gtx260 gs)

Rein vom Budget her würd mir die gts250 besser rein passen, aber ich weis nich wirklich ob ich mir nochmal eine g92 gpu zuleg... (ist meiner meinung iwie unschlau)

Dann ist noch die Frage mit dem NT, ich hab derzeit iwas vom ARLT verbaut, mit 18A auf 2 12V leitungen. Würde das für die gtx ausreichen? Falls nicht, wärs das mit dem Gedanken, soviel über hab ich derzeit nicht...

Würd mich auf schnelle Antworten freuen!^^

Das NT sollte reichen ;)

Zu der Graka kann ich nichts sagen, denn ich schwanke gerade auch noch zwischen:

einer Edelgrafikkarte
oder einer Palit GTX 260

Gleiches Problem wie bei dir: Das Geld -.-

ich persönlich habe auch eine gtx 260 mit referenzkühler von edelgrafikarten(silent) model die ist bei mir in spielen genauso leise wie im idle ... meine gehäuse ventilatoren habe ich alle ausgeschalten ..da sonst unötiger lärm entsteht...das kann ich mir erlauben da das referenzdesign der karte die heisse luft direkt hinaus bläst und sie sich somit erst garnicht innen verteilen kann... dieser schwache sog und der des netzteiles reichen aus um anständige temperaturen zu erreichen.

-lieber stromsparend silent als stromfressend laut hochgetaktet-

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich sinnvoll jetzt noch Geld in eine Grafikkarte zu investieren, wenn die neuen Generationen schon in den Startlöchern stehen ?

Als ich mir die Preise der 4770 angeschaut habe und sie mit denen der 4850 vergleichte, ist mir eine 4870 von Sapphire aufgefallen (Beide stehen in der selben Kategorie). Für 135 Franken ca. 88 Euro. Sie hat "nur" 512MB Speicher, für mich aber nicht wichtig. Was meint ihr, ein gutes Angebot ?
Ich kann mir gut vorstellen dass die Preise auch bei anderen Modellen sinken werden, solange die Lager voll sind. Die nächste Generation hat wohl eine ähnliche Leistung für den gleichen Preis und ist dabei noch "moderner", jedenfalls hoffe ich es mal. Da könnte man eigentlich auch warten.

Ein Erklärung wäre nett, ist mehr Speicher nicht vor allem für grosse Monitore vorteilhaft. Ich dachte mein Monitor sollte mit 22 Zoll und 1680x1050 noch machbar sein.

Natürlich kann man immer weiter warten, die Preise werden wohl auch nach dem Release nochmals sinken, trotzdem ist zurzeit was los, in den nächsten 6 Monaten kommt einiges an neuer Hardware raus.

@Mr
es gibt spiele die mall schnel 512mb vollmachen
dein system ? deine jetzige karte ?
ich würd warten da die preise noch mall fahlen werden

ich brauch ne x-11 karte da sie soviel mehr Leisten soll wie damals der umschwung von der geforce 7000er zur 8000er Serie. Colin dirt 2 was im dezember erscheinen soll unterstützt dann erstmals x 11..., ausserdem bin ich noch der hoffnung das crysis mal in 1080p auf maximalen details Flüssig läuft ...dann wird mein Konsolen Freund nur noch neidisch rüber schauen :-)

@ MrBanana

Die Größe des Monitors bzw. die Auflösung wirkt sich zwar auf den VRAM-Bedarf aus, den Löwenanteil aber machen Texturen, Shader, AA-Buffer usw. aus, welche gespeichert werden müssen. Crysis schluckt selbst in 800 x 600 @ max. Texturdetails nach 1-2h mehr als 500M.

@ HOT6BOY
ich brauch ne x-11 karte da sie soviel mehr Leisten soll wie damals der umschwung von der geforce 7000er zur 8000er Serie
Reine Spekulation, auch wenn es wahrscheinlich ist, dass die neue Generation wieder stärker als die letzte ist.
ausserdem bin ich noch der hoffnung das crysis mal in 1080p auf maximalen details Flüssig läuft
Die Hoffnung stirbt zuletzt - obwohl es auch meine Hoffnung ist.....

Generell, die Idee jetzt eine Karte mit der Leistungsstärke einer 4870 für einen sehr geringen Preis zu kaufen ist sicher nicht so schlecht. Dann hat man was für ca. 1 Jahr, und muß auch nicht die neuen zu den völlig überteuerten Preisen bei erscheinen kaufen.
Dann kann man sich ruhig das beste der neuen Generation aussuchen und ist am besten bedient.
Denn, ATI vermutlich im Dezember, nVidia im neuen Jahr - also mind. 6 Monate (eher 7-9)bis alle neuen Karten der aktuellen Diskussion raus sind und von den Höchstpreisen runter.

Ich hab da mal eine Frage? Ist eine HD3870X2 genausogut wie eine HD4870?

Lg
Ergänzung ()

Ich hab da mal eine Frage? Ist eine HD3870X2 genausogut wie eine HD4870?

Lg

Achso na denn. Ich hatte mir gestern eine bei ebay ersteigert, und war nicht mehr sicher welche schneller war. DANKE!

und was nun ...jetzt haste wohl ne gebrauchte x 2 zum preis einer neuen 4870 ersteigert,das geld überweisen musste ja jetze..oder du nimmst ne schlechte bewertung...

die agp Karte gibts gibts neu günstiger http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B001DY6UO2/new für den Preis wird die keiner nehmen... es sei denn du findest jemanden der gar keinen Plan hat...... Bei Computerbase haben alle Plan :-)

nee, für 80€ geht ja noch. Mal sehen was die kann, "probieren geht über studieren" -verkaufen kann man sie immer noch.

Jungs,

ich mag demnächst weg von meiner 512mb VRAM 4850...

Habe mir eine 260gtx mit 896mb VRAM ausgeschaut...
Ist das jetzt noch sinnvoll? Oder lieber doch ne 280gtx mit 1gb VRAM nehmen sobald sie im Preis fällt?

Gruß

Ich würde dir die GTX275 empfehlen...
Die Leistung kommt beinahe an die von der GTX280 ran und das Preisleistungsverhältnis ist top.

Zurück
Oben