Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

Sebbo-

Lt. Commander
Hallo,

habe ein riesen Problem, und zwar kann ich nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen (Maxtor 160GB). Auf der Platte sind über 100GB Musik die ich sonst nirgends mehr habe.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Platte in so weit wieder herzurichten das ich mir die Daten noch sichern kann? Was ist da am Erfolg versprechensten?

Wenn ihr noch mehr Infos braucht sagt Bescheid :)

Lade dir eine CD-ROM ISO Datei von Ubuntu 9.10 und brenne sie dir auf einen
CD-R Rohling (Bootfähig, später von CD starten) mit der Freeware
Active ISO Burner 1.1.

Versuche über das gebootete Betriebsystem auf die Festplatte zuzugreifen
und die wichtigsten Daten auf z.B.DVD-Rohlinge zu brennen.

Oder auf ne externe (USB) oder andere Festplatte übertragen.

Oder nimm irgendeine Linux Distribution die es auf diversen Heft-CDs gibt und

starte eine LiveCD Version davon.

Hab vorhin Knoppix 5.1 gestartet (Live Linux) und wollte dort auf die Platte zugreifen.
Dort bekomme ich zwar noch ein paar mehr Infos angezeigt (z.B. wieviel von den 160GB belegt sind und so), aber zugreifen auf die Daten kann ich auch nicht.
Wenn ich das versuche sagt Linux mir "Warning: Dirty Volume mount was forced by the 'force' mount option"

Noch jemand ne Idee?

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Hallo,

hier die geforderten Screenshots: (Beim drücken von "p" wurden mir zwar keine Dateien angezeigt, aber auch keine Fehlermeldung)

Hilft dir das weiter?

Anhänge

• Test1.jpg
    Test1.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 182
  • Test2.jpg
    Test2.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 166
  • Test3.jpg
    Test3.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 185
*push*

Noch ein Versuch... Fiona oder jemand anders etwas zu meinem Problem und den Screenshots zu sagen?

Zurück
Oben