Wurde bei ebay-kleinanzeigen betrogen

Hi,
nur mal so ne Frage ....du sagst du hast die Kontaktdaten von ihr .....also ich wär schon 10mal da vorbeigefahren...mal gaaaanz höflich und persöhnlich nachfragen....oder rufst die 81 an :evillol: hehe da musste aber was abdrücken von den 600...ne quatsch aber ernsthaft so wie sich das anhört schwallt die doch nur sinnfrei daher:freak: ... ich würd da mal vorbeischaun.

hoffe du gehst nich leer aus ..viel erfolg weiterhin

@jim n.
Für diesen Aufsatz hast du dich jetzt extra angemeldet? Sensationsgeilheit?

Btw, mein Arbeitskollege hat vor 2 Wochen ein Galaxy S2 neu für 220,- bei ebay Kleinanzeigen gekauft... Sobald das Geld raus war, ist der Kontakt zur Verkäuferin abgebrochen... Muss ihn mal fragen, an welche Bankleitzahl er überwiesen hat ;)

Metaxa1987 schrieb:
@jim n.
Für diesen Aufsatz hast du dich jetzt extra angemeldet?

Hab ich. Solche Betrüger regen mich echt auf. Man kommt denen nur schwer bei, da die Opfer meist das erste Mal mit so was zu tun haben, während die Betrüger das zum X-ten Mal abziehen.

Wenn die Betrüger ungestraft davon kommen, wird das sie und andere bestärken, weiter Menschen reinzulegen. Das Mindeste was wir tun können, ist aufzuklären und zusammen nach Möglichkeiten zu suchen. Zusammenhalten ist immer gut. :)

Das Problem ist, dass es der Staat den Betrügern viel zu leicht macht. Denn ihnen droht weder Strafe noch müssen sie irgendwas zurück zahlen. Sie brauchen nur zu sagen "Ich hab nichts" und schon sind sie fein raus.

Klar, man könnte einen Anwalt nehmen und zivilrechtlich klagen, doch da bleibt man auf den Kosten sitzen da die Betrüger nicht gewzungen werden können zu bezahlen. Das wissen die auch ganz genau, und zudem rechnen sie sich aus dass niemand verlorenem Geld noch weiteres Geld für einen Anwlat hinter werfen wird. Und selbst wenn: Sie können einfach sagen dass sie nichts haben, und schon müssen sie nichts bezahlen.

Ich finde daher, dass der Staat den Bürgern deutlich härtere Mittel gegenüber Betrügern erlauben sollte. Würden solche Leute in den Schuldturm gesperrt werden, bis sie ihre Schulden beglichen haben würden sie garantiert plötzlich das Geld wieder hergeben. Solange ihnen aber nichts droht, brauchen sie auch nichts zurück geben.

Und ? Gibt es schon was neues ....so ein Anwalt wird doch nach Zeitaufwand bezahlt oder ...Telefongespräch ?? etc........ oder kriegst du zurzeit garnichts mehr von denen zu hören ?? ......nach fast 5 monaten ....denk mal ich bin nicht der einzige der sich hier nur angemeldet hat um sein senf dazu zu geben un nu auf news wartet ..(◕◞◕*)v

Zurück
Oben