M
Mustis
Gast
Das ist Unsinn. Es gibt jede Menge unabhängige Presse. RT hat noch nie dazugehört. Es ist das Sprachrohr des Kremls im Ausland und darum macht der Sender auch kaum einen Hehl draus.
Zudem schreibst du dieses. Wenn alle anderen aufgrund der ideologischen Ausrichtung weniger objektiv sind und RT sich davon positiv abhebt, dann muss RT zwangsweise objektiver sein, wie sonst soll es sich positiv im Vergleich abheben? Genauso postulierst du die Junge Freiheit als Gegenstück zum angeblich so gleichgeschalteten Mainstream, was bar jeder faktischen Realität ist. Die Junge Freiheit gilt eines der Sprachrohre der Neurechten und ist damit ganz klar ein ideologisch geprägtes Medium also genau das, was du anderen, weit unabhängigeren Medien vorwirfst. Also der typische neu rechte Sprech, der eine Unterdrückung und Zerschlagung aller nicht Mainstreammedien postulieren muss, damit er sich genau darüber aufregen und die eigenen, ideologisch versifften Medien hervorheben kann. Nur leider entspricht es außerhalb der Filterblase der Neurechten einfach nicht der Realität. Die Medien Landschaft ist vielfältig, unabhängig und oft genug entsprechend der Möglichkeiten objektiv. Nur weil sie nicht ins gleiche Horn bläst was deine Meinung zur Zuwanderung etc. angeht, ist sie nicht gleichgeschaltet, unkritisch oder sonstwas.Sidolin schrieb:All die zur Abstimmung genannten Medien sind ziemlich gleich in ihrer ideologischen Ausrichtung, die praktisch immer auf Kosten der Objektivität auf die Berichterstattung abfärbt.
RT hebt sich davon im Großen und Ganzen positiv ab, insbesondere, was Verzerrungsfreiheit und das Nichtverschweigen von Ereignissen angeht.