Die geilste Grafikkarte!?

M

MondPrinzessin

Gast
Ich würd mal gerne wissen, welches die geilste Grafikkarte ist, die´s zur Zeit gibt, die man sich auch kaufen könnte (aber nur die mit 256 MB Ram) und ohne Wasserkühlungsquatsch. Ah ja und auch kein ultrateurer Quadrokram, also nur normale einzelne Karten. :D

Ich will das nur erst mal wissen, damit ich weiß wofür ich evtl. sparen kann. Ist ja bald Weihnachten :D :p :)

Warnt mich bitte auch worauf ich alles achten muss, wenns da irgendwas spezifisches gibt, bei den Werten, Namen oder so. Also will, wenn ich mir ´ne teure Grafikkarte kaufen sollte, ja auch keine angespeckte Version oder so haben.

Gibts evtl. auch einen Preistipp!? :) Vielleicht irgendeine gerade besonders im Preis gefallen oder so.

Möchte auf jeden Fall da mal eure Meinungen zu hören, weil ich glaub ihr habt da wohl am meisten die Ahnung von :D :) :cool_alt:

guck dir mal das aktuelle review hier auf der computerbase an, dann haste schonmal 3 traumkarten :D

also wenn es ne ultra karte sein soll gibts z.Z nur 2 6800Ultra und die x800XT PE aber beide sind schlecht verfügbar. aber die 6800gt oder x800pro is auch nich zu verachten. :D kosten eben nur von 380-550€die karten also kein schnäpchen. ;)

Also ich habe die Gainward Golden Sample 6800 Ultra. Das ist echt eine Traumkarte. Ich denke mit einer X800XT iceQ 2 bist du auch sehr gut bedient ;-]. Als Preistip kann ich dir die 6800 GT und die 6800 LE nennen. Bei der 6800 LE kannst du mit etwas Glück ein paar Pipes freischalten und die 6800GT kannst du mit dem NV Silencer 5 sicher auf Ultra Niveau laufen lassen.

So far...

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab sind die beiden besten normalen nicht wassergekühlten Karten NVIDIA GeForce 6800 Ultra + ATI X800XT PE?

Dann muss ich wohl nur noch raus finden welche bei mir besser passt oder welche es günstiger gibt?

Sind die von der Leistung gleich stark? :D

Wieso müssen Frauen immer so viel Geld verballern ?
Das ist doch nicht normal. Nur mal so zu Erinnerung, dass wär dann Darkis 4. Graka innerhalb von einem viertel Jahr. Wenn der Eichel Hans im Jannuar noch rumjammert, werde ich ihm pers. einen Brief schreiben mit dem Vermerk, dass er mal nach Flensburg kommen soll.

PS: Deine 9800 PRO reicht noch. Verballer deine Kohlen nicht nur für den Computer. Nehm dir mal Zeit für dich. Geh in ne Kosmetikbude oder kauf dir mal Schuhe. :D

Zuletzt bearbeitet:
ja beide grakas sind gleich stark die eine vll in opengl schneller die andere im direct3d aber das merkt man kaum. beide sind auch nicht wassergekühlt.

PS: kauf die lieber nen paar schuhe.
lachen.gif

das konnte ja nur von dir kommen.

hast woll heute am lustigen stein gelckeckt wa? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so zur Info mich interessieren weder Schuhe (schon gar nicht die, die ihr denkt) noch das andere :D

Mein Hobby sind Games, wenn das viel kostet, kann ich auch nichts dafür :D ;)

Und solange ich noch keine anderen Sachen bezahlen muss, kann ichs mir doch holen, später kann ich mir sowas wahrscheinlich nicht mehr erlauben, es sei denn ich ess nichts mehr und so :D

PS: Meine 9800 Pro reicht bestimmt nich für Half Life 2 in vollen Details :)

aber hol dir ne 6800gt die kannst du auch zur 6800ultra oc. ;) oder eben die x800pro vivo kann man auch zur x800XT PE flashen. mit viel glück und sie sind billiger.

THE DEPUDEE schrieb:

Na, dann kann ich noch warten mit ´ner neuen Graka, informieren ist trotzdem nicht schlecht, dachte vielleicht sind die Teile schon billiger geworden, kann ja nicht sein, dass die ewig teuer bleiben :)

Und das mit flaschen oder was auch immer, bin ich nicht so scharf drauf, das klappt bei meinem Glück eh nicht. ;) Da geb ich lieber gleich mehr aus, als mir danach noch ´ne Grafikkarte kaufen zu müssen. :D

hm wenn ich du wäre dark würde ich bis märz oder so warten wenn dieses SLI zeug drausen is werden ja woll auch die preise mal purzeln. ;) und bis dahin reicht deine 9800pro dicke. und auserdem kannst solange sparren. :D

Immer mit der Ruhe. Du wirst es ja am Dienstag merken (vorrausgesetzt du kaufst dir dann HL2). Da ju jetzt ja nen Top PC hast, auch wenn er sich geweigert hat, solltest du mit HL2 keine Probleme bekommen. Die Preise werden erst nach Weihnachten fallen bzw. wenn die neuen Grakas kommen. Mein jetziger Geheimtipp wäre ne 6800LE. Die sollen sehr gut zum Freischalten der Pipes geeignet sein. Die gibs auch recht preiswert. Aber wie gesagt, erst abwarten und Tee trinken.

PS: Pipes freischalten geht auch ohne flashen ! ;)

-RGC-excoutor schrieb:
hm wenn ich du wäre dark würde ich bis märz oder so warten wenn dieses SLI zeug drausen is werden ja woll auch die preise mal purzeln. ;) und bis dahin reicht deine 9800pro dicke. und auserdem kannst solange sparren. :D

Jo, werd ich das machen, hat sich dann ja wohl mal wieder gelohnt euch zu fragen, ich dachte auf meiner Karte läuft das HL 2 nicht mehr :D Weil ich irgendwo gelesen hab man brauch ne X800 um das ordentlich zu spielen :) Habt mich wohl mal wieder eines besseren belehrt. :)

THE DEPUDEE schrieb:
Immer mit der Ruhe. Du wirst es ja am Dienstag merken (vorrausgesetzt du kaufst dir dann HL2). Da ju jetzt ja nen Top PC hast, auch wenn er sich geweigert hat, solltest du mit HL2 keine Probleme bekommen. Die Preise werden erst nach Weihnachten fallen bzw. wenn die neuen Grakas kommen. Mein jetziger Geheimtipp wäre ne 6800LE. Die sollen sehr gut zum Freischalten der Pipes geeignet sein. Die gibs auch recht preiswert. Aber wie gesagt, erst abwarten und Tee trinken.

PS: Pipes freischalten geht auch ohne flashen ! ;)

Jo, klar, das werd ich mir holen! ^^ Hehe nach dem ich mir vorn paar Tagen alles was es tolles für XBox gibt geholt hab, wird ich mir natürlich auch HL 2 holen :)

Unter Pipes freischalten kann ich mir übrigens absolut nichts vorstellen, ist das nicht riskant oder so? :D

entweder es geht oder es geht nich mit den pipes. man was du alles fürn PC , XBox ausgibts man man man. :D zum glück hat sie keine PS2 :lol:

Alaaaaaaaaaarm, Darki is back, alle Mann volle Deckung! :D

Ausgehend von einer 9800Pro reden wir hier über 300+ Euro, Mädel. Eher "+". Alles da drunter lohnt nicht oder ist vom Laster gefallen. OK, deine jetzige Karte könnte noch bis zu 150 im Verkauf bringen.

Als "Literatur" kannst du dir ja mal den neuesten Test reinziehen: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/leadtek-winfast-a400-serie-test.384/
...wobei die HL²-Werte irgendwie komisch sind...die 9800Pro ist zu weit von der 9800XT weg...:confused_alt:*...naja, auf jeden Fall sollte die 9800 für HL² gut reichen...

*- das ist wohl noch zu verifizieren...

Pipes freischalten per Software ist völlig ohne Risiko. Wie exe schon sagt, entweder es klappt (mehr Power, siehe meine Signatur) oder es klappt nicht (Bildfehler, Freischaltung muss rückgängig gemacht werden, weniger Power). Aber ich sagte ja, 6800LE sollen eben sehr gut zum freischalten geeignet sein.
Ich hab mir mal vor langer Zeit eine 9800SE für damals 150,00 EUR gekauft. (zu der Zeit kosteten 9800Pros noch 250,00 EUR). Ich hab dann mit Rivatuner die 4 deaktivierten Pipes auf 8 freigeschaltet und die Gafikkarte von 378/300 auf 390/345MHz übertaktet. Ich hab also für wenig Geld das bekommen was einige für viel Geld bekommen haben.

PS: Wo Darki ist kann (c) nicht weit sein...
Wo is Gonzo ?

-RGC-excoutor schrieb:
entweder es geht oder es geht nich mit den pipes. man was du alles fürn PC , XBox ausgibts man man man. :D zum glück hat sie keine PS2 :lol:

Haha hab ich doch :D :p Guck mal in meine Signatur! :D Hehe Da bekommts du bestimmt einen Schock ^^

@ (c) & THE DEPUDEE Danke für den Link und danke für die Info, dann kann ja wirklich nichts schief gehen, nicht mal bei mir :D

:eek: omg dark du bist ja hammer :eek: *aus denn latschen kipp* hast du ne lagerhaale oder so? :D

hm aber wart lieber noch mit denn kauf. ;)

PS: hm irgendwie fehlt hier einer. :p

Zurück
Oben