Die Ecke der Philosophie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leudz,

Warum hat ein Laden der 24 Std. am Tag, 365 Tage im Jahr geöffnet ist, ein Schloss an der Tür?

Solche Fragen und philosophischen Ergüsse, möchte ich auch von euch hören/lesen. Bitte keine Diskussion über Philosophie. Dieser Threat dient allein dazu tiefgründige philosophische Fragen/Erkenntnisse zu posten :)

noch einer: Wir haben uns unsere Erde nur von unseren Kindern geliehen.

also los gehts, bin mal gespannt :D
Viel Spass

Wie kommt das Schild "Rasen betreten verboten" in die Mitte des Rasens?

€Gibds ein anderes Wort für Synonym?

Daß die Philosophie eine Frau ist, merkt man daran, daß sie gewöhnlich an den Haaren herbeigezogen ist.

Das gehört wohl eher in die Esoterik-Ecke als in die der ernsthaften Philosophie.

Tiefgründige Erkenntnisse über so einen Schwach**** ?? :o

"Warum hat ein Laden der 24 Std. am Tag, 365 Tage im Jahr geöffnet ist, ein Schloss an der Tür?"

Das hat rein garnichts mit Philosophie zu tun, der Laden ist ja nicht vom Himmel gefallen - der Verkäufer mietet / kauft "fertige" Räume, um dort seinen Laden einzurichten ! Zudem ist ein Laden selten 24/7 offen, da es meistens morgens zwei Stunden gibt, in denen geputzt wird.

Naja, war schwer enttäuscht nachdem ich erwartungsvoll diesen Thread geöffnet habe.

MfG

@RedEyedParrot

Naja, besonders philosophisch ist dein Beitrag ja auch nicht. :jumpin:

Soll er ja auch garnicht sein. Nun gut, habe wohl die Intention des Threaderstellers falsch interpretiert - aber mit Philosophie hat das immer noch nichts zu tun... Egal, entschuldigt ! ;)

Bitte keine Diskussion über Philosophie

Der Satz alleine ist ein Oxymoron! Einer der größten Philosophen überhaupt, nämlich Sokrates, suchte die Philisophie im Gespräch. Er selber hat nie ein philosophisches Buch geschrieben (nur seine Schüler u.a. Platon).
Ich denke die Diskussion ist DER Bestandteil der Philosophie. Ohne Diskussion kann es keine Philosophie geben.

Ich würde also behaupten, dass dieser Thread ehr den Titel tragen sollte: "Weise Sprüche des Tages" (und dem Titel kann man ja wenigstens das Bildneveau entnehmen)...

"Warum hat ein Laden der 24 Std. am Tag, 365 Tage im Jahr geöffnet ist, ein Schloss an der Tür?"
Weil die Versicherung sonst nicht zahlt bei einem Einbruch, für die Versicherung ist ein Sicherheitsschloss vorgeschrieben.

Und warum antwortest Du auf jeden 2 .ten Beitrag?

werkam schrieb:
Weil die Versicherung sonst nicht zahlt bei einem Einbruch,[...]
Ist doch sowieso immer einer im Laden der aufpasst:lol:
s147.gif

Ansonsten find ich einen Fred fuer diese ganzen angeblich widerspruechlichen fragen auch geistig etwas kurzgegriffen;)

Das sehen die Versicherungsbedingungen aber anders. :lol:

lirumlarumlöffelstielwervielsäuftderkotztauchviel...
Jetzt aber blos nicht philosophisch werden.

werkam schrieb:
Weil die Versicherung sonst nicht zahlt bei einem Einbruch, für die Versicherung ist ein Sicherheitsschloss vorgeschrieben.

Oha, eine metaphilosophische tiefgründige Erkenntnis ! :rolleyes:

Wie gesagt, der Laden ist nicht vom Himmel gefallen !

Warum finder der phil. Moderator die philosophische Ecke nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben