Die neuen Steuerpläne - Fühlt ihr euch betrogen?

generic003

Ensign
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
213
Tja, schlechte Umfragen und ein unglaublich gut verkaufter Steuer Song zeigen es ganz deutlich: Irgendwas hat die aktuelle deutsche Regierung falsch gemacht...

Stimmt ihr dem zu?
 
immer wieder schön zu sehn wie man in deutschland von der regierung verarscht wird... einfach zum kotzen
 
Das Problem erledigt sich in ca. 6-8 Jahren von selbst...solange wird das momentane System nämlich ungefähr noch laufen bis es zum totalen kollaps kommt. Dann geht der Fun erst richtig los. Wie gut das ich dann hier schon längst weg bin...
 
am besten mal schnell ein Mistrauensvotum
wie damals bei Schmidt und Kohl in den 80´ern und dann ist gut
 
Ich fühle mich ganz deutlich verarscht.
Jedoch war von Anfang an bekannt, dass die jährliche Steuerschätzung ERST nach der Wahl durchgeführt wird. Trotzdem hätte man das Wissen bzw ahnen müssen.
Es werden jährlich Milliarden an Steuergelder verschwendet. Das sollte man stoppen. Der Bund der Steuerzahler fordert eine neue Straftat. Und zwar soll das verschwenden von Steuergelder Strafbar sein. Endlich könnten wir diese Verschwender bestrafen. Ausserdem würde es abschrecken. Ich wäre dafür!
 
War das nicht alles vorher absehbar? Lest doch noch einmal den Wahlthead zu diesem Thema. Hab es doch damals schon gesagt. Das schlimme ist nur, dass dies ja nicht nur die SPD und Grünen Wähler betrifft, sondern alle.

Das Schröder genau das Gegenteil von dem macht was Wachstum verspricht, sieht auch derjenige, der kein Wirtschaftsstudium hat.

Rentenversicherung nach oben: Mehr Kosten für die Arbeitgeber und weniger Geld für die Arbeitnehmer.
Krankenversicherung nach oben: genau das Gleiche
usw. usw.

Und dann will der die Arbeitslosenzahlen halbieren? *MEGA*ROFL* hoch 32
 
Steuern

nee,wer einigermassen durchblickt wusste das es nicht ohne geht.ihr träumt doch wenn ihr glaubt das euch die CDU keine abgaben abgeknüft hätte.das wir nun zahlen muessen liegt daran das sich alle reichen mittlerweile von den normalverdienern finanzieren lassen.was ist schlimm daran wenn leute die soviel geld haben das sie mit aktien spekulieren können dafür auch zahlen müssen?in den USA werden aktiengewinne auch hoch versteuert.und zeig mir den KLEINEN MANN der seine rente mit aktiengewinnen aufbessert.dann können sie auch gleich die spiel und gewinnsteuer abschaffen weil ich mir meine rente beim POKERN aufbessern will.:mad:

p.s. ihr seid doch ARM,dass ihr auf die SCHWEINEPROPAGANDA der CDU reinfallt.wie wollte denn die CDU aus der ganzen SCHEISSE rauskommen wenn sie jeden der sie wählt zu millionär machen wollte.wo sind die mündigen bürger geblieben?scheinbar gibt es nur noch die die den wählen, der die schöneren luftballons hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo lebst Du den?
Aber dem kleinen Mann die Eigenheimzulage beschneiden, was? Weniger Leute die Bauen und noch mehr Arbeitslose in der ohnehin schon gebeutelten Bauwirtschaft. Echt genial was Schröder und Konsorten sich da einfallen lassen.
Schon mal was davon gehört, das weniger auch mehr sein kann? Weniger Steuern und Abgaben für Unternehmen und Arbeitnehmern bedeuten auch weniger Arbeitslsose. Mehr Leute die Arbeiten bedeutet mehr Geld in der Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung. Mehr Leute die arbeiten bedeutet mehr Geld das im Binnenmarkt ausgegeben wird. Weniger Arbeitslose bedeutet mehr Geld für den Staat im Allgemeinen und mehr Wirtschaftswachstum.

Nur unser BK macht genau das Gegenteil von Wachstum.
In 06 bei der nä. Wahl werden wir mind. 5 Mio. Arbeitslose haben, noch weniger in den Kassen und noch größere Schulden. Aber Schuld war dann mal wieder die Weltwirtschaft, obwohl in der EU nur Deutschland das ABSOLUTE Schlusslicht ist. Mit dem BK geben wir 100%ig die Rote Laterne NIEMEHR ab.
Danke Gerhard.
 
Als ich mich nach der wahl gefragt habe ob denn alle wähler blind sind wusste ich schon das noch Theater gibt. Aber das dieses Theater schon so früh los geht hab ich nicht gewusst.
Die FDP hat endlich einen Sündenbock gefunden.
die CDU hat immer noch nicht eingesehen das Deutschland keinen weißhaarigen Opa in der Regierung braucht.
Die SPD ist einfach nur Unfähig und wirt es auch nicht die nächsten 4 Jahre lernen.
Die Grünen lachen sich ins Fäustchen!
Und um Ihre Rente brauchen DIE sich keine Sorgen machen!
Die damaligen Ökos haben sich ans viele Geld in der Koalition gewöhnt und steigen in Ihren Mercedes mit 15 Liter verbrauch. (Egal sie brauchen es ja nicht zu bezahlen!)
Wie viele Wähler von den Grünen haben den kein eigenes Auto?
Die grad erst volljährig gewordenen "Kiddis" wissen doch gar nicht was sie sich selbst mit dieser Regierung angetan haben.
Mit dieser Wahl sind viele Unternehmen zum Tode verurteilt und die Wirtschaft steuert grad auf einen Eisberg zu.
Wer soll jetzt noch das Steuer rumreißen?
 
Die Masse fällt doch immer wieder auf das selbe Prinzip rein, welches damals schon schwarz-gelb anwendete und nun bei rot-grün auch bestens funktioniert:
Erledige möglichst direkt nach der Wahl unangemehne Sachen, wie Steuererhöhungen, Kürzungen usw. und sorge dafür,m dass sie Wähler das ganze bis zu Wahl wieder vergessen, indem Du quer durch D-land tingelst, kleine Kinder mit Blumen streichelst, "Volksnähe" zeigst und große Reden schwingst.
Man erinnere sich dunkel an die Ökosteuer-Einführung: Europaweite Streiks und Krisenstimmung, aber bis zu Wahl hat jeder wieder vergessen, dass man beim Tanken in erster Linie Haushaltlücken stopft - die nicht zuletzt durch die Mißwirtschaft von schwarz-gelb entstanden sind.
Nun ist das in Grunde genau so, bloß dass man nun die Lücken stopft, die rot-grün selber geschaffen haben.
Fazit: Ja, ich fühle mich betrogen, aber irgendwo ist man ja selber dran Schuld (Ich persönlich nicht, denn ich habe für "die anderen" gestimmt.)
Eigentlich müsste man Möllemann mal kräftig in den Hintern treten, schließlich ist er nicht unschuldig daran, dass die FDP so "versagt" hat.
Ich hätte mir ja eine rot-gelb-Regierung gewünscht, imho wäre dass die innivativste Kombination gewesen.
 
Jaja, immer das rumgemeckere. als die CDU unter Kohl jahrelang sich das geld selbst in die taschen geschoben haben und es ihnen egal war, wie am ende die jahresbilanzen aussehen würden. macht aber nix, jetzt gabs halt vor 4 jahren ein regierungswechsel, mit einem problem, dass die neue regierung sich den arsch aufreißen muss um das renten-, steuer-, wie die ganzen löcher eben heißen zu stopfen und um die extremen staatsschulden zu kompensieren.
Ich habe kein problem damit, finds sogar richtig gut, wenn die reichen, die ohnehin immer reicher werden, mal ein wenig die asche fliegen lassen müssen.
Wir sind halt eben gerade in einer zeit, in der die wirtschaft nicht so flouriert, wie man es vielleicht gern hätte. gut das hängt natürlich einerseits mit der regierung zusammen, aber die wirtschaftlichen zyklen sind völlig normal, siehe USA, es gab verschiedene wirtschaft forscher unter anderem konradieff (konradieff-zyklen) die das modell des auf-und abschwungs plausibel machen.
Es kommen wieder bessere zeiten und nicht immer gleich meckern, wenn einem was nicht passt!!!
 
Fakt ist, dass beide Grossen Partein mit "keinen Steuererhöhungen" gepriesen haben. D.h. beide Partein haben gelogen. Beiden Partein ist der Wahlsieg wichtiger gewesen als die Wahrheit. Das ist Fakt.
Bitte streitet euch nicht wegen CDU/SPD/Grüne....
Alle Partein sind Schuld. Sie sind nur noch auf ihr eigenes Wohlergehen bedacht. Beide Partein veruntreuen bzw alle Partein veruntreuen Steuergelder indem sie es einfach verschwenden. Auch fast alle Partein haben Probleme mit Spendenskandalen, Schwarzgeld etc.!

Es wird endlich Zeit für eine neue partei. Die für das Volk da ist. Welche nicht lügt. Und inovative Ideen umsetzt.

Die jetzigen kann man echt wegschmeissen!

PS:
Bin übrigens ein Roter!
 
Enttäuscht?

Klar ist man enttäuscht, wenn man den Wahlversprechen geglaubt hat. Und das wäre man auch, wenn die CDU gewonnen hätte. Aber schaut man mal den Tatsachen in die Augen, dann ist doch jedem klar, dass vor der Wahl (wie immer) nur dummes Zeug gelabert wird.
Aber es gibt auch noch andere Parteien als CDU, Grüne, FDP & SPD. Und wir haben hier auch kein Mehrheitswahlrecht, sprich auch kleinere Parteien haben durchaus die Chance in den Bundestag ziehen zu können, trotz ein paar Stolpersteinen. Über die Grünen hatte man damals nur gelächelt und heute bilden sie die Regierung mit.
Wenn mal etwas anderes gewählt werden würde als die "Standard"-Parteien, dann wäre den "Opas" endlich mal klar, dass sie, dafür dass sie gewählt wurden, etwas hätten bieten müssen.


:n8: :schaf:
 
Ich würde gerne eine andere Partein wählen, aber nur welche?
Bislang wird jede Partei die ich kennen gelernt habe, von schnöden Politikern regiert bzw. geführt.
Politiker sind wirklich reine Retoriker. Sie können nur reden. Jeder Politiker hat zig Berater an seiner Seite. DIe machen die ganze Arbeit. Wir müssten das System ändern. Aber nur wie!!.. welches System wäre das beste?

Ausserdem noch zu den anderen Partein. Es gibt diese 5% Hürde. Daher werden kleinere Partein NIEMALS in den Bundestag gelangen. Diese Hürde hat auch ihren Sinn. Damals (Datum vergessen) konnte keine Regierung gebildet werde, da es VIEL zu viele kleinere Partein im Bundestag, oder war es damals der Reichstag... naja egal ihr wisst was ich meine oder?
 
Riesengroße Wählerverarche auch wenn man´s hätte wissen müssen. Aber ob Rot-Grün oder Schwarz-Gelb, überall das gleiche. DIÄTEN hoch, Steuern der Bürger hoch.

Nur geht das nimmer lange gut. Die Arbeitslosen steigen in unermessliche Höhen, Ihr Harz-Konzept können sie sich sonstwo hinschieben. Bringt meiner Meinung gar nix, weil mal wieder nur Theoretiker zusammen saßen. Keine aus der Praxis, wie z. B. Arbeitsvermittler vom AA. (Ich weis die sind auch net viel besser, aber näher an den Arbeitslosen und ihren Problemen als irgendwleche bescheuerten, großkotzigen (sorry das ich des so sagen muss, aber wegen solchen Trotteln sind zwei meiner letzten Firmen pleite gegangen) Firmenchefs oder "Manager")).

Da heben sie lieber mal wieder die Steuern an, obwohl dadurch ja wieder die Lohnnebenkosten steigen. --> Noch mehr Arbeitslose --> Wo soll das hinführen? Die alten sollten am liebsten bis 70 arbeiten, obwohl se von den Firmen mit 55 rausgeschmissen und durch junge ersetzt (oder auch nicht) werden?? Ja sind denn die alle bescheuert?

Zur Zeit is wirklich alles zum :kotz:

Greetz Joe
 
SPD

Ich bin unschuldig, hab die Idioten nicht gewählt!!!!!!!! Jetzt können sich mal alle selbst an die Nase fassen, die die sch..... SPD oder noch schlimmer die Grünen gewählt haben :-). Es ist doch egal wie einer aussieht, die Hauptsache ist doch, daß er seinen Jop gut macht und uns mehr bleibt Geld in der Tasche übrig bleibt!
Eddy for Bundeskanzler!!!

SPD :utripper: :n8:
 
@ Tesox: war ja klar das ein Bayer Eddie (Spaghetti) for Präsident will *G*...!
Nur leider hätte der, meiner Meinung nach (ist nicht die Meinung aller) den Job nicht besser gemacht.
Wir stecken in einem politischem Dilemma. Keinem kann man mehr vertrauen. Alle Parteien lügen dem Wähler ins Gesicht. Keine Ausnahme. Jeder wirtschaftet in die eigene Tasche.
Meine Frage an alle: Wo soll das noch hinführen?
 
Ohne auf das ein zu gehen, was der Threadersteller EIGENTLICH bezwecken will hier die Korrekte Anwort zum Topic:

Die neuen Steuerpläne - Fühlt ihr euch betrogen?

NEIN!

Begründung:

Dieses Land braucht Reformen.. Reformen sind kein zuckerschlecken (also heult nicht rum) und es gibt nunmal nix umsonst... zudem hätte es die Opposition auch nicht besser gemacht... das einzige was ne Opposition kann ist schlechtreden der regierung!

Aus-Ende-basta!
 
Erkäre mir doch bitte mal das Wort "Reform" es bedeutet soviel wie Wieder-/ oder neugeformt,eine Reform ist im eigentlichen Sinne dazu Gedacht,ein bestehendes System zuverändern oder zuersetzen,aber dabei auch zu verbessern,was sich zur Zeit abspielt ist keine Reform ,auch wenn sie als solche deklariert wird sie ist ganz einfach eine stärkere Belastung für fast alle in Deutschland lebenden Menschen,über verschiedene Steuerpläne wurde weder im Wahlprogramm noch auf parteiorganisierten Veranstaltungen erwähnt,man hätte den Bürgern klar machen müssen,was auf sie zu kommt,ganz abgesehen davon ob das nun richtig oder falsch ist,aber wenn ich einer Partei mein Votum gebe ,bin ich in dem Glauben das ich gewußt habe wieso......
Eine Alternative ist die Cdu auch nicht,ich möchte nicht in einem Land leben das von Kräften regiert wird ,die sich nachweisbar gegen die Emanzipation der Frau aussprechen, wie in einem Beispiel von Herrn Stoiber angesprochen:"Frauen gehören hinter den Herd".Weiter ist keine der großen Parteien in einer derart hintertriebenen Art mit der Welle der Ausländerfeindlichkeit geschwommen,siehe Hessen,wo es Herrn Roland Koch gelungen ist an die niedersten Instinkte der Menschen zu apelieren,umso ein Votum für sich zu erreichen.......
Fazit: Die gegenwertige Situation ist gespannt und unberechenbar,jedoch sollte sich die SPD darüber im klaren sein,das immer weniger Kindergärten ,wie zahlreiche Schließungen gezeigt haben auch zwangsläufig zu noch wenigeren Kindern führen wird,denn schrumpft die Unterstützung des Staates für die Jugend,so wird es für Menschen immer unatraktiver,neue Kinder in die Welt zu setzen,man muss die Unternehmen stärker besteuern,welche mit Hilfe von Kapitalflucht und Auslandsstandorten ihre Kassen immer weiter füllen,Frankreich macht es vor dort gibt es ein Gesetz gegen Kapital Flucht,das heißt ein französisches Unternehmen hat nicht das Recht ihr Kapital ins Ausland zuverlagern ,sprich Produktion ,Fabriken etc. Firmen müssen nicht primär deshalb ins Ausland gehen weil die Steuern zu hoch sind,nein sie gehen aus dem einfachen Grund weil es andere Unternehmen vorgemacht haben,diese Unternehmen können dann günstiger produzieren,also müssen andere Unternehmen auch ins Ausland ausweichen um mitzuhalten,viele Jahre ging dies gut doch die Auslandsstandorte werden aufgrund von immer konkurierenden Unternehmen ständig expandiert,was bedeutet das wenn alle Unternehmen die verpflichtung haben hier in Deutschland zu produzieren,alle die Möglichkeit haben zu überleben,viele sagen jetzt das es zur Zeit sowieso schwierige Zeiten sind und Aufträge Mangelwahre sind,doch wenn Unternehmen immer mehr ins Ausland gehen und deutsche immer weniger Geld zumverdienen haben sinkt die Kaufkraft,also alles im allen ein Teufelskreis den man nur mit strikten Gesetzen unterbinden kann! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Airex
die CDU hat immer noch nicht eingesehen das Deutschland keinen weißhaarigen Opa in der Regierung braucht.


Schröder ist 44 geboren Stoiber 41, Opas sind das also beide.

Ich rate allen hier mal kühlen Kopf zu bewahren und erst mal abzuwarten. Was jetzt geschieht ist nichts als Geschacher. Bis jetzt ist kein Gesetz verabschiedet und nicht alles was da von der Regierung kommt ist schlecht, allerdings muss man hier mal die Grünen loben, vor denen ich vor der Wahl echt Angst hatte.
Die scheinen der weitaus vernünftigere Teil der Regierung zu sein. Immerhin sagen die, dass eine Reformation der Sozialsysteme nur mit schmerzhaften Einschnitten für alle Bürger möglich ist.
Und da ist es in der Tat sinnvoll, erst mal die Reichen zu belasten, etwa durch eine gerechte Besteuerung von Aktiengewinnen und durch eine Vermögenssteuer, wie es sie in vielen Ländern, wie USA, Kanada oder UK gibt.
Denn eins ist klar, eine Belastung des "kleinen Mannes" bedeutet immer auch eine Minderung der kaufkräftigen Nachfrage.
Eine zu starke Besteuerung der Besservediener verringert aber deren Spareinlagen und damit das für Kredite zur Verfügung stehende Kapital. Dies führt wiederum zu höheren Zinsen und zu einer Verschlechterung der Investitionslage.

Warten wir ab was passiert. Und wenn es ganz dicke kommt: Es ist ja keiner gezwungen in Deutschland zu bleiben. Wir habe ja die EU. Und da gibt es ja zum Glück Länder, die das alles besser machen als wir Deutschen.
Ausserdem, was wollen wir eigentlich? Wir haben den Steuerkanzler ja schließlich selber gewählt.

Drum:

"Ich erhöh Euch die Steuern, gewählt ist gewählt, Ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern, das ist ja das Geile an der Demokratie. Ich greif Euch tief in die Tasche, jeder von Euch Spackos bunkert noch irgendwo Asche und die hol ich mir, die find ich schon egal wo sie liegt. Ich zeih Euch aus, yeah, Ihr Flaschen, Ihr werdet Euch noch wundern,denn ich weiß zu überraschen. Keine Steuern, die es für mich nicht gibt."




Ach ja, und bevor ich es wieder vergesse:

Lächerlich finde ich hier einige, die Behaupten, die CDU hätte es nicht besser gemacht. Ich wußte nicht, dass wir hier Hellseher im Forum haben. Vielleicht kann mir mal einer von denen sagen, wer Fußballeuropameister 2004 wird. Dann kann ich schon mal was wetten. Für die Altersvorsage!!! :headshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben