Die richtige GTX 580

Eclipse1991

Lieutenant
Wie der Titel schon erahnen lässt suche Ich eine GTX 580. Ich möchte ein Modell haben welches von Haus aus viel Leistung hat und leise ist. Was könnt ihr mir da so alles vorschlagen ?

Hi,
also ich kann die Gainward GTX 580 Phantom empfehlen, nutze sie selber und bisher bin ich sehr zufrieden mit ihr.
Gruß

viel leistung und leise -> 580er + wakü
oder wie capone schon erwähnte die phantom.

Die Phantom habe Ich auch schon lange im Auge aber bei Alternate zb. habe Ich ein paar Bewertungen gelesen die mir nicht so ganz gefallen haben. Der Support von Gainward sei total mies und andere meinten die GraKa sei garnicht so leise .

naja "leise" ist immer so ne ansichtssache.

Also Ich würde von mir persöhnlich sagen das Ich jetzt nicht so der Silent Freak bin. Ich möchte einfach eine Graka die nicht so laut ist wie ein Flugzeug. Einfach etwas akzeptables.

Also ich habe die Karte wie gesagt selber in meinem PC und kann mich nicht beklagen.
Die lüfter dreht bei mir maximal bis 46% und man hört die karte kaum.
Kühl bleibt sie dabei allemal und Power hat sie sowieso genug.
Ansonsten siehe Post #3.

Edit: Ansonsten schau dir auch mal die von MSI an.
MSI N580GTX Twin Frozr II
Die schein auch Super zu sein.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Gab es bei der Twin Frozr II nicht irgendwie Probleme bei der Regulierung der Lüftung ?

Die Asus ist bestimmt auch gut aber die nimmt halt viel Platz weg ne.

Bei den meisten Karten muss man selbst optimieren um eine halbwegs Silent taugliche Karte zu bekommen.

Du könntest dir auch mal die KFA² Anarchy mit AC Xtreme anschaun.

Tja, kommt auf dein Mobo an.
Wenn keine wichtigen Slots verdeckt werden, würd ich zur ASUS greifen

Kann sein, habe davon aber bisher nix gehört.
Such dir eine von beiden aus, sind beide Super.
Und wenn du wie du sagst nicht so der Silent Freak bist wirst du mit einer von beiden egal ob MSI oder Gainward glücklich sein.

Also ich habe gerade 2 Modelle getestet !
EVGA 580 GTX DS SC (2Lüfter) und die MSI Twin Frozen 2 ,lass bloss die finger von der EVGA unter Last sehr Laut und ich hatte eine GTX480 und weiss was laut ist ^^ ,würde sogar sagen das das geräusch noch viel nerfender is als das der 480 im Ref Design.
Dagegen die Twin Frozen 2 auch nicht leise aber mindestens 1-2 Stufen leiser unter Last ,ach ja im idle waren beide unhörbar ,habe die MSI genommen Kühler-leiser und auch kleinere VID 1.025 EVGA hatte 1,088gruss

Sapphire Forum
Zurück
Oben