News Die Preisvergleich-Top-10 der 27. Woche 2012

2x Samsung ssd 830 mit 128GB kostet weniger als eine 256GB Version, daher macht es gerade keinen Sinn, dass die 256. Version vor der 128GB ssd im Ranking ist.
 
Darum, ob das Sinn ergibt oder nicht, gehts bei einem Top-Ranking nicht. CB hat wohl kaum Einfluss auf die Suchstatistik. Außerdem fallen mir genug Gründe ein, warum die Anschaffung von 2x 128er anstatt 1x 256 keinen Sinn ergibt.
 
krutoistudent schrieb:
2x Samsung ssd 830 mit 128GB kostet weniger als eine 256GB Version, daher macht es gerade keinen Sinn, dass die 256. Version vor der 128GB ssd im Ranking ist.

Wie bekommst du denn 2x 128gb in ein Notebook was nicht gerade zwei Schächte hat?
 
Das Samsung Galaxy Nexus ist ja nun doch schon ein Weilchen am Markt. Trotzdem macht es einen Sprung um 5 Plätze nach oben.
Und das obwohl der Preis nicht kürzlich stark gefallen wäre.

Eine seltsame Entwicklung irgendwie aber beneidenswert.
 
cb könnte es sich auch einfacher machen
einfach auf samsung.com und nen screenshot von deren produktpalette^^
 
Das Nexus steigt 5 Plätze, da Jelly Bean angekündigt wurde :)
Nun wollen alle das Handy haben.
 
Die Samsung SSD830 512GB gab es schon mal für 299€.
 
Was mich vor allem interessiert: Warum kaufen sich die Leute SSD's? Ich meine klar, für Notebook ist es weniger Stromverbrauch, aber für den Desktop (außer Videobearbeitung)?

Gibt man da einfach 100-200€ aus, damit der Rechner nach 30 Sekunden hochgefahren ist und die Programme sofort starten? Ich meine mal ehrlich: Wie oft fährt man seinen Rechner pro Tag hoch? Ein mal.

Hab ich da etwas übersehen?
 
Es geht (mir) nicht um einen schnelleren Start des Betriebssystems, sondern um einen schnelleren Start der Anwendungen. Im Nachhinein kann ich sagen, dass der Kauf einer SSD Ende 2010 das beste "kleine" Hardware-Upgrade war, das ich je gemacht habe. Ohne selbst eine SSD genutzt zu haben weiß man den Geschwindigkeitsvorteil denke ich nicht richtig zu schätzen. Ein Downgrade kommt einfach überhaupt nicht mehr in Frage.
 
Das sekundiere ich inhaltlich voll und ganz.
Auch ich möchte mein SSD nicht mehr missen.
 
Das sieht man auch an einer Windows Suche. Auf c: ist die fast Augenblicklich durch, während die Festplatte noch lange weiter rattert. Den Vergleich muss man mit gleich großen Partitionen machen, sonst ist die Festplatte noch mehr im Nachteil. ;)
 
Zurück
Oben