Die neuen Mainboards kommen

Hiho CB,

ich wollte euch nicht vorenthalten, dass das mit den neuen Revisionen der SB-Boards wohl kurz bevorsteht, da einige Distributoren den heutigen Tag als Liefertermin für die Rev. 3-Versionen der 1155er-Boards angeben.

Unbenanntfd0cc5f7PNG.png

Ich habe einige Sachen unkenntlich gemacht, aber die wichtigen Infos bleiben ja.

Ich hoffe, dass ich damit eine Neuigkeit verbreite und keine Infos von vorgestern ^^.

Ging ja schneller als gedacht.
Nun muss die Stückzahl der Mainboards noch hoch verfügbar sein;)

Die News ist aber auch schon eine Woche alt. Alles leider noch nicht Lieferbar und Liefertermin laut hersteller... Naja im März wird wohl das große Austauschen beginnen.

Ja cool, mein Sandy Bridge System rückt näher.

@ all

Auf Hardwareversand steht bei Verfügbarkeit : lieferbar. Aber hinter der Bezeichnung steht nichts von Rev.: 3 oder so. Weiß da jemand näheres ?

Greets

das wird länger dauern als a) angegeben b) man sich wünschen kann in ordentlichen Stückzahlen.. die OEMs, die Kunden auf der Welt etc pp.. warten...

@ Chief_Justice.. Für diese sinnlose Aufrüstung bist du dann verpflichtet mir dein System in der Signatur zu überlassen.. Leute gibts.. Highend gegen Highend x_X

da kommt demnächst nichts. Und das Artikel vor ihrem Release irgendwo abgedruckt werden ist doch nun wirklich nichts neues. Ende März/Anfang Mai gehen die Bretter ersteinmal in alle Länder heraus. Das heißt die Stückzahlen bleiben wie immer ersteinmal gering zu Anfang. Dann braucht so ein Frachtschiff von China, Taiwan und co auch 3 Wochen bis zu uns. Also mal ganz locker bleiben.
Bis wirklich etwas verfügbar ist, hat sich auf dem Markt schon lange wieder etwas anderes aufgetan. Zumal auch die Prozessorpreise weiter bergab gehen. Bis Dato kann man sich ein neues System für relativ wenig Geld zusammenbauen, falls man das vorhat. Oder man nimmt dann ein paar Monate Später gleich ein BOard mit Z68 welcher später auch kompatibel zu Sandy sein soll. Immerhin läuft die Auslieferung des Chipsatzes an die Mainboardhersteller ebenfalls seit Mitte Februar. Und das die Boards eher verfügbar sind als angenommen lassen einige Meldungen vermuten http://www.hardwareboard.eu/content...teht-auch-bereit.-UPDATE-3-Release-steht-fest

Vielleicht streuen die Händler auch einfach nur die Neuigkeiten des P67 weil sie Angst um ihre Umsätze haben und das sie ihre Bestellungen nicht rechtzeitig vor dem Release des Z68 an den Kunden abtreten können. Denn klar ist , wenn beide Chipsätze verfügbar sind werden wohl viele den besseren Z68 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "viele"? Enthusiasten in dem Forum hier vielleicht, die eine geringe einstellige Prozentzahl im Markt ausmachen. Aber draußen im OEM-Markt interessiert das halt nicht die Bohne. Ist so, war so und wird auch immer so sein. Dort kaufen Leute auch 3 Jahre alte Sachen, weil es ihnen reicht. Da hat kein Hersteller Angst um die P67- und H67-Umsätze, denn da jetzt die Kompatibilität zu Ivy Bridge auch noch bekannt ist, läuft das Ding doch locker 3 Jahre.

"viele" ich denke, wie gesagt als Hypothese Leute die von den P67 Schlazeilen über diesen Chipsatz verschreckt wurden, die welche sich eine Nutzung der integrierten Grafikeinheit gewünscht haben, Leute die wohlmöglich später auf Ivy umsatteln wollen(falls die Boards denn dann auch gleich Kompatibel sein sollten davon würde ich aber mal ausgehen), und natürlich die Enthusiasten.
Und du hast Recht der OEM Markt ist groß, aber die Kaufen sich dann auch noch kein P und H Chipsatz solange es u.a. AM2 systeme deutlich billigere gibt, welche im Büro scheinbar für die meisten ausreichend sind.

Aber wie gesagt ich werde die Entwicklung auch weiter beobachten, ich selbst hatte schon alle Artikel für ein S1155 bestellt gehabt bis zum Tag X. Und den erneuten Aufschub werde ich nutzen um nochmal genau zu schauen. Erfreulich ist wie oben schon geschrieben, das die Komponenten für den Sockel mittlerweile recht günstig zu haben sind und dadurch insgesamt viel Geld gespart werden kann.
Sicherlich ärgerlich für die, welche auf Vorat einen Prozessor gekauft haben, der jetzt in irgendeinem Schrank wartet, nur weil manche denken Panik zu verbreiten weil schlagartig die Preise wieder hochgehen. Der Trend ist weiter abwärts und bei den Speichern hat sich da auch trotz der Meldungen nicht wirklich was getan.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's irgend jemanden von Euch, der ein P67-ASUS-Board hat und den Austausch über ASUS beantragt hat? Weiß jemand, ob ASUS zuerst das B3-Board schickt und man nach Tausch, das B2-Board retourniert, oder muss man zuerst das B2 einschicken?
Oder tauscht Ihr alle über Euren Händler?

Zurück
Oben