• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Neue Allianzen: Release mit niedrigen System­anforderungen steht bevor

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.092
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, -Stealth-, aid0nex und 8 andere
Wwnn man immer wieder schlechte Entscheidungen trifft - wie hier bei "Siedler" - darf man sich nicht wundern, wenn es finanzielle Probleme gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EO_XE, Papabär, FLCL und 30 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Papabär, FLCL und 50 andere
Die Siedler 2 war mein erstes Computerspiel überhaupt, war immer ein großer Fan. Aber hier echt 0 Interesse. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Redundanz, aid0nex und 34 andere
Ubisoft ist ein einziger Trümmerhaufen. Das ist schon echt ein Kunststück, einen solchen Laden mit so vielen erfolgreichen Franchises derartig vor die Wand zu fahren. Chapeau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Papabär, jeger und 44 andere
DoA, würde ich mal behaupten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: officeee, aid0nex, BLACKDIAMONT und 17 andere
Ich find ja die "3,5 GB VRAM" in der Tabelle witzig :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär, jeger, JJJT und 61 andere
Ich war am Anfang der Beta dabei und habe Rückmeldungen ans Entwicklerteam gesendet und nicht nur ich... nichts, das wird kein Siedler und ich hoffe deshalb, dass es floppt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, aid0nex, NMA und 13 andere
Wun Wun schrieb:
Ich find ja die "3,5 GB VRAM" in der Tabelle witzig :evillol:
Wenn die das bei nVidia mitbekommen! Skandal!
Das Ding hat 4GB Speicher!:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär, nizr, Redundanz und 14 andere
Ich freu mich drauf wie bolle! Hat mir bislang sehr gut gefallen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor

Maurice hat vor einigen Wochen bereits ein Video dazu gemacht.
Man darf gespannt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, simosh, surtic und 9 andere
3,5Gb VRAM perfekt für ne 970 GTX
Leider immer noch Müll.
Hoffe es floppt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:. und coasterblog
also passen die anforderungen zu den erwartungen der Fanbase (sofern man davon noch überhaupt sprechen kann :) Ich würds nicht mal im Humblebundle für 1 € kaufen wenn es nicht ein anderes Spiel rechtfertigt :)

mal sehen ob die großen Publisher irgendwann dazulernen oder obs irgendwann nur noch Fifa Ultimate Teams gibt

Ach ja vielleicht wird ja Manorlords das was Siedler hätte werden können, die Demo war zumindest vielversprechend und hat spaß gemacht, kaum zu glauben, dass der Selbe Publisher Anno zu verantworten hat, man sollte meinen die hätten bemerkt dass der Markt derartige spiele mag und nicht einen Solchen mist produzieren lassen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Sur5ive und ichmich2000
evilhunter schrieb:
@Vitche für Ubisoft läuft es sogar noch schlechter,

Heute wurde Skull an Bones wieder verschoben und 3 Spiele wurden gecancelt.

Zu Siedler:

Wird verdient floppen. In den paar Monaten haben sie es sicherlich nicht mehr retten können.
Ubisoft und die anderen Publisher müssen auch Lernen Fanwünsche und Marken zu respektieren.
Um Skull & Bones ist es mittlerweile nicht schade. Ich meine schau dir mal das aktuellste Gameplay an ist doch ein Witz. Außer ein paar Schiffe versenken kannst du so gut wie gar nichts in dem Game machen. Langweilig ein Wahnsinn...

Und Siedler wird auch der Abrutscher des Jahres für Ubi. Far Cry 6 ist ja auch nicht der Heuler. Wer bitte kauft noch ein 7?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und evilhunter
Man fragt sich immer wieder wieso Unternehmen ihrem Management teils horrende Gehälter zahlen. An Kompetenz und guten Entscheidungen kann es nicht liegen. Was die verkacken war jedem Deppen klar. Die Siedler sind das beste Beispiel. Sowas kann man nur mit völligem Ignorieren sämtlicher Realität zustandebringen. Dürfte bei vielen anderen Problemen von Ubisoft ganz ähnlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, xXDariusXx, aid0nex und 5 andere
Ist dann wohl leider der Tod der Serie, genau so wie Sim City... Hat ja schließlich keiner gekauft, fanden alle doof, ist nicht mehr zeitgemäß, trifft nicht mehr den Geschmack der Kunden und so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hades-69, McTheRipper und [ACE].:SHARK:.
krong schrieb:
Hat ja schließlich keiner gekauft, fanden alle doof, ist nicht mehr zeitgemäß, trifft nicht mehr den Geschmack der Kunden und so...
Trifft ja auch alles zu. Nur begreifen die Verantwortlichen nicht, dass das an ihren Entscheidungen lag/liegt und nicht etwa an den Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Hades-69, Engaged und 9 andere
Moep89 schrieb:
Man fragt sich immer wieder wieso Unternehmen ihrem Management teils horrende Gehälter zahlen. An Kompetenz und guten Entscheidungen kann es nicht liegen [...]
In diesem Fall leicht zu beantworten: Ubisoft ist ein Familienunternehmen in Familienhand und der CEO ist ein Familienmitglied. Managementkompetenzen dürften da nicht unbedingt die erste Geige spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GregoryH, aid0nex, Hades-69 und 5 andere
und dann auch noch Steam als Platzhirsch unter den Vertriebsplattformen außen vor lassen. Wird bestimmt ein traumhafter Release! Aber im Ernst, wie verdient Ubisoft noch irgendwie ausreichend Geld? Stichwort Cashflow?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxman, aid0nex, Hades-69 und 3 andere
@|SoulReaver|

Ich sehe es leider genauso wie du. Habe mich bei Skull and Bones damals nach der Ankündigung für die Beta angemeldet die nie gekommen ist. Es scheint wenig mit dem ursprünglichen Konzept zu tun zu haben.

Das einzige Spiel welches ich zurzeit weiterhin unterstütze und spiele ist Anno 1800 da stimmt das Gameplay und der Support.

Meine einzige Hoffnung für 2023 besteht nur bei Mirage. Zurück zu den Wurzeln und ich wäre sofort dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Zurück
Oben