an.ONE
Captain
hi,
ich hab ja gesagt, dass das deaktivieren von dienste und prozessen mit vorsicht zu behandeln ist.
erstmal schaust du, welche progs du überhaupt nicht braucht. die nötigen windowsdienste siehst du ja oben in meinem anhang.
so: start > ausführen > hier geb ein "msconfig" (ohne "") > gehe in msconfig zum reiter "dienste". setze am besten mal nen haken bei "alle microsoft dienste ausblenden".
>jetzt sollten hier noch die programme stehen, die durch dich gestartet wurden, oder durch zusätzliche autostarts einiger progs. die programme die du wirklich nicht brauchst, kannst du jetzt wegclicken.
wenn du dir nicht sicher sein solltest, was genau ein eintrag bedeutet, frag lieber nochmal nach.
> dann auf übernehmen.
jetzt geh zum reiter systemstart in msconfig.
> hier kannst du auch die einträge wegclicken, von denen du behaupten kannst, sie zu kennen und nicht mehr zu benötigen (toller satz
)
> dann auch auf übernehmen und einen neustart.
zu den windows diensten:
so kommst du hin:
> start >systemsteuerung > verwaltung > dienste
deaktivieren kannst du auf jedenfall diese hier:
-automatische updates (wenn du selber nach updates suchen willst)
-fehlerberichterstattungsassistent
-indexdienst
-nachrichtendienst
-netmeeting-remotedesktop-freigabe
-remote-registrierung
-sicherheitscenter (wenn du die firewall nicht brauchst)
-uploadmanager
(gibt zwar noch ein paar mehr aber lassen wirs erstmal dabei)
auf alle jeweils ein doppelclick drauf > beenden > starttyp "deaktiviert einstellen"
> neustarten > fertig!
wenn du dann immer noch prozesse hast, von denen du nicht weisst, was geanu sie sind > entweder googlen oder eine pn an mich senden oder nochmal hier posten.
mfg
A.n.O.n.E
edit:

wenn der benötigte physikalische speicher überschritten wird (also der ram voll ist), lagert das system den weiteren benötigten platz in den virtuellen speicher.)
schau in meinem anhang ein beispiel. ich hab z.b. 512mb. hab mal nen paar proggis gestartet.
@mods: sorry wegen der länge, war aber alles wichtig
ich hab ja gesagt, dass das deaktivieren von dienste und prozessen mit vorsicht zu behandeln ist.
ja, das geht und zwar so:Geht das irgendwie das die immer weg sind?
erstmal schaust du, welche progs du überhaupt nicht braucht. die nötigen windowsdienste siehst du ja oben in meinem anhang.
so: start > ausführen > hier geb ein "msconfig" (ohne "") > gehe in msconfig zum reiter "dienste". setze am besten mal nen haken bei "alle microsoft dienste ausblenden".
>jetzt sollten hier noch die programme stehen, die durch dich gestartet wurden, oder durch zusätzliche autostarts einiger progs. die programme die du wirklich nicht brauchst, kannst du jetzt wegclicken.
wenn du dir nicht sicher sein solltest, was genau ein eintrag bedeutet, frag lieber nochmal nach.
> dann auf übernehmen.
jetzt geh zum reiter systemstart in msconfig.
> hier kannst du auch die einträge wegclicken, von denen du behaupten kannst, sie zu kennen und nicht mehr zu benötigen (toller satz
> dann auch auf übernehmen und einen neustart.
zu den windows diensten:
so kommst du hin:
> start >systemsteuerung > verwaltung > dienste
deaktivieren kannst du auf jedenfall diese hier:
-automatische updates (wenn du selber nach updates suchen willst)
-fehlerberichterstattungsassistent
-indexdienst
-nachrichtendienst
-netmeeting-remotedesktop-freigabe
-remote-registrierung
-sicherheitscenter (wenn du die firewall nicht brauchst)
-uploadmanager
(gibt zwar noch ein paar mehr aber lassen wirs erstmal dabei)
auf alle jeweils ein doppelclick drauf > beenden > starttyp "deaktiviert einstellen"
> neustarten > fertig!
wenn du dann immer noch prozesse hast, von denen du nicht weisst, was geanu sie sind > entweder googlen oder eine pn an mich senden oder nochmal hier posten.
mfg
A.n.O.n.E
edit:
starte mal alle progs, die du auf deinem pc hast und schau mal wieviel du vollbekommstOder wie versteh ich das Ich hab 512, kann ich dann bis zu 512 MB zugischerten Speicher haben??
wenn der benötigte physikalische speicher überschritten wird (also der ram voll ist), lagert das system den weiteren benötigten platz in den virtuellen speicher.)
schau in meinem anhang ein beispiel. ich hab z.b. 512mb. hab mal nen paar proggis gestartet.
@mods: sorry wegen der länge, war aber alles wichtig
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: