Die neuen Steuerpläne - Fühlt ihr euch betrogen?

Schluck auf Deutschland :)

Jeder der glaubt unter der CDU wäre es anders geworden, muss blind oder verrannt sein. :rolleyes:
Es wäre genau der gleich Shit geworden.

Verarscht fühle ich mich schon, wenn ich höre die ganzen Beamten und Ämter,
die mal nebenbei dieses Jahr 30 Milliarden Euro Steuergelder verschwendet haben,
bekommen im nächsten Jahr noch 13 Milliarden Extra-Gelder und Prämien.
Da ist man echt kurz davor sich die Pistole an den eigenen Kopf zu richten (ich hoffe jeder weiß wie es gemeint ist ;) )
Der Bund der Steuerzahler fordert eine neue Straftat. Und zwar soll das verschwenden von Steuergelder Strafbar sein. Endlich könnten wir diese Verschwender bestrafen. Ausserdem würde es abschrecken. Ich wäre dafür!
Ein Traum würde wahr werden, aber ich fürchte, dass wird NIE NIE NIE durchgesetzt werden. :heul:

Fakt ist für mich, dass alle "großen" Parteien so wie sie sind fürn Ar*** sind.
Aber es gibt leider keine Alternative.
Die einzige Partei, die noch einigermaßen die Mitgliederanzahl stellen kann wäre die NPD, aber das muss ich wohl nicht weiter ausführen...

Das Volk ist einfach keine Einheit.
Würde Alle und damit mein ich Alle, die ihre Arbeit niederlegen können (Ärzte und so natürlich nicht) protestieren würden, und ganz Deutschland lahm legen würden,
dann merken die dort oben vielleicht von selbst, dass sie Mist bauen,
und dass das Deutsche Volk nicht alles mit sich machen lässt.
Aber das ist und bleibt wohl ein Traum. :heul:

Steuersong rulez !

mfg Tweaki4k
 
Reform? Was für eine Reform?
Das alles ist doch nur ein zwanghaftes Festhalten am bestehenden, weil keiner den Mum hat etwas wirklich zu verändern.
Und gerade HIER gebe ich der SPD die Schuld, da Unser lieber BK (Everybodies darling) es versucht JEDEM Recht zu machen ( Gewerkschaften, Industrie, Handel, Bund, Länder, Gemeinden usw usw.). Nur kann hierbei NIE eine echte Reform bei heraus kommen.
Wenn ich das Geschwafel von dieser Superministerin Schmidt höre, kann ich gar nicht so viel Essen wie ich Kotzen muss.
Wozu so viele Krankenkassen? Hätten wir nur eine gesetzliche KK, könnten wir die Beitrage von HEUTE auf MORGEN um mind. 50% senken.

Rentenversicherung: Seit BK H.Schmidt (SPD) hat sich der Staat immer in der Rentenkasse bedient um Haushaltslöcher zu stopfen (siehe Tagesschau vom 20.11.82). Im Zivilleben nennt man so etwas DIEBSTAHL. Da bediente sich unsere gute SPD ein Jahrzehnt aus der Rentenkasse um andere Löcher zu stopfen (unsere Beiträge) und WIR dürfen nun das gleiche NOCHMAL einzahlen damit wir hinter was haben. Tolle SPD, und so SOZIAL. MUHAAAAAAHHH
Erzähl mir einer was von denen. Die schlimmsten Sozialverbrecher die je in der BRD an der Macht waren und sind.
 
@ Chrisnight. Ich habe deutlich gesagt, dass es meine Meinung ist, dass die CDU es nicht besser gemacht hätte. Das ist meine Meinung die ich mir über die CDU gebildet habe. Meine Meinung muss man schon akzeptieren, auch wenn sie nicht jedem passt!

Und was ich echt geil finde (wirklich gut, keine Ironie) ist das Kanzler Schröder Lied :)
Super genials Lied.. gefällt mir!

Es lebe Elmar Brandt.!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist ehrlich gesagt egal, ob es die CDU besser gemacht hätte oder nicht. Sie ist nun mal nicht an der Regierung, auch wenn ich sie da lieber gesehen hätte als die SPD, was nicht heißt, dass ich CDU-Wähler bin!!!
Ausserdem finde ich das man sich eine Meinung nur auf Fakten bilden kann. Alles andere hat mit Menung nichts zu tun, sondern ist Glaube.
Aber das ist Philosophie und gehört in diese Thread nicht hin, drum viel Spaß mit Deiner Meinung.
Ich meine übrigens, das wenn die Dinos nicht ausgestorben wären, Schröder eine Kröte und Stoiber eine fies grinsende Echse wären und beide warscheinlich keine drei Tage überlebt hätten, denn böse Fleischfresser lassen sich weder durch schönes Reden noch psychopatisches Grinsen verjagen.
 
Es braucht sich wirklich keiner Aufregen!

Im Endeffekt isses wirklich scheisegal was man gewählt hat. Wäre jez die CDU/CSU an der Macht, hätten die halt irgendwas anderes erhöht. Das ganze is ein Teufelskreis und so wie es aussieht kommt die Regierung da nimmer raus!

Steuererhöhungen ziehen natürlich auch wieder Forderungen der Gewerkschaften nach sich das der Arbeitnehmer wieder mehr Asche im Säckel hat. Das wiederum führt dazu das die Arbeitgeber wieder Einsparungen in Form von Entlassungen und so weiter durchziehen ( Teufelskreis eben)

Es gibt aba auch sehr viele Sozialschmarotzer die Arbeiten könnten aba einfach net wollen. Versteht mich net falsch, jeder der Hilfe wirklich braucht, sollte sie kriegen. Aba Leute die einfach net Arbeiten wollen denen sollte man kräftig in den Allerwertesten treten. Ich denke da würde sich auch einiges Einsparen lassen.

Zahlen muss immer der kleine Mann und das is die Masse und die Masse sind wir also zahlen wir! Was solls, man kann eh net aus....also Scheis drauf:D
 
Re: Schluck auf Deutschland :)

Original erstellt von Tweaki4k Verarscht fühle ich mich schon, wenn ich höre die ganzen Beamten und Ämter,
die mal nebenbei dieses Jahr 30 Milliarden Euro Steuergelder verschwendet haben,
bekommen im nächsten Jahr noch 13 Milliarden Extra-Gelder und Prämien.
Cool .. wo kann ich die Prämien bekommen, denn mein letzter Stand ist .. Urlaubsgeld weg und Weihnachtsgeld halbiert und Beförderungs- und Einstellungsstopp. Also los raus mit der Sprache, wie komme ich an die Kohle.
 
Was wollt Ihr eigentlich?

Ehrlichkeit???
In welcher Welt lebt Ihr?

Oskar Lafontaine sagte die Wahrheit, indem er für die Wiedervereinigung höhere Steuern ankündigte. Dafür hat er die Wahl auch haushoch verloren...
 
Oskar Lafontaine sagte die Wahrheit, indem er für die Wiedervereinigung höhere Steuern ankündigte. Dafür hat er die Wahl auch haushoch verloren...

und genau da liegt das problem. das aktuellste beispiel ist wohl der ehemalige haushalts"experte" der grünen metzger. der hatte vor der wahl mal anklingen lassen, dass doch nich alle so toll aussieht mit den finanzen und jetzt ist er nicht mehr im bundestag, weil er auf der landesliste gaaanz weit nach hinten gesetzt wurde.

ich glaub kaum das stoiber auch nur eines seiner wahlversprechen hätte wahrmachen können. er hätte genau das gleiche problem wie schröder, das von allen seiten irgendwelche sich wichtig fühlenden vereine, gwerkschaften und verbände angerannt kommen und anfangen rumzumaulen.

auch die union wusste schon vor der wahl, dass deutschland mehr als 3 % miese machen wird dieses und wohl auch nächstes jahr nur es hat auch in deren wahlkampftaktik nicht reingepasst und so haben auch sie es geschickt verschwiegen.

mr.e
 
Man sollte nicht immer behaupten, das es egal ist welche Regierung an der Macht ist, es wäre eh alles das gleiche. Im England in den 80ern sah es so aus wie in Deutschland jetzt und da kam die eiserne Lady mit Namen Thatcher und hat gegen den Willen aller Lobbys soziale Leistungen auf ein erträgliches Maß reduziert und die Staatsquote verringert und England ist jetzt wirtschaftlich das stärkste Land Europas.
Es geht schon, man muss nur genug Mut dazu haben und auch mal Dinge tun, die keinem schmecken. Man muss es eben nur gut verkaufen.
Man kann heute doch jeden Scheiß verkaufen wenn man nur genug Werbung dafür macht.
 
Original erstellt von chrisnight
Man sollte nicht immer behaupten, das es egal ist welche Regierung an der Macht ist, es wäre eh alles das gleiche. Im England in den 80ern sah es so aus wie in Deutschland jetzt und da kam die eiserne Lady mit Namen Thatcher und hat gegen den Willen aller Lobbys soziale Leistungen auf ein erträgliches Maß reduziert und die Staatsquote verringert und England ist jetzt wirtschaftlich das stärkste Land Europas.
Stimmt denn dort ist seit mindestens zwei legislaturperioden Labour an der Regierung. Und zu Maggies Ende hatte GB eine massive Stagnation. Welche Sozialleistungen sollte man denn hier zurückschrauben? Krankenversicherung? Rentenversicherung? Hilfe zum Lebensunterhalt? Arbeitslosengeld oder -hilfe? Oder wir führen ganz viele MacJobs ein? Willkommen im Sozialdarwinismus
 
Und vor Thatcher hatte England eine massive Rezession und stand am Abgrund. Und selbst die politischen Gegner von Margret Thatcher sagen heute, das es England nur wegen der damaligen Maßnahmen heute so gut geht.

Ja man sollte die Krankenversicherung, Rentenversicherung und Arbeitslosenversicherung zurückschrauben und mehr auf die eigeninitiative der Menschen setzen. Sozialismus bedeutet, das der Staat Dir hilft, wenn Du Dir selber nicht mehr helfen kannst und Deine Existenz bedroht ist. In Deutschland hilft Dir der Staat aber schon, wenn Dein Wohlstand bedroht ist. Soziale Sicherung bedeutet nicht Wohlstandsicherung, außer in Deutschland.
was Du sagst ist echt traurig. Mir ist ein MacJob immer noch lieber als arbeitslos zu sein. Ich arbeite um mein Studium zu finanzieren im Call-Center, 80% meiner Arbeitskollegen sind ex-Arbeitslose und jeder von denen ist meiner Meinung. Der Staat soll erst helfen, wenn Hilfe nötig ist, dann ist nämlich mehr Geld da für die, die es wirklich brauchen.
In Deutschland hat sich ein Sozialschmarotzertum entwickelt. Lieber arbeitslos und vom Staat leben, als bei MacD arbeiten. Tolle Einstellung, armes Deutschland. Wo das hinführt haben wir ja gesehen. Schade nur das es den Ländern in denen mehr Eigenverantwortung herrscht besser geht und dort die Leute Deutschland was Wohlstand angeht längst überholt haben.

Und wenn Du solche Worte wie Darwinismus benutzt, solltest Du erst mal im Duden nachschauen, was sie bedeuten. Darwinismus ist nämlich die Lehre von der Entstehung von Arten und besagt nichts anderes, als das die stärkste Spezies überlebt. Es geht dabei um Arten nicht um Individuen!!!
 
Naja .. es ist ja schön, wenn der Ex-Arbeitslose einen MacJob hat, nur erwirbt er damit keinerlei Ansprüche aus der Renten oder Arbeitslosenversicherung und fällt damit spätestestens im Rentenalter der Sozialhilfe anheim. Aber das ist ja egal, hauptsache heute weniger Kosten, ob es morgen teurer kommt ist ja eh egal. Diese Denkweise ist genauso blauäugig wie die Anhebung der Betragsbemessungsgrenze für die Rentenversicherung.

Zum Thema Sozialdarwinismus: Wieso Individuen? Es geht hier um ganze Bevölkerungsgruppen und wenn es dieses Wort nicht gibt, warum gibt es dann so viele Arbeiten zu dem Thema?

Aber lass gut sein .. es interessiert mich nicht.
 
Hi

das beste ist, man stellt sich blöd, sonst wird man wahnsinnig....ich geh für mein Teil hier echt bald kaputt. Mittlerweile denke ich persönlich sogar an eine Zukunft im Ausland, so wie unsere Gastarbeiter vor etlichen Jahren auch.....

Ich versteh nicht, warum nicht diese Resozialisierungsurlaube für Verbrecher gestrichen werden. Alle dazugehörigen Anstalten zugemacht werden. Diese Leute wird niemand resozialisieren, allenfalls nur sie selbst. Da fließen Gelder ins Ausland, ohne Ende. Warum sagt da niemand, "Ne Leute, wir brauchen das jetzt für UNS!"-basta. Wen interessiert denn noch Europa, bei sovielen privaten Problemen??
Wen irgendwelche Kriege mit Bundeswehreinsatz irgendwo fernab?
Warum so einen aufgeblähten Personaleinsatz bei öffentlichen Anstalten? (btw. die Anträge gehen weitaus langsamer nunmehr ;) )

Auf die Gewerkschaften ist kein Verlass mehr, sind alles Heuchler und Wirtschaftskiller.

Das Ende vom Lied: Reiche werden immer reicher, Arme immer ärmer. Das ist das einzig erschreckende an der gesellschaftlichen Entwicklung.

Ich bin mir sicher, daß es sehr bald eine neue Partei geben wird, so wie die leider gescheiterte Schill-Partei. Ma abwarten und ausharren ;)

Aries
 
Bla... Bla... Bla... Bla...

Gesülze von Mediengeprägten Heulern, chronischen "Dagegen"-Schreiern und Oppositionelle-Verfechter!

Wenn ihr alle so tolle Lösungen für Deutschlands-Problem habt, was zum Teufel sucht ihr dann hier. Das ist unterstes Stammtisch gequatsche.

Ich für meinen Teil wäre für noch wesentlich aggressivere Reformen. Aber was erwartet ihr, bei einer solchen "Mehrheit" im Bundestag.. für TIEFgehende Reformen müsste sich Regierung mit Opposition querschließen...

Das ist allerdings genauso verblendet wie der Strohhalm an dem ihr euch klammert...nämlich dem, das die CDU ja alles besser gemacht hätte... natürlich... die hätten ein paar ihrer Schwarzen Kassen aufgemacht hätten Möllemann als Finanzmann eingesetzt und fertig wäre die Deutschland GmbH & CoKG...

Wacht auf.
 
Niyu, den Ball möcht ich nicht behalten, den schieß ich mal zurück: Wenn Du dieses Stammtisch Gelaber nicht ertragen kannst, warum liest Du dann diesen Thread? ;P

Ich denke, es geht hier nicht um Gelaber, das sind aller Wahrscheinlichkeit alles erwachsene Menschen, die sich hier geäußert haben, und die garantiert keinen Unsinn niederschreibten. Es geht hier auch nicht, um ein "Die CDU hätte es besser gemacht", vielmehr sehe ich in diesem Thread eine gesellschaftliche Veränderung bei der Einstellung gegenüber allen Parteien, die sich hier nun niederlegt.

Viele Vorschläge, z.b. die mit der Krankenkasse klingen weitaus vernünftig. Aber es musste ja alles aufgebläht werden, die Jahre über. All dieses platzt nun, und es ist ein sinnvoller Schritt für richtige Reformen-zurück in das, was Deutschland stark gemacht hat. Globalisierung hin oder her, eine Forcierung der Gesellschaft in amerikanische Verhältnisse hinein wird(!) scheitern.

Nichts für ungut,
Aries

(So, nu will ich ma los, und guggn, ob mein Arbeitsplatz noch da is :-|)
 
Da Muss ich Aries aber mal 100% recht geben.
Reformen braucht das Land. Keine ständigen Ja Sager.
Die Politik muss endlich aktiv werden.
@ Niyu: Was labert man denn so am Stammtisch? würde mich mal intressieren. Wenn man genauso labert wie hier, dann gehe ich davon aus, dass die Stammtischbesucher alles Politisch aufgeklärte Menschen sind, die sich für die Zukunft des eigenen Landes intressieren. Aber was ist daran nur falsch?
 
Auf jeden Fall! Der Schröder ist doch ein lügner!
 
Schlimm das heuchlerische Auftreten vor der Wahl. Gut dass sich jetzt ein Untersuchungsausschuss damit beschäftigt - auch wenns nicht viel bringen wird. Eine abschreckende Wirkung sollte er aber haben.
Leider hat die jetzige Regierung überhaupt keinen Plan zur Lösung der Misere. Alles Stückwerk. Und das Harz-Gutachten vor der Wahl sollte nur den Anschein von Kompetenz der Regierung beim Wähler wecken. Heute sind wir schlauer.
Ob die Opposition bessre Rezepte hat wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Dennoch die Wirtschaft würde bei denen eher mitziehen und Lügner gehören nun mal nicht an die Regierung. Hoffentlich bricht der Laden bald zusammen.
 
Nun erklär mir mal einer den Nutzen dessen, was wir (auch ich) hier tun?

Dies ist schlecht..jenes soll geändert werden... das ist doch vergeudete Energie..NIX wird sich ändern indem ich hier meine 100-Wörter niedertippe.

DESWEGEN Stammtischgelabber... das ist pures Informationsgeduddel ohne jeglichen Sinn.
 
Muss alles was wir tun einen "Nutzen" haben ?
Warum gibt es Liebe? Warum Liebeskummer ?
Wenn Menschen diskutieren, dann teilen sie ihre gegenseitigen Ansichten, Meinungen und Erfahrungen mit. Wir reden schon miteinander seitdem wir sprechen können. Sollen wir das nun fallen lassen?
Es soll sogar Menschen geben, die Spass am diskutieren haben.
Aus Spass macht man doch so einiges oder?

Nun gut, wenn du das hier als Stammtischgelabber ansiehst, bitte schön. Das ist deine Meinung.

Abschließend kann ich nur sagen :

"Willkommen am Stammtisch "
 
Zurück
Oben