Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Wurde das Problem nicht schon längst behoben und betraf nur HD 4850 Karten?

Aber selbst wenn, das fragt man bei Sapphire nach einem neuen Bios oder schickt die Karte einfach weg/tauscht sie um oder was auch immer...
Da gab es doch schonmal viel schlimmere Sachen. Abrauchende Spawas, "Hitzekäfer" (ich will mal versuchen keine Anglizismen zu verwenden :freak:)

Edit.

Oha, das bei den 4890 habe ich nicht mitbekommen ;)
Ich muss eindeutig mehr Zeit am Pc verbringen xD

Hat jemand die Palit GTX260 im Einsatz und kann nochmal sagen ob sie wirklich leiser als die Standard GTX ist.

Ich überlege mir zwei davon für Folding@Home zu kaufen. Sie sollten daher leise sein.

Edit:
Niemand, ne Meinung dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir sagen, dass diese Palit leiser als die normale GTX 275 ist, denn diese hier hab ich selber vor kurzem bei nem Kollegen verbaut.

MFG

@ y33H@ Update bitte mal die Preise. =)

y33H@ schrieb:
jedoch klar lauter als eine GTX 285 oder HD 5870.
Viele Tests, unter anderem der CB Test sagen anderes.
Zudem solltest du deine Prozent angaben einer HD5870 mal abändern.
Eher 15 bis 60% schneller, als eine GTX285.

Sobald die Karten ausreichend verfügbar sind, könnte man eigentlich die GTS250 durch eine 5750 (non Referenz) ersetzen [zum Beispiel 5750 vapor-X full Retail oder lite Retail ab 100 Euro]
//oder den Preis anpassen, eine gts250 ab etwa 85 Euro

Das Gleiche Spiel bei der gtx260: wer keinen Wert auf physx legt, sollte zur 5770 greifen

multi-GPU 5970-Eintrag fehlt, bloss ist die noch nicht verfügbar ^^

die 4890 kriegt man jetzt ab 140 euro

edit:
Oha, die 275 kostet immer noch 180 Euro? oO
Da hat sich wohl nix verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wird eher teurer ;)

Hypocrisy schrieb:
Hat jemand die Palit GTX260 im Einsatz und kann nochmal sagen ob sie wirklich leiser als die Standard GTX ist.

Edit:
Niemand, ne Meinung dazu?

Ich hatte eine über Edel-Grafikkarten geordert gehabt. Im Standartbetrieb unhörbar. Selbst unter Last angenehm leise, ein gutes Stück Leiser als meine Momentane MSI TwinFrozr.

Habet doch die Güte und verseht diesen Thread mit euren Meinungen. Besten Dank :D

Wie, man brauch für eine HD 5870 nen 3,6 Ghz Phenom um sie voll auszulasten? da ist ne HD 5970 ja mal reichlich sinnlos.

Ich hoffe mein 955er mit 3,2 Ghz reicht da aus und limitiert nicht. Meine HD 5870 sollte morgen kommen.

Für eine HD 5970 bremsen auch um die 4,0 GHz elendig. Aber die Karte sollte man ohnehin nur mit 8x SGSSAA betreiben, alles andere ist sinnlose Verschwendung.

So ist es. @ Accept 1975, welche Karte du nun nimmst musst du selbst wissen. Die Palit ist im Idle halt nicht gerade die leisteste, aber unter Last auch nicht viel lauter. Die VIP kostet aber deutlich mehr und das bei gleiches Leistung. Würde die Palit nehmen.

Hey, habe mal ne Frage.
wollte meine alte Graka(ATI Radeon HD 3650) rausschmeissen und mir ne neue für 120-150€ holen.
So markiert habe ich mir diese zwei:
ATI Radeon HD 5750 oder ATI Radeon HD 4890
euer meinungen?

Ganz klar die HD4890. Die ist um EINIGES schneller als die HD5750 ;) Wenn sie stromsparender und leiser sein soll, aber im Leistungsbereich zwischen den beiden von dir vorgeschlagenen Karten liegen darf, wäre eine GTX260 von Palit eine nette Alternative. Kostet ~ 130€.

Danke schon mal für deine info.
wie siehts mit der HD 5770 aus von der leistung her ?
und wie siehts mit den Herstellern aus (Asus...)
muss ich da drauf achten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben