• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Gilde – Europa 1410: Das altbewährte Spielprinzip hat noch nicht ausgedient

Ich habe die Gilde 2 rauf und runter gespielt, dass waren tolle Zeiten, mir hat der Einfluss und die Intrigen sehr gefallen, zusätzlich konnte alles ausgebaut werden. Größtes Problem waren leider die vielen Bugs. Der Multiplayer war gar nicht spielbar, da dieser immer bei einen nicht mehr synchron lief und die Spielfigur immer in der Ratshalle stehen blieb. Ich hatte dann auf Besserung gewartet, aber diese blieb aus, ich weiß nicht, wie es mit den neusten Patches aussieht, aber die Zeit ist leider vorbei.

Den 3. Teil hatten die über 5 Jahre im EA, da war der Zug abgefahren, bot wenig Möglichkeiten und war nie richtig fertig. Jetzt zwar wesentlich ausgereifter, jedoch einfach zu spät.

• Gefällt mir
Reaktionen: Act4 und evilhunter
Wir warten noch immer darauf das die Gilde 1 & 2 nicht stetig asynchron wird im Multiplayer

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Der Detailgrad der Gebäude und die dichte Atmosphäre sind ja der Wahnsinn 😮

Die Gilde habe ich immer beobachtet, aber aufgrund der zahlreichen Berichte ueber viele Bugs immer liegengelassen.
Wenn sie es schaffen den Zyklus zu durchbrechen und ein sauber funktionierendes Spiel machen, dann ist es auf alle Faelle eine naeheren Blick wert.

THQ hat echt, wie andere schon geschrieben haben, eine Menge gutes Zeug in der Pipeline.

• Gefällt mir
Reaktionen: spw und LidlPennyAldi
ich hab Teil 1 geliebt.
Teil 2 mit den multiplen Charakteren gleichzeitig fand ich nicht gut - ich weiß für viele war das ein guter Sprung, mir hat es immersion geraubt, und zu viele Sachen gleichzeitig machen lassen.

Teil 3 hab ich final nie gekauft, und war wohl die richtige Entscheidung.

Teil 1 mit nur ein paar neuen Funktionen und neuer Grafik wären für also mega gut - mal erste Tests nach Release abwarten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: LidlPennyAldi und mr_clark
Zurück
Oben