Die richtige Tastatur fürs iPad?

LaserDiscDude

Captain
Hallo zusammen,

ich nutze eine günstige CSL Bluetooth Tastatur mit einem iPad Pro zusammen. Jedoch macht die Tastatur überhaupt keinen Spaß, vor allem weil die Tastatur sich nach wenigen Sekunden in den Standby versetzt.

Ich denke, dass dies ein Problem an der Tastatur ist. Hat jemand vielleicht die Erfahrung gemacht und kann mir sagen, ob eine original Apple Bluetooth Tastatur auch dieses verhalten hat?

das smart keyboard ist gut, so wie es ist. es funktioniert wie ein original teil funktionieren sollte ;)

Danke für die Antwort, jedoch meinte ich nicht das Smart Cover, sondern die normale Apple Bluetooth Tastatur die man auch an einem Mac funktioniert.

Das Smart Cover ist in meinen Augen, einfach nur Geldabzocke

Ich kann dir das bei einem Apple Keyboard zwar nicht erklären aber meine billig Bluetooth Tastatur zeigt dieses verhalten nicht. Ich habe schon des öfteren so manch Hardware von CSL gelabelt hier gehabt und das meiste ist leider Schrott.

Für längeres schreiben verwende ich den USB Adapter und eine kabel gebundene Tastatur auch manchmal das Apple Keyboard mit Num Feld.

• Gefällt mir
Reaktionen: LaserDiscDude
LaserDiscDude schrieb:
Das Smart Cover ist in meinen Augen, einfach nur Geldabzocke

Okay und wieso hast Du Dir dann das iPad Pro geholt und nicht das iPad? Wenn Du Pro-Anwender bist, sollten die 219€ für die Tastatur kein Problem sein.

Also @RedGunPanda ich könnte einen langen Aufsatz darüber schreiben, warum ich das Argument "Wenn du A besitzt, dann sollte der Preis von B kein Problem sein" für schwach und übergriffig halte, aber ohne @LaserDiscDude zu kennen, vermute ich, dass er sich das iPad Pro geholt hat, weil es ihm wichitge Vorteile ggü. dem iPad hat, und er holt sich die Tastatur für 220€ nicht, weil sie sehr teuer ist. Der Preis der Tastatur wird nicht dadurch besser, dass man ein anderes Produkt besitzt, was auch sehr teuer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo, RickAbao und LaserDiscDude
Wenn ich für ein Tablet über 1.000€ ausgeben muss bei Apple, dann kann ich davon ausgehen, dass es auch seine 1.000€ Wert ist. Keine andere Firma updatet ihre Geräte so regelmäßig und so langfristig wie Apple. Das hat nun mal seinen Preis.

Selbiges trifft auf die von Apple gelieferte Hardware zu. Sowohl die MacBooks, als auch iMacs oder sonstiges sind im Vergleich zur Konkurrenz rein von der Hardware wesentlich teurer. Apple liefert eben Qualität. Es macht ja auch einen Unterschied, ob Du bei Toom einen Akkuschrauber von B1 einpackst, oder einen von Hilti kaufst. Es kommt eben drauf an, was man bereit ist auszugeben.

Es steht dem TE ja auch frei, jegliche andere Bluetooth-Tastatur mit dem iPad Pro zu verwenden. Aber was das Smart Keyboard angeht kann ich nur aus Erfahrung sagen: Das Teil ist seinen Preis wert. Ich nutze beides seit Ende letzten Jahres.

@Balthasarbildet

RedGunPanda schrieb:
Wenn ich für ein Tablet über 1.000€ ausgeben muss bei Apple, dann kann ich davon ausgehen, dass es auch seine 1.000€ Wert ist. Keine andere Firma updatet ihre Geräte so regelmäßig und so langfristig wie Apple. Das hat nun mal seinen Preis.

Die Windows-Geräte werden länger supported, dann müsste z.B. das Type Cover für das Surface Pro demnach ja teurer sein als das Smart Keyboard für das iPad Pro...

RedGunPanda schrieb:
Okay und wieso hast Du Dir dann das iPad Pro geholt und nicht das iPad? Wenn Du Pro-Anwender bist, sollten die 219€ für die Tastatur kein Problem sein.

Habe ich dich etwa beleidigt, weil du die Tastatur besitzt und du dich dadurch angegriffen fühlst?

Bitte, ich wollte dir nichts böses, habe Freude mit deiner Tastatur.

Leider besitze ich nicht das Geld um mir die Apple Tastatur leisten zu können. Ich empfinde Sie, und viele andere auch, einfach für zu überteuert, auch im Apple Universum. Genauso überteuert wie RAM-Speicher Erhöhungen etc. Auch möchte ich eine Tastatur für den "Desktop" betrieb und keine zum mitnehmen.

Ich habe mein iPad Pro vor jahren gekauft, wo es das Air mit Stiftunterstützung noch nicht gab. Und das Pro war auch damals für mich sehr teuer, jedoch war die Konkurrenz teurer.

Habe ich etwas falsch gemacht, sollte ich mir keine Apple Produkte mehr kaufen, wenn ich mir das Zubehör nicht leisten kann?

EDIT:

Mein iPad Pro habe ich für 700 Euro bekommen und habe dafür sogar einige Sachen verkauft, somit war es kein über 1000 Euro Gerät.

Bitte beachte die Welt nicht nur aus deinem Augenwinkel :-)
Ergänzung ()

holdes schrieb:
Ich kann dir das bei einem Apple Keyboard zwar nicht erklären aber meine billig Bluetooth Tastatur zeigt dieses verhalten nicht. Ich habe schon des öfteren so manch Hardware von CSL gelabelt hier gehabt und das meiste ist leider Schrott.

Für längeres schreiben verwende ich den USB Adapter und eine kabel gebundene Tastatur auch manchmal das Apple Keyboard mit Num Feld.

Cool wäre, wenn es einen Adapter gebe, womit ich das iPad gleichzeitig laden und eine USB Tastatur angeschlossen haben könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
Kannst du, mache ich genauso :). Je nach Tastatur oder USB Stick muss das auch sein da der Stromverbrauch des USB Geräts nicht hoch sein darf. Der Adapter nennt sich Lightning auf USB3 Kamera Adapter (nicht vom Namen täuschen lassen, nutze ich auch oft für einen USB Ethernet Adapter).

• Gefällt mir
Reaktionen: LaserDiscDude
Zurück
Oben