Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Hi.

Ich habe vor demnächst (nächsten 2 Monaten) ein neues System aufzubauen.

- i5 3570K (oder ähnliches)

Im jetzigen System hab ich eine GTX 560Ti von EVGA verbaut. Meine Frage:
Wäre es sinnvoll eine zweite 560Ti im SLI zu betreiben? Oder ratet ihr mir zu einer komplett neuen/anderen Kombination?
 
Ja, die kann man nehmen.
 
So, an dieser Stelle möchte ich mich ganz Herzlich bei Lübke bedanken, der dieses Thema gut weitergeführt hat, nun aber keine Zeit mehr hat hier genügend Zeit zu investieren.
Von daher werde ich dieses Thema nun (erneut) übernehmen und weiterpflegen.
Gerne fidnet im Thema weiterhin konkrete Beratung statt, aber auch für Verbesserungsvorschläge und -wünsche bin ich offen und werde Sie, wenn sinnig, mit einpflegen.

Mfg Kae
 
Hi Leute,
ich habe vor für nen Freund ne neue Grafikkarte zu holen.
Habe mir die HD 7950 von PowerColor 3GB DDR5 ausgeguckt. Dann habe ich nochmal gesucht , und gefunden das
die GTX 660 Ti von Asus mit 3 GB noch besser sein soll. Stimmt das ? Und Funktioniert die mit einem BeQuiet Pure Power L8 430W ? Jedenfall ist auch 200 € die Grenze ! Falls ich noch andere Vorschläge habt.

Danke im Vorraus
:)
 
Ich habe einmal die Asus GTX 660 Ti OC 3GB DDR5 für ~205€ gemeint gegen die PowerColor HD 7950 3GB DDR5 (nicht übertaktet) ~190€
 
Ich habe meinen PC vor Kurzem aufgerüstet und suche jetzt noch die passende Grafikkarte.
Derzeit betreibe ich 2x 24” Monitore in 1920x1080, nutze aber nur einen beim Spielen.

Zur Auswahl steht die ZOTAC Geforce GTX 760 4 GB und MSI GeForce GTX 760 HAWK

Welche der zwei Karten verspricht mir am Ende mehr Leistung?
4GB VRAM(ZOTAC) vs. +118 MHz Takt(MSI)


Mein Aktuelles System
CPU: AMD FX 8320
Motherboard: ASUS M5A97 LE R2.0
RAM: 2x4GB Corsair Vengeance DDR3-1600 CL9
Netzteil: LC-Power LC6550 550W

OS: Win 8 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
@etienne.volpe
1. Willkommen! :)
2. Wenn du auch bei einem anderen Händler bestellen würdest, dann könntest du für einen geringen Mehrpreis ein deutliches Leistungsplus erzielen, in dem du dir DIESE HD 7970 Ghz kaufst.
3. Ansonsten würde ich die mit erhöhtem Takt nehmen.
4. Kauf dir bitte dringen ein vernünftiges Netzteil! ;)

Mfg Kae
 
Hallo

Habe vor mir im Nov eine neue grafikkarte zuzulegen

CPU (Prozessor): AMD FX-Series FX-8120, 8x 3.10GHz (OC auf 4,0GHZ)

Mainboard:ASUS M5A99X Evo, 990X

Arbeitsspeicher (RAM):16384MB DDR3 Dual Channel
1333MHz KINGSTON (PC3-10600)

Netzteil:
20130926_085008.jpg

Dann habe ich noch das problem das ich nur max 26-27cm Platz im gehäuse hab und ich nur sehr ungern alles umbauen will ^^

und da hab ich mich mal umgesschaut und diese hier entdeckt:

http://geizhals.at/de/club-3d-radeon-hd-7970-xt2-13series-cgax-7977s13-a934895.html

nun ist meine frage bekomme ich noch was besseres die auch ins gehäuse passt ?

danke und lg
 
die lautstärke ist egal =)

der ton ist dann meist eh lauter hehe

danke für die antworten dann werde ich mir wohl die im nov zulegen hoffe die werden nicht wieder teurer =)
 
Moin Leute,
ich bin momentan immer stark am überlegen bezüglich GraKas.
Ich wollte wegen BF4 meine 6870, die leider nicht ganz meine Ansprüche befriedigen konnte tauschen.

Zur Wahl stehen eine GTX760 Gigabyte (ca 215€), 7950 Boost von PowerColor(189€) oder die 280X (würde auch hier zu Gigabyte greifen momentan ca.250€)

Ich werde den Kauf denke ich erst im November tätigen, aber ich wollte mal so hören, was die Leute mir so für Feedback geben.
Restsystem: 8GB RAM 1333, i5-3450, 128GB SSD 830 Samsung

!!!Netzteil!!!! irgendwas älteres von Corsair (ich tippe es hat 5 Jahre auf dem Buckel [mein Bruder hatte es noch rumfliegen])
mit (nur) 450 Watt bei 80+ Bronze, reicht das ??

MfG und ich lass mich überraschen ;)
 
Zurück
Oben