guten abend, bzw gute nacht 
ich habe mich entschlossen mir einen neuen pc zusammen zu stellen.
Aus meinem alten PC möchte ich nur die Laufwerke und die Soundkarte mitnehmen.
Sowie die Tastertur, die Maus und das Headset möchte ich an meinen neuen pc anschließen.
Ich habe mich bis jetzt für folgende komponenten entschieden:
GraKa: MSI 8800GTS 512MB OC
Festplatte: Seagate ST3500320AS
CPU: Intel® Core 2 Quad Q6600
So, soweit so gut.
Bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Motherboard.
Habe bei Alternate mir die Bewertungen mehrerer Asus-Boards durchgelesen und bin erstaunt wieviele doch probleme mit den meistverkauften Boards haben. Trotzdem würde ich gerne zu einem greifen, da in meinem alten Pc auch eins von Asus eingebaut ist und ich bis jetzt keine probleme damit hatte. (A7V 333 *gg*)
Ich möchte maximal 250 euro dafür ausgeben. SLI würde ich auch gerne haben um mir die option offen zu halten eine 2te graka bei bedarf (nach lust und laune) einzubauen.
Da ich eine Audigy 2 ZS besitze brauch ich kein sound on board. (wobei ich schon fast vermute, dass das "mittlerweile" standart ist)
Die zweite einschränkung ist das OC. Ich möchte gerne meinen Q6600 auf 3ghz takten.
Also ich favorisiere, trotz einiger negativen kritiken, ein Asusboard!
Des weiteren überlege ich noch was für einen Arbeitsspeicher ich mir in mein System einbauen lassen soll. PC800 oder PC1066 ? was könnt ihr mir in betracht des OCs empfehlen? Die Marke ist mir egal.
ich möchte mit meinem neuen pc crysis
, pro street und noch andere games-titel
spielen. sonst chatte ich und lese im internet, also brauche den pc nicht um filme zu bearbeiten oder dergleichen. Werde mir auch einen guten 200-300 euro monitor zulegen und brauche daher nicht unbedingt irgendwelchen schnickschnack wie tv-ausgang usw.
Ich würde mich sehr über (wenn es geht begründete) Anregungen freuen und hoffe das ich nicht zu genau geschildert habe was ich mir vorstelle so das euch das zu viel zum lesen ist.
trotzdem verbleibe ich bis dahin
,
MfG Matze
ich habe mich entschlossen mir einen neuen pc zusammen zu stellen.
Aus meinem alten PC möchte ich nur die Laufwerke und die Soundkarte mitnehmen.
Sowie die Tastertur, die Maus und das Headset möchte ich an meinen neuen pc anschließen.
Ich habe mich bis jetzt für folgende komponenten entschieden:
GraKa: MSI 8800GTS 512MB OC
Festplatte: Seagate ST3500320AS
CPU: Intel® Core 2 Quad Q6600
So, soweit so gut.
Bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Motherboard.
Habe bei Alternate mir die Bewertungen mehrerer Asus-Boards durchgelesen und bin erstaunt wieviele doch probleme mit den meistverkauften Boards haben. Trotzdem würde ich gerne zu einem greifen, da in meinem alten Pc auch eins von Asus eingebaut ist und ich bis jetzt keine probleme damit hatte. (A7V 333 *gg*)
Ich möchte maximal 250 euro dafür ausgeben. SLI würde ich auch gerne haben um mir die option offen zu halten eine 2te graka bei bedarf (nach lust und laune) einzubauen.
Da ich eine Audigy 2 ZS besitze brauch ich kein sound on board. (wobei ich schon fast vermute, dass das "mittlerweile" standart ist)
Die zweite einschränkung ist das OC. Ich möchte gerne meinen Q6600 auf 3ghz takten.
Also ich favorisiere, trotz einiger negativen kritiken, ein Asusboard!
Des weiteren überlege ich noch was für einen Arbeitsspeicher ich mir in mein System einbauen lassen soll. PC800 oder PC1066 ? was könnt ihr mir in betracht des OCs empfehlen? Die Marke ist mir egal.
ich möchte mit meinem neuen pc crysis
Ich würde mich sehr über (wenn es geht begründete) Anregungen freuen und hoffe das ich nicht zu genau geschildert habe was ich mir vorstelle so das euch das zu viel zum lesen ist.
trotzdem verbleibe ich bis dahin
MfG Matze