Die deutsche Presse- welche Medien bevorzugt ihr?

Welche Medien bevorzugt ihr?

• Der Spiegel

Stimmen: 95 34,1%
  • Frankfurter Allgemeine Zeitung

Stimmen: 110 39,4%
  • Süddeutsche Zeitung

Stimmen: 96 34,4%
  • Handelsblatt

Stimmen: 36 12,9%
  • Die Welt

Stimmen: 71 25,4%
  • Focus

Stimmen: 23 8,2%
  • Stern

Stimmen: 11 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    279
Auch die umerziehungslager sind so wie von dir hier dargestellt nichts als populismus. Du kannst nichts anderes als Dinge übertrieben, verzerrt und deines rechten islamophoben weltbildes entsprechend verdreht darstellen und behaupten. Keines der von dir genannten dinge hält einer genaueren hinterfragung und beleuchtung stand. Populismus und propagnda, mehr enthalten deine posts hier nicht.

Ps: Prognosen gibt es in der tat viele. Du stellst ja selbst eine auf. Die frage ist, wie realistisch sind diese. Seriöse prognosen sehen ganz sicher keinen islamischen gottesstadt deutschland innerhalb weniger generationen. Die AFD, die von spaltung und zerrisenheit in de profitiert, ja die geben selbstverständlich solche prognosen ab.

Mustis schrieb:
Auch die umerziehungslager sind so wie von dir hier dargestellt nichts als populismus. Du kannst nichts anderes als Dinge übertrieben, verzerrt und deines rechten islamophoben weltbildes entsprechend verdreht darstellen und behaupten. Keines der von dir genannten dinge hält einer genaueren hinterfragung und beleuchtung stand. Populismus und propagnda, mehr enthalten deine posts hier nicht.

Irrtum...auch das kannst du bei Wikipedia nachlesen:
"Anschließend muss circa zwei Jahre bewiesen werden, dass man nicht doch noch zum Islam bekehrt werden kann, beispielsweise in „Umerziehungszentren“, wo Austrittswillige festgehalten werden "

Wer sich dem verweigert, kommt ratzfatz in Haft:
https://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/1580705/Woman-jailed-for-worshipping-tea-pot.html
"But in Malaysia, despite constitutional guarantees of freedom of worship, born Muslims such as Mrs Ali are forbidden from converting to other religions. "

Mustis schrieb:
Ps: Prognosen gibt es in der tat viele. Du stellst ja selbst eine auf. Die frage ist, wie realistisch sind diese. Seriöse prognosen sehen ganz sicher keinen islamischen gottesstadt deutschland innerhalb weniger generationen. Die AFD, die von spaltung und zerrisenheit in de profitiert, ja die geben selbstverständlich solche prognosen ab.

Es gibt auch zum Klimawandel viele Prognosen, die auch ständig wieder korrigiert werden. Trotzdem sind sie ja nicht "sinnlos", denn wenn man nicht weiß, was kommen könnte, wenn man so weiter macht, dann steht man irgendwann in der Zukunft dumm da und schaut überrascht "Wie konnt das so kommen?".

Und vergessen wir nicht, dass die Grünen massiv auf dem Vormarsch sind und bei der jungen Generation soweit ich weiß doppelt so gut abschneiden wie bei den älteren. Soweit ich informiert bin, stehen diese für "Open Borders" und eine Einwanderung ohne Obergrenzen und Schranken. Es ist also gut möglich, dass sich mit dem Generationenwechsel die Grünen mal zur Führung aufschwingen und die Türe für eine riesige Migrationswelle öffnen werden, die sämtliche selbst jetzt übertrieben erscheinenden Prognosen in den Schatten stellen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wiggum
Wenn man permanent den weltuntergang prognostiziert, wird man irgendwann recht haben. Vor allem wenn man die zig fehlprognosen still unter den tisch fallen lässt.

Zum thema malaysia. Da steht beispielweise. Und da steht auch, dass immer noch ein großer teil der bevölkerung nicht muslismisch ist. Also geht es auch. Zudem ist malaysia ein land von vielen. Du nimmst also ein äußerst negatives beispiel, tust so, als würde uns das allen bevorstehen und verschweigst zum einen positivere beispiele als eben malaysia und kannst zu dem nicht im geringsten belegen, warum es bei uns so werden sollte wie dort. Reine spekulation, die du nur wählst, weil du eine ganz bestimmte vorstellung hast, die du propagierst.

Und ja die grünen sind auf dem vormarsch, was mich in gewissen teil sehr freut und was ich unterstützen werde. Das ist meine protestwahl gegen angstmacher und denuzianten wie dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: drnkn und Ruff_Ryders88
fragemann schrieb:
...Natürlich hat nichts davon wirklich mit "Nazi" zu tun, es handelt sich schlichtweg um eine Filterblasen-Psychose. ...
Mein lieber besorgter "Freigeist",

wenn Du nicht verstehst, dass AfD Politik und insbesondere Politiker wie Höcke und Poggenburg triefende und glühende Nazis sind, dann scheint an Dir jede geschichtliche Bildung vorbeigezogen zu sein. Und denn man bekennende Rassisten und andere gewaltverherrlichende Spalter, die z.B Flüchtlingsheime anzünden oder Boote versenken wollen bze. dieses Verhalten rechtwertigen, wie es Gauland tat, dann sind das auch eindeutige Kriterien, um einen Menschen als das zu bezeichnen, was er ist: Ein Nazi. Und das ist alles andere als witzig, weil diese Deppen schon einmal für den Tod von zig Millionen Menschen verantwortlich waren. Das braucht kein Mensch.

Und wenn Du weiter nicht in der Lage bist, Medien und deren Aussagen zu verstehen und zu werten, dann ist das Dein Problem und nicht das der Medien. Zeitungen sind keine Kindergartenblätter, in denen jedes Wort erläutert wird.

Es ist nicht zu ertragen....

Und Deine Meinung ist Deine Meinung, Sie hat wenig mit der Realität zu tun. Darauf im einzelnen einzugehen ist mir zu anstrengend. Wenn die Menschenrechte als Werte an einem vorübergezogen sind und man deren Bedeutung nicht selber erkennt, ist eine Diskussion eh schwer möglich. Ja, das ist eine moralische Keule, weil Menschenrechte vor allem unsere Moral und unsere Aufklärung als Basis haben. Aber ohne eine Basis ist eine Diskussion unnötig. Wir reden eine andere Sprache und leben in einer anderen Kultur als Du.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Mustis schrieb:
Wenn man permanent den weltuntergang prognostiziert, wird man irgendwann recht haben. Vor allem wenn man die zig fehlprognosen still unter den tisch fallen lässt.

Die Fehl-Prognosen waren bisher die, die von geringerer Einwanderung ausgingen.

Mustis schrieb:
Du nimmst also ein äußerst negatives beispiel, tust so, als würde uns das allen bevorstehen und verschweigst zum einen positivere beispiele als eben malaysia und kannst zu dem nicht im geringsten belegen, warum es bei uns so werden sollte wie dort.

Ja, es gibt positivere, Indonesien wird z.B. auch gern genannt. Bloß: Das was es dort an Freiheiten zeitweise gab, das wurde wieder in den letzten Jahren wieder gekappt:

"Jakarta (dpa) - Weil er auf Facebook zugab, ein Atheist zu sein, muss ein 32-jähriger Mann in Indonesien für zweieinhalb Jahre hinter Gitter. Wie die Zeitung «Jakarta Post» am Freitag berichtete, warf ein Gericht auf der Insel Sumatra dem Mann Gotteslästerung vor." zeit.de/news/2012-06/15/urteil-indonesier-verurteilt-wegen-facebook-gestaendnis-15111005

Natürlich weiß niemand, was genau kommt und wie es bei uns wird. Aber: Ich bin kein Vabanque-Spieler, der "auf gut Glück" einfach mal hofft, dass alles gut wird.
Ergänzung ()

Rotkaeppchen schrieb:
Es ist nicht zu ertragen....

Mein liebes Rotkäppchen, wenn du mich nicht erträgst, lass dir doch von einem Zuwanderer aus Pakistan erklären, warum er AFD wählt- trotz allem:

Rotkaeppchen schrieb:
Wenn die Menschenrechte als Werte an einem vorübergezogen sind und man deren Bedeutung nicht selber erkennt, ist eine Diskussion eh schwer möglich. Ja, das ist eine moralische Keule, weil Menschenrechte vor allem unsere Moral und unsere Aufklärung als Basis haben. Aber ohne eine Basis ist eine Diskussion unnötig. Wir reden eine andere Sprache und leben in einer anderen Kultur als Du.

Nur hat die aktuelle Zuwanderungspolitik gar nichts mit Menschenrechten zu tun, wie selbst die sehr linke TAZ erkennt:

Die Falschen gerettet
"Die Bundesregierung nahm damals Hunderttausende von Menschen auf, die gar nicht mehr gerettet werden mussten. Sie hatten schon zuvor überwiegend in einem sicheren Drittstaat wie der Türkei Zuflucht gefunden. "
http://www.taz.de/!5459538/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
fragemann schrieb:
Die Fehl-Prognosen waren bisher die, die von geringerer Einwanderung ausgingen.
Wer sagt das? Welche Prognosen? Du behauptest hier nicht verifizierbareDinge, die genau deinem Gusto entsprechen. Das ist vom argumentatorischen stil derart lächerlich...

Davon abgesehen, gesetz dem falle es wäre so, werden deine prognosen dadurch nicht richtiger und nicht wichtiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Mustis schrieb:
Wer sagt das? Welche Prognosen? Du behauptest hier nicht verifizierbareDinge, die genau deinem Gusto entsprechen. Das ist vom argumentatorischen stil derart lächerlich...

Das liegt ganz einfach auf der Hand, weil weder konservative noch linke "Prognostiker" Dinge wie arabischen Frühling, Syrienkrieg etc etc. hervorsehen konnten, die massive Flucht- und Einwanderungsströme ausgelöst haben.

Mustis schrieb:
Davon abgesehen, gesetz dem falle es wäre so, werden deine prognosen dadurch nicht richtiger und nicht wichtiger.

Für meine eher weniger optimistischen Prognosen muss ich mich nur umsehen wie es jetzt bereits ist. Zum Beispiel in Richtung Schweden, dem einstigen Migrations-Musterland und Land der politischen Korrektheit. Also wo man Multikulturalismus großschreibt, wo PC Staatsdoktrin ist und wo die Dinge jetzt bereits langsam beginnen zu kippen ohne weitere Migration über auch nur eine Handvoll Generationen, was ja auch die letzte Wahl bereits anzeigte (mit einem Rekordergebnis für die rechten Schwedendemokraten):

https://www.nzz.ch/international/schwedens-zerplatzter-integrations-traum-ld.1362803
https://www.welt.de/politik/ausland/article151774661/Schweden-ist-nicht-wiederzuerkennen.html

Zuletzt bearbeitet:
Die rechten ebenso wenig. Haben sie auch nicht. Sie haben sie erst instrumentalisiert als sie da war. Und tun nun so, als wäre das normalzustand obwohl die zahlen schon lange wieder deutlich rückläufig sind.

Und mit dem märchen zu schweden haben es schon andere hier versucht und wurden widerlegt. Vll mal den thread lesen statt olle kamellen aufwärmen? Oder sind wir doch ein ehemals gesperrter mit neuem account? Die gleiche art zu argumentieren, die gleichen quellen, die selben themen und beispiele. Ein schelm wär nun sowas denkt....

Auf jeden fall haste dich hier nur angemeldet um stimmung zu machen und rechte propaganda zu streuen. Nahezu alle deiner beiträge drehen sich um genau dieses.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bennomatico
Mustis schrieb:
Und mit dem märchen zu schweden haben es schon andere hier versucht und wurden widerlegt. Vll mal den thread lesen statt olle kamellen aufwärmen? Oder sind wir doch ein ehemals gesperrter mit neuem account? Die gleiche art zu argumentieren, die gleichen quellen, die selben themen und beispiele. Ein schelm wär nun sowas denkt....

Die gleichen Quellen? Natürlich gibts auch viel Quark zu Schweden. Bloß so etwas zitiere ich ja nicht. Die NZZ gilt als als Leitmedium (wie die FAZ oder der Spiegel) und gilt als Qualitätspresse:

"Die Neue Zürcher Zeitung (NZZ), im Zürcher Dialekt Zürizytig oder En-Ze-Zet genannt, ist eine Schweizer Tageszeitung des Medienunternehmens NZZ-Mediengruppe mit Sitz in Zürich. Als traditionsreiche Zeitung ist sie überregional bekannt, wird zu den Leitmedien im deutschsprachigen Raum gezählt und vertritt gemäss ihrem Leitbild eine «freisinnig-demokratische Ausrichtung»"

Die NZZ belegt ja auch jegliche These mit einer entsprechenden Quelle.

Und wie gesagt....dass die Schwedendemokraten so viele Stimmen geholt haben, das hat eben just mit diesen Problemen zu tun.

• Gefällt mir
An dieser Stelle ist die Diskussion auch am Ende. Das Thema ist hier ausschließlich "Die deutsche Presse- welche Medien bevorzugt ihr?". Seine Auswahl darf man hier gerne ausführlicher begründen und auch gerne diskutieren. Mit eurer ausgiebigen Diskussion über die aktuelle Einwanderungspolitik seid ihr weit über das Ziel hinaus geschossen.

• Gefällt mir
Ich erlaube mir noch den hinweis, welche nebelkerze hier wieder gezündet wird: ich kritisiere nicht die nzz sondern das, was daraus durch selektivem lesen und interpretieren gemacht wird und die aussagen, die dadurch dann hier postuliert werden. Liest man den Artikel komplett, wird schnell klar, dass das, was frageman daraus selektiv und einseitig zieht, dort so nicht steht.

Gut dann beenden wir die Diskussion an der Stelle und ich erlaube mir auch noch ein Schluss-Statement: Dass man aus dem NZZ-Artikel zwar alles mögliche ziehen kann, aber ganz gewiß nichts optimistisches für die Zukunft.

Zurück zur Presse. Kaum macht man des Morgens Google News auf, fällt einem schon der erste Propaganda-Artikel ins Auge:
https://www.zeit.de/kultur/2018-10/...frauen-feminismus-erfahrungen-regeln-10nach8?

"Im deutschen Alltag werden nichtweiße Frauen angegrapscht und angemacht."

Plumper, falscher und hassfördernder geht es wohl nicht. Dabei ist das Gegenteil wahr, wenn man die Zahlen auswertet: https://www.achgut.com/artikel/fremdenhass_und_kriminalitaet_such_die_zahlen

Natürlich gibt es bedauerlicherweise in jedem Land Übergriffe, aber
a) deutsche Männer halten sich hier weit mehr zurück als andersherum.
b) haben natürlich weiße Frauen auch Probleme und nicht nur "nichtweiße"

Trotzdem werden - nicht selten wie hier ohne jede Zahl und Begründung - diese plumpen Klischees täglich in Artikel gezimmert:
- die bösen Deutschen, die unschuldigen anderen
- die bösen Weißen, die unschuldigen anderen
- die bösen Männer, die unschuldigen Frauen

Man verurteilt die Höckes und co, wenn sie pauschal rassistischen Blödsinn äußern - ist selbst aber keinen Dutt besser. Nur eben in der anderen Richtung. Man stelle sich mal vor, was los wäre, wenn ein Höcke diesen Artikel mit umgedrehter Hautfarbe geschrieben hätte.

Und auch der Rest des Artikels ("Zurechtweisungen wegen vermeintlichem Fehlverhalten) ist natürlich triefend vor Männer- und Weißengeringschätzung. Ich wurde letztens von einer weißen Dame als weißer Mann ziemlich dumm angemacht, weil ich angeblich falsch parken würde. Das kennt wohl jeder Mensch in Deutschland. Hier wird also aus 0815 Alltagserfahrungen, die alle machen (egal ob jung oder alt ob weiß oder schwarz, Frau oder Mann) explizit ohne wieder ohne Begründung und Sinn Männer und Weißenhass gebastelt.

Das ist einer Presse, die sich selbst als Qualitätspresse feiert, nicht würdig. Und ich frage mich auch, was das eigentlich für eine Leserschaft ist, die sich für progressiv hält, wenn sie sich täglich um die Ohren hauen lässt, wie weiß, deutsch, männlich und abscheulich sie doch sei. Ich persönlich glaube, genau sowas ist Dekadenz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun und Wiggum
Es ist eine Kolumne, also eine Meinung. Und zwar die der Autorin, nicht zwangsläufig die der Zeit. Es ist erkenntlich ein Erfahrungsbericht, damit klar subjektiv und keine objektive Behauptung. Nirgends steht, böse Deutsche, unschuldig andere. Nirgends steht, böse Weiße, unschuldige andere. Eigentlich dreht sich der ganze Bericht wenn um Männer. Welcher Ethnie diese angehören, wird nirgends nur mit einem Wort ausgesagt. Stattdessen postest du als vermeintlich objektive Quelle mit dem Ausspruch der ultimativen Wahrheit ein nachweislich antiislamisches Blog. Und das eine Farbige Frau in einer Kolumne, in einem Erfahrungsbericht, selbstredend aus der Sicht der farbigen Frau spricht sollte absolut einleuchtend sein. Wie soll sie bitte wissen, wie es ggf. einer weißen Frau ergeht? Davon ab sagt sie absolut NIRGENDS das es weißen Frauen besser geht und dies nur das Problem einer Farbigen ist. Im Gegenteil, im Kontext wird schnell klar, dass einige der Punkte, beispielsweise das begrabschen kaum auf die Ethnie zurückführbar ist sondern vielmehr auf das Frau sein an sich, sprich auch weiße Frauen sind betroffen.

Das einzige, was ich hier wieder sehe ist, dass du deine fremden- und islamfeindliche Propaganda zur Schau stellst und Dinge unterstellst sowie komplett verallgemeinerst, die einfach nicht da sind im von dir gewählten Beispiel und den Thread trotz Ermahnung wieder als Bühne für deine politische Agenda kontra Zuwanderung, kontra Islam nutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na jedenfalls nicht die FAZ!
"Keine Droge wird so verharmlost wie Cannabis. Das hat fatale Folgen." Ich bin mir ziemlich sicher das Alkohol mehr verharmlost wird. Cannabis ist nicht giftig, also kein Gift. Fatale folgen hört sich an als würden Menschen daran sterben. Eine höhere Konzentration an Unwahrheiten geht wohl kaum mit so wenigen Wörtern.
Unbenannt.png

Naja, Cannabis ist nicht so vollkommen harmlos, so wie es gerne hingestellt wird. Im direkten Vergleich mit dem legalen Rauschmittel Alkohol überragt dieser allerdings sehr deutlich, wenn es um akute und chronische Schädigungspotenziale geht. Obwohl ich selber zum konservativen Lager gehöre, kann ich diesem reißerischen Cover nichts abgewinnen. Cannabis gehört auch hierzulande legalisiert und die Millionen Konsumenten entkriminalisiert.
Davon abgesehen muss man aber einordnen, dass sich die FAZ mit ihrer konservativen Grundausrichtung wohltuend vom linksliberalen Mainstream abhebt und dann eben auch mal Dinge aus einer anderen Weltanschauung heraus betrachtet werden. Das gehört zur Meinungsvielfalt- und freiheit einfach mit dazu und muss ausgehalten werden können. Manchmal kann es ja auch befruchtend für den eigenen Horizont sein, sich Gegenmeinungen zu Gemüte zu führen.
Davon ab: das Cover ist wirklich reißerisch, aber was im Artikel steht, können wir anhand eines Zitates, das aus zwei kurzen Sätzen besteht, kaum beurteilen.

Die FAW ist nicht die FAZ. Die FAW ist zwar aus dem selben Hause aber eine eigenständige Zeitung mit eigenem zuständigen Redakteur (die Linie der FAZ wird durch die Herausgeber bestimmt) und ist ganz bewusst so konzipiert, dass sie sich quasi einem Thema widmet. Die Verallgemeinerung, die du für Cannabis hier anprangerst, betreibst du genauso indem du behauptest, die FAZ wäre nicht mehr zu gebrauchen, weil die FAW eine dir nicht passende Ausgabe veröffentlicht hat. Zudem verharmlost du in der Tat die Droge, den Cannabis ist sehr wohl giftig in der üblichen konsumierten Form der Verbrennung. Wer jahrelang regelmäßig kifft, schädigt seine Lunge mehr oder minder genauso wie ein Raucher. Genaugenommen enthält Rauch von Cannabis sogar deutlich höhere Mengen an Teer und anderen Krebs erregenden Stoffen.

Wenn, dann lese ich gerne die Süddeutsche oder Frankfurter, wobei ich auch denen, je nach Nachricht, Überspitzung, Polarisierung unterstellen möchte. Spiegel, Stern...ähm ja.

Ich lese keine Zeitungen mehr. Die meisten Informationen hole ich mir heutzutage aus dem Internet.

Da präferiere ich dann Spiegel.de Tagesschau.de und Welt.de.

Was mir bei Welt.de sehr zusagt ist, dass dort sowohl links-, als auch rechtsgerichtete Autoren schreiben.
Ist mit die ausgewogenste Internetnachrichtenseite zur Zeit.

Websitenlayout gefällt mir bei Spiegel und Welt auch mit am besten.
Bin zur Zeit am überlegen ein Welt+ Abo zu holen. Mich interessieren die Einschätzungen von Robin Alexander sehr und die gibts nur bei Welt+ zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den deutschen Medien.. bei dem BINLADEN Tod ( NICHTS WAR WICHTIGER ZU DEM MOMENT AUF DER WELT) ;) Keine DNA keine Leiche .. keine Bilder .. aber glauben wir es mal.. wurde ein FAKE Bild verbreitet .. 8h nachdem man schon wusste dass es ein Fake ist .. habne deutsche Medien es weiter verbreitet .. ich schrieb also viele dieser Medien auf FB an.. damals waren da noch Noobs am werke .. und antworteten fleißig ... (heute ein kack bot) alle schrieben das gibt die MEDIENZENTRALLE vor...

Die Frage ist wer ist die MEDIENZENTRALLE und wer steuert sie ... ;) finde das mal raus .. dann weisst alles über die deutschen Medien die so oder so zu 90% nur eine Quelle benutzen

• Gefällt mir
Zurück
Oben