Die Media Creation Tools für Windows 11 und 10

Ausprobieren konnte ich es bisher noch nicht. Aber ich hab hier und da schon gehört, dass es wohl auch mit Windows 7 Key noch gehen soll. Vorausgesetzt der Schlüssel ist dafür gültig. Aber ich will mich da nicht festlegen, im Zweifel hilft es, es zu probieren. Und selbst wenn es nicht geht, Windows ist auch ohne Key ja nutzbar. Ich denke die Einschränkungen, die man ohne Key hat, sind ähnlich wie bei Windows 10, nicht sonderlich viel.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Du kannst einen Windows 7 Key für die Installation und Aktivierung von Windows 11 nutzen.
Ergänzung ()

Lumiel schrieb:
Ich denke die Einschränkungen, die man ohne Key hat, sind ähnlich wie bei Windows 10, nicht sonderlich viel.
Man hat ein Wasserzeichen, wo steht, dass man Windows aktivieren sollte.
Womöglich kommen hier auch noch öfter mal Hinweise an anderer Stelle.
Auch hat man keinen Zugriff auf alle Personalisierungseinstellungen,
der DarkMode z.B. funktioniert nicht, wenn Windows nicht aktiviert ist.
Auch soll man die Ausrichtung des Startmenüs nicht ändern können bei 11,
das Startmenü bleibt dann in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumiel und JMP $FCE2
Mit allem könnte ich zur Not sogar erst einmal leben. Auf Dauer würden mir die Anpassungsmöglichkeiten aber dennoch fehlen. jedoch das Startmenü, das würde mich dann doch nerven, wenn es in der Mitte bleibt. Ist Geschmackssache, ich weis, aber mich nervt das Startmenü in der Mitte echt sehr. ;)
 
Das Startmenü kannst Du aber auch nach links verschieben.......
Das kann in den Einstellungen geändert werden...
 
Chrissi1967 schrieb:
Das Startmenü kannst Du aber auch nach links verschieben.......
Es ging darum, was nicht geht, wenn man Windows 11 nicht aktiviert.
Hier kann man dann z.B. das Startmenue nicht linksbündig setzen und auch den Dark Mode nicht nutzen
 
Wenn man Win 11 nur mal so probieren will, einfach Offline installieren, offline bleiben, Einstellungen Dark Mode, etc. vornehmen und online gehen.
 
kommdieter schrieb:
Offline installieren, offline bleiben, Einstellungen Dark Mode, etc. vornehmen und online gehen.
Auch Offline ist Windows nicht aktiviert und es wird wohl auch so der Hinweis kommen,
dass hierfür (DarkMode, Startmenue links) Windows erst aktiviert werden muss.
 
Redet keiner von der Aktivierung.
Aber die Einstellungen kann man noch vornehmen. Sowie du online bist, ist alles grau hinterlegt.
 
kommdieter schrieb:
Redet keiner von der Aktivierung.
Natürlich reden wir von Aktivierung und was nicht geht, wenn nicht aktiviert.
kommdieter schrieb:
Aber die Einstellungen kann man noch vornehmen. Sowie du online bist, ist alles grau hinterlegt.
Werde ich erst mal beobachten bei Gelegenheit ob dem wirklich so ist.
Ergänzung ()

Dann kann man den Darkmode nicht mehr abschalten und z.B. das Startmenue ändern (mittig),
wenns dann ausgegraut ist, toll.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Dann kann man den Darkmode nicht mehr abschalten und z.B. das Startmenue ändern (mittig),
wenns dann ausgegraut ist, toll.)
Es ist eine Möglichkeit, es noch schnell zu ändern, bevor man online geht.
Wenn du es täglich ändern möchtest, brauchst du natürlich einen Key.
Aber ok, lassen wir das.
 
Zurück
Oben