die perfekte graka für mein system für bis zu 350€

~liquid~

Ensign
Hi,

ich habe schon sehr viel zum Thema gelesen und verglichen und würde gerne andere Meinungen hören.

Ich suche für mein unten aufgeführtes System eine neue Graka, ob ATI oder Nvidia ist egal, bin nicht festgelegt.
Schreibt einfach Euren Senf dazu.

Intel Core i7 4770K @ 4GHz
ASUS Z87-A
16GB Kingston Hyper X BEAST 2133MHz
630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
POV NVIDIA Geforce GTX 560 TI
1x 1080p 25" Screen

Mit freundlichen Grüßen
liquid

Zuletzt bearbeitet:
Gtx 770, such dir einfach eine die ir gefällt, ich würde dir zur gtx 770 raten, da ich sie selbst verwende

klar eine GTX770 bspw. von Gigabyte
auf selben niveau wie die 7970GHz edi oder eine GTX680

Ich würde ne GTX 760 kaufen ^^ Ist P/L besser und dann lieber in 1-2 Jahren ne neue.

Wobei dein PC eher auf Video-/Bildbearbeitung schließen lässt...

Zuletzt bearbeitet:
16GB RAM und i7 sind oversized für gaming meint er wohl damit.
Eine 7950 tuts btw auch und ist nicht ganz so teuer. =)

Radeon 'HD7970Ghz oder GTX770.

Wenn du in Full HD spielst reichen 2BG VRAM ansonsten eine mit 4GB VRAM.

Dwyane schrieb:
Wenn du in Full HD spielst reichen 2BG VRAM ansonsten eine mit 4GB VRAM.

Spiele in 1080p an einem 25 "

Ja, wollte damit sagen, dass deine config. nicht Gaming-PC typisch ist und Angaben zu spielen, Monitor sowie Präferenzen der Lautstärke und Detail-/Grafik-Einstellungen völlig fehlen.

Aber wenn's um 1920x1080 geht, würde ich weiterhin ne GTX 760 (z.B. Asus, Gigabyte oder Gainward) empfehlen. Lieber die Grafik etwas runterschrauben und dafür früher wieder ne neue GraKa kaufen. (m.M.!)

Zuletzt bearbeitet:
Vllt spiel der TE ja PlanetSide2 (CPU Hunrig) und auch noch Crysis 3 (GPU Hungrig)...

Wobei dein PC eher auf Video-/Bildbearbeitung schließen lässt...
...weil du einen leistungsstarken i7 und 16GB RAM verbaut hast, was zum Spielen nicht wirklich notwendig ist.

Bei dem Monitor würde ich eher davon ausgehen, dass es sich nicht um einen Videoschnittrechner handelt ^^

GTX770: z.B. Gainward Phantom mit Triple-Fan.
HD 7970: z.B. Gigabyte mit Triple-Fan (wobei die Sapphire mit Dual-Fan auch schon recht annehmbar ist von der Lautstärke).

Ein Monitor 25" - FullHD - beste Settings - 7950 Boost oder OC - 250-300€

Reicht vollkommen aus und zockt Alles was derzeit am Markt ist ohne Probleme (extrem Settings außen vor)

Eine andere Frage:
Mit o.g. System, also einem 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Netzteil und folgenden USB und SATA-Geräten, wie hoch kann der max. Verbrauch meiner Graka sein?

- 1 SSD
- 1 1TB 7200rpm HDD
- 2-4 USB Geräte (Maus, Keyboard, Externe HDD...)
- Gehäuse Zalman z9 mit allen Lüftern

Habe ja jetzt eine GTX 560 TI die bestimmt auch schon bei 200W max liegt (geschätzt)

mit einer GTX770 real ca. 60W mehr, kein Problem für's Netzteil, das ist kein Chinaböller.
Ergänzung ()

Nimm die GTX 770, die Jetstream von Palit z.B. ist relativ leise.

Zurück
Oben