Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Discovery_1 schrieb:
Deswegen meinte ich ja, vllt. ist es doch besser eine Graka älteren Modells (28 nm Fertigung? oder noch älter?) im Marktplatz zu ersteigern.
Die brauchen meistens mehr Strom bei gleicher Leistung im Vergleich zu den neuen Modellen, zB. GTX 960 vs. 1050 ti. Von der GT 420 sollte aber auch eine GTX 950 schon ein deutliches Upgrade sein, ich weiß allerdings nicht, ob es davon auch Modelle ohne Stromanschluß gibt, ansonsten würde ich in dem Fall einen Adapter von SATA auf 6 Pin PCIe nehmen.
 
Hi zusammen,
mich hat World of Warcraft mal wieder gelockt und ich hab mal wieder angefangen zu zocken. Allerdings merke ich das mein alter Kasten von Rechner dabei echt in die Knie geht.
Ich hab echt wenig bis gar keine Ahnung was PCs geschweige denn das Aufrüsten angeht. Wie dem auch sei. Meine Frage ist: Welche Grafikkarte macht sinn? Ich muss das Game nicht mit vollen Details spielen. Ich hatte mir die Sapphire 11268-01-20G 4GB Karte ausgeguckt. Wäre die ok, oder gehts sogar noch ne Nummer günstiger?

Viele Grüße und danke für Eure Antworten.

Torsten

P.S. Momentan läuft eine GeForce GT 220...also wirklich alles sehr alt ;-)
 
@TorstenK79:
die 550 die du dir rausgesucht hast ist viel zu teuer. für nen 5er mehr gibts ne gut 60% schnellere 1050 2GB, für 50€ mehr ne knapp dreimal so schnelle 570, aktuell sogar eine mit 8GB.

ansonsten fehlen leider praktisch alle wichtigen infos: wie sieht das restliche system, insbesondere CPU, RAM und NT (netzteil) aus? in welcher auflösung wird gezockt? mit welchen settings soll gezockt werden (muss nicht mit vollen details sein" kann alles und nichts heißen)? wie viele fps willst du erreichen?

für CPU und RAM bitte mal CPU-Z runterladen und screenshots von den reitern "CPU" und "Memory" machen, für das NT den rechner aufmachen und ein foto vom aufkleber auf dem NT machen.

@S K Y N E T: möglicherweise. was müsste dieser thread bieten damit es sich für dich "lohnt"?
 
forget it, das neue forensystem is "lovely".....eben wars nochn thread von 2014
 
Deathangel008 schrieb:
@TorstenK79:
die 550 die du dir rausgesucht hast ist viel zu teuer. für nen 5er mehr gibts ne gut 60% schnellere 1050 2GB, für 50€ mehr ne knapp dreimal so schnelle 570, aktuell sogar eine mit 8GB.

ansonsten fehlen leider praktisch alle wichtigen infos: wie sieht das restliche system, insbesondere CPU, RAM und NT (netzteil) aus? in welcher auflösung wird gezockt? mit welchen settings soll gezockt werden (muss nicht mit vollen details sein" kann alles und nichts heißen)? wie viele fps willst du erreichen?

für CPU und RAM bitte mal CPU-Z runterladen und screenshots von den reitern "CPU" und "Memory" machen, für das NT den rechner aufmachen und ein foto vom aufkleber auf dem NT machen.

Hi,

danke für die Antwort.

So, ich hab mir CPU-Z mal geladen und die Screenshots angehängt.

Außerdem die Settings die ich mir vorgestellt habe.

CPU.JPG

Memory.JPG

NT.jpg


WOW.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@TorstenK79:
die 570 ist bei dem NT raus. mit ner 1050 (welche ich der 550 4GB klar vorziehen würde) sollte es da keine probleme geben, es kann allerdings sein dass das MB-BIOS ne aktuelle karte nicht erkennt. muss nicht, kann.

keine ahnung ob 4GB RAM da noch reichen.
 
@TorstenK79 Dir würde ich auch eine GTX 950 empfehlen, von der GT220 ein geradezu monströses Update. Vomn gesparten Geld würde ich das RAM auf 8GB updaten (falls noch steckplätze frei sind) und eine SSD einbauen, falls noch nicht vorhanden.
 
@TorstenK79:
ich hatte noch nach den angestrebten fps gefragt. wobei die stellenweise sicher auch von der CPU limitiert werden.

in games bringt ne SSD primär kürzere ladezeiten, die fps steigen dadurch nicht. abseits von games bzw im "normalen alltag" beschleunigt ne SSD praktisch alles und das teils enorm. du hast noch nie was an nem rechner mit SSD gemacht, oder?

ach ja: bei der graka, sei es jetzt ne 1050 oder ne gebrauchte 950, bitte darauf achten dass die keinen zusätzlichen stromanschluss hat. den wird dein NT wahrscheinlich nicht haben.
 
WoW läd immer wieder einiges an Daten nach wenn man z.B. in ne Stadt kommt oder den Kontinent wechselt. Da merkt man ne SSD auch. Von daher würd ich die dann mindestens so groß einplanen das neben dem System auch das Spiel mit drauf Platz hat.
 
Deathangel008 schrieb:
@TorstenK79:
ich hatte noch nach den angestrebten fps gefragt. wobei die stellenweise sicher auch von der CPU limitiert werden.

in games bringt ne SSD primär kürzere ladezeiten, die fps steigen dadurch nicht. abseits von games bzw im "normalen alltag" beschleunigt ne SSD praktisch alles und das teils enorm. du hast noch nie was an nem rechner mit SSD gemacht, oder?

ach ja: bei der graka, sei es jetzt ne 1050 oder ne gebrauchte 950, bitte darauf achten dass die keinen zusätzlichen stromanschluss hat. den wird dein NT wahrscheinlich nicht haben.


Nein mit SSD hab ich wirklich noch nie etwas gemacht. Ich hab die Abkürzung zwar schon mal gelesen, aber wie gesagt, von PCs hab ich mal so gar keine Ahnung. Aber jetzt bin ich schlauer und werde mit das mit der SSD mal überlegen.

fps...ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung...ich weiß schlicht und einfach nicht, wie hoch am besten ist.

Aber noch mal vielen Dank für Eure Hilfe. Es wird dann sicher auf eine 1050 oder 950 hinauslaufen.
 
Du fragst am besten mal bei Dell nach, ob dein PC Grafikkarten mit UEFI-Bios unterstützt, tut er das nicht, kannst du eine 1050 definitiv vergessen, bei der 950 weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, ob die noch ein legacy Bios hat bzw. unterstützt.
 
@Wotan88:
ATI gibt es seit über 10(?) jahren nicht mehr. "lohnen" ist so ein leeres wort. fülle das mal mit inhalt. bei der einschätzung hilft die grakarangliste, die hier auf CB direkt im header verlinkt ist.

abgesehen von der MSI 570 Armor 8GB sind die karten da preislich alle total unattraktiv.
 
Bin eigentlich auf der Suche nach einem neuen 21:9 Monitor, weil meiner eingegangen ist. Aber es stellt sich die Frage welche Grafikkarte ich in Zukunft kaufen werde.

Aktuell habe ich eine 980 TI, aber ich bin nicht abgeneigt in Zukunft eine AMD Karte zu nehmen.

In die Zukunft schauen kann eh niemand, aber mich würde interessieren, ob ihr G-Sync oder Freesync bevorzugen würdet oder ob es komplett wurscht ist.

Einen Monitor, der beides kann, habe ich noch nicht gesehen.

Danke und Grüße
 
@ridgero
Ich stand vor der selben Frage, da ich mir auch einen neuen Monitor kaufen wollte. Habe mich jetzt für einen mit G-Sync entschieden zusammen mit einer RTX 2070. Warum? Nvidia wird auch zukünftig mit Sicherheit gute, schnelle und energieeffiziente aber eben auch teure Grafikkarten auf den Markt bringen. Bei AMD weiß man es leider nicht, ob sie auch in Zukunft wieder richtig konkurrenzfähig sein werden. Vor allem was die Energieeffizienz angeht. Deswegen habe ich mich für die sichere Variante entschieden, auch wenn ich weiß, dass der Spaß nicht günstig ist und auch in Zukunft sicher nicht sein wird.
 
Hi,
würdet ihr 425 € für eine Zotac GTX 1080 Ti ausgeben, die 6 Monate lang in einem Mining-Verbund lief? Die Karte selbst ist 10 Monate alt...

Lg
Proxy
 
@Proxy One:
welche karte genau? Zotac hat(te) mehr als nur eine 1080ti im sortiment. ich persönlich finde keine davon sonderlich attraktiv.
 
Zurück
Oben