Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Es ist eine im Referenzdesign.

Edit: ich hab die wahl. Gigabyte oder PNY gibts auch zur Auswahl.

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Gigabyte FE nehmen und die dann mit einer Wakü kühlen.
 
@Proxy One:
ne alte FE würde ich geschenkt nicht haben wollen. laut, heiß, langsam. hast du vor nen anderen kühler zu verbauen?
 
eXtra schrieb:
@ridgero
Ich stand vor der selben Frage, da ich mir auch einen neuen Monitor kaufen wollte. Habe mich jetzt für einen mit G-Sync entschieden zusammen mit einer RTX 2070. Warum? Nvidia wird auch zukünftig mit Sicherheit gute, schnelle und energieeffiziente aber eben auch teure Grafikkarten auf den Markt bringen. Bei AMD weiß man es leider nicht, ob sie auch in Zukunft wieder richtig konkurrenzfähig sein werden. Vor allem was die Energieeffizienz angeht. Deswegen habe ich mich für die sichere Variante entschieden, auch wenn ich weiß, dass der Spaß nicht günstig ist und auch in Zukunft sicher nicht sein wird.

Danke für dein Antwort.

Was hast du dir für einen geholt? Will unbedingt einen 21:9 und er soll am besten 34" sein. Arbeite viel mit Cubase und brauche den grossen Bildschirm.
 
Ich suche eine günstige Grafikkarte ohne extra Stromanschluss. Die Radeon 560 bzw. die GF 1050(Ti) sind zur Zeit aber viel zu teuer. Alles unterhalb eine Radeon RX 570 macht zur Zeit keinen Sinn. Gibts da irgendwelche News, dass sich das irgendwann wieder ändert. Früher gabs ja im Bereich unter 100 € auch ein halbwegs gutes P/L-Verhältnis. Zb. Radeon HD 5670/5750.
 
Ohne Stromanschluss und mit der Leistung mind. einer RX570? Sowas gibt es mW. nicht.
 
Nein, eben nicht die leistung einer 570 aber ein gutes P/L-Verhältnis. Aber sowas fehlt.
 
Ja, bis 100,- € gibt es nicht viel, man hat sich anscheinend an die Preise der Miningära gewöhnt.
 
ridgero schrieb:
Danke für dein Antwort.

Was hast du dir für einen geholt? Will unbedingt einen 21:9 und er soll am besten 34" sein. Arbeite viel mit Cubase und brauche den grossen Bildschirm.

Habe mir den ViewSonic XG2703-GS gegönnt. 34" wäre mir definitiv zu groß, vor allem bei 1440p. Da müsste es dann schon 4K sein. 27" ist ideal für mich. Bin mit dem Viewsonic aber jetzt auch rundum zufrieden. 1440p, IPS, 165Hz, G-Sync. Was will man mehr? Ist zwar nicht günstig das Teil, aber für mich jeden Cent wert.
 
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen GPU und kann mich nicht so recht entscheiden.
Gespielt wird aktuell in 1080p 144Hz, allerdings werde ich mir nächstes Jahr wohl einen 1440p 144Hz Monitor zulegen.

Aktuelle Favoriten:
-EVGA GTX 2070 XC Black Gaming - 540,90€ Nicht Lieferbar.
-Sapphire Radeon Vega 64 Nitro+ - 479,00€ + 3 Spiele

Aktuelles System:
-530 Watt be quiet Netzteil
-Ryzen 5 1600 @ 3,8Ghz
-16Gb 3200MHz RAM
-MSI GTX 970 Gaming 4G
 
Wenn du vor hast, einen Freesync-Monitor zu kaufen, dann die VEGA (evtl. ist die 56 der bessere Deal), ich würde aber dann zu einem stärkeren Netzteil raten.
 
Bin auch eigentlich mehr für die Vega, allerdings war ich mir wegen dem Netzteil, wie du auch sagst, nicht so sicher.

Nach Monitoren habe ich gestern schon einmal geschaut und die meisten mit den Anforderungen unterstützen auch Freesync.

Die 56 kostet 40€ weniger. Die stören mich jetzt nicht all zu sehr. Allerdings kommt dann das Netzteil noch dazu und dann bin ich auch wieder bei über 500€ und könnte mir eine GTX 2070 kaufen.

Die Entscheidung macht mich wortwörtlich Irre...
 
Je nachdem, was das für ein Netzteil ist und wie viele Jahre das schon auf dem Buckel hat, wäre ein Neukauf sowieso nötig, auch für eine 2070.
 
@JEEZES:
dein NT kann bestenfalls ein L8 sein. das kam 2011 raus und war damals schon technisch nicht mehr ganz auf der höhe der zeit. da würde ich weder ne 2070 noch ne Vega dranhängen.

die 2070 ist mMn nicht so viel schneller als die Vega 64 dass das den vorteil von Freesync ausgleicht.
 
Netzteil ist ein Pure Power L8.

Habe gerade ein Angebot von einer MSI GTX 1080 bei Ebay-Kleinanzeigen für 455€ gefunden. Ist direkt im Nachbardorf.
Bin kein Fan davon solche Sachen Gebraucht zu kaufen. Allerdings sagt der Verkäufer das die Karte ungeöffnet ist und noch nie genutzt wurde.
 
Für den Preis gibt es viele neue 1070 Ti, die nicht wesentlich langsamer sind als die 1080. Finde den Preis zu hoch, aber angucken kannst du es dir ja mal.
 
@JEEZES:
welche "MSI 1080"? preis ist mMn zu hoch. dann doch lieber nagelneue Vega 64 für 20€ mehr. das L8 würde ich persönlich auch bei ner 1080 ersetzen.
 
Habe Ihn mal eine Nachricht gesendet und gefragt ob der Preis noch Verhandelbar ist.
Ist eine Gaming X 8G.

In Benchmarks konnte ich da auch nie wirklich große Unterschiede zwischen 1080 und V64 erkennen. Außer bei 1440p, da war die V64 immer vorne soweit ich mich erinnere.

@Deathangel008 welches Netzeil würdest du denn Empfehlen ?
 
@JEEZES:
bei der 1080 Gaming X werden die speicherchips zwischen VRMs und GPU ziemlich heiß. wäre nicht unbedingt meine erste wahl.

NT z.b. ein be quiet! Straight Power 11, BitFenix Formula Gold oder SeaSonic Focus Plus Gold mit 550W, für die Vega 64 eher 650W.
 
@Deathangel008
Das SeaSonic Focus Plus Gold hab ich gerade für 94,85€ gefunden. Aber als 750W Variante.

Ich denke, ich nehme die Vega plus, wahrscheinlich das SeaSonic, Netzteil. Dann bin ich zwar bei fast 600€ aber auf der sicheren Seite. Gebraucht kaufen ist mir dann doch zu vage, auch wenn es keine 5Km weit weg ist.
 
Zurück
Oben