Original erstellt von Airex
die CDU hat immer noch nicht eingesehen das Deutschland keinen weißhaarigen Opa in der Regierung braucht.
Schröder ist 44 geboren Stoiber 41, Opas sind das also beide.
Ich rate allen hier mal kühlen Kopf zu bewahren und erst mal abzuwarten. Was jetzt geschieht ist nichts als Geschacher. Bis jetzt ist kein Gesetz verabschiedet und nicht alles was da von der Regierung kommt ist schlecht, allerdings muss man hier mal die Grünen loben, vor denen ich vor der Wahl echt Angst hatte.
Die scheinen der weitaus vernünftigere Teil der Regierung zu sein. Immerhin sagen die, dass eine Reformation der Sozialsysteme nur mit schmerzhaften Einschnitten für alle Bürger möglich ist.
Und da ist es in der Tat sinnvoll, erst mal die Reichen zu belasten, etwa durch eine gerechte Besteuerung von Aktiengewinnen und durch eine Vermögenssteuer, wie es sie in vielen Ländern, wie USA, Kanada oder UK gibt.
Denn eins ist klar, eine Belastung des "kleinen Mannes" bedeutet immer auch eine Minderung der kaufkräftigen Nachfrage.
Eine zu starke Besteuerung der Besservediener verringert aber deren Spareinlagen und damit das für Kredite zur Verfügung stehende Kapital. Dies führt wiederum zu höheren Zinsen und zu einer Verschlechterung der Investitionslage.
Warten wir ab was passiert. Und wenn es ganz dicke kommt: Es ist ja keiner gezwungen in Deutschland zu bleiben. Wir habe ja die EU. Und da gibt es ja zum Glück Länder, die das alles besser machen als wir Deutschen.
Ausserdem, was wollen wir eigentlich? Wir haben den Steuerkanzler ja schließlich selber gewählt.
Drum:
"Ich erhöh Euch die Steuern, gewählt ist gewählt, Ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern, das ist ja das Geile an der Demokratie. Ich greif Euch tief in die Tasche, jeder von Euch Spackos bunkert noch irgendwo Asche und die hol ich mir, die find ich schon egal wo sie liegt. Ich zeih Euch aus, yeah, Ihr Flaschen, Ihr werdet Euch noch wundern,denn ich weiß zu überraschen. Keine Steuern, die es für mich nicht gibt."
Ach ja, und bevor ich es wieder vergesse:
Lächerlich finde ich hier einige, die Behaupten, die CDU hätte es nicht besser gemacht. Ich wußte nicht, dass wir hier Hellseher im Forum haben. Vielleicht kann mir mal einer von denen sagen, wer Fußballeuropameister 2004 wird. Dann kann ich schon mal was wetten. Für die Altersvorsage!!!