Die neuen Steuerpläne - Fühlt ihr euch betrogen?

Original erstellt von Saber Rider
Muss alles was wir tun einen "Nutzen" haben ?
-Das was man tut sollte zumindest für einen selbst irgendeinen Sinn ergeben... ;)

Warum gibt es Liebe? Warum Liebeskummer ?
-Liebe gibt es deswegen, weil die Natur es am nützlichsten fand, wenn ein paar zusammen beim erwachsenwerden ihres Kindes dabei ist (essen beschaffen, erziehung usw)... das es da ausnahmen gibt, liegt daran, das wir Menschen und keine Tiere sind..wir sind nicht ausschließlich triebgesteuert.

-Liebeskummer ist die normale Reaktion auf den Entzug dieser Natur...sozusagen das sich hingeben des Triebes...deswegen leiden einige sehr..und einige garnicht darunter..je nach dem wie gut man sich selbst beherrscht. (ja, ich weiß..ich werde nie romantiker :D)

Wenn Menschen diskutieren, dann teilen sie ihre gegenseitigen Ansichten, Meinungen und Erfahrungen mit. Wir reden schon miteinander seitdem wir sprechen können. Sollen wir das nun fallen lassen?
-Wir reden um zu kommunizieren... das ist Informationsaustausch... dieser Austausch ist notwendig für zwischenmenschliche interaktion. Also sollte man es tunlichst nicht sein lassen... ;)

Es soll sogar Menschen geben, die Spass am diskutieren haben.
-Ja, da gebe ich dir recht viele haben Spaß am diskuttieren..ich sowieso ;)

Aus Spass macht man doch so einiges oder?

Nun gut, wenn du das hier als Stammtischgelabber ansiehst, bitte schön. Das ist deine Meinung.
-Aus Spaß macht man einiges ;) *zustimm*

-Ich sehe es allerdings immernoch als Stammtischgelabber an... nicht gehaltslos vom Inhalt..sondern sinnlos vom effekt. Aber wenns Spaß macht :D

Just my 2 cents

Zuletzt bearbeitet:
was wollt ihr denn???

Was wäre gewesen, wenn Stoiber oder Schröder vor der Wahl gesagt hätten, dass sie die Steuern massiv erhöhen, dass sie die Rentenbeiträge hoch setzen, und dass Deutschland fast pleite ist????? Wie wäre die Wahl wohl ausgegangen????? lol
Ehrlichkeit wird in diesem Land doch abgestraft!!! z.B.
Wahl 1990:
Kohl- Blühende Landschaften im Osten, Lafontaine - Steuererhohungen!!! Ausgang der Wahl - einmal dürft ihr Raten!
Es gibt(oder gab) weitblickende Politiker in Deutschland, nur sind deren Vorschläge eben unpopulär. Denn keiner möchte etwas von dem was er hat ab-oder weggeben! Deshalb wird hier eben populistisch Gewählt, frei nach dem Motto - Wir brauchen Geld aber blos nicht von mir!!!!! Genau hier liegt das Problem!!! Ich lese das auch in den Äusserungen einiger Boardies z.B. :Wenns hier noch übler wird dann hau ich ab ins Ausland. Sorry, aber da kann ich nur Pfui sagen, denn ihr habt genau die Mentalität welche unser Land dahin gebracht habt wo es jetzt ist!!!!
Ich weiß auch keine Patentlösung für dieses Land - aber so viel weiß ich :
-mit anpacken ist angesagt - nicht abhauen oder wegschaun
-Ehrlichkeit ist angesagt - Lügner,Heuchler und Politiker ohne Rückrad haben wir genug
-Solidarität mit den Schlechtergestellten(ich nenns mal so) ist angesagt - nicht Egoismus
-bereitschaft Opfer zu bringen(leider) ist angesagt
Aber das ist für die meisten Wohlstandskinder wahrscheinlich a bissel zu viel verlangt ----------oder???? think about!

Greets
Booster88

Zuletzt bearbeitet:
hi

ja, booster, so im großen und ganzen stimmt das schon. Nur, solange jeder sich mit dem Gefühl rumplagt, daß ausgerechnet er übernormal besteuert ist, oder übernormal Abgaben / Ausgaben hat, wird das nichts mit Unterstützung schlechtergestellten. Viele Arbeitslose, die arbeiten wollen, stehen wie blöd da, wenn sie sagen, sie hätten keinen Job. Leider sehen es nur wenige, in welche Situation wir momentan geraten sind. Ich denke, ohne STeuersenkungen wird das nichts mit "freier" Solidarität. Und wenn, egal nun welche Regierung, Zwangssolidarität abverlangt (Senkung des Arbeitslosengeldes bedeutet zwangsläufig soetwas), ist das auch nicht der richtige Weg. Es gibt zuviel Bürokratie, und Stoiber hat das vergangenen Samstag auch eindrucksvoll auf seinem Parteitag zur Schau gestellt (Schnipp-schnapp ;) ).

Zu Deinem "Vorwurf", wir hätten genug alberne Politiker. Ich weiß nicht, aus welcher Ecke du stammst, aber hier im Dorf ist das eher schwierig, gegen den alteingesessenen Dorfrat anzugehen. Sind alte Säcke, nur ihre Meinung zählt. Über die Gewerkschaften lässt sich auch nicht viel erreichen, weil das alles ****krauler sind, und Beiträge einkassieren, ohne die letzten Jahre dafür groß was gemacht zu haben. Um dieses land zu verändern, muessen wir uns schon auf die vorhandenen Politiker beschränken, es sei denn....es wird alles noch schlechter.....

Zu der Saceh mit dem Ausland....Was würdest Du machen, sagen wir, bist seit 1Jahr arbeitslos-findest nichts. (Sicher, es gibt immer etwas...) Dem halte ich die frei Wahl des Arbeitsplatzes entgegen. Werden die hier nicht mehr geboten, ist es ebenfalls eine frei Wahl, diesen woanders zu suchen. Warum wurde z.b. die IT-Sache nicht mehr hier angekurbelt? Ich finde, es liegt in der Natur des Menschen, sich nach geeigneten Möglichkeiten umzusehen. Jedes Tier tut soetwas bei der Futtersuche ;)

So^^, soll ersma reichen. Schön Kaffetrinken dabei ;)
Aries

Zitat:

Zu Deinem "Vorwurf", wir hätten genug alberne Politiker. Ich weiß nicht, aus welcher Ecke du stammst, aber hier im Dorf ist das eher schwierig, gegen den alteingesessenen Dorfrat anzugehen. Sind alte Säcke, nur ihre Meinung zählt. Über die Gewerkschaften lässt sich auch nicht viel erreichen, weil das alles ****krauler sind, und Beiträge einkassieren, ohne die letzten Jahre dafür groß was gemacht zu haben. Um dieses land zu verändern, muessen wir uns schon auf die vorhandenen Politiker beschränken, es sei denn....es wird alles noch schlechter.....
----
Also da bin ich anderer Meinung. Es ist nur ein Frage der Zeit bis sich was ändert. Diese alten Säcke muessen bald abdanken. Ob sie nun sterben oder einfach zu alt werden (zu gebrächlich), um Politik zu betreieben.

Die Frage ist nur, wer rückt nach?
Wenn du aktiv genug bist , dann denke ich dass du Möglichkeit hast nachzurücken.
Es wird sicherlich schwer. Aber machbar ist das.
Das wir momentan viel zu viele alberne, lügenden, heuchlerische Politiker haben stimmt wirklich. Wir muessen uns leider auf die Politiker beschränken die es gerade gibt. Das stimmt wohl, aber wir muessen halt bloss neue Politiker erschaffen bzw. selber welche werden.
Ich weiss das ist leichter gesagt als getan. Aber die Möglichkeit bestünde.

Zurück
Oben