• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GOG: Philosophie erläutert, Mod-Unterstützung kommt

GGG107 schrieb:
Mir persönlich gefällt das Tuning besonders, das kam in MW 2013 leider etwas kurz. Klar, in U2 war es schon derbe übertrieben, aber wenn man nicht wollte, konnte man ja auch einfach Standardpack nehmen und alles so lassen, reichte ja im Prinzip auch. Eigentlich fände ich ja MW besser, vor allem das ganze System/Story mit der Blacklist. Aber die Freeways kamen einfach nicht an die Flughafenstrecken von U2 an (Beim Refrain von "Killing Joke - The Death And Rescurrection Show" den Nitro drücken, während über dir nen Flugzeug übertönt vorbei saust - Ah herrlich. Drifts und SUVs waren jetzt nicht der Hammer. Polizei hat allerdings echt gefehlt, stimmt.
War das Tuning in MW2013 nicht extremes Grinding, da man ewig brauchte bis man alles für jedes Auto freigeschaltet hatte und das dann auch extrem eintönig wurde? Ich meine bei MW2013 war auch Potential vorhanden, das aber verschenkt wurde.
Bei MW2005 waren die Verfolgungsjagten genial und sind es irgendwie auch heute noch. Die Herausforderungen waren auch knackig. 30 Minuten Verfolgung ohne erwischt zu werden war nicht ohne.

GGG107 schrieb:
Gerade nochmal nachgeschaut, am Ende von SA soll er wohl Claude genannt worden sein. Auch insgesamt sind einzelne Charaktere, gar Missionen und Banden auf den vorherigen Teilen basiert (generell in GTA so, Addon von 4 auf einem von 1, Claude soll wohl auch der aus 2 sein, vergleiche. - Yakuza gibts dort übrigens, Homage an die Italiener ebenso). Also ich glaube da wirst du schon glücklich. 1 ist halt noch mal ne Schüppe mehr "Retro". Hat gewissen Charme, - Qualitativ aber eher weniger.
Ich weiß, dass der Charakter in einem späteren Teil nochmal erwähnt wurde. Ich dachte das war VC, aber stimmt, es war SA. Aber eben in dem Teil, in dem er der Hauptcharakter war, wurde er praktisch gar nicht beleuchtet. Es war eigentlich nur bekannt, dass er aus einem Gefangenentransporter geflohen ist und sich dann durchgeschlagen hat.

GGG107 schrieb:
PS: Da fällt mir ein, wenn Miami deins ist, schau mal ins Vice City von 1 rein. Dazu dann den original VC Soundtrack (Kannste sogar selber modden, sind 5 WAV Dateien), vielleicht passt das. ;)
Müsste ich vielleicht mal machen. Die Städte in III, VC und SA basieren ja auf denen in Teil 1.
 
Zero_Point schrieb:
Ich meine bei MW2013 war auch Potential vorhanden, das aber verschenkt wurde.
So sieht's aus. Ging hauptsächlich nur um Markenwerbung. Den Heli gab es zwar noch, aber dafür keine Umgebungscrashs mehr (Baustelle einreißen um die Cops abzuhängen usw) - Neu hinzukam mein ich der Schnell-Shop für Reifen. Wenn man nach den Spikes noch geregelt bekommen hat in die Tankstelle zu fahren, gabs neue Reifen und weiter ging es. Fand ich aber auch in 2005 besser, da waren die dann einfach immens bedrohlich. Ich meine mich zu erinnern das der Heli irgendwie Taser abschießen konnte? Echt zu lang her...

Zero_Point schrieb:
eigentlich nur bekannt, dass er aus einem Gefangenentransporter
Gothic. :D

Zero_Point schrieb:
Müsste ich vielleicht mal machen. Die Städte in III, VC und SA basieren ja auf denen in Teil 1.
Wobei das SA aus 1 im Grunde nur San Francisco enthält. Weiter oben dann ein möchte-gern Hollywood was mehr ans Schrebergärten erinnert. Dafür aber Chinatown im Downtown. VC ist tatsächlich Miami Weiß Stil, inklusive Strand und Rastas. Ich war immer mehr ein Fan vom NY oder eben "Los Santos" im dunklen. (Mit nem Joybike durch die Tunnel. Ohja. - Nachtmodus wurde aber auch erst in der PC-Version von 2 eingeführt.

Die Stadt mit den 3 Gebieten ist mehr so einer Art "futuristische Steampunk" wie es auf Wiki heißt. Lässt sich aber auch irgendwie auf NY zurückführen: Yakuzas und Scientologen im Walmarkt, Hillibillys am Stadtrand und Russen an den Docks usw. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
thepusher90 schrieb:
Hmm aber die "legacy" Version von BG1 + 2 (von GoG) funktioniert doch einwandfrei, mit Mods.
Natürlich funktionieren die mods jetzt schon....aber nur bei manueller Installation durch den Nutzer und Drittprogramme.

Wenn gog Mod Support ankündigt, dann erwarte ich mehr als das was ja im Moment schon funktioniert....dann erwarte ich im gog galaxy eine Mod Funktion, bei der ich aus einer Reihe mods auswählen kann und gog sorgt dafür das alles heruntergeladen und installiert wird.
Es also auch für Mod Anfänger leicht möglich ist Mods zu nutzen.
Wir können uns das oft nur noch schwer vorstellen, aber auch ich habe irgendwann man angefangen und muss zugeben, dass das Eingeben eines Konsolen Befehls damals eine angsteinflößende Sache war.
.exe aus dem Internet nutzen, bei denen Windows warnt wie gefährlich die sein können usw.

Alles über einen "vertrauensvollen" Launcher zu machen würde viele die Hemmschwelle überschreiten lassen.....könnte ich mir zumindest vorstellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107 und Tanzmusikus
Zero_Point schrieb:
Und das hier, was nur die Spitze des Forums im deutschen Forum ist, ist also alles gelogen?
Und solche haarsträubenden Fehler dürfen passieren? Dann kannst du dich gleich zwangsenteignen lassen, wenn du nicht penibel deinen "Besitz" notierst.
Hm, ich lese da, dass die Probleme mit Hilfe des Supports behoben wurden.
Wer belegen kann, dass er die Spiele gekauft hat, wird das Spiel auch in seine Bibliothek bekommen, es sei denn, das jeweilige Spiel wurde auf den Index (von deutscher Seite) gesetzt.

Ich hatte auch mal Probleme mit den Spiele-Updates (insbesondere "Gwent") von Galaxy.
Der deutsche Support hat mir ein paar Vorschläge gemacht, die ich abgearbeitet habe & alles gut.
Naja, ein bisschen Suchen, Probieren & (De-)Installieren war es schon, aber "Ente gut - alles gut". ;)
 
Ich habe gerade so einiges bei GoG gekauft....Ein Packet mit KingdomCome:Deliverance für 22€!
Dungeon Keeper 1 und 2 habe ich einzeln gekauft.
Mafia 3 war auch gut runter gesetzt....da sind schon einige lohnenswerte Angebote im Moment. :)
 
Tanzmusikus schrieb:
Hm, ich lese da, dass die Probleme mit Hilfe des Supports behoben wurden.
Wer belegen kann, dass er die Spiele gekauft hat, wird das Spiel auch in seine Bibliothek bekommen, es sei denn, das jeweilige Spiel wurde auf den Index (von deutscher Seite) gesetzt.
Ja, nachdem man sich selbst aktiv darum gekümmert hat und es auch noch selbst festgestellt hat! Und auch nur wer einen entsprechenden Beleg hat. Ziemlich viele Voraussetzungen um seine Spiele (vorerst) behalten zu dürfen und geht weit über das Zumutbare hinaus, findest du nicht?
 
Und ich hab mir "Thronebreaker: The Witcher Tales" für ~25€ vorbestellt, welches am 23.10. rauskommt.

@Zero_Point
Finde ich nicht, aber Du vielleicht. ;)
Wer soll es denn feststellen? GOG spielt Deine Spiele nicht.
Wie willst Du anhand der paar Infos im Forum erkennen, an wem oder was die Probleme lagen?
Weder Steam noch GOG sind schlecht, aber bestimmt auch nicht fehlerlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baal Netbeck schrieb:
Natürlich funktionieren die mods jetzt schon....aber nur bei manueller Installation durch den Nutzer und Drittprogramme.

Ach da hab ich dich missverstanden. Ich dachte du sprachst von der Modbarkeit der BG spiele heutzutage per se. Hab nicht realisiert, dass du explizit von der Zugänglichkeit eines Steamworks sprichst. Da gebe ich dir 100% recht. Wobei ich Steamworks auch heute kein Modden meines Skyrim und oder Fallout anvertrauen würde. Da muss dann schon Modorganizer oder Nexusmodmanager her, was im Übrigen auch wieder viele andere Spiele heutzutage unterstützt wenn ich mich recht erinnere.

Aber auch das sind wieder dedizierte Plattformen die das Modden leichter machen sollen. GoG sollte von einer Eigenkreation nur profitieren können.
 
Zurück
Oben