Lübke
Fleet Admiral
@DerOlf: der wolf sieht den hund nicht als nahrung sondern als artverwandten eindringling in sein revier. er verfährt mit dem hund genau wie mit einem wolf aus einem fremden rudel. im normalfall ist das ein kampf ums revier.
@Deliberation: ich habe dich wohl falsch verstanden. ich dachte deine aussage war auf menschen als potentielle opfer gemünzt. ja, nutztiere auf offenen feldern sind natürlich potentielle ziele für wölfe. aber das ist dann ja auch keine geschlossene ortschaft, sondern mehr in der natur und allenfalls am rande einer siedlung. da kann der wolf jederzeit flüchten wenn sich wer nähert.
@gaunt:
@Deliberation: ich habe dich wohl falsch verstanden. ich dachte deine aussage war auf menschen als potentielle opfer gemünzt. ja, nutztiere auf offenen feldern sind natürlich potentielle ziele für wölfe. aber das ist dann ja auch keine geschlossene ortschaft, sondern mehr in der natur und allenfalls am rande einer siedlung. da kann der wolf jederzeit flüchten wenn sich wer nähert.
@gaunt:
dir ist schon klar, dass auch der mensch lernfähig ist, oder? schafe werden in allen ländern gerissen, in denen es wölfe gibt, und das seit der mensch schafe hält. das problem wird bei uns nicht anders sein wie in jedem anderen land auch. die frage ist nur, zahlt der staat für durch wölfe gerissene tiere oder brauchts ne versicherung, die auf den fleischpreis umgelegt werden müsste?Was auch jedem klar sein sollte: Das sind 70 Lernprozesse
Zuletzt bearbeitet: