Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Ich würde nach einer gebrauchten R9 290(X) Ausschau halten.
Schwächere Karten machen keinen Sinn, mMn.
 
Die sind im Kurs aber ziemlich gestiegen, und unter Rücksichtnahme des betagten Prozessors wäre vielleicht eine gebrauchte 7950/7970/gtx 670 eine gute und günstige Alternative. Von einer 4870 ist das ein Quantensprung, und für die genannten Spiele auch in 1440p ausreichend schnell. Neu bis 220 Euro bekommst du eine 960 oder R9 380, die sind aber nicht wirklich schneller, als die gebrauchten Karten und die gibt es bereits um die 100 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich habe einen Dell U2515H geschenkt bekommen, und möchte die hohe Auflösung nutzen (2560x1440).
Mein System :
ASRock H81M-HDS Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Intel Core i3 4170 2x 3.70GHz So.1150 BOX
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
450 Watt Antec VP450P bulk Non-Modular

Da ich nur Photos bearbeite sind meine Ansprüche an die Grafikkarte gering.
Sie sollte mein Netzteil nicht überlasten ,die Auflösung schaffen, Displayport besitzen und wenn möglich max. 100 Euro kosten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
mein System:
I 5 4570 Win7 64bit
12 GB RAM
256 GB SSD
7950 HD 3 GB Grafikkarte von GigaByte
750 Watt BeQuiet Netzteil
LG W2443T 61 cm (24 Zoll) Widescreen TFT Monitor (verbunden via DVI)

Nach langen Jahren AMD Grafikkarte würde ich gerne wieder auf Nvidia wechseln. Könnt ihr mir da eine Empfehlung geben (bis 300€), welche Karte meine 7950 ersetzen könnte?
Dazu die Frage was kann man denn verlangen für eine 7950 mit 3GB wenn man sie verkaufen will?
 
Für deine 7950 würdest du (je nach Alter) 100-120€ bekommen ...
ABER mit dem Neukauf einer NV in der Preisklasse ~300€ kommst du vom Regen in die Traufe.
Eine "beschnittene" GTX 970 macht keinen Sinn.
Wenn es mehr Leistung werden soll, dann eine TEURE GTX 780 / 980
oder (aus P/L-Sicht) gar eine 980 Ti - welche jedoch für Full_HD bisserl oversized ist.

Behalte deine 7950 und warte ab ...
 
Warum möchtest du überhaupt auf NVIDIA wechseln?
 
ich spiele eigentlich NUR das Spiel the Elder Scrolls online

da kommt es ab und an zu Problemen der Grafik und nach Rückmeldungen von (nur) AMD usern gehe ich davon aus, dass es an den AMD Treibern liegt liegt. Bin nun echt in einem Dilemma - damit leben oder umsteigen......

Sie ist ja nicht defekt, aber dieser Fehler kotzt mich sehr an und Nvidia user kennen bei diesem Spiel dieses Problem nicht.

Hier mein link des Problems:
https://www.computerbase.de/forum/t...warzes-bild-bei-elder-scrolls-online.1485383/
 
WebLobo schrieb:
Wenn dir das Game sooo wichtig ist, dann wechsel ins grüne Lager ... aber eine 970er sollte es schon werden

wie gesagt: wenn ich mal spiele (was selten vorkommt) dann nur dieses Game. Und gerade das macht diese Zicken. Ärgerlich....

kannst du mir eine 970er empfehlen? Würde dann halt hier im Forum auch meine 7950 anbieten dann
Ergänzung ()

mal eine Frage. Sehe das meine 7950 von Gigabyte mit 2 x 6pin angeschlossen ist an meinem 680 BeQuiet Netzteil. Nun sehe ich dass manche GTX 970 Karten einen 6pin und einen 8pin benötigen...... leider finde ich so einen 8pin nicht im Rechner :D

Könnt ihr mir eine GTX 970 empfehlen?
 
Siehe #3850 (die von mir verlinkte Karte benötigt nur 2x 6Pin)

Es gibt Adapter 6Pin > 8Pin
 
WebLobo schrieb:
Siehe #3850 (die von mir verlinkte Karte benötigt nur 2x 6Pin)

Es gibt Adapter 6Pin > 8Pin

danke
 
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für mein Systeme und bin nicht mehr in der Materie drin deshalb frage ich euch. Und zwar will ich so um die 200€ ausgeben damit ich aktuelle Spiele wieder spielen kann. Muss nicht alles auf der höchsten Einstellungen laufen aber so Titel wie witcher sollten ruckelfrei laufen soweit das möglich ist.

Mein system:
Intel i5 2500k (noch nicht übertaktet aber wird eventuell noch gemacht)
Asus p8p67
8gb RAM
550 Watt Netzteil
Gtx 460(alte Grafikkarte)


Danke für eure Hilfe!
 
Champ113 schrieb:
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für mein Systeme und bin nicht mehr in der Materie drin deshalb frage ich euch. Und zwar will ich so um die 200€ ausgeben damit ich aktuelle Spiele wieder spielen kann. Muss nicht alles auf der höchsten Einstellungen laufen aber so Titel wie witcher sollten ruckelfrei laufen soweit das möglich ist.

Mein system:
Intel i5 2500k (noch nicht übertaktet aber wird eventuell noch gemacht)
Asus p8p67
8gb RAM
550 Watt Netzteil
Gtx 460(alte Grafikkarte)


Danke für eure Hilfe!

Ich denke die Karte welche ich gerade verwende (GigaByte 7950 mit 3 GB) würde passen zu deinem System. Werde meine wohl die Tage hier zum Kauf anbieten im Forum, da ich ins Nvida Lager wechseln werde
 
Für 200 Euro bekommst du neu eine Nvidia 960 oder eine AMD R9 280. Die Nvidia verbraucht weniger Strom aber von der Leistung sind beide etwa gleich auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben