Die beste Grafikkarte für jedes Budget

boah man xD alle aufm niXX-raff trip oder wie ?? mir wurde zu meinem vorgeschlagenen system gesagt, dass es ein nich so super prisleistungsverhältnis hat ... hab danach nur nach nem besseren angebot gefragt sorry, aber .. ich hab keine ahnung mehr :D

@ FlagShip

flatworm wird den Thread wohl an mich abtreten, er hat kaum noch Zeit (und Lust) dafür.
Dann kommt auch die Ultra und die HD2900 sowie als Highest-End sowas wie ein GTX SLI dazu.
Karten unter 100€ finden auch kurz erwähnung aber nur für Office, da man das ganze ja eigentlich für Gamer gedacht ist.

In den nexten Tagen kommt Bewegung rein!

@ sc0rn

imo solltest du selbst bauen; soooo schwer ist das nicht, frag nen Kumpel.

cYa

och y33h@ ich würd ja, aber erstens kenne ich da niemanden und 2. woher krieg ich die kompoinentten ?? kenne höchstens alternate .. und 3. wüsst ich nicht genau welche komponenten am besten sind ... ich weiss nicht wie man übertaktet .. ich hab im vergleich zu euch 0 ahnung :D nur ich möcht halt was dazu lernen, dass ich das aiuch irgendwanneinmal weiss ^^ !!! deshalb ist das mit dem selbst zusammenbauen n problem und dausserdem wo geh ich da hin wenn das ding hin ist ^^ hab ja keine garantie oder so, halt nur auf die komponenten !!! deshalb .. ich weiss is sehr nervig hier meine fragerei ... aber es is doch so dass es bei lahoo (one) und xmx das beste prisleistungsverhältnis gibt oder nicht ? und sonst gibts da noch greycomputer.de da gibts auch n gutes preisleistungsverhältnis, aber das kommt mir voll unseriös vor da !! andere alternative wär noch alternate... da kann man sich den pc von grundauf selbst zusammenstellen, da isses dann aber auch nicht viel günstiger, weil man für den zu8sammenbau 70 oder so bezahlen musss ......... och man ich binb so versunsichert nur ich will endlich nen neuen leistungsfähigen pc mit dem ich ALLES zocken kann ... weisste nich doch n schönes angebot in der max. 1400-1500 euro klasse ? =) ich brauch hilfe
erstnochmal vielen dank für die vielen tipps und die schnelle hilfe und nochmal sorry für die vielen fragen ^^

-------

soo hab mir jetzt bei alternate ein system gemacht ... kostet mit folgenden komponenten und zusammenbau 1500 euro was hälst davon ? ich sehe das alternate angebot immer noch als besser an wegen der übertaktung und dem übertakteten mainboard ... nur bei dem alternate system is ne 8800 gtx statt ner ati 2900 drin :
Ihre Konfigurationempfehlung

Mainboards Sockel 775 ca.150 euro
MSI P35 Platinum

Festplatten 3,5 Zoll SATA ca.100 euro
Samsung HD501LJ

CPU Lüfter
Thermaltake Blue Orb II ca. 20 euro

Netzteile bis 600 Watt
Cooler Master iGreen Power 600W ca. 80 euro

Gehäuse Big Tower
Thermaltake Armor ca.110 euro

CPU Sockel 775
Intel® Core 2 Duo E6600 ca. 200

Netzwerk WLAN-Adapter
Asus WL-138G Encore ca. 30 euro

DVD-Brenner SATA
Samsung SH-S183A ca.60 euro

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Sparkle GF8800GTX Calibre ca.500 euro

Arbeitsspeicher DDR2-800
Kingston HyperX DIMM ca. 150 euro
2 GB DDR2-800 Kit

Dazu kommen noch floppy und n bisschen kleinere sachen dann kommts auf 1500 euro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
@ simon.dth

ich hab die beidens eiten mal durchgeguckt ... bei mindfactory ist es kein stück günstiger als bei alternate, und zudem hat man eine viel geringere auswahl an komponenten !!! Bei mix computer kann man sich, vielleicht günstiger als woanders die komponenten einzeln bestellen, aber ich habe ja oben bereits geschrieben, dass ich das mit dem selber zusammenbauen nicht kann !!! ausserdem kann man die dort aufgelisteten pcs nicht konfigurieren... und die fertig pc´s da haben eh ein mieses preisleistungsverhältnis !!!

@ GeneralHanno

Was soll denn der ;) Smiley?
Ich hab da Spass dran, das Wissen hab ich sowieso :D
Und es wäre schade wenn flatworms Arbeit untergeht ...

cYa

Also ich kauf alles bei Alternate, auch wenns ein bisschen teurer ist, da ich in der nähe vom Shop wohne und es so wesentlich einfacher is Sachen umzutauschen bzw. zurück zu geben, falls was nicht richtig funktioniert (Service zahlt man schließlich auch mit ;)).

Aber GeneralHonno hat schon recht, wenn du eh keine Möglichkeit hast irgendwo direkt in einen Shop zu gehen, bei dem die Preise nicht allzu stark übeteuert sind (Alternate ist vllt. teurer als ein paar wenige andere Shops, aber ein rießen Unterschied liegt da auch nicht vor..), dann dürfte es egal sein wo du bestellst, kauf das günstigste!

Und es ist doch egal, ob du einen PC selbst zusammenbauen kannst oder nicht.. 1. wird sich schon jemand in deiner nähe finden der das kann und 2. lernst du so selbst ein bisschen wie das alles funktioniert! ;)

wenn er davon absolut keine ahnung hat würde ich aber auch davon abraten, vor allem bei so ner preisklasse. da tut das eventuelle schrotten von hardware dann schon ziemlich weh.
und abgesehen davon ist alternate was den service angeht auch wirklich gut. und da zahlt man dann gerne die paar mücken für den zusammenbau mehr.
allerdings weiss ich nicht warum er sich n c2d holen will. denn wenn ich das richtig gelesen hab hat er nicht soviel ahnung, und die c2d machen doch eigentlich nur wirklich sinn wenn man übertakten will bzw. kann. oder täusch ich mich da so sehr?

Ein C2D macht natürlich auch so Sinn, denn die haben auch so viel Power und bleiben gerade bei den größeren Modellen kühler als die A64 bzw. brauchen weniger Strom.

cYa

Den A64 gibt es imo nur bis zum 4600 als EE Version.
Darüber hinaus, besonders der 6000 sind deutlich hitziger als ein vergleichbarer e6600 oder e6700.
Die K8 Architektur ist bei ~3GHz am Ende, der C2D nicht.

cYa

also das übertakten werde ich schon hinkriegen, das is nich das ding ... nur würd ich ma gerne wissen , wie es mit xmx pc´s aussieht ... ich hab oben schoneinmal dieses system gepostet http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=2137 und da wurde mir gesagt, dass das ein schlechtes preisleistungsverhältnis sei ... ich kann NIRGENDWO was vergleichbares finden ... und da hab ich die übertaktung vom e6600 schon dabei und sogar garantie drauf ... ausserdem könnte ich wegen der wasserkühlung noch gut und gerne weitertakten !!! oder irre ich mich da ?!

N Kumpel ist von einem 3000er auf einen 6000er umgestiegen.
Er hat einen Infinity mit dem 3000er passiv auf guten 40° betrieben, der 6000er geht trotz Lüfter teils knapp über die 60°.
Zudem sind die 6000er aller Wahrscheinlichkeit nach nix andres als besonders gute 5600er die beim BurnIn Test gut abgeschnitten haben, mit LuKü ist bei den meisten A64 ja bei ~3GHz Schluss, bei den C2Ds gehn häufig spürbar über 3GHz mit LuKü.

cYa

sc0rn schrieb:
ich hab oben schoneinmal dieses system gepostet http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=2137 und da wurde mir gesagt, dass das ein schlechtes preisleistungsverhältnis sei ... ich kann NIRGENDWO was vergleichbares finden ...

Also bei Alternate müsstest du mit so ner zusammenstellung 1000€ blechen, das sind schon mal 300€ weniger... In anderen Shops die genannt wurden, sparste vllt noch mal 50€..

:D niemals ... ich hab doch ein konfiguriertes system gepostet, welches ich bei alternate konfiguriert habe .... das läuft auf 1520 euro hinaus ... kannst es dir ja mal angucken , der einzige unterschied ist, dass ich bei dem system bei alternate ne 8800 gtx reingesetzt hab ... d.h es würde mit ner 2900er ati 1300 kosten o.O und das xmx system hat noch ne wasserkühlung drin und dazu muss man ja auch mal sehen, dass es nen übertakteten prozessor und ein übertaktetes mainboard hat !!! hmmmm bin mir seeeehr unsicher ...

Hmm naja, das System was ich zusammengestellt hab ist etwas anders, aber du bekommst es dann für 1000€:

Mainboards Sockel 775
1 x GigaByte 965P-DS3
à € 94,-*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
1 x Western Digital WD2500JS
à € 57,-*

Netzteile bis 600 Watt
1 x Enermax Liberty
à € 94,-*

Gehäuse Big Tower
1 x Chieftec Giga GX-01B
à € 84,-*

CPU Sockel 775
1 x Intel® Core 2 Duo E6600
à € 209,-*

DVD-Brenner IDE
1 x Samsung SH-S182D
à € 35,90*

Grafikkarten ATI PCIe
1 x GeCube GC-HD2900XT-VIE3
à € 349,-*

Arbeitsspeicher DDR2-800
1 x G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
à € 84,-*

---> 1006,90€

bitte keine ATI HD2900XT nimm lieber die GTS. Die GTS hat mehr Leistung vor allem bei AF und es sind gute Treiber auf dem Markt.

mfg
Tobi

@ tobi
wenn es neue treiber für die ati geben wird ist sie der gts gegenüber klar im vorteil ... in vielen bereichen

Zurück
Oben