Die Qualität der Fenster

V4Mp

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin irgendwie entnervt. Ich hab jetzt drei Hersteller bereits und damit drei verschiedene Gehäuse, welche mit Window (Fenster) sind und bei allen war zumindest die erste Lieferung mit Kratzern oder Beschädigung versehen.
Ich erwarte eben bei 150,-€ für ein Gehäuse mehr und vor allem ein 100% neues und unbeschädigtes Produkt.
Ist das normal? Stelle ich mich zu sehr an?
Wohl gemerkt, Kratzer länger als 5cm.
Bei einem 40€ Case wäre mir das nicht so überaus wichtig.

Wie sind eure Erfahrungen?
Ich hab das Gefühl, um Geld einzusparen wird zunehmend nur noch auf die billigste Zulieferer gesetzt, statt auf Qualität und Preisleistung.

Shinobi 60 Euro kein Problem.
Bei wem bestellst du denn Zulieferer und welche Marke?

Peace

Also damit hatte ich auch noch keine Probleme selbst bei absoluten billig Gehäusen.

Bist du sicher es war die Schuld des Gehäuseherstellers? Oder vielleicht haben die Webshops ihre Rückläufergehäuse wieder verkauft?

Das liegt wohl daran das sich solche Produkte unter Bling Bling Kiddie Gamer Zubehör Fallen... Da gibt es kaum Qualität...

Hersteller nennen möchte ich eigentlich nicht. Sagen wir mal so, alles drei keine noname.

Das eine Gehäuse ist n Silent Big Tower gewesen, sicherlich kein bling bling Kiddie. Es sei denn für dich sind Windows gleich bling bling.
Aber den Eindruck, dass da nur billig genommen wird habe ich. Wohl war.

Bei meinem 60,-€ Gehäuse hatte ich auch keine Probleme. Eventuell bin ich im Moment auch vom Pech verfolgt, was das angeht?!
Retouren sah es nicht nach aus, da eindeutig der erste Paketbandkleber drauf. Es sei denn, die Läden haben unbenutzte Originalkartons zum neu einpacken?!

Ich bin da einfach nur ein wenig genervt. Ich will nur ein Gehäuse, neu, unbeschädigt. Was anderes ist es, wenn ich dann einen Kratzer rein mache. Aber Folie runter und Kratzer sehen ist ein "no go". :(

V4Mp schrieb:
Aber Folie runter und Kratzer sehen ist ein "no go". :(

Wenn unter der noch frisch verklebten Folie Kratzer sind dann liegts am Hersteller.
Das verwendete Plexiglas ist aber meinstens halt auch billigzeug was keine besonders hohe Kratzresistenz hat.
Vielleicht betrachtest du auch Dinge schon als Kratzer was anderen gar nicht auffallen würde?

Mh. Ne. Der Kratzer wie gesagt 5cm und 2mm breit.
Vielleicht zu engstirnig.
Aber selbst wenn, wenn ich ein neues Produkt kaufe, erwarte ich eben keine Kratzer. Wenn es empfindlich ist, muss bei der Herstellung eben drauf geachtet werden.

Ich habe schon einige Pc´s, für Freunde und Bekannte, zusammengebaut, die meisten PC´s waren mit Fenster, von den verschiedensten Herstellern, und bei nur einem Hersteller, welches Gehäuse auch sehr sehr Günstig war, hat man die minderwertige Qualität des "Glases" schon beim losen berühren gemerkt.

Ich persönlich habe seit 2009 ein Tower von Silverstone mit Seitenfenster, welches schon unzählige male geöffnet wurde und da existiert kein Kratzer, wohlgemerkt seit 6 Jahren habe ich diesen Tower nun.
Die "Schlieren" die unter direkter Sonneneinstrahlung nur dann sichtbar sind wenn man in einem sehr spitzen winkel auf die Oberfläche schaut sind für mich völlig normal

Das Plexiglas ist auch sehr massiv, 6 mm stark, ich müsste schon zu Werkzeug wie z.B einem Schraubendreher greifen um diesem Material einen Kratzer von 50 mm länge und 2 mm breite beizufügen ...

Bisher hatte ich auch keine Probleme. Das ist erst jüngst mit den letzten Gehäusen gewesen.
Vorher hatte ich schon mal andere. Meist aber günstigere Gehäuse. Für jetzige Projekte wollte ich etwas "bessere" Gehäuse haben. Dachte eigentlich mit dem Preis steigt auch die Qualität. :rolleyes:
Aber es scheint mehr so zu sein, dass mit dem Preis nur die Gewinnmaximierung steigt. :mad:

Dabei braucht man nur ne vernünftige QS machen. Aber das scheint einfach so raus zu gehen, ohne Kontrollen. Kunde frisst es schon und sonst ist die Produktion so günstig, schickt man Ersatz.
Das kann aber nicht im Sinne des Kunden sein, dass der erst mal zehn Fenster bestellen darf, um eines zu erhalten was Fehlerfrei ist. Und ich rede nicht von dünnen Haarkratzern.

Zuletzt bearbeitet:
egal ob billig oder teuer die ware muss im unbeschädigten neu zustand sein PUNKT
klar kann man bie kleinen dingen auch mal darüber hinweg sehen aber iwo wird man ja schon wieder veräppelt egal obs nu der hersteller ist oder der verkäufer

am besten gleich nach erhalt reklamieren, evtl. gibts n teil des geldes zurück oder n window.

Zurück
Oben