Die gtx 1050 ti vom nitro 5 AN515-43 von Asus (Laptop) will scheinbar nicht mehr

Gildo420

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
87
  • Prozessor (CPU): … ryzen 5 3550H mit radion vega mobile gfx (vega 8 steht im gerätemanager, im taskm steht keine 8)
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 8
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … gtx 1050 ti
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):



die graka zeigt seit ein paar monaten ein gelbes ausrufezeichen und es läuft nur noch die cpu grafikkarte, was meiner freundin und mir nichtmal aufgefallen ist weil diese schon eine echt gute leistung hat.
ich habe schon an die 30 stunden investiert threads durchzulesen, sämtliche treiber reihenfolgen auszuprobieren aber einen richtigen treiber für diese "cpu graka" von amd finde ich nichtmal.
windows habe ich schon an die 3x neu installen müssen, weil er sich im repairloop aufgehangen hat.
leider ist seit 2 monaten die garantie abgelaufen, bin aber gerne noch für weitere tipps offen weil ich den lappi echt noch nicht aufgeben will.
Ich hatte es sogar mal geschafft das die 1050 wieder im taskmanager angezeigt wurde, habe daraufhin cs go gestartet und dann ist der lappi mit bluescreen abgestürzt.

meine eigentliche frage wieso ich diesen thread erstelle ist eigentlich: ist es normal das beim gerätemanager des laptops kein M hinter dem namen der Graka steht ? oder hat immer jeder laptop eine M graka und deshalb steht es da nicht, oder installiere ich die ganze zeit die falschen treiber? zurzeit hängt der lappi wieder im reparatur modus sonst hätte ich schon normale "große" graka treiber ausprobiert.

danke im vorraus fürs lesen meines romans :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut der Bezeichnung im Titel ist der Laptop aber ein Acer... ;)
Bei dem Gigabyte-Laptop meiner Frau steht auch nur GTX3060 und kein M... Den Notebooktreiber von nVidia musst schon nehmen.
 
Zurück
Oben