• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Online-Features von Anno 2070

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
In einem neuen Trailer stellt Ubisoft – ohne ins Detail zu gehen – die Online-Features des nächsten Teils der Anno Reihe vor. Diese betreffen in erster Linie den Mehrspielermodus, der verschiedene Spielmodi bietet. So können im „Challenge“ bis zu acht Spieler auf einer Karte gegeneinander oder zusammen spielen.

Zur News: Die Online-Features von Anno 2070
 
Neben BF 3 eins der betsen Games in diesem Jahr. Anno + MP = Epic! Mehr sage ich dazu nicht.
 
Mir hat Anno im Singleplayer eigentlich immer am meisten Spaß gemacht.

Für Multiplayer dauern die Partien eigentlich immer zu lange.
 
Kann es sein dass beim Video der gleicher Sprecher wie bei Anno (LN) spricht? Nur mal so nebenbei...
 
Ubisoft und Onlinefeatures, das läuft erfahrungsgemäß eh nicht richtig. Also nicht so viel auf dieses Feature bauen!
 
Die Closed Beta hat schon richtigen Spaß gemacht, auch das doch neu durchdachte Interface. Doch hatte ich also definitiver Anno Fan (Experte), der ca. 500h in Summe in alle Anno Teile gesteckt hat, doch mit dem Interface zu kämpfen, da es manchen Stelle nicht so intuitiv ist, wie man es vom Vorgänger gewöhnt gewesen war. Naja - lassen wir uns überraschen. Gekauft wird es definitiv :)

Und auch mit UbiLunchner kann man es kaufen, habe ihn aktuell bei H6 -> uns so schlimm is das Ding auch nicht, ich weiß noch wie früher alle über Steam, auch ich, geschimpft haben - heute akzeptiert es "fast" jeder.

Nachtrag: Hattest du bei der Beta auch nur zu ca. 30% Gebäudetexturen, trotz ständiger Updates + akt. Grafiktreiber waren viele Gebäude einfach nur gelb?!?
 
@ThomasK_7 Ubisoft ist nur der Publisher nicht der Entwickler also kannst du das nicht so allgemeiner. Anno wird von Blue Byte ( Deutsches Entwickler Team entwickelt und hat bis jetzt eigentlich immer gute arbeit geleistet)
 
Ich freu mich schon dadrauf wenn das Spiel rauskommt. Doch Multiplayer bei Anno fand ich nochnie richtig gut, die Spiele haben immer zulange gedauert.
 
Nachdem mir 1404 sehr gut gefallen hat, würde mich auch 2070 interessieren. Ich findes nur schade, dass die Trailer immer so nichtssagend sind. Mich würden eher die Details interessieren - in dem Video hat man ja wieder nichts neues erfahren...
PS: bei world-of-video gibts das Ganze auf englisch für 33€
 
Also ich vermute dass Anno 2070 was wirtschaft und besonders militärisch angeht, weitaus mehr zu bieten hat als das anno 1404. Hab gesehen dass man statt hämmer jz ein Bild eines Elektroschraubenzieher hat xD
 
Ich freu mich auch schon.
Der letzte Teil war schon sehr gelungen und der jetztige macht mich echt neugierig auf das Zukunftsambiente.
CE bereits bestellt :D
 
Akkuschrauber von Bosch, um genau zu sein ;)
Es gibt nun auch Tee und iPads.

Apple ist überall, wuhaaahahahaah
 
Anno wird von Blue Byte ( Deutsches Entwickler Team entwickelt und hat bis jetzt eigentlich immer gute arbeit geleistet)
So so, also gute Arbeit das das MP fast nie funktioniert und auch das Tor zur Welt nur eine Lachnummer war im Vergleich zum allg. technischen Stand. Die haben doch noch nie was online gut auf die Rolle bekommen. Das war alles nur alibimäßig reingefummelt, vom technischen Stand von vorgestern.

Wie man diesen Leuten jetzt zutraut, onlinemäßig etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen, verwundert mich schon stark.
 
@ YoWoo : Sag das mit Apple und Bosch nicht zu laut sonst gibt es wieder ne Klage :D

Ist gekauft (in zweiter Linie auch weil BF3 Origin verwendet :()

Gruß
 
Ich bin ja schon begeistert, dass ich nicht wieder mit Segelschiffen rumgendeln muss. Der Multiplayer sieht interessant aus, mal sehen.

Aber was brauche ich für die Maximalen Einstellungen für einen Rechner?
Die Minimal-Konfig ist ja klar.
 
@bigbrother25
Dein System wird Anno zu 100% schafen, und es wird noch leistung übrig sein, um ein bluray film 1080p nebenbei zu schaun. Und selbst dann ist die hdd ein mögliches bremsmittel, da sollte man dann schon ne ssd haben wenn m as n mehr tun wil als game+film


Anno wird weiterhin, wie ich finde, ausreichend guten mp modus erhalten. Man will hier ja eher zsm. Wirtschaften und von daher muss nicht das mp konzept unbedingt uptodate sein
 
Zuletzt bearbeitet:
autoexe schrieb:
Nachdem mir 1404 sehr gut gefallen hat, würde mich auch 2070 interessieren. Ich findes nur schade, dass die Trailer immer so nichtssagend sind. Mich würden eher die Details interessieren - in dem Video hat man ja wieder nichts neues erfahren...
PS: bei world-of-video gibts das Ganze auf englisch für 33€

Ich würde mal auf erste Tests warten - wäre für mich aber der erste Anno-Teil den ich mir eventuell kaufen werde.

Was mich etwas überrascht, im positiven Sinne, ist das Ubisoft auf den Onlinezwang verzichtet! Sind die wieder von ihrem alten DRM-Kurs zurückgerudert? Wäre eine gute entwicklung falls dem so wäre. :)
 
Anno 2070 ist meines Wissens das erste Anno was wirklich bei Bluebyte entwickelt wird. 1404 hatte Bluebyte zwar auch die Finger drin, aber nicht so federführend ... na - ma schaun was drauf wird. Ich finds bis jetzt sehr vielversprechend :)
 
Nach dem, was ich bisher an Eindrücken gewonnen habe, kann ich nur auf hohem Niveau klagen: können die in einem deutschsprachigen Werbevideo nicht mal auf "Singleplayer", "Multiplayer" und "Community" verzichten und stattdessen von Einzel- bzw. Mehrspieler und meinetwegen Spielergemeinschaft sprechen? Im restlichen Teil des - Achtung - "Trailers" hat doch alles so gut geklappt mit der Sprache... :p
 
Zurück
Oben